Erstmal abwarten, ob es wirklich dazu kommt.MFauli hat geschrieben:Hab ich was verpasst?
Nintendos Zielgruppe sind ALLE.
Und selbst wenn die Retro-Games ab 18 sein sollten...die Kiddiys wissen die doch eh nicht mehr zu schötzen.
Kein Problem imo.
Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

wenn ich da jedes Mal ein Passwort eingeben darf, wenn ich was zocken will, raste ich aber mal dezent ausDolphin5 hat geschrieben:Nintendo mit Alterskontrolle bei Revolution
Langsam aber sicher sickern immer mehr Informationen zu Nintendos Revolution durch. Wie Nintendo heute für die USA bekannt gab, wird die nächste Konsole ein System zur Alterskontrolle integriert haben. Schon Microsoft hat diesen Schritt mit der Xbox 360 gewählt. Hier können in Deutschland Voreinstellungen getroffen werden, so dass von der Xbox 360 nur Software unter einem bestimmten USK-Rating abgespielt wird. Gerade in der sehr aktuellen Diskussion um Jugendschutz nicht nur hierzulande sondern weltweit ein sehr relevantes Thema, dem sich Nintendo nun vergleichbar wie Microsoft annimmt.
In den USA wird daher in Revolution ein Passwort-geschütztes Menü eingebaut, über das etwaige Benutzer der Konsole identifiziert und ihnen nur bestimmte Inhalte zugänglich gemacht werden. Dabei richtet sich Nintendo in den USA an den Alterseinstufungen der ESRB. In Deutschland dürfen wir auf ein ähnliches System anhand der USK-Einstufungen rechnen - eine weltweite Anwendung der Alterskontrolle bestätigt Nintendo bereits. Unklar ist allerdings, wie Nintendo mit den herunterladbaren Klassikern aus N64-, SNES- und NES-Zeiten umgehen will. Für diese Spiele liegen heutzutage teils keine USK-Einstufungen vor - womit sie automatisch erst ab 18 freigegeben wären.
Nichtsdestotrotz ein aus unserer Sicht wichtiger Schritt, den Nintendo und Microsoft hier gehen - und von dem die Spielebranche in ihrer öffentlichen Wahrnehmung nur profitieren kann.
[Quelle: GU]
P.S.: Sind jetzt alle auf dem Moralistentrip...?!![]()

Ziemlich bescheuerte Idee von Nintendo... Aber lassen wir Microsoft den Spaß, dass man mal was von ihnen kopiert hat.
Ich denke, jeder sollte für sich entscheiden, was er spielt, und mit dem "Ab 18" kann man das auch anders regeln... Solche "Moralistenkonsolen" scheinen aber in Mode zu kommen.
Danke, Microsoft.

Unsinn ! Das kommt nicht von MS oder dergleichen sondern aufgrund der bestehenden Gesetze UND der wohl zu erwartenden. Kein Anbieter möchte ne entsprechende Klage am Hals und so manch einer wäre tief enttäuscht, wenn aufgrund eines fehlenden Userschutzes das gesamte download Programm eingefroren werden müßte ! Was der Fall wäre. Es ist extrem infantil - wenn auch mit Kinderaugen verständlich - dass man auch die "erwachsenen" Spiele spielen will. Aber für sich selber entscheiden, was gut und was nicht gut ist, ist extrem problematisch. Demnach könnte auch in anderen Bereichen ein Kind oder Jugendlicher für sich selbst entscheiden ?! Was daraus werden kann, sieht man ja in unserer Gesellschaft. Und für die Mehrzahl der U18 gilt ja eh schon faktisch, dass sie alles zocken können - gerade weil auch Eltern hierbei bei der Erziehung versagen. Im Prinzip überträgt man den Anbietern die Erziehung und macht am Ende im Zweifel sie verantwortlich. M.E. ein völlig falscher Weg.Dolphin5 hat geschrieben:Ziemlich bescheuerte Idee von Nintendo... Aber lassen wir Microsoft den Spaß, dass man mal was von ihnen kopiert hat.Ich denke, jeder sollte für sich entscheiden, was er spielt, und mit dem "Ab 18" kann man das auch anders regeln... Solche "Moralistenkonsolen" scheinen aber in Mode zu kommen.
