Nintendo WI-FI USB Connector
-
SlaughterKing
- Level 1-2: Roter Panzer

wario

weiss vielleicht jemand wie das mit einer normale netzwerk karte funktioniert??? meine ist von ralink 2650, das problem ist ich weiss nicht wo meine treiber cd ist und deshalb kann ich nur mit den treiber von dem ds server arbeiten mit dem ich auch demos drauf spiele. und bei
google und auf der hersteller seite findet ich die treiber einfach nicht.
google und auf der hersteller seite findet ich die treiber einfach nicht.
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Den sollte man sich beim Einrichten des Routers notiert habenGin hat geschrieben:Brauch zwar keinen USB Connector aber ich weiß nich wo ich den WEP finde um das Netzwerk freizuschalten :/
Wo find ich den Key???
Nasonsten einfach per PC in den Router einloggen (wie steht in der Anleitung) und ggf. einen neuen Schlüssel vergeben!!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hat das denn schon jemand ausprobiert?
http://www.planetgamecube.com/specials. ... ile&id=576
http://www.buffalo-technology.de/produc ... tegoryid=7
Ist doch derselbe den Nintendo nutzt, oder? Nur das Nintendo noch spezielle Treiber nutzt die bei XP anscheinend schon dabei ist. Oder mal beim Hersteller Buffalo nachfragen ob er Treiber für andere Betriebssysteme hat ...
Ansonsten ... warum kauft ihr euch keinen WLAN Router? Ob 40€ für den Stick oder 40€ für einen günstigen Router der funktioniert. Oder habt ihr kein DSL?
http://www.planetgamecube.com/specials. ... ile&id=576
Guckt mal hier:PGC: Will Buffalo support operating systems other than Windows XP?
MS: Yes, if you use Buffalo wireless routers/access points with AOSS feature to use with Nintendo DS. We support from Windows 98 to XP.
http://www.buffalo-technology.de/produc ... tegoryid=7
Ist doch derselbe den Nintendo nutzt, oder? Nur das Nintendo noch spezielle Treiber nutzt die bei XP anscheinend schon dabei ist. Oder mal beim Hersteller Buffalo nachfragen ob er Treiber für andere Betriebssysteme hat ...
Ansonsten ... warum kauft ihr euch keinen WLAN Router? Ob 40€ für den Stick oder 40€ für einen günstigen Router der funktioniert. Oder habt ihr kein DSL?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
SlaughterKing

- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Sag das mal meinem Vaterverplant hat geschrieben:Den sollte man sich beim Einrichten des Routers notiert habenGin hat geschrieben:Brauch zwar keinen USB Connector aber ich weiß nich wo ich den WEP finde um das Netzwerk freizuschalten :/
Wo find ich den Key???
Nasonsten einfach per PC in den Router einloggen (wie steht in der Anleitung) und ggf. einen neuen Schlüssel vergeben!!
Der wird sich wieder höllisch aufregen, wenn ich ihm das sage -_-"
-
meister
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: ...
Kenne mich mit WLAN keinen Meter aus, daher mal ne Frage:
Da ich vor kurzem meinen Internet und Telefonanschluss von Telekom auf Freenet geändert habe, habe ich von Freenet einen kostenlosen Wireless Router bekommen.
Der hat aber nur 3 Anschlüsse, und wir brauchen 4 in unserem Haus, daher lassen wir den alten angeschlossen.
Mich würde jetzt nur interessieren, ob ich den Wireless Router parallel dazu noch installieren kann, und mir damit den USB Connector sparen kann, würde mir nämlcih gut Geld sparen.
Da ich vor kurzem meinen Internet und Telefonanschluss von Telekom auf Freenet geändert habe, habe ich von Freenet einen kostenlosen Wireless Router bekommen.
Der hat aber nur 3 Anschlüsse, und wir brauchen 4 in unserem Haus, daher lassen wir den alten angeschlossen.
Mich würde jetzt nur interessieren, ob ich den Wireless Router parallel dazu noch installieren kann, und mir damit den USB Connector sparen kann, würde mir nämlcih gut Geld sparen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Klar kannst du das. Schliess den Router an den anderen Router an. Im WLAN Router stellst du dann alles so ein, das dieser über den anderen Router Online gehen kann (ähnlich der Netzwerkkarte in Windows).
Den dadurch fehlenden LAN-Steckplatz kannst du dann ja im WLAN Router anschliessen.
Den dadurch fehlenden LAN-Steckplatz kannst du dann ja im WLAN Router anschliessen.
„Wissen ist Nacht!“
Wollt ich auch fragen, ich war heut nämlich beim MacDonald's, der DS hat auch zwei Hotspots gefunden, doch als ich dann eine Verbindung aufgebaut habe kam immer diese Fehlermeldung.Onilink hat geschrieben:Wofür steht Fehler-Code:51300
?
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
- coc
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room
Bei Saturn war ich, der Verkäufer hat mit dem Warenversand bei Nintendo telefoniert, dort sagt man die wären raus, sollen also Anfang der Woche im Laden sein.Coyote hat geschrieben:Hat jemand den USB Stick im Laden schon gesehn?War grad im Saturn,Kaufhof und Karstadt-nix.
Würde gerne darauf verzichten, aber mangels Ahnung ist es mir nicht gelungen über meine RT2500 USB Wireless LAN Card ein Verbindung zu erstellen. Weiß nicht, was ich da noch einstellen soll, Geräte können sich einfach nicht finden. Oder braucht man noch nen Router? Kann das mal einer ganz locker erklären?
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Hab ein ähnliches Problem wie Vash:
Hab alles einwandfrei installiert, verbindung vom ds zum pc perfekt, aber bei dem Verbindungstest kommt Fehler 51303 (auf dem ds angezeigt). Aber ALLES ist korrekt angeschlossen. Ansonsten gings einfach. wat nu? Auch FireWall schon ausgeschaltet.
EDIT: Hab mal eine Email an Nintendo geschrieben. Da ich Nintendo.de kenne und und heute auch noch Freitag ist, kommt die Antwort wohl so gegen..... Weihnachten!
Sehr geehrte Nintendisten,
Auch ich, und ich denke ich bin nicht der einzige, habe zwar den USB-Connector einwandfrei installieren können, aber beim letzten Schritt in die weite Welt des Ninternets wird mir auf dem Nintendo DS die Fehlermeldung 51303 angezeigt. Es ist alles korrekt angeschlossen und alle Programme sowie Firewall und Antiviren-Programme beendet. Meine Frage: Was denn nun tun? Eine andere Frage: Ist ihnen die Ironie bewusst, dass sich Microsoft Software nicht mit Nintendo Hardware verträgt?
Vielen Dank im Vorraus,
Ihr Kirby
Hab alles einwandfrei installiert, verbindung vom ds zum pc perfekt, aber bei dem Verbindungstest kommt Fehler 51303 (auf dem ds angezeigt). Aber ALLES ist korrekt angeschlossen. Ansonsten gings einfach. wat nu? Auch FireWall schon ausgeschaltet.
EDIT: Hab mal eine Email an Nintendo geschrieben. Da ich Nintendo.de kenne und und heute auch noch Freitag ist, kommt die Antwort wohl so gegen..... Weihnachten!
Sehr geehrte Nintendisten,
Auch ich, und ich denke ich bin nicht der einzige, habe zwar den USB-Connector einwandfrei installieren können, aber beim letzten Schritt in die weite Welt des Ninternets wird mir auf dem Nintendo DS die Fehlermeldung 51303 angezeigt. Es ist alles korrekt angeschlossen und alle Programme sowie Firewall und Antiviren-Programme beendet. Meine Frage: Was denn nun tun? Eine andere Frage: Ist ihnen die Ironie bewusst, dass sich Microsoft Software nicht mit Nintendo Hardware verträgt?
Vielen Dank im Vorraus,
Ihr Kirby
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
War bei mir auch erst so(im StarBucks).Hat bei den ersten 3 Versuchen verschiedenen Fehlercodes angezeigt(und gesagt es sei kein kompatipