Ja, kann sein, aber in die GameZone laufen ja auch nur so supercoole, pubertäre Münchner Vollspaten rein...verplant hat geschrieben:Völliger Blödsinn...himitsu hat geschrieben:Hm, also im Münchner GameZone sagte man mir, sie verkauften ganz grob geschätzt pro 10 PSPs ein DS...
Der DS verkauft sich seit Nintendogs weltweit besser als die PSP... egal ob Japan, USA, UK, Frankreich oder hier!!
Nintendo DS
Hehe das war genial. Mehr als die Hälfte der Befragten haben gesagt: "Ich kauf mir die PSP weil die hat voll großen Bildschirm!"Player hat geschrieben:Stimmt, hat man damals auf der Game Pro-DVD gesehen, wo Kidz den DS und die Import-PSP zockten und ihre lässigen Statements im Shop abgaben. Ganz krasse Checkers, yo!
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
...ja abba - neben der falschen Grammatik - hätte man ja so gegenargumentieren können:Luigi7 hat geschrieben:Hehe das war genial. Mehr als die Hälfte der Befragten haben gesagt: "Ich kauf mir die PSP weil die hat voll großen Bildschirm!"Player hat geschrieben:Stimmt, hat man damals auf der Game Pro-DVD gesehen, wo Kidz den DS und die Import-PSP zockten und ihre lässigen Statements im Shop abgaben. Ganz krasse Checkers, yo!
"PSP hat großen Bildschirm" - "der DS hat abba gleich2"
.....was n seltenblöder Post meinerseits.....
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

mit 2 Bildschirmen wird das Gehirn aber gleich doppelt gefordert...Fabicom hat geschrieben:...ja abba - neben der falschen Grammatik - hätte man ja so gegenargumentieren können:Luigi7 hat geschrieben:Hehe das war genial. Mehr als die Hälfte der Befragten haben gesagt: "Ich kauf mir die PSP weil die hat voll großen Bildschirm!"Player hat geschrieben:Stimmt, hat man damals auf der Game Pro-DVD gesehen, wo Kidz den DS und die Import-PSP zockten und ihre lässigen Statements im Shop abgaben. Ganz krasse Checkers, yo!
"PSP hat großen Bildschirm" - "der DS hat abba gleich2"
.....was n seltenblöder Post meinerseits.....
d.H. für die wäre der DS sogar gesundheitsschädlich, weil das Gehirn glatt überhitzen könnte
CPUs soll man ja auch net übertakten...

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Musst ja nicht warten, bis der aufgeladen ist, kannst auch spielen während des AufladensKrallzehe hat geschrieben:So, hab mir gerade spontan auch einen gekauft. Wie lange muss der denn aufladen. Will endlich loslegen.
Puh, dann bin ich beruhigt, hatte eigentlich auch mal sowas gehört. Weiß jm wo man Vergleichszahlen nachlesen kann?verplant hat geschrieben:Völliger Blödsinn...himitsu hat geschrieben:Hm, also im Münchner GameZone sagte man mir, sie verkauften ganz grob geschätzt pro 10 PSPs ein DS...
Der DS verkauft sich seit Nintendogs weltweit besser als die PSP... egal ob Japan, USA, UK, Frankreich oder hier!!
Erinnert mich stark an BIZZ, da gab's vor nem halben Jahr oder so auch mal nen "Test" PSP vs NDS, da nehmen die doch glatt nen "coolen" Gangster und seine "Braut" als Experten herPlayer hat geschrieben:Stimmt, hat man damals auf der Game Pro-DVD gesehen, wo Kidz den DS und die Import-PSP zockten und ihre lässigen Statements im Shop abgaben. Ganz krasse Checkers, yo!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die haben bestimmt nicht bemerkt, das der DS nen Touchscreen hathimitsu hat geschrieben: Erinnert mich stark an BIZZ, da gab's vor nem halben Jahr oder so auch mal nen "Test" PSP vs NDS, da nehmen die doch glatt nen "coolen" Gangster und seine "Braut" als Experten herKlar finden beide die PSP besser, weil "stylisch" und bessere Grafik, und viele Funktionen usw. Beim DS fand die Frau das Wireless-Chatten gut. Interessant: über Spiele bzw. das Spielen haben sie kein Wort verloren..
ebensowenig über die DS-Features, wie Touchscreen und Mikro.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Probiers mal auf verplants Seitehimitsu hat geschrieben:Puh, dann bin ich beruhigt, hatte eigentlich auch mal sowas gehört. Weiß jm wo man Vergleichszahlen nachlesen kann?verplant hat geschrieben:Völliger Blödsinn...himitsu hat geschrieben:Hm, also im Münchner GameZone sagte man mir, sie verkauften ganz grob geschätzt pro 10 PSPs ein DS...
http://www.Nintendods-spiele.de
Da gibts z.B. alle Hardwareverkaufszahlen von DS und PSP in den letzten Monaten für Japan und die USA. Für Europa werden oslche Zahlen leider nur sporadisch veröffentlicht. Wenn Du Dich mal durch ein paar Tage alte Newsseiten durchkämpfst wirst Du aber auch Oktoberzahlen für England finden bei denen der DS die PSP locker schlägt.
Wow, die Seite sieht auf den ersten Blick beeindruckend aus. Werd sie mal genauer unter die Lupe nehmen.AC-Fingolfin hat geschrieben:Probiers mal auf verplants Seite
http://www.Nintendods-spiele.de
Da gibts z.B. alle Hardwareverkaufszahlen von DS und PSP in den letzten Monaten für Japan und die USA. Für Europa werden oslche Zahlen leider nur sporadisch veröffentlicht. Wenn Du Dich mal durch ein paar Tage alte Newsseiten durchkämpfst wirst Du aber auch Oktoberzahlen für England finden bei denen der DS die PSP locker schlägt.
Was mich allerdings interessieren würde, wären weltweite Statistiken, vor allem aktuell oder von letzter Zeit (praktisch als Trend).
WahrscheinlichSpike hat geschrieben: Die haben bestimmt nicht bemerkt, das der DS nen Touchscreen hat
Jetzt, da ich nen DS hab, versteh ich wieso Man!ac meinte, das Gerät wär leicht unhandlich. Meiner Meinung nach sind die Knöpfe (und auch das Steuerkreuz) nicht nur zu klein, sondern auch viel zu nah am Rand, wenn der Daumen sich fast senkrecht hin und her bewegen muss, ist das recht unbequem und fängt bald an weh zu tun. Ein paar Zentimeter weiter nach innen (bzw. hätte der untere Teil länger ausfallen sollen) hätten Wunder gewirkt.
Meint ihr nicht?
Meint ihr nicht?
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

-
AC-Fingolfin

So änlich war auch mein erster Post nachdem ich meinen DS erhalten hatte. Aber was solls, man kann nichts dran machen und bei den meisten Spielen störts auch nicht. Eigentlich ist imo nur der A-Knopf problematisch, der zu nah am Rand liegt. In den letzten Monaten hatte ich das Problem aber völlig vergessen. Spiele wie Another Code oder Castlevania brauchen den A-Knopf aber auch kaum, bin mal gespannt ob sich Mario KArt DS gut stundenlang spielen lässt, hier wird der A-Knopf ja wohl zum Gas geben gebraucht.himitsu hat geschrieben:Jetzt, da ich nen DS hab, versteh ich wieso Man!ac meinte, das Gerät wär leicht unhandlich. Meiner Meinung nach sind die Knöpfe (und auch das Steuerkreuz) nicht nur zu klein, sondern auch viel zu nah am Rand, wenn der Daumen sich fast senkrecht hin und her bewegen muss, ist das recht unbequem und fängt bald an weh zu tun. Ein paar Zentimeter weiter nach innen (bzw. hätte der untere Teil länger ausfallen sollen) hätten Wunder gewirkt.
Meint ihr nicht?
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

nöhimitsu hat geschrieben:Jetzt, da ich nen DS hab, versteh ich wieso Man!ac meinte, das Gerät wär leicht unhandlich. Meiner Meinung nach sind die Knöpfe (und auch das Steuerkreuz) nicht nur zu klein, sondern auch viel zu nah am Rand, wenn der Daumen sich fast senkrecht hin und her bewegen muss, ist das recht unbequem und fängt bald an weh zu tun. Ein paar Zentimeter weiter nach innen (bzw. hätte der untere Teil länger ausfallen sollen) hätten Wunder gewirkt.
Meint ihr nicht?
nen noch größeren DS hätte ich definitiv net gewollt
bei der PSP sind die Knöpfe so nah am Bildschirm, dass man andauernd Fingerabdrücke auf den Screen macht...und die PSP ist dadurch dennoch net bequemer zu bedienen

Nein, aber was ist da klein? Die Knöpfe ja nicht.TheSmashmaster hat geschrieben:Hab keinen DS, aber tut dir der Daumen auch beim GC weh? (Weil es da ja auch klein ist).
Nein, die Gameboys (außer Mini) haben aber größere Knöpfe, und da hat sich keiner beschwert, eben weil's optimal war.Spike hat geschrieben:Zu große Finger?
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
also bis auf das original und den ersten advance haben die gameboys ja wohl allesamt grottig in der hand gelegen. von daher ist der DS imo seinen vorgängern überlegen.himitsu hat geschrieben: Nein, die Gameboys (außer Mini) haben aber größere Knöpfe, und da hat sich keiner beschwert, eben weil's optimal war.
mir haben zu anfang die hände sehr geschmerzt, wenn ich am vortag viel gespielt habe. aber mit der zeit gewöhnt man sich dran und für mich persönlich ist das einzige problem in sachen steuerung das gewicht des DS, was bei touchscreen-exclusiven spielen (geile wortneuschöpfung, odda?!) sehr unangenehm sein kann.
soll heißen: ich weiß gar nicht, was alle haben...?
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
-
AC-Fingolfin

Sagen wir (Unzufriedenen) es so: eine geniale Handheld-Konsole, die man im Detail noch verbessern kannAC-Fingolfin hat geschrieben:...und wo wir grad am DS bashen sind: Er könnte auch gerne etwas leichter sein.
Btw, ich find die auch bisschen schwer. Abgesehen davon scheint sie doch eher für Japaner designt worden zu sein, auch der Stift ist etwas winzig. Gibt's da nicht größere von Fremdherstellern? (glaub mal sowas gesehen zu haben, vielleicht waren's auch nur die Originale)
-
Alexander Röhrs
- Level 1-4: Cheep-Cheep

ja da gibt es welche z.b von Speed Link.die sind ausklappbar also passen sie auch in den stift halter.himitsu hat geschrieben:. Abgesehen davon scheint sie doch eher für Japaner designt worden zu sein, auch der Stift ist etwas winzig. Gibt's da nicht größere von Fremdherstellern? (glaub mal sowas gesehen zu haben, vielleicht waren's auch nur die Originale)
ich kann dir die wirklich nur empfehlen ich hab auch einen und bin sehr zufrieden.