Prince of Persia für PSP

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Prince of Persia für PSP

Beitrag von SoulBringer »

Vor geraumer Zeit das erste Mal erwähnt und gestern in einer Pressemitteilung nochmals offiziell bestätigt, können wir euch heute die fünf ersten Bildimpressionen zu Prince of Persia für die PlayStation Portable präsentieren.

Entwickelt wird der Titel nicht von Ubisoft selbst, sondern von Pipeworks und basiert auf Prince of Persia Warrior Within, wobei es zusätzliche Puzzles, neue Areale und redesignte Levels geben wird.

Bild
Bild
Bild
Bild

Mit dabei ist auch wieder das Combat-System, bei dem sich auch die Umgebung miteinbeziehen lässt, inklusive dem Projectile Attack-System, das die Möglichkeiten im Kampf erweitert. Verschiedene Boni sollen für zusätzlichen Anreiz sorgen.

Der Release von Prince of Persia soll noch im Dezember dieses Jahres erfolgen.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Naja also die Screens sehen gut aus. Die texturen sind zwar N64 Niveau aber trotzdem is das Spiel imo das grafisch bisher beste PSP Spiel.

Nur isses mir 50€ nicht Wert, da hol ich mir den zweiten Teil für die XB bei Ebay zum halben Preis...
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Sieht schon super aus, aber ist wie Resident Evil DS irgendwie ein sinnloser Titel.

Das ist eher ein Remake vom zweiten Teil.

Aber grafisch find ich das für ein Handheld extrem gut. N64 Texturen Niveau kann ich echt nicht nachvollziehen..
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Aber grafisch find ich das für ein Handheld extrem gut. N64 Texturen Niveau kann ich echt nicht nachvollziehen..
Gut, ich hab vergessen zu erwähnen das ich den Boss meinte. DA sehen die Texturen N64 mäßig aus (DAS kann aber wohl niemand bestreiten).

Die Bodentexturen oder die Büsche fionde ich sehr schön. Das beste: "Live" siehts besser aus als auf den Bildern.
Bild
Godofthedarkness

Okay da hast du Recht. :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Sieht ja ganz gut aus, aber ich sag nur: Port Station Portable ;( Wieso ein Remake von einem Spiel, dass demnächst ein Jahr alt wird...
over and out
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Da geb ich dir Recht. Burnout, Wipeout, Ridge Racer, GTA, PoP usw usw. Die PSP ist ne 90%ige Portierungsmaschine, mehr nicht. Für sowas brauch ich echt keinen Handheld :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:Da geb ich dir Recht. Burnout, Wipeout, Ridge Racer, GTA, PoP usw usw. Die PSP ist ne 90%ige Portierungsmaschine, mehr nicht. Für sowas brauch ich echt keinen Handheld :roll:

Tschau, nightmare
90% der Spiele die du aufgezählt hast sind Neuentwicklungen...
Bild
Godofthedarkness

Seit dem GBA ist es doch Trend Remake zu bringen. Nintendo hat gezeigt wie erfolgreich das sein kann, wie viele sich drüber freuen und wie viel Geld man damit bekommt (schließlich ist das eigentliche Produkt größtenteils schon fertig).

Ich find es heute eh langweilig, jedes Jahr kommt ein Nachfolger von irgendeinem Titel bis es keiner mehr sehen kann...
MacGyver
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von MacGyver »

the new nightmare hat geschrieben:Da geb ich dir Recht. Burnout, Wipeout, Ridge Racer, GTA, PoP usw usw. Die PSP ist ne 90%ige Portierungsmaschine, mehr nicht. Für sowas brauch ich echt keinen Handheld :roll:

Tschau, nightmare

*hust* gameboy advance *hust*
und in sachen neuer games find ich den ds bisher auch nicht berauschend.

für die psp kommt ende oktober ein komplett neues gta.
zum launch gab es ein (okay, leicht seltsames) metal gear. anfang nächsten jahres kommt ein komplett neues gran turismo, usw, usw.
die psp wird schon gut unterstützt, auch mit vielen neuen spielen.

irr ich mich oder hat nintendo es bis heute nicht geschafft ein komplett neues mario-game auf dem gba rauszubringen? new mario bros oder so, was ja jetzt kommen soll, aber sonst doch nur neuaufgüsse oder?
DAS find ich traurig.
überleg mal, einen monat nach dem launch bekommt die psp ein eigenes gta, das wird das zugpferd überhaupt. und nintendo schaffts in 4 jahren nicht ein anständiges mariogame auf ihrem handheld rauszubringen.
auf dem ds war´s dann ja auch nur ein reiner, 7 jahre alter port....
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

MacGyver hat geschrieben:auf dem ds war´s dann ja auch nur ein reiner, 7 jahre alter port....
Also Super Mario 64 DS würde ich nicht als "reinen" Port bezeichnen, im Gegensatz zu den ganzen GBA Mario Spielen.
Ich denke mal es geht nightmare auch nicht nur um Neuentwicklungen von bekannten Spieleserien, sondern um gänzlich neu entwickelte Titel mit neuartigem Gameplay. In der Hinsicht hat Nintendo mit Spielen wie Yoshi Touch & Go, Another Code, Nintendogs, Touch Kirby, Electroplankton, den Brain Trainern etc schon deutlich zugelegt und Spiele speziell um die neue Hardware herum designt, welche es so auf anderen Heimkonsolen oder Handhelds nicht gibt. So gesehen bekommt man auf der PSP (und das war wohl auch nightmares Kritikpunkt) nur Heimkonsolenkost.
Die PSP hatte allerdings auch nie den gleichen Anspruch wie der DS. Sony wollte eine Playstation 2 für unterwegs mit diversen Multimediafunktionen und das ist ihnen meiner Meinung nach auch gelungen. Insofern sollte man vielleicht schon berücksichtigen wie der Hersteller seinen Handheld eigentlich positionieren möchte und ihn dementsprechend auch bewerten. Wenn man die Nase voll hat von den typischen Spieleserien auf Heimkonsolen, dann wird man sich auch logischerweise keine PSP kaufen...
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ ~X~trovertiert:

Jep, du hast mich verstanden :) .
Ich kapier einfach nicht das man sich für nen Handheld nochmal dieselben Games zulegen will die man auf der Konsole eh schon hat (mit kleineren oder auch etwas größeren Unterschieden, ist schon klar).
Ich hab nen GBA zu Hause, aber da hab ich mir auch nur Games zugelegt die ich noch nie gezockt habe wie z.B. ein Advance Wars, Golden Sun oder Minish Cap.
Außerdem wird immer vergessen daß die SNES Zeit schon ne ganze Weile her ist und viele Kinder/Jugendliche von heute so ein Teil nie besessen haben und somit diese Games für sie noch absolutes Neuland sind. Im Gegensatz dazu ist die PSP das gleiche wie ne PS2 und die wird wahrscheinlich auch noch 1 - 2 Jahre am laufen sein, also bekommt man die Games immer doppelt vorgesetzt. DAS WOLLTE ICH DAMIT ZUM AUSDRUCK BRINGEN :!: :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten