Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
-
spookster
- Level 1-2: Roter Panzer

hm ich denke nintendo sollte es nicht übertreiben mit ihrer revolutionären steuerung.
ich hab ehrlich gesagt kein bock ausschließlich vor dem tv rum zu hampeln...
solang damit auch lockeres spielen über einen ganzen abend auf dem sofa möglich ist ohne irgendwelche anstrengungen wärs vielleicht noch ok.
naja für die unrevolutionären titel hab ich ja noch meinen pc
ich hab ehrlich gesagt kein bock ausschließlich vor dem tv rum zu hampeln...
solang damit auch lockeres spielen über einen ganzen abend auf dem sofa möglich ist ohne irgendwelche anstrengungen wärs vielleicht noch ok.
naja für die unrevolutionären titel hab ich ja noch meinen pc
*gähn*
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Jedenfalls nicht unbedingt.
Und wahrscheinlich lässt sich auch die Sensitivity einstellen, sodass man bei Zelda entweder den Controller wie´n Schwert bewegen oder nur leicht im Handgelenkt bewegen muss.
Klar wirds auch Partyspiele mit mehr Bewegung geben, aber das macht ja dann nix, imo.
Jedenfalls nicht unbedingt.
Und wahrscheinlich lässt sich auch die Sensitivity einstellen, sodass man bei Zelda entweder den Controller wie´n Schwert bewegen oder nur leicht im Handgelenkt bewegen muss.
Klar wirds auch Partyspiele mit mehr Bewegung geben, aber das macht ja dann nix, imo.
-
spookster

bewegung hat auch was (ob solo oder mit mehreren) aber ausschließlich nur rumfuchteln (okay hampeln war gemein
) würde dem ganzen irgendwie die viel-spiel-tauglichkeit nehmen.
ist aber auch nur mein eindruck bisher von dem video mit dem nintendo geworben hat.
hauptsache es kommt nen online fähiges smash brothers mit mindestens so viel umfang wie das fürn gamecube dann wird die kiste eh gekauft
ist aber auch nur mein eindruck bisher von dem video mit dem nintendo geworben hat.
hauptsache es kommt nen online fähiges smash brothers mit mindestens so viel umfang wie das fürn gamecube dann wird die kiste eh gekauft
*gähn*
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Ja, den Eindruck kriegt irgendwie jeder, obwohl die Tester von der Presse sagen, dass es nicht mehr Bewegung erfordert als eine Computermaus.spookster hat geschrieben:bewegung hat auch was (ob solo oder mit mehreren) aber ausschließlich nur rumfuchteln (okay hampeln war gemein) würde dem ganzen irgendwie die viel-spiel-tauglichkeit nehmen.

Shit happens.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Nein, hatte es nicht. Ocarina of Time und Majoras Mask haben auf dem N64 (natürlich) die gleiche Engine benutzt. Sogar die gleiche Grafikengine. Das sieht man und spürt man deutlich.CubeKirby hat geschrieben:Soweit ich weiß ist die TWW-Engine tatsächlich die Majoras Mask Engine, nur mit Cell-Shading drüber und mehr Details.
Wind Waker hat eine komplett neue Engine. Sowohl Spielengine, als auch Grafikengine. Das sind zwei verschiedene Paar Schuh. Gerade die Spielengine hat bei Wind Waker ewig lang gedauert, die zu entwickeln. Darum hat es auch so lang gedauert, bis das Game (mehr oder weniger unfertig) rauskam. Die Engine ist auf jeden Fall eine andere als bei MM oder OoT.
Bei "Twilight Princess" wiederrum benutzen sie die gleiche SPIEL-Engine wie bei Wind Waker, aber eine neue GRAFIK-Engine. Da das aufwendige aber die SPIEL-Engine ist, hat man bei TP deutlich viel mehr Zeit, um sich um das Spiel an sich zu kümmern. Die Grafikengine ist meistens weniger das Problem. Daher können wir bei TP auch mit einem viel vollständigeren Spiel rechnen, als bei TWW, einfach weil Nintendo kaum Zeit in die Spielengine investieren muss.
Nur so ist zb. auch erklärbar, warum MM so früh nach OoT erscheinen kpnnte und trotzdem so viel inhalt bot. Weil man sich einfach ganz anders auf das Spiel konzentrieren kann.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Und beim Steuern mit dem Rev-Controller liegen die Arme auf den Oberschenkeln.spookster hat geschrieben:aber mit dem dezenten unteschied, dass beim steuern mit maus der unterarm die ganze zeit auffem tisch/mauspad geparkt ist.Olschi hat geschrieben:Ja, den Eindruck kriegt irgendwie jeder, obwohl die Tester von der Presse sagen, dass es nicht mehr Bewegung erfordert als eine Computermaus.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Mein Gott, was sind das denn hier für Bewegungslegastheniker im Forum -_-"
Wie macht ihr es denn wenn ihr den DS mit einer Hand halten müsst, wenn ihr den Touchpen benutzt?
Und wie schafft ihr es beim Zähneputzen die Zahnbürste 2Min in der Luft zu halten ohne abzusetzen??? -_-"
Zu Not kann man den Elenbogen sogar im sitzen am Körper abstützen, wenn die Fernbedinung zu schwer wird

Also wenn ich lese was sich hier einige für Sorgen machen, find ich das echt fragwürdig *gg*
Wie macht ihr es denn wenn ihr den DS mit einer Hand halten müsst, wenn ihr den Touchpen benutzt?
Und wie schafft ihr es beim Zähneputzen die Zahnbürste 2Min in der Luft zu halten ohne abzusetzen??? -_-"
Zu Not kann man den Elenbogen sogar im sitzen am Körper abstützen, wenn die Fernbedinung zu schwer wird
Also wenn ich lese was sich hier einige für Sorgen machen, find ich das echt fragwürdig *gg*
Zuletzt geändert von Gin am So 13. Nov 2005, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
spookster

Bei manch einem Titel mag das gehen, in der hauseigenen Nintendopräsentation sieht man sowas aber nicht, abwarten.
@Gin & Bubbyman:
Es geht hier weder Bewegungsabscheu noch um Fitness, sonder um die auschließlichkeit die sich da anbahnt.
Klar kann man den Gamecube Controller anschließen und ältere Spiele mit alter Steuerung spielen aber neuere Titel werden wohl kaum nicht die neue Steuerung nutzen.
Ich denke das wird genauso viele Käufer abschrecken wie neue gewinnen.
Das kann mehr als leicht in die Hose gehen auch wenn die Prognosen von Experten für Nintendo besser sind als für letztere Konsolengenerationen.
@Und noch mal extra an Gin:
Ich bekomme am DS tatsächlich schneller Übermüdungserscheinungen als an normalen Konsolen, was nicht an der Fitness liegt sonder daran das die Touch Steuerung schon auf Dauer mehr auf die Konzentration geht und man auch weit mehr feingefühl hat (haben sollte), ist jedenfalls meine Persönliche Meinung.
Und die Sorgen anderer die du nicht verstehen/teilen kannst solltest du nicht automatisch für fragwürdig erklären sondern mal genau lesen worum es mir geht.
Ich hab nie was von Kondition gesagt sondern es ging mir um Viel-Spiel-Tauglichkeit (so hatte ich das getauft).
Bei manch einem Titel mag das gehen, in der hauseigenen Nintendopräsentation sieht man sowas aber nicht, abwarten.
@Gin & Bubbyman:
Es geht hier weder Bewegungsabscheu noch um Fitness, sonder um die auschließlichkeit die sich da anbahnt.
Klar kann man den Gamecube Controller anschließen und ältere Spiele mit alter Steuerung spielen aber neuere Titel werden wohl kaum nicht die neue Steuerung nutzen.
Ich denke das wird genauso viele Käufer abschrecken wie neue gewinnen.
Das kann mehr als leicht in die Hose gehen auch wenn die Prognosen von Experten für Nintendo besser sind als für letztere Konsolengenerationen.
@Und noch mal extra an Gin:
Ich bekomme am DS tatsächlich schneller Übermüdungserscheinungen als an normalen Konsolen, was nicht an der Fitness liegt sonder daran das die Touch Steuerung schon auf Dauer mehr auf die Konzentration geht und man auch weit mehr feingefühl hat (haben sollte), ist jedenfalls meine Persönliche Meinung.
Und die Sorgen anderer die du nicht verstehen/teilen kannst solltest du nicht automatisch für fragwürdig erklären sondern mal genau lesen worum es mir geht.
Ich hab nie was von Kondition gesagt sondern es ging mir um Viel-Spiel-Tauglichkeit (so hatte ich das getauft).
*gähn*
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Ich HOFFE, dass man in Zelda zB das Schwert so schwingen kann wie im Video
Wäre doch super. Wie genau die Bewegung erkannt wird und wie sehr man sich bewegen muss ist vom Spiel abhängig. Vllt wird man den Grad einstellen können.
Und wenn nicht, braucht N in ihre Einleitungen nicht mehr zu schreiben, dass man jede Std eine Pause einlegen sollte.
Und wenn nicht, braucht N in ihre Einleitungen nicht mehr zu schreiben, dass man jede Std eine Pause einlegen sollte.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Treasure zeigt Interesse für Revolution
15.11.05 - Treasure (Gunstar Super Heroes, Ikaruga, Sin and Punishment: Successor of the Earth) hat bereits Gespräche mit Nintendo über die Revolution-Konsole aufgenommen.
Das bestätigte Masato Maegawa, Präsident und Mitbegründer von Treasure, in einem Interview der Dezember-Ausgabe der Nintendo Power. Mit Details hielt er sich allerdings zurück und verwies auf einen späteren Zeitpunkt.
Quelle: http://www.gamefront.de
15.11.05 - Treasure (Gunstar Super Heroes, Ikaruga, Sin and Punishment: Successor of the Earth) hat bereits Gespräche mit Nintendo über die Revolution-Konsole aufgenommen.
Das bestätigte Masato Maegawa, Präsident und Mitbegründer von Treasure, in einem Interview der Dezember-Ausgabe der Nintendo Power. Mit Details hielt er sich allerdings zurück und verwies auf einen späteren Zeitpunkt.
Quelle: http://www.gamefront.de
Nintendo mit Alterskontrolle bei Revolution
Langsam aber sicher sickern immer mehr Informationen zu Nintendos Revolution durch. Wie Nintendo heute für die USA bekannt gab, wird die nächste Konsole ein System zur Alterskontrolle integriert haben. Schon Microsoft hat diesen Schritt mit der Xbox 360 gewählt. Hier können in Deutschland Voreinstellungen getroffen werden, so dass von der Xbox 360 nur Software unter einem bestimmten USK-Rating abgespielt wird. Gerade in der sehr aktuellen Diskussion um Jugendschutz nicht nur hierzulande sondern weltweit ein sehr relevantes Thema, dem sich Nintendo nun vergleichbar wie Microsoft annimmt.
In den USA wird daher in Revolution ein Passwort-geschütztes Menü eingebaut, über das etwaige Benutzer der Konsole identifiziert und ihnen nur bestimmte Inhalte zugänglich gemacht werden. Dabei richtet sich Nintendo in den USA an den Alterseinstufungen der ESRB. In Deutschland dürfen wir auf ein ähnliches System anhand der USK-Einstufungen rechnen - eine weltweite Anwendung der Alterskontrolle bestätigt Nintendo bereits. Unklar ist allerdings, wie Nintendo mit den herunterladbaren Klassikern aus N64-, SNES- und NES-Zeiten umgehen will. Für diese Spiele liegen heutzutage teils keine USK-Einstufungen vor - womit sie automatisch erst ab 18 freigegeben wären.
Nichtsdestotrotz ein aus unserer Sicht wichtiger Schritt, den Nintendo und Microsoft hier gehen - und von dem die Spielebranche in ihrer öffentlichen Wahrnehmung nur profitieren kann.
[Quelle: GU]
P.S.: Sind jetzt alle auf dem Moralistentrip...?!

