StarCraft: Ghost (nicht mehr für Gamecube)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Seid Ihr von Blizzard enttäuscht?</t>

Ja, und wie! Bei mir sind die unten durch!
17
34%
Eigentlich schon, stört mich aber nicht so...
18
36%
Ne, war doch zu erwarten!
7
14%
Mir egal.
8
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
StarCraft: Ghost (nicht mehr für Gamecube)

Beitrag von Dolphin5 »

StarCraft: Ghost nicht mehr für Gamecube?

31.10.05 - Das Actionspiel StarCraft: Ghost soll anscheinend nicht mehr für den Gamecube, sondern nur noch für Xbox und PlayStation2 erscheinen. Das soll ein Blizzard-Sprecher auf der 'BlizzCon' während einer Frage- und Antwortrunde gesagt haben.

StarCraft: Ghost befindet sich beim Blizzard-internen Team Swingin' Ape Studios in Arbeit und soll 2006 in den USA erscheinen (Danke an Giolon & BuddyJebus).

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Ach du Scheiße... :evil: Ich hätte mir das Spiel eh nicht gekauft, aber andere Blizzard-Spiele kommen mir wohl auch nicht ins Haus... Hatte zwar noch nie eins, werde mir aber auch keines irgendwann holen. Für die tote Xbox released man noch das Game, naja, ohne Worte...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Blizzard macht eh nur öde Spiele, die letzten guten waren Lost Vikings 1 und 2.

Schade nur, dass dadurch Nintendo Gelder verloren gehen, denn Erfolg haben die Blizzardgurken allemal, sieht man ja an Warcraft und so weiter.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hatte das Spiel schon fast vergessen, bzw. hatte nich mehr damit gerechnet, dass es überhaupt noch für diese Gen kommt Oo
Naja, ich werd´s wohl überleben, dass ich´s nich spielen kann(ohne PS2/Xbox) aber sowas is natürlich (fast) immer ärgerlich, vorallem für Nintendo selbst.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Tja, damit haben sie einige Kunden weniger. pech für sie. Stattdessen releasen sies 2006 auf der Xbox, wo ja noch jeder mit der spielt :roll:
over and out
BamMargera
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von BamMargera »

blizzard macht öde spiele? das halte ich für eine gewagte these
ich meine die haben kracher wie warcraft 3, diablo 1&2, world of warcraft und starcraft entwickelt! außerdem haben die spiele von blizzard meist den höchsten grad an feinabstimmung und balancing wie ich finde! die bringen einfach keine nur zu 99,99% fertigen spiele an den start!
also ich werde weiterhin blizzard spiele kaufen...
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Blizzard macht öde Spiele na klar. Die SPiele sind so langweilig das sie nach 10 Jahren weltweit immernoch so intensiv gespielt werden wie kaum andere SPiele.

Und das 2006 niemand mehr mir der Xbox spielen wird is genauso unsinn! Nicht jeder Konsolero wird sich ne X360 holen und selbst wenn dann könnte er es auch auf dieser zocken (in aktuelle XB Spiele wird immer ein Emuprog oder so integriet damit es auch auf der X360 abspielbar is blabla).

...
Bild
cn|tux
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von cn|tux »

blizzard steht ansich für qualitativ gute spiele, aber wenn ich mir die letzten Star Craft Ghost shots ansehe so sieht das doch sehr trist und langweilig aus. Die Shots machen eher den eindruck das man auf die PS2 version hätte verzichten sollen.
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

SoulBringer hat geschrieben:Blizzard macht öde Spiele na klar. Die SPiele sind so langweilig das sie nach 10 Jahren weltweit immernoch so intensiv gespielt werden wie kaum andere SPiele.

Und das 2006 niemand mehr mir der Xbox spielen wird is genauso unsinn! Nicht jeder Konsolero wird sich ne X360 holen und selbst wenn dann könnte er es auch auf dieser zocken (in aktuelle XB Spiele wird immer ein Emuprog oder so integriet damit es auch auf der X360 abspielbar is blabla).

...
Ich stelle aber mal die These auf, dass 2006 mehr GameCube-Besitzer GameCube spielen, als Xbox-Spieler Xbox. Und GameCube-Spieler haben 2006 eh einen massiven Software-Mangel, von dem her würden sie sich sicher auch Star Craft Ghost zulegen. Das Genre der Action Adventure ist von Nintendo Fans ja sowieso geliebt.
over and out
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet das es überhaupt noch in dieser Konsolengeneration erscheint :roll: , daß man dann wieder mal auf die GC Version verzichtet war ja zu erwarten. Soll´n sie sich´s doch sonstwo hinschieben, ich weine dem Spiel keine Träne nach :noe: da eh noch soviel für den Cube erscheint, daß ich wohl noch locker über´s nächste Jahr komme :) .
Ich hatte bislang nur ein Blizzard Game, das war Star Craft und das hab ich auch nie durchgezockt weil´s mir zu langweilig war, von daher bin ich mit diesem Thema eh nicht so kompatibel würd ich mal sagen :D , von daher, was soll´s :P

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Dafür hab ich ja eine XBOX, ich glaub es wird das coolste Schleichspiel seit MGS.

