Nintendo und IGN: Der NDS geht online...

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Windhauch
Level 1-1: Gumba
Nintendo und IGN: Der NDS geht online...

Beitrag von Windhauch »

"Nintendo und IGN etablieren Wi-Fi Netzwerk für NDS

10.05.05 - Nintendo und IGN Entertainment geben bekannt, dass man ein Wireless Service Netzwerk für Nintendo DS etablieren wird. Es verwendet IGNs GameSpy Technnik und soll leicht zu benutzen sein.

Das kostenlose Netzwerk soll zum Jahresende seine Arbeit aufnehmen, so dass Leute auf der ganzen Welt einfach und schnurlos mit Nintendo DS online spielen können. Beim Nutzen des Dienstes kann man sich aussuchen, ob man mit Freunden oder Fremden spielen will. Zu den ersten Titeln soll Animal Crossing DS gehören."

Quelle: Gamefront
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ist doch alles schon länger bekannt oder???
Windhauch
Beitrag von Windhauch »

Also mir war bekannt, dass er online gehen soll... Dass IGN seine Finger mit im Spiel hat, war mir nicht bekannt... Die News-Quelle datiert die News auch auf heute...

Aber wenns wirklich schon jeder weiß (inkl. aller Details, wann, wo, wie, warum ;)), dann tuts mir leid... :oops:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Man könnte ja einen "NintendoDS-Onlinekonzept-Thread" daraus machen^^
Bin schon sehr gespannt, was auf der E³ alles zum Thema DS_online bekannt gegeben wird :)
Hoffentlich kommen auch ein paar ESports taugliche Spiele :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Oh man , das Onlinekonzept wird goil!
Hoffentlich bekommt der REv jetzt auch noch ein gutes Onlinekonzept spendiert , dann bin ich mit Nintendo halbwegs zufrieden :wink:
Luigi

Beitrag von Luigi »

Ja hoffen wir das beste. Ein Mario Kat online wäre herlich. :D
Oder ein Super Smash Brothers.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Luigi16 hat geschrieben:Ja hoffen wir das beste. Ein Mario Kat online wäre herlich. :D
Oder ein Super Smash Brothers.
Jep. Die beiden Spiele würden dem DS den nötigen Schub geben, um die PSP wohl endgültig hinter sich zu lassen... :) :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

"ende des Jahres"

das erste DS Onlinespiel erscheint bereits im Juni/Juli (Ultimade Card Games GLAUBE ich)...das wird anscheinend auf eigene Weise online gehen

mit Animal Crossing, welches im Oktober erscheint, kommt man dem "Ende des Jahres" schon relativ nahe, nur mache ich mir nun um Mario Kart DS Sorgen...das Spiel erscheint sicher vor Animal Crossing (gab ja auf der letzten E3 schon Screens, auch wenn keiner wusste dass sie echt ausm Spiel sind)

hoffentlich hat's trotzdem nen Onlinemodus
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Iwata spricht über Nintendo Wi-Fi!

Die E3 ist nicht mehr fern und doch plaudert Nintendo Präsident Satoru Iwata noch vor der Messe ein wenig aus dem Nähkästchen. Wie schon auf der GDC in seiner Keynote-Rede, betonte Iwata gegenüber dem japanischen Onlinemagazin Game Watch erneut, dass es für Nintendo das Wichtigste sei, Onlinegaming so einfach und simpel zu machen, als ob man mit einem Freund im selben Raum spielen würde. Doch wie kann dieses Ziel mit der heutigen Infrastruktur erreicht werden?
Zumindest für den japanischen Markt hat Nintendo diesbezüglich schon sehr konkrete Vorstellungen, die wir euch im Folgenden kurz erläutern wollen:

Um eine öffentliche und vor allem kostenlose Infrastruktur aufzubauen, will Nintendo über ganz Japan verteilt um die 1000 Spieleläden mit AccessPoints ausstatten, mit denen sich jeder Nintendo-Zocker verbinden kann, ohne dabei irgendwelche Zugangsdaten eingeben zu müssen. Selbstverständlich ist aber auch die Nutzung privater Hardware möglich, die kinderleichte Handhabung gewährleistet Nintendo allerdings nur mit einem von ihnen empfohlenen Wireless-Router, welcher vermutlich in Zusammenarbeit mit Broadcom (wir berichteten) entsteht.