Langsam aber sicher sickern immer mehr Informationen zu Nintendos Revolution durch. Wie Nintendo heute für die USA bekannt gab, wird die nächste Konsole ein System zur Alterskontrolle integriert haben. Schon Microsoft hat diesen Schritt mit der Xbox 360 gewählt. Hier können in Deutschland Voreinstellungen getroffen werden, so dass von der Xbox 360 nur Software unter einem bestimmten USK-Rating abgespielt wird. Gerade in der sehr aktuellen Diskussion um Jugendschutz nicht nur hierzulande sondern weltweit ein sehr relevantes Thema, dem sich Nintendo nun vergleichbar wie Microsoft annimmt.
In den USA wird daher in Revolution ein Passwort-geschütztes Menü eingebaut, über das etwaige Benutzer der Konsole identifiziert und ihnen nur bestimmte Inhalte zugänglich gemacht werden. Dabei richtet sich Nintendo in den USA an den Alterseinstufungen der ESRB. In Deutschland dürfen wir auf ein ähnliches System anhand der USK-Einstufungen rechnen - eine weltweite Anwendung der Alterskontrolle bestätigt Nintendo bereits. Unklar ist allerdings, wie Nintendo mit den herunterladbaren Klassikern aus N64-, SNES- und NES-Zeiten umgehen will. Für diese Spiele liegen heutzutage teils keine USK-Einstufungen vor - womit sie automatisch erst ab 18 freigegeben wären.
Nichtsdestotrotz ein aus unserer Sicht wichtiger Schritt, den Nintendo und Microsoft hier gehen - und von dem die Spielebranche in ihrer öffentlichen Wahrnehmung nur profitieren kann.
P.S.: Sind jetzt alle auf dem Moralistentrip...?!
-
Alexander Röhrs
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Dolphin5 hat geschrieben:Nintendo mit Alterskontrolle bei Revolution
P.S.: Sind jetzt alle auf dem Moralistentrip...?!![]()

-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Also ich find das ganze sehr gut. So können Eltern viel besser als bisher kontrolieren was ihre Kinder spielen. Bisher konnte man sich einfach das letzte Killerspiel (naja, so viele gabsdavon aufdem Cube auch wieder nicht) von nem Kumpel leihen und dann zu hause im Kinderzimmer zocken.
Für erwachsene Zocker gibts überhaupt keine Nachteile, für Eltern nur Vorteile und für jugenliche Zocker? naja, die werden sich wohl verstärkt wirklich nach den Altersvorgaben richten müssen. Und wenn die Eltern meinen, dass der 15jährige den letzten WW2 Shooter spielen können soll, dann stellen sie halt die Altersabfrage etwas höher ein.
Daumen hoch für Nintendo (und auch für MS, die das in der XBOX360 afaik ähnlich handhaben).
Edit:
Interessant wird die Frage, wie Nintendo das Problem bei den Spielen zum runterladen lösen wird. Aber erstens interessieren die sicher vor allem eh ältere Spieler und zweitens kann man die Highlights ja nachträglich von der USK prüfen lassen.
Für erwachsene Zocker gibts überhaupt keine Nachteile, für Eltern nur Vorteile und für jugenliche Zocker? naja, die werden sich wohl verstärkt wirklich nach den Altersvorgaben richten müssen. Und wenn die Eltern meinen, dass der 15jährige den letzten WW2 Shooter spielen können soll, dann stellen sie halt die Altersabfrage etwas höher ein.
Daumen hoch für Nintendo (und auch für MS, die das in der XBOX360 afaik ähnlich handhaben).
Edit:
Interessant wird die Frage, wie Nintendo das Problem bei den Spielen zum runterladen lösen wird. Aber erstens interessieren die sicher vor allem eh ältere Spieler und zweitens kann man die Highlights ja nachträglich von der USK prüfen lassen.
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Frag mal 100 13jährige ob sie der Meinung sind, dass sie auch Spiele ab 18 spielen können. Da wirst Du 100 mal "Ja" hören.Link_the_zocker hat geschrieben:Das find ich nicht gut und überflüssig. Jeder kann doch selbst entscheiden was für Spiele er spielen will. Ich entscheide selbst, was zu hart für mich ist und was ich noch ertragen kann. Alterskontrolle find ich Scheiße.
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Stimmt. Aber wenn sie der Meinung sind sie stecken ab 18 Spiele weg, dann sollen sie es tun. Ob ich jetzt 18 oder 13 bin, bei solchen KANN jeder durchdrehn.AC-Fingolfin hat geschrieben:Frag mal 100 13jährige ob sie der Meinung sind, dass sie auch Spiele ab 18 spielen können. Da wirst Du 100 mal "Ja" hören.Link_the_zocker hat geschrieben:Das find ich nicht gut und überflüssig. Jeder kann doch selbst entscheiden was für Spiele er spielen will. Ich entscheide selbst, was zu hart für mich ist und was ich noch ertragen kann. Alterskontrolle find ich Scheiße.

- Mr. Game & Watch