Aber auf dem GameCube spielt eh kaum noch jemand, alle die sich heute einne GameCube kaufen tun das nur wegen Nintendos Titeln und ein paar EA Titeln.

Und wenn die XBOX tot ist, was ist dann der GameCube? Etwa eine Todgeburt???
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Godofthedarkness hat geschrieben:Und wenn die XBOX tot ist, was ist dann der GameCube? Etwa eine Todgeburt???
Mal wieder etwas nicht verstanden? Scheint so.
Die Xbox ist tot weil ihr Nachfolger in wenigen Wochen weltweit erscheint, beim GameCube und der PS2 sieht es anders aus.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Godofthedarkness hat geschrieben:Aber auf dem GameCube spielt eh kaum noch jemand, alle die sich heute einne GameCube kaufen tun das nur wegen Nintendos Titeln und ein paar EA Titeln.

Und wenn die XBOX tot ist, was ist dann der GameCube? Etwa eine Todgeburt???
Manchmal frage ich mich echt, wie lange das mit Dir hier noch so weitergehen darf... :roll: Du basht hier in der Gegend rum, dass es einem die Nägel hochbiegt.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Dolphin5 hat geschrieben:Du basht hier in der Gegend rum, dass es einem die Nägel hochbiegt.
Meine sind schon abgebrochen :cry:

topic:

Anfangs sahs richtig interessant aus, mittlerweile wie ein NOCH 08/15eriges Halo ^^
Sogar die Grastexturen sind dieselben ;-)
Bild
the new nightmare

Jep, soll´n sie´s doch auf den anderen beiden Konsolen bringen, die haben´s nötiger :P , denn wir bekommen nächstes Jahr Zelda TP und brauchen danach wahrscheinlich kein anderes Spiel mehr :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Dolphin5 hat geschrieben:Manchmal frage ich mich echt, wie lange das mit Dir hier noch so weitergehen darf... :roll: Du basht hier in der Gegend rum, dass es einem die Nägel hochbiegt.
Er bekommt aber auch massenweise Feedback auf seine Beiträge... das motiviert natürlich, jenachdem welche Absichten man verfolgt.
Wie heißt es so schön... "don't feed the trolls". Einige scheinen das leider noch nicht begriffen zu haben.

Zum Thema: Momentan würde ich das noch eher als Gerücht ansehen. Selbst PR Menschen vergessen gerne mal, dass Nintendo auch noch eine aktuelle Konsole auf dem Markt hat.
Beispiel... vor nicht allzu langer Zeit war Tony Hawk bei Tv Total zu Gast, um das Videospiel "American Wasteland" zu promoten. Logisch, dass Raab nur PS2 und XBOX Versionen in die Kamera streckte. Eine GCN Version hat er für die Promo anscheinend erst gar nicht zur Verfügung gehabt... als ob es keine Cube Version geben würde. Ja, genau das ist der öffentliche Stand des GCN... quasi nicht existent oder wenn, dann nur am Rande. Insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass man schlicht vergessen hat zu erwähnen, dass Starcraft Ghost auch für unseren Würfel erscheint.
Wenn nicht empfinde ich das als ziemlich ärgerlich, da es ja auch keine PC Version geben wird. Das Spiel wurde aber komischerweise seit Jahren als Multiplattform Titel entwickelt und ich wüsste nicht, warum es auf einmal wirtschaftlich mehr Sinn macht eine Version komplett zu streichen. Naja, wie auch immer, mit dem Titel lief ohnehin so einiges schief und eine Granate in Blizzard Qualität erwarte ich schon länger nicht mehr... gekauft hätte/würde ich es wohl trotzdem :wink:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Dolphin5 hat geschrieben: Manchmal frage ich mich echt, wie lange das mit Dir hier noch so weitergehen darf... :roll: Du basht hier in der Gegend rum, dass es einem die Nägel hochbiegt.
Ich bashe nicht es ist doch traurige Realität das man den GameCube für 66 Euro verscherbelt wird. Warum glaubst du auch wird die Produktion nur für den GameCube abgebrochen? Und alle richtig erfolgreichen GameCube Titel kommen von Nintendo. DAs sind nunmal Fakten kannst du ja per Google kontrollieren, anstatt mir den schwarzen Peter zu zuschieben.

Nebenbei bin ich hier der einzigste der Nintendo nicht als Grafiklooser darstellt, aber das nimmst du witzigerweise auch negativ auf... 8)

@~X~trovertiert
Also viele andere Hersteller haben das schon nur für die GameCube Fassung (z.B. Driver 3) gemacht. Atari hat sogar einige PAL Fassungen in Australien nicht auf dem Markt gebracht, obwohl sie fertig sind.
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

meister hat geschrieben:Blizzard macht eh nur öde Spiele, die letzten guten waren Lost Vikings 1 und 2.

Schade nur, dass dadurch Nintendo Gelder verloren gehen, denn Erfolg haben die Blizzardgurken allemal, sieht man ja an Warcraft und so weiter.
Blizzard und öde Spiele?? - Wirklich NICHT! :P

Die Blizzard-Games zählen immer noch zu den geilsten Games.
Wenn man da an StarCraft, WarCraft oder Diablo denkt... Alles geniale Games!! ;)

@Topic:
Naja, wundert mich irgendwie gar ned... :roll:
Es ist eh meistens so, dass Spiele auf allen 3 Konsolen angekündigt wird und dann die Cube-Fassung gestrichen wird... Einer der Gründe, warum ich zur Xbox griff. :D
( Ich hatte es einfach satt, dass so viele geile Games immer nur für Xbox und PS2 rauskamen und für den Cube ned. :roll: )

Da bin ich wirklich froh, eine Xbox zu haben. ;)
Das Game sieht nämlich ned schlecht aus...

PS: Warum hassen hier im Forum eigentlich fast alle die Xbox??... Komsich. :?

Greetz

Lancer
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Lancer hat geschrieben: PS: Warum hassen hier im Forum eigentlich fast alle die Xbox??... Komsich. :?
:lol: Weil wir hier in nem N Forum sind und die Nintendo Spieler der Xbox den Erfolg nicht gönnen :D ;) :P
Jep, soll´n sie´s doch auf den anderen beiden Konsolen bringen, die haben´s nötiger, denn wir bekommen nächstes Jahr Zelda TP und brauchen danach wahrscheinlich kein anderes Spiel mehr
Für eine Woche vielleicht :D

Schwierig wirds für Zelda ja wenn Halo 3 oder Gears of War zur gleichen Zeit erscheint. Die beiden Hype Spiele werden wahrscheinlich die VKZ wegrocken (Halo 3 sowieso), gut das wird Zelda 100%ig auch aber es wird eben schwieriger wenn GOW oder Halo 3 erscheint (was ich nicht wirklich glaube^^)
Die Xbox ist tot weil ihr Nachfolger in wenigen Wochen weltweit erscheint, beim GameCube und der PS2 sieht es anders aus.
Das heißt aber imo noch nicht das die Konsole tot ist. Solange noch Spiele drauf erscheinen. Auch von der DC gibts noch kleine Lebenszeichen - in Japan^^
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das Spiel ist seit mindestens 100 Jahren in Entwicklung und sah zuletzt nicht gerade berauschend aus. Ich denke, es gäbe für Cube-Only-Zocker schlimmere Verluste. Besser ist, dass es 2006 ein perfektioniertes Zelda geben wird - das ja zum Glück definitiv für den GameCube.
the new nightmare

Sicher ist gerade auf dem Cube jedes Spiel willkommen, aber wenn sie´s nun nicht bringen, soll ich deswegen in Depressionen verfallen oder was?? :roll: Das wäre nur bei nem verhunztem Zelda der Fall :wink: und da Nintendo sich wirklich Zeit mit dem Spiel läßt kann ich das eigentlich nicht glauben :) .

@ SoulBringer:
Also mit Zelda wirst du bestimmt sehr viel länger als nur eine Woche beschäftigt sein :wink:

Tschau, nightmare
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Werd bei entsprechender Qualität sicher ebenfalls auf der Xbox oder PS2 zocken. Bin ja einer der wenigen, die nicht nur auf die Grafik-Qualität schielen. Viel mehr bin ich bislang vom Stil nicht so überzeugt. Klar, wollte ich nicht Zelda und dieses Spiel direkt vergleichen. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Starcraft Ghost für den gemeinen Nintendo-Spieler nicht den Stellenwert eines Zeldas oder ähnlichen Spiels haben dürfte.
the new nightmare

Na ja, warten wir doch einfach mal was offizielles ab, ok?? :wink: Wahrscheinlich war´s wieder nur so´n blödes Gerücht eines GC Hassres :twisted:
America`s Most Wanted

SoulBringer hat geschrieben:Das heißt aber imo noch nicht das die Konsole tot ist. Solange noch Spiele drauf erscheinen. Auch von der DC gibts noch kleine Lebenszeichen - in Japan^^
Das hieße ja, das auch das SNES noch nicht tot ist. ;)
Aber gut, vieleicht ist "tot" das falsche Wort, aber wann genau soll den StarCraft: Ghost erscheinen?

Dieses Jahr doch bestimmt nicht mehr, und Anfang 2006 bestimmt auch nicht, und ab 2006, da geh ich jede Wette ein, werden die VKZ der Xbox-Spiele in den Keller gehen. StarCraft: Ghost ist auf der Xbox eine wirkliche Totgeburt, auf der PS2 bestimmt nicht, auf dem GameCube: Wer weis...
SoulBringer
News-Redakteur

Naja der SNES is schon seit genau 5 Jahren Tot denn afaik erschien Ende November das letzte SNES Game in Japan (und nur dort).
Bild
America`s Most Wanted

Also ich meine mal vor längerer Zeit in einem Forum mal was von einer Special-Edition gelesen zu haben, die irgendwann 2002 erschien. Aber auch egal ob 2000 oder 2002, in Japan ist eine Konsole fast nie richtig tot. Aber wir hier in Europa [und auch in Amerika] können wohl eher damit rechnen, das keine Spiele mehr erscheinen...
Antworten