Castlevania DS Thread - Das beste Castlevania das es je gab?
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

bei gescheiter Kompression passt auf so'n DS Modul auch locker ne ganze Stunde an Videosequenzen auf die Karte, zusätzlich zum Spiel...soviel hat bisher auch kein PSP Spiel, von daher sind die DS Karten völlig ausreichend...wenn man mal an die GBA Movies denkt, wo ca. 50 Minuten (2 Folgen von diversen Serien) auf 32MB gepackt werden...zwar ist die Qualität grausig, aber DS packt durch die höhere Rechenleistung ja auch ne bessere Kompression (32MB für 50 Minuten in der Qualität sind ja keine Kunst), außerdem ist auf den DS Modulen ja auch mehr Platz für sowas...wenn man die Hälfte des Platzes für die Videos nimmt, hat man ne gute Stunde Videos in annehmbarer Qualität, und noch 64MB für's eigentliche Spiel, was mehr als genug sind (zur Erinnerung: Super Mario 64 DS passt auf ne 16MB Karte, und Zelda:OoT auf n 32MB N64 Modul)

-
Project_BetA
- Level 1-2: Roter Panzer

Hab das game auch schon lange im Auge und steht auch schon auf meiner Liste.
Die Grafik is wunderschön und die Animation ebenfalls, mir gefallen besonders die Bewegungen des haupcharakters, komt irgendwie cool rüber.
Bin jetz auch nich so der CV typ, hab bis jetz nur ein Teil gezockt und zwar den auf dem N64.
Kann man sich bei dem Spiel aufleveln?
Sieht nähmlich so aus.
Die Grafik is wunderschön und die Animation ebenfalls, mir gefallen besonders die Bewegungen des haupcharakters, komt irgendwie cool rüber.
Bin jetz auch nich so der CV typ, hab bis jetz nur ein Teil gezockt und zwar den auf dem N64.
Kann man sich bei dem Spiel aufleveln?
Sieht nähmlich so aus.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich bin auch einigermaßen an dem Titel interessiert.
Einzig, und da wird mir VU wohl nie Akzeptanz entgegen bringen ^^, die Feinheit und Animationen der Spielfigur lassen imo zu wünschen übrig.
Die Gegner sind wunderschön anzusehen, aber dann diese.....miese Spielfigur.
Egal ^^
Achja, wie ist denn der allgemeine Schwierigkeitsgrad der GBA-Castlevanias so?
Damit ich das mal einschätzen kann.
Einzig, und da wird mir VU wohl nie Akzeptanz entgegen bringen ^^, die Feinheit und Animationen der Spielfigur lassen imo zu wünschen übrig.
Die Gegner sind wunderschön anzusehen, aber dann diese.....miese Spielfigur.
Egal ^^
Achja, wie ist denn der allgemeine Schwierigkeitsgrad der GBA-Castlevanias so?
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Circle of the Moon war recht schwer, Harmony Of Dissonance zu einfach und Aria Of Sorrow genau richtig.MFauli hat geschrieben: Achja, wie ist denn der allgemeine Schwierigkeitsgrad der GBA-Castlevanias so?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

bin ich der einzige, der den anime-vorspann hässlcih findet ?
eines der schönsten sachen an Castlevania ist für mich immer der Stil, wunderbare gothische Zeichnungen und Cover-Arts - dieses neue Design sieht nach uninspiriertem 08/15-RTL2-Nachmittags-Anime aus, kein Vergleich z.B. zu den anderen Castlevania Titeln.
Zum Glück macht sich dieser vereinfachte Stil anscheinend nciht im Spiel selbst bemerkbar - das sieht nach wie vor Klasse aus.
eines der schönsten sachen an Castlevania ist für mich immer der Stil, wunderbare gothische Zeichnungen und Cover-Arts - dieses neue Design sieht nach uninspiriertem 08/15-RTL2-Nachmittags-Anime aus, kein Vergleich z.B. zu den anderen Castlevania Titeln.
Zum Glück macht sich dieser vereinfachte Stil anscheinend nciht im Spiel selbst bemerkbar - das sieht nach wie vor Klasse aus.

Aktuelle Wertungen der Famitsu
10.08.05 - Hier sind Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.
Akumajou Dracula: Aoitsuki no Juujika [Castlevania] (NDS, Konami): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
[Quelle: http://www.gamefront.de]
P.S.: Hmm... Keine schlechte Wertung, aber auch keine überragende. Hab' mit 35 oder mehr gerechnet... So bleibt nur ein Testzocken auf der GC!
10.08.05 - Hier sind Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.
Akumajou Dracula: Aoitsuki no Juujika [Castlevania] (NDS, Konami): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
[Quelle: http://www.gamefront.de]
P.S.: Hmm... Keine schlechte Wertung, aber auch keine überragende. Hab' mit 35 oder mehr gerechnet... So bleibt nur ein Testzocken auf der GC!
- Vater Unser

seit wann muss man ein Castlevania Spiel testzocken? 
naja...hab uebrigens den Vorgaenger nun in Vorbereitung auf Castlevania DS durchgezockt...war leicht enttauscht, Symphony of the Night ist naemlich immernoch die Referenz der Castlevania Spiele...der Umfang war ein Witz (4 Stunden Spielzeit, dabei zu 93% beendet...da sind selbst die Metroid Spiele fuer GBA laenger), das Ende war sehr unspektakulaer (Soma betritt den Thronraum...etwa 10 Zeilen Dialog, dann der sehr unspektakulaere Endkampf, und dann eine 2 Minuten lange Schlussszene)...ausserdem ist das Spiel sehr weit vom klassischen Castlevania abgedriftet, was die Besetzung betrifft...kein Belmont, kein Alucard, kein Dracula...das Design kommt auch nicht so ganz an das von SotN ran, man kann sich aber nicht beklagen...technisch und spielerisch ist das Spiel astrein...wenn ich beide Spiele bewerten muesste, wuerde SotN jedenfalls gut 5% mehr als AoS bekommen...leider hab ich nun auch so ziemlich das Gefuehl, dass Castlevania DS "nur" irgendwo zwischen AoS und SotN liegt, aber immernoch nicht an SotN ranreicht...ich finde, Konami sollte sich da mal mehr Muehe geben, ist doch nicht normal, dass so ne Top Reihe von Teil zu Teil abnimmt...
Castlevania DS wird aber trotzdem auf jeden Fall gekauft
naja...hab uebrigens den Vorgaenger nun in Vorbereitung auf Castlevania DS durchgezockt...war leicht enttauscht, Symphony of the Night ist naemlich immernoch die Referenz der Castlevania Spiele...der Umfang war ein Witz (4 Stunden Spielzeit, dabei zu 93% beendet...da sind selbst die Metroid Spiele fuer GBA laenger), das Ende war sehr unspektakulaer (Soma betritt den Thronraum...etwa 10 Zeilen Dialog, dann der sehr unspektakulaere Endkampf, und dann eine 2 Minuten lange Schlussszene)...ausserdem ist das Spiel sehr weit vom klassischen Castlevania abgedriftet, was die Besetzung betrifft...kein Belmont, kein Alucard, kein Dracula...das Design kommt auch nicht so ganz an das von SotN ran, man kann sich aber nicht beklagen...technisch und spielerisch ist das Spiel astrein...wenn ich beide Spiele bewerten muesste, wuerde SotN jedenfalls gut 5% mehr als AoS bekommen...leider hab ich nun auch so ziemlich das Gefuehl, dass Castlevania DS "nur" irgendwo zwischen AoS und SotN liegt, aber immernoch nicht an SotN ranreicht...ich finde, Konami sollte sich da mal mehr Muehe geben, ist doch nicht normal, dass so ne Top Reihe von Teil zu Teil abnimmt...
Castlevania DS wird aber trotzdem auf jeden Fall gekauft
kommt drauf an...manchmal hat man das Glueck, und ein Gegner laesst ne Superwaffe fallen, dann ist das Spiel sehr einfach...unter "normalen" Bedingungen (sprich: kein absichtliches Aufleveln) sind die Spiele allerdings recht schwer...meistens ist es allerdings so, dass du schon recht frueh eine Waffe findest, die die meisten anderen Waffen die du findest nutzlos macht...Achja, wie ist denn der allgemeine Schwierigkeitsgrad der GBA-Castlevanias so?

- Cubefan

Jepp...solch ein Spiel muss man wirklich nicht anzocken! Der Trailer alleine reicht schon als Kaufgrund.
Stimme VU zu: SOTN ist auf jeden Fall besser als AoS.
Mein persönliches Highlight ist aber sowieso das zweite Castlevania auf dem N64 (was aber viele nicht nachvollziehen können), dicht gefolgt von Super Castlevania 4 auf dem SNES.
Stimme VU zu: SOTN ist auf jeden Fall besser als AoS.
Mein persönliches Highlight ist aber sowieso das zweite Castlevania auf dem N64 (was aber viele nicht nachvollziehen können), dicht gefolgt von Super Castlevania 4 auf dem SNES.
- Vater Unser

Das erste NES-Castlevania habe ich erst dieses Jahr auf dem GBA nachgeholt...war sehr old-school actionbetont aber auch arg schwer (konnte es nicht durchspielen).
C 2 und 3 habe ich hier selber noch auf dem NES, doch die machen mir ja mal gar keinen Spaß...alles so unlinear/unübersichtlich und frustig.
C4 war echt super zu der damaligen Zeit: Alleine das Leveldesign, die Atmosphäre, die Grafik, die Musik...na ja, ist ja auch kein Wunder denn dort haben heutige Treasure-Mitarbeiter dran programmiert.^^
C5 (Vampires Kiss) war grafisch stark verbessert, doch in Sachen Spieldesign/mechanik war es ein großer Rückschritt.
C SOTN war eine angenehme Überraschung und das Metroid-Prinzip tat dem Spiel sehr sehr gut. Zwar schade, dass keine Peitsche mehr verwendet wurde doch das tat dem Spielspaß keinen Abbruch. Speziell super an dem Spiel ist die fein-animierte Grafik und die unglaubliche Hammer-Musik.
C64 fand ich schon recht gut, wurde aber durch das "Update" perfektioniert und zählt wie gesagt zu meinem C-Highlights: 4 verschiedene Charas, 4 verschiedene Storys, super-Atmosphäre, tolle Spielbarkeit, Castlevania-Feeling, geile Bosse usw.
C COTM fand ich auch super, alleine fast nur wegen dem Kartensystem, dass sehr viele Kombinationen erlaubte. Musikalisch gesehen war es auch sehr gut (für GBA-Verhältnisse)
C HOD war widerrum eine Verschlimmbesserung: schlechteres Leveldesign, grauenvolle Musik und zu leichter SW-Grad.
C AOS reiht sich bei mir zwichen COTM und HOD ein...war echt gut, doch es kam nicht so recht ein C-Feeling rüber
C für die PS2 war ein reines Hack´n Slay mit minimal-Rätseln und etwas eintönigem Leveldesign. Dennoch hat es Spaß gemacht...
Nun bin ich auf C DOS gespannt....bin mir schon fast sicher, dass es besser sein wird als C AOS wegen der DS-Power und den hoffentlich gut-integrierten Touchscreen-Features.
Nur das übernächste C-Spiel für die PS2/X-Box sieht mir noch arg trashig aus....hoffe das wird bis zum Realease deutlich besser!
So genug von der Castlevania-Historie
C 2 und 3 habe ich hier selber noch auf dem NES, doch die machen mir ja mal gar keinen Spaß...alles so unlinear/unübersichtlich und frustig.
C4 war echt super zu der damaligen Zeit: Alleine das Leveldesign, die Atmosphäre, die Grafik, die Musik...na ja, ist ja auch kein Wunder denn dort haben heutige Treasure-Mitarbeiter dran programmiert.^^
C5 (Vampires Kiss) war grafisch stark verbessert, doch in Sachen Spieldesign/mechanik war es ein großer Rückschritt.
C SOTN war eine angenehme Überraschung und das Metroid-Prinzip tat dem Spiel sehr sehr gut. Zwar schade, dass keine Peitsche mehr verwendet wurde doch das tat dem Spielspaß keinen Abbruch. Speziell super an dem Spiel ist die fein-animierte Grafik und die unglaubliche Hammer-Musik.
C64 fand ich schon recht gut, wurde aber durch das "Update" perfektioniert und zählt wie gesagt zu meinem C-Highlights: 4 verschiedene Charas, 4 verschiedene Storys, super-Atmosphäre, tolle Spielbarkeit, Castlevania-Feeling, geile Bosse usw.
C COTM fand ich auch super, alleine fast nur wegen dem Kartensystem, dass sehr viele Kombinationen erlaubte. Musikalisch gesehen war es auch sehr gut (für GBA-Verhältnisse)
C HOD war widerrum eine Verschlimmbesserung: schlechteres Leveldesign, grauenvolle Musik und zu leichter SW-Grad.
C AOS reiht sich bei mir zwichen COTM und HOD ein...war echt gut, doch es kam nicht so recht ein C-Feeling rüber