Danke, Microsoft.
![]()
Btw. die download Sachen hat N auch von MS übernommen - wenn man es mal genau sieht.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wäre mir neu wenn das von MS kopiert wäre. Jeder gute DVD Player hat heute einen Parent Check.
Übrigens freue ich mich drauf, die Satellview Games über den Revo downzuloaden. Die aufpolierten Games sind klasse. Und F-Zero 2!
Das wäre mir auch neu. Download Sachen gab es schon 1995 von Nintendo.Sandor hat geschrieben: Btw. die download Sachen hat N auch von MS übernommen - wenn man es mal genau sieht.
Übrigens freue ich mich drauf, die Satellview Games über den Revo downzuloaden. Die aufpolierten Games sind klasse. Und F-Zero 2!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

Also Demos und sogar trailer etc. als download zur Verfügung zu stellen oder zusätzliche Levels etc. gibts erst seit der XBox meines Wissens nach Spike. Oder hast du mit ner Nintendokonsole anno 1995 derartige Dinge runter geladen ???
Und ein DVD player kann man ja wohl kaum aufgrund der Interaktivität - speziell sogar im erhöhten Maße beim REV Controller und dem REV System - damit vergleichen. Denn dann ist eine z.B. 18er DVD ja bereits im Haushalt, wo auch U18 Leute sind. Beim download werden aber solche contents ohne "Ladentheke" oder durch das Gesetz verpflichtete Personen zugänglich. M.E. eine absolut notwendige Sache.
Und ein DVD player kann man ja wohl kaum aufgrund der Interaktivität - speziell sogar im erhöhten Maße beim REV Controller und dem REV System - damit vergleichen. Denn dann ist eine z.B. 18er DVD ja bereits im Haushalt, wo auch U18 Leute sind. Beim download werden aber solche contents ohne "Ladentheke" oder durch das Gesetz verpflichtete Personen zugänglich. M.E. eine absolut notwendige Sache.
- Spike
- Admin
Ich nicht, aber es war in Japan möglich. 1995 hatte ich nichtmal Internet oder etwas vergleichbares.Sandor hat geschrieben:Also Demos und sogar trailer etc. als download zur Verfügung zu stellen oder zusätzliche Levels etc. gibts erst seit der XBox meines Wissens nach Spike. Oder hast du mit ner Nintendokonsole anno 1995 derartige Dinge runter geladen ???
With the Satellaview you can download updates of new games and get hot news, cheats, tips, demos, info about new Nintendo games, events or interviews, charts and rumours.
„Wissen ist Nacht!“
Ja, in Japan über Satellaview.Sandor hat geschrieben:Also Demos und sogar trailer etc. als download zur Verfügung zu stellen oder zusätzliche Levels etc. gibts erst seit der XBox meines Wissens nach Spike. Oder hast du mit ner Nintendokonsole anno 1995 derartige Dinge runter geladen ???
@ Thema: Wenn man mit der Alterskontrolle alles so regeln kann, dass man Ü18 dann auch alle Downloads bekommen kann, und nichts dazwischen funkt, ist es -auf den ersten Blick- in Ordnung. Trotzdem bleibt es "moralistisch"... Mich nervt's z.B. auch unserem Mercedes, wenn ständig das Auto piept, wenn man sich mal nicht sofort anschnallt... Da piept's 5x auf 100m, und ausstellen kann man es nicht. Solche Moralfoltern können sie sich sparen, bei Konsolen sowieso... Das Image wird das auch nicht aufbessern. Es soll die Freiheit bleiben, dass jeder alles auf seiner Konsole laufen lassen kann - egal, wie alt er ist. Ich bin in dem Punkt enttäuscht von Nintendo. Sony wird wohl mit der PS3 genauso verfahren, wenn die anderen beiden schon vorlegen...
@spike: was war zuerst da ? Das Huhn oder das Ei ? Gabs nicht auch schon so Dinge bei den NEO GEO Konsolen oder wie die hießen ? Und irgendwie - also Japan in allen Ehren - aber so global denke ich dann nicht, wenn ich spielen möchte *g*. Zumindest weltweit als Angebot hatte es demnach Nintendo nicht - dto. was das DD64 angeht.
@dolphin:
das ist eigentlich eher ot und doch stimm ich dir zu. Die zunehmende "Erziehung" und "Moralüberwachung" durch die Elektronik ist insgesamt eher bedrückend. Liegt eben daran, dass entsprechende Rechtsysteme existieren und auch klagefreudige Anwälte sowie "Geschädigte", die sich so ungerechtfertigt (nach normalen Maßstäben) Millionen unter den Nagel reißen. Ich stimm dir auch zu bei den Probs - z.B. beim U18 Kumpeln sein und RE spielen wollen. Aber genau das ist es ja, was schon das bestehende Jugendschutzgesetz eigentlich verhindern möchte. Im Grunde eben eine Reaktion des Staates auf die Versäumnisse der Gesellschaft. Wie du sagst, Sony und Co. werden dies ebenso machen müssen.
@dolphin:
das ist eigentlich eher ot und doch stimm ich dir zu. Die zunehmende "Erziehung" und "Moralüberwachung" durch die Elektronik ist insgesamt eher bedrückend. Liegt eben daran, dass entsprechende Rechtsysteme existieren und auch klagefreudige Anwälte sowie "Geschädigte", die sich so ungerechtfertigt (nach normalen Maßstäben) Millionen unter den Nagel reißen. Ich stimm dir auch zu bei den Probs - z.B. beim U18 Kumpeln sein und RE spielen wollen. Aber genau das ist es ja, was schon das bestehende Jugendschutzgesetz eigentlich verhindern möchte. Im Grunde eben eine Reaktion des Staates auf die Versäumnisse der Gesellschaft. Wie du sagst, Sony und Co. werden dies ebenso machen müssen.
- Spike
- Admin
Es ging ja nur um die Aussage, das Nintendo dies von MS kopiert hat, und das ist damit entkräftetSandor hat geschrieben:@spike: was war zuerst da ? Das Huhn oder das Ei ? Gabs nicht auch schon so Dinge bei den NEO GEO Konsolen oder wie die hießen ? Und irgendwie - also Japan in allen Ehren - aber so global denke ich dann nicht, wenn ich spielen möchte *g*. Zumindest weltweit als Angebot hatte es demnach Nintendo nicht - dto. was das DD64 angeht.
Wer das Ei zuerst gelegt hat, und ob und wann das weltweit zuerst da war ist eine andere Frage. Auf dem PC gibts sowas auch schon lange als Service. Bei NeoGeo ist mir das btw unbekannt. Zumindest bei der Modulversion vom NeoGeo gab es das nicht.
„Wissen ist Nacht!“
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
2 neue Meldungen gefuunden bei http://www.gamefront.de :
Sims-Erfinder interessiert an Revolution
17.11.05 - Will Wright, Erfinder der Sims, hat in einem Gespräch mit Shacknews sein Interesse an Nintendos Revolution-Konsole zum Ausdruck gebracht.
'Ich bin wirklich an Revolution interessiert, zu sehen, wie der Controller funktioniert', sagt Wright. 'Das sieht sehr cool und interessant aus.' Er findet auch die Idee gut, die Spiele mehr aus der Konsole heraus zu nehmen und in einen Bereich nahe des Körpers zu verlagern.
Ob er bereits ein Spiel in Vorbereitung hat, sagt Wright nicht.
und
Made in Wario-Director arbeitet an Revolution-Spiel
17.11.05 - Hirofumi Matsuoka von Nintendo hat in einem Gespräch mit Gpara.com bestätigt, dass er an einem Spiel für Revolution arbeitet.
