Der Musikempfehlungsthread
- Animal Mother
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Wenn dir das Lied gefällt, dann hör dir das Original von the Clash (grandiose Band) an, das war/ist nämlich im Gegensatz zur aktuellen Verstümmelung (kein weiterer Kommentar nötig) wirklich ein super Song.Gin hat geschrieben:
Ich kann aber sehr die Single "Guns of Brixton" empfehlen von den Toten Hosen&Gentleman!!!!
Hammertrack
Einmal wurde das Lied allerdings bemerkenswert gecovered, und zwar von Nouvelle Vague - eine französische Jazz Kombo die Punk und New Wave Klassiker der 80iger (Dead Kennedys, Joy Division, the Undertones) mit weiblichen Sängerinnen (!) neu interpretieren.
Ein Cover hat meiner Meinung nach sowieso nur eine Existenzberechtigung wenn es als Hommage an das Original zu sehen ist und dem Stück eine neue individuelle künstlerische Identität gibt - seelenlose "Updates" wie die Gentleman/Tote Hosen Version von "Guns of Brixton" tragen nichts zum Erbe eines Liedes bei sondern bauen nur unberechtigt auf dessen Erfolg auf (der zusammenhangslose Gentleman-Mittelteil ändert nichts an der Tatsache - das ist einfach wahllos reingemischt um sich obigem Vorwurf zu entziehen)
Ich kann meine Empfehlung nur wiederholen:
Das Original anhören und die Toten Hosen so schnell wie möglich aus dem Gedächtnis verdrängen (auch wenn es mir schwer fällt den Kulturschock beim erstmaligen, unfreiwilligen Hörens des Covers zu vergessen - nie wieder!)

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ja, hab das Original gehört, find ich aber nich so gut.
Liegt wohl daran, dass ich ein kleiner Gentleman Fan bin
Kann übrigens auch das neue SEEED Album "Next" empfehlen, kostet auch nur 13Euro bei Saturn
Hab es jetzt 2 mal durchgehört und sind einige coole Tracks drauf für die sich das Album lohnt!
Liegt wohl daran, dass ich ein kleiner Gentleman Fan bin
Kann übrigens auch das neue SEEED Album "Next" empfehlen, kostet auch nur 13Euro bei Saturn
Hab es jetzt 2 mal durchgehört und sind einige coole Tracks drauf für die sich das Album lohnt!
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P

Wie Gesagt: Auf dem Kill Bill Vol. 1 Soundtrack, also die Version des Films, ist das Lied "Bang Bang" von Nancy Sinatra. Andere Versionen dieses Liedes sind mir nicht bekannt.
Dann mal weiter mit den Empfehlungen, damit der Metal nicht ganz untergeht:
Soulfly - Dark Ages

Genre: Thrash Metal
Das fünfte Soulfly Album und somit mein erstes von denen. Irgendwie weis jeder der Tracks für sich zu überzeugen, auch wenn sie weder Thematisch noch Musikalisch großartig Aufeinander Aufbauen. Ganz so düster wie der Titel Verspricht wirkt das Album nicht unbedingt auf mich, mein ganz klarer Favourite-Song ist "Carved Inside", liegt wohl daran das ich sehr auf Thrash-Metal mit Melodischen Einlagen stehe. Ich hab mich allerdings nicht für die Schwarze Version sondern für das, meiner Meinung nach, coolere Weiße Cover Entschieden, zudem gibts da 3 Zusätzliche Songs (Ein Song dei beim Einspielen des Albums nicht fürs Album gedacht war und zwei Live-Aufnahmen). Sinnigerweise kosten beide Versionen (Normale und Digi Pack mit Bonus Songs) auf den Cent gleich viel Geld.
Within Temptation - The Silent Force

Genre: Epic Metal
Das hier führe ich auf meine Nightwish-Wurzeln zurück wodurch ich Bands mit Frontfrauen gerne mal für die Ruhigeren Momente nehme, und da hält "The Silent Force" was der Name Verspricht, die Songs sind zwar eher Ruhig gehalten, allerdings fehlt ihnen selten die Kraft in den Instrumenten, und dann diese geniale Stimme! Mein Favourite ist "Angels", auch hier Entschied ich mich für die Limited Edition mit Postkarten, Bonussongs und Media Part mit Musikvideo, Behind the Scenes und Bildern sowie Bildschirmschoner, auch hier der Grund: Es kostet genausoviel wie die Bonusfreie Version!
Subway to Sally - Nord Nord Ost

Genre: Ja was eigentlich? Mittelalter mit Rock-Elementen oder sowas
Vom Sound her ein wenig wie In Extremo, aber mit etwas weniger Mittelalter, dafür aber einer Brise mehr härte. Vordergründig ist die Gitarre und die Markante, etwas Norddeutsche Stimme des Sängers. Die Songs haben großteils Engängige Melodien und es macht Spaß das Album zu hören. Meine Favourites hier: "Sieben" und "Schneekönigin", zum erstgenanten ist auch das Video mit dabei.
Dann mal weiter mit den Empfehlungen, damit der Metal nicht ganz untergeht:
Soulfly - Dark Ages

Genre: Thrash Metal
Das fünfte Soulfly Album und somit mein erstes von denen. Irgendwie weis jeder der Tracks für sich zu überzeugen, auch wenn sie weder Thematisch noch Musikalisch großartig Aufeinander Aufbauen. Ganz so düster wie der Titel Verspricht wirkt das Album nicht unbedingt auf mich, mein ganz klarer Favourite-Song ist "Carved Inside", liegt wohl daran das ich sehr auf Thrash-Metal mit Melodischen Einlagen stehe. Ich hab mich allerdings nicht für die Schwarze Version sondern für das, meiner Meinung nach, coolere Weiße Cover Entschieden, zudem gibts da 3 Zusätzliche Songs (Ein Song dei beim Einspielen des Albums nicht fürs Album gedacht war und zwei Live-Aufnahmen). Sinnigerweise kosten beide Versionen (Normale und Digi Pack mit Bonus Songs) auf den Cent gleich viel Geld.
Within Temptation - The Silent Force

Genre: Epic Metal
Das hier führe ich auf meine Nightwish-Wurzeln zurück wodurch ich Bands mit Frontfrauen gerne mal für die Ruhigeren Momente nehme, und da hält "The Silent Force" was der Name Verspricht, die Songs sind zwar eher Ruhig gehalten, allerdings fehlt ihnen selten die Kraft in den Instrumenten, und dann diese geniale Stimme! Mein Favourite ist "Angels", auch hier Entschied ich mich für die Limited Edition mit Postkarten, Bonussongs und Media Part mit Musikvideo, Behind the Scenes und Bildern sowie Bildschirmschoner, auch hier der Grund: Es kostet genausoviel wie die Bonusfreie Version!
Subway to Sally - Nord Nord Ost

Genre: Ja was eigentlich? Mittelalter mit Rock-Elementen oder sowas
Vom Sound her ein wenig wie In Extremo, aber mit etwas weniger Mittelalter, dafür aber einer Brise mehr härte. Vordergründig ist die Gitarre und die Markante, etwas Norddeutsche Stimme des Sängers. Die Songs haben großteils Engängige Melodien und es macht Spaß das Album zu hören. Meine Favourites hier: "Sieben" und "Schneekönigin", zum erstgenanten ist auch das Video mit dabei.
Platzhalter
-
Deathraceking
- Level 1-2: Roter Panzer

du meinst wohl Audio Bullys - Bang BangPaladin hat geschrieben:Ich hab ma ne dringende Frage: Kennt ihr das Lied Bang Bang?
Das eines von den Kill Bill Titel Songs.
Und da wollt ich jetzt fragen, ob jemand den Remix davon hat und hier irgendwo hochladen könnte, danke.
denn ich hab das ma irgendwo gehört und find das total geil
natürlich könnt ich das uppen und hier posten, aber die Mods würden mich dafür erschlagen
jetzt wo den Titel weißt, sollte es net so schwer sein, das zu finden...
hier gibts Hörproben, falls es hilft:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 52-6178941

- Grant_Nicholas

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
- Link_the_zocker

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
... -.- Was hab ich erwartet?
Mit Schubladendenken meine ich dieses zwanghafte einordnen bestimmter Bands in vorgefertigte Kategorien, sprich Metal-Genres...
"das ist Death-Metal" "Nein, du Arsch, das is Black Metal. Haste keine Ahnung oder was?"
SO extrem isses hier nich, aber ich kenn leute... omfg...-.-"
Mit Schubladendenken meine ich dieses zwanghafte einordnen bestimmter Bands in vorgefertigte Kategorien, sprich Metal-Genres...
"das ist Death-Metal" "Nein, du Arsch, das is Black Metal. Haste keine Ahnung oder was?"
SO extrem isses hier nich, aber ich kenn leute... omfg...-.-"
- Animal Mother

Wie schon bei der von mir empfohlenen DVD im Booklet bei Meshugga steht: Man muss den Metal einfach fließen und auf sich wirken lassen! Die Kategorien sind gut um sich ein wenig zu orientieren, aber Strikt zu sagen das der eine Song zu schnell für Doom-Metal ist und der andere 2 Beats u langsam für Speed Metal ist wäre natürlich falsch. Ich halte mich bei meinen Käufen zwar Mittlerweile Grob an die Richtung Thrash-Metal und Epic-Metal, aber bin anderen Sachen wie z.B. SoaD nicht abgeneigt, auch werde ich mir Demnächst mal was von Il Ninio anhören, mal sehen wies ist.
Platzhalter
- Grant_Nicholas

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
In Flames sind doch DIE Gründer des Göteburger Melodic Death Metal.
Aber an sich hört sowieso jeder gehörgang anders und letztendlich zählt sowieso obs einem gefällt.
PS: @Animal Mother: Wenn du was von Ill Nino willst, dann empfehle ich dir das album "Revolution Revolucion". ist meines erachtens nach klar das beste.
Aber an sich hört sowieso jeder gehörgang anders und letztendlich zählt sowieso obs einem gefällt.
PS: @Animal Mother: Wenn du was von Ill Nino willst, dann empfehle ich dir das album "Revolution Revolucion". ist meines erachtens nach klar das beste.