C für die PS2 war ein reines Hack´n Slay mit minimal-Rätseln und etwas eintönigem Leveldesign. Dennoch hat es Spaß gemacht...
Nun bin ich auf C DOS gespannt....bin mir schon fast sicher, dass es besser sein wird als C AOS wegen der DS-Power und den hoffentlich gut-integrierten Touchscreen-Features.
Nur das übernächste C-Spiel für die PS2/X-Box sieht mir noch arg trashig aus....hoffe das wird bis zum Realease deutlich besser!
So genug von der Castlevania-Historie
Endlich mal jemand der eine sehr ähnliche Meinung zu der Castlevania-Reihe hat. Kann nur zu Castlevania 2 nicht übereinstimmen. Das empfand ich als genial.
Dagegen eine Absolute zustimmung zu den N64 Teilen. Die waren einfach nur geil. Ich kann nicht verstehen wie manche Leute den PS2 Teil nur besser finden können. Während die N64 Teile einfach richtig viele gute verschiedene Levels hatten, in denen viel Geschicklichkeit gefordert war (ich liebe den Turm der Magie) ist man im PS2 Teil von einem gleich Raum in den nächsten gelaufen um wieder 5 Gegner platt zu machen, was noch nicht mal viel gebracht hat, weil die Monster im Gegensatz zu den Kerzen zu wenig Gold gaben. Was aber das schlimmste an der Sache war, das ich es mag das man die meisten Gegner immer im vorbeigehen mitnehmen konnte, der Spielfluß also nicht gehemmt wurde, aber im PS2 Teil so gut wieder Kampf in einen Stellungskrieg endete ...
Aber genung mit der N64 Teilen Lobhudellei und de PS2 Gurke niedermacherei, jetzt gibt es es mal wieder ein neues Castlevania.
Dagegen eine Absolute zustimmung zu den N64 Teilen. Die waren einfach nur geil. Ich kann nicht verstehen wie manche Leute den PS2 Teil nur besser finden können. Während die N64 Teile einfach richtig viele gute verschiedene Levels hatten, in denen viel Geschicklichkeit gefordert war (ich liebe den Turm der Magie) ist man im PS2 Teil von einem gleich Raum in den nächsten gelaufen um wieder 5 Gegner platt zu machen, was noch nicht mal viel gebracht hat, weil die Monster im Gegensatz zu den Kerzen zu wenig Gold gaben. Was aber das schlimmste an der Sache war, das ich es mag das man die meisten Gegner immer im vorbeigehen mitnehmen konnte, der Spielfluß also nicht gehemmt wurde, aber im PS2 Teil so gut wieder Kampf in einen Stellungskrieg endete ...
Aber genung mit der N64 Teilen Lobhudellei und de PS2 Gurke niedermacherei, jetzt gibt es es mal wieder ein neues Castlevania.
8[Vater Unser hat geschrieben: naja...hab uebrigens den Vorgaenger nun in Vorbereitung auf Castlevania DS durchgezockt...war leicht enttauscht, Symphony of the Night ist naemlich immernoch die Referenz der Castlevania Spiele...der Umfang war ein Witz (4 Stunden Spielzeit, dabei zu 93% beendet...das Ende war sehr unspektakulaer (Soma betritt den Thronraum...etwa 10 Zeilen Dialog, dann der sehr unspektakulaere Endkampf, und dann eine 2 Minuten lange Schlussszene)...ausserdem ist das Spiel sehr weit vom klassischen Castlevania abgedriftet, was die Besetzung betrifft...kein Belmont, kein Alucard, kein Dracula..
Du hast das Ende des Spielst garnit gesehen
Spoiler (markieren)
Belmont,Alucard und Dracula kommen übrigens sehr wohl im spiel vorIm Schloss sind 3 Bücher versteckt,die 3 Seelen beschreiben,diese musst du fangen,und dich vor dem kampf gegen graham damit ausrüsten.wenn du ihn dann besiegst folgt ein weiterer großer abschnitt(der nicht auf der schlosskarte eingezeichnet ist) , mit 3 Bosskämpfen und eben das richtige Ende
-
Alexander Röhrs
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Habe gerade gelesen, dass man einen seltenen speziellen Ring von Anfang an bekommt wenn man das GBA-Modul "Aria Of Sorrow" im DS zusätzlich zum Castlevania-DS-Spiel hat!
Nettes Feature für Castlevania-Fans
PS: Spiel kommt am 29.9. heraus und freue mich riesig.
Nettes Feature für Castlevania-Fans
PS: Spiel kommt am 29.9. heraus und freue mich riesig.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Power-Qube

- Power-Qube

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Mach ma kein Stress hier. Weiß wohl keiner mit Sicherheit. Aufgrund von Größe und Elementen und der Tatsache, dass überhaupt jemand so ein Video gemacht hat (is ja viel Arbeit) wird es wohl so sein, dass das ANIME-Video (nich Manga) im Spiel integriert sein wird. Vermutlich bei Spielstart, bevor der Titel des Spiels erscheint.
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
habe noch nie castlevania gezockt, aber bei der spieleflaute muss einfach jeder gute titel gespielt werden.
=> ich habs schon vorbestellt. hehehe!
mal frage an die veteranen: kommt man bei den verschieden teilen eigentlich bei der story mit? oder werde ich enttäuscht sein und nichts kapieren...
weil wenn das so sein sollte, müsste der advance-teil möglichst schnell ins haus.
mal frage an die veteranen: kommt man bei den verschieden teilen eigentlich bei der story mit? oder werde ich enttäuscht sein und nichts kapieren...
weil wenn das so sein sollte, müsste der advance-teil möglichst schnell ins haus.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Afaik brauchst du die anderen nicht zu spielen um mit der Story klarzukommen nur isses eben cooler wenn du die komplette Castlevania Familien kennst. Dann kannst du dich eher mit ihnen identifizieren und hast evtl auch einen Liebling^^liquid snake hat geschrieben:habe noch nie castlevania gezockt, aber bei der spieleflaute muss einfach jeder gute titel gespielt werden.

- SoulBringer
- News-Redakteur