Matsuoka war zuletzt als Director an dem Actionspiel Made in Wario [Wario Ware, Inc: Minigame Mania] für Game Boy Advance beteiligt.
Na ich denke mal da können wir uns auf ein WarioWare Revolution freuen(hat sich ja im Video von der TGS auch schon angedeutet.Aber bitte mit aufpolierter Grafik(schliesslich will bei dem Controller ja auch die 3. Dimension genutzt werden).
Sims-Erfinder interessiert an Revolution
17.11.05 - Will Wright, Erfinder der Sims, hat in einem Gespräch mit Shacknews sein Interesse an Nintendos Revolution-Konsole zum Ausdruck gebracht.
'Ich bin wirklich an Revolution interessiert, zu sehen, wie der Controller funktioniert', sagt Wright. 'Das sieht sehr cool und interessant aus.' Er findet auch die Idee gut, die Spiele mehr aus der Konsole heraus zu nehmen und in einen Bereich nahe des Körpers zu verlagern.
Ob er bereits ein Spiel in Vorbereitung hat, sagt Wright nicht.
und
Made in Wario-Director arbeitet an Revolution-Spiel
17.11.05 - Hirofumi Matsuoka von Nintendo hat in einem Gespräch mit Gpara.com bestätigt, dass er an einem Spiel für Revolution arbeitet.
Matsuoka war zuletzt als Director an dem Actionspiel Made in Wario [Wario Ware, Inc: Minigame Mania] für Game Boy Advance beteiligt.
Na ich denke mal da können wir uns auf ein WarioWare Revolution freuen(hat sich ja im Video von der TGS auch schon angedeutet.Aber bitte mit aufpolierter Grafik(schliesslich will bei dem Controller ja auch die 3. Dimension genutzt werden).
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
hmmm...sims hat sich hervorragend verkauft, allein deshalb find ichs gut, auch wenn ich sims nich wirklich geil fand...abba interessiert heißt ja leider nich, dass dran entwickelt wird......"interessant" finden tut den Rev nämlich so ziemlich jeder....hoffen wir mal das beste
N neues WarioWare für den Rev find ich völlig nachvollziehbar: wie damals beim ds zum launch ne riesige minispielsammlung, die das eingabegerät demonstriert....hoffentlich technisch n bissal aufpoliert, nich in GB-Grafik wie der cubeteil
N neues WarioWare für den Rev find ich völlig nachvollziehbar: wie damals beim ds zum launch ne riesige minispielsammlung, die das eingabegerät demonstriert....hoffentlich technisch n bissal aufpoliert, nich in GB-Grafik wie der cubeteil
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Jepp, da kann ich nur zustimmen. Man muss nur mal eine Minute drüber nachdenken und es fallen einem 100 Ideen zu irgendwelchen Minispielchen mit dem Rev Controller ein... würde sich zum Demonstrieren der Fähigkeiten perfekt eignen.Fabicom hat geschrieben:N neues WarioWare für den Rev find ich völlig nachvollziehbar: wie damals beim ds zum launch ne riesige minispielsammlung, die das eingabegerät demonstriert....hoffentlich technisch n bissal aufpoliert, nich in GB-Grafik wie der cubeteil
Dann noch alles in ansprechender (ruhig etwas abgedrehter) Grafik und man hätte einen perfekten Launchtitel, der mit Sicherheit auch pünktlich fertig wird und ähnlich wie beim DS hohe Verkaufszahlen erreichen könnte.
Ein Vier Spieler Modus wäre natürlich Pflicht, Onlinemodus vielleicht nicht unbedingt, da für die Art von (Party-) Spiel nicht wirklich so super geeignet.
-
rumbleball
- Level 1-2: Roter Panzer

Nintendo Revolution und Ubisoft
Schon in dieser Konsolengeneration war und ist es auch noch so, dass Ubisoft, im Vergleich zu einigen anderen Entwicklern, einen Multiplattform Titel so gut wie immer auch für den Nintendo Gamecube umgesetzt hat. Bekanntermaßen verfügt Ubisoft weiterhin auch seit einiger Zeit Developement Kits für den Nintendo Revolution.