Wie bereits mehrfach erwähnt, wird Nintendos Onlineservice den Spieler keinen Cent kosten. Das bedeutet allerdings nicht zwangläufig, dass alle zukünftigen Onlinegames auf dem Nintendo DS (oder später wohl auch Revolution) kostenlos spielbar sein werden. Nintendo verbiete es 3rd Parties nicht, etwas für die von ihnen angebotenen Onlineinhalte zu verlangen, so Iwata. Man arbeite allerdings weiterhin darauf hin, alles komplett kostenfrei anzubieten.

Weitere Details zu Nintendos Onlineservice, einschliesslich dessen Bezeichnung, sollen auf der E3 bekannt gegeben werden. Dann hoffentlich auch mit ein paar konkreten Infos zu den Plänen für den westlichen Markt.

[Quelle: GU]

P.S.: Hoffentlich wird der Router nicht allzu teuer. :o
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spezieller Router???
Wie muss man das verstehen?
Ich kann meinen Vater wohl kaum dazu bringen, einen neuen Router konfigurieren zu lassen etc.

Naja, mit anderen Routern wirds sicher auch gehen...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vater Unser

ich hätte eher auf ein WiFi Gerät gehofft, dass man an den PC anschließt und so mitm dem DS über den PC ins Inet kann...ich denke mal, jeder der Internet hat, hat auch nen PC, von daher ist das kein Problem ;)

auf nen Wireless Router hätte ich nicht wirklich Bock, es sei denn es ist ein Gerät, welches man ebenfalls direkt ans Internet anschließt oder sogar an den schon vorhandenen Router, und es wie ein PC reagiert und den DS so online bringen kann...wird allerdings auch relativ kostspielig die Sache
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die Idee mit dem USB Stecker fand ich auch am besten(falls du swas meintest.)
Man steckt halt das Teil in den PC und kann am DS loszocken...
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Gin hat geschrieben:Die Idee mit dem USB Stecker fand ich auch am besten(falls du swas meintest.)
Man steckt halt das Teil in den PC und kann am DS loszocken...
genauso wäre es perfekt!!!!
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Luigi16 hat geschrieben:genauso wäre es perfekt!!!!
Bloß ist das wohl nicht soooo einfach zu realisieren , denn das USB Teil müsste ja ein Router in sich sein (mit abgespeckten Funktionen) , der das I-Net Kabel vom PC anzapft und in WLAN umwandelt.
Vater Unser

na, ganz so kompliziert ist es auch net
das Teil muss erstma ne Verbindung mitm DS hinkriegen, und wenn man die hat, kann man wirklich einfach die normale Internetverbindung des PCs benutzen, ohne was "umzuwandeln"...im Prinzip ist das nichts anderes als ne Tunneling Software wie X-Link Kai oder WarpPipe, und wenn solche Hobbyprogrammierer das hinkriegen, dann wird das für Nintendo wohl das kleinste Problem sein

mit X-Link kann man sogar über 2 Ecken über den PC online gehen, nämlich indem man die XBox einfach nur ans gleiche Netzwerk wie den PC anschließt
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Wireless Network Adapter in Planung

Aus einem Bericht auf Ninendos australischer Homepage geht hervor, dass man einen Wireless Network-Adapter für das Nintendo Wi-Fi Connection-Netzwerk plant. Dieser soll den Nintendo DS, und den Revolution per USB 2.0 Port mit dem PC kompatibel machen.

Dieses Zubehör soll den Zugang zum Online-Service von Nintendo herstellen. Ihr benötigt dazu lediglich eine Internetverbindung per Kabel um Wi-Fi nutzen zu können. Der Nachteil daran ist jedoch, dass ihr euren PC immer eingeschaltet lassen müsst, wenn der Adapter mit dem Computer verbunden ist.

[Quelle: GameZone]
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Dolphin5 hat geschrieben:Der Nachteil daran ist jedoch, dass ihr euren PC immer eingeschaltet lassen müsst, wenn der Adapter mit dem Computer verbunden ist
Kein Problem, der läuft eh IMMER :lol:
:mario:Bild :mario:
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Bild
Nintendo hat heute ein erstes Bild zum Nintendo Wi-Fi USB Connector veröffentlicht. Mit dessen Hilfe könnt ihr mit eurem Nintendo DS auch online spielen, selbst wenn ihr keine drahtlose Internetverbindung habt. Den USB Adapter müsst ihr einfach in euren PC stecken, anschließend erscheint ein Fenster auf dem Bildschirm und schon kann euer Nintendo DS online gehen. Heute Abend sollen zusätzlich weitere Infos zur Nintendo Wi-Fi Connection bekannt gegeben werden.

Quelle: g-freaks.de
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Mann, wie geil!!! :shock: :shock: :shock: So einfach hätte ich es mir nicht vorgestellt! Das schießt echt den Vogel ab!!! :shock:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, warte erstmal ab, sooooo einfach wird das mit Sicherheit nicht sein und man wird wahrscheinlich wieder die halbe Internetverbindung konfigurieren müssen -_-"
:wink:
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Nintendo Conference! 2005 / Homepage eröffnet

05.10.05 - Nintendo hat zur Nintendo Conference! 2005 die offizielle Homepage eröffnet, auf der die WiFi-Connection, der USB Connector und das Motto des Online-Dienstes (Easy, Safe, Free) vorgestellt werden.

Die Einwahl zur 'Wi-Fi Connection' in Japan erfolgt über sog. Access Points, von denen Nintendo mehr als eintausend in den Geschäften des Landes installieren will; über dreitausend freie Zugangsknoten sind zusätzlich bereits vorhanden.

Außerdem ist die Einwahl mit einem 'Nintendo Wi-Fi USB Connector' und einem 'Wi-Fi Router' möglich. Das Spielen von Nintendo-Titeln und die Online-Verbindung werden kostenlos sein, Drittanbieter können für ihre Software aber auch Gebühren verlangen.

Zu den ersten Spielen, die den Service nutzen werden, gehören Animal Crossing: Wild World (23.11.05) und Mario Kart DS (08.12.05).

CLICK (Offizielle Homepage: 'Nintendo Conference! 2005')
CLICK PICTURE -1- (Nintendo Wi-Fi USB Connector) [Link in Adreßleiste kopieren]
CLICK PICTURE -2- (Nintendo Wi-Fi Connnection: Easy - Safe - Free) [Link in Adreßleiste kopieren]

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Ich hoffe, der MK-Termin bezieht sich nur auf Japan... :( Ich hoffe auch, dass man weltweit Spiele damit vernetzen kann. Wenn dem so ist, hole ich mir AC wohl aus den Staaten oder aus Japan...

@ Gin: Du traust Nintendo wohl gar nix zu? :cry: Die IP des Computers wird man schon eingeben müssen, aber recht kompliziert wird es nicht werden. Das Motto ist nicht umsonst "Easy, Safe, Free"! :wink:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dolphin5 hat geschrieben: @ Gin: Du traust Nintendo wohl gar nix zu? :cry: Die IP des Computers wird man schon eingeben müssen, aber recht kompliziert wird es nicht werden. Das Motto ist nicht umsonst "Easy, Safe, Free"! :wink:
FALSCH :!:

Ich traue meinem Notebook nichts zu und das zurecht :lol: :D
Auf dem Teil funktioniert einfach nichts so wie es soll, da kann Nintendo die Wifi Connection noch so "easy to handle" machen ;)
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Dolphin5 hat geschrieben:auch, dass man weltweit Spiele damit vernetzen kann. Wenn dem so ist, hole ich mir AC wohl aus den Staaten oder aus Japan...
Hm,wird Animal Crossing etwa nicht bei uns erscheinen? :shock:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Mann, wie geil!!! Shocked Shocked Shocked So einfach hätte ich es mir nicht vorgestellt! Das schießt echt den Vogel ab!!! Shocked
das ist ja das tolle, denn erinnern wir uns an nintendos ehemaliges statement in richtung: onlinekonzept erst, wenn jeder in der lage ist, es zu benutzen.

:clap: congrats, nintendo!
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Onilink hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:auch, dass man weltweit Spiele damit vernetzen kann. Wenn dem so ist, hole ich mir AC wohl aus den Staaten oder aus Japan...
Hm,wird Animal Crossing etwa nicht bei uns erscheinen? :shock:
Doch aber er möchte es wahrscheinlich schon eher haben ;)
Bild
Antworten