Wie wir vor einigen Tagten berichtet haben soll Ubisoft, einigen Gerüchten zufolge, an einem exklusiven Ego-Shooter für den Nintendo Revolution arbeiten, welches vom Gameplay her an Doom erinnern und auch die vollen Möglichkeiten des Revolutions Controllers ausnutzen soll. Mit einer heutigen Meldung, geht das Ganze nun noch einen Schritt weiter. So meldet die englische Gamingsite Gamesarefun, dass Ubisoft sehr angetan vom neuen Controller ist und neben dem Doom ähnlichen Shooter derzeit noch einen weiteren, unabhängig davon entwickelten, Ego-Shooter für den Nintendo Revolution entwickelt. So soll der eine Ego-Shooter in einem Ubi-Studio in Montreal und der andere in Paris entwickelt werden.
Des Weiteren plant Ubisoft auch den schon für die Ps3 angekündigten Ego-Shooter Killing Day auf den Nintendo Revolution und dessen Controllschema zu portieren. Auch die bald für die aktuelle Konsolengeneration erscheinende Filmumsetzung von King Kong soll eine Umsetzung für den Nintendo Revolution spendiert bekommen.
Ob dieses Gerücht jedoch der Wahrheit entspricht bleibt abzuwarten. Ein Statement diesbezüglich seitens Nintendo oder Ubisoft steht weiterhin aus.
quelle: gamecubex.info
ich hoffe denen fällt noch mehr ein als nur egoshooter , trotzdem goil^^
l
Schon in dieser Konsolengeneration war und ist es auch noch so, dass Ubisoft, im Vergleich zu einigen anderen Entwicklern, einen Multiplattform Titel so gut wie immer auch für den Nintendo Gamecube umgesetzt hat. Bekanntermaßen verfügt Ubisoft weiterhin auch seit einiger Zeit Developement Kits für den Nintendo Revolution.
Wie wir vor einigen Tagten berichtet haben soll Ubisoft, einigen Gerüchten zufolge, an einem exklusiven Ego-Shooter für den Nintendo Revolution arbeiten, welches vom Gameplay her an Doom erinnern und auch die vollen Möglichkeiten des Revolutions Controllers ausnutzen soll. Mit einer heutigen Meldung, geht das Ganze nun noch einen Schritt weiter. So meldet die englische Gamingsite Gamesarefun, dass Ubisoft sehr angetan vom neuen Controller ist und neben dem Doom ähnlichen Shooter derzeit noch einen weiteren, unabhängig davon entwickelten, Ego-Shooter für den Nintendo Revolution entwickelt. So soll der eine Ego-Shooter in einem Ubi-Studio in Montreal und der andere in Paris entwickelt werden.
Des Weiteren plant Ubisoft auch den schon für die Ps3 angekündigten Ego-Shooter Killing Day auf den Nintendo Revolution und dessen Controllschema zu portieren. Auch die bald für die aktuelle Konsolengeneration erscheinende Filmumsetzung von King Kong soll eine Umsetzung für den Nintendo Revolution spendiert bekommen.
Ob dieses Gerücht jedoch der Wahrheit entspricht bleibt abzuwarten. Ein Statement diesbezüglich seitens Nintendo oder Ubisoft steht weiterhin aus.
quelle: gamecubex.info
ich hoffe denen fällt noch mehr ein als nur egoshooter , trotzdem goil^^
l
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Yepp, wenn erstmal der ein oder andere gute Ego Shooter erscheint wirds für den Revo steil nach oben gehen, mit dem neuen Controller wird das so roooockenLuigi16 hat geschrieben:Geil,an egos wirds nich mangeln.
Wenn die anderen genres auch so gut auf den k´controller umzusetzten sind ist das n grund zum feiern bei nintendo!!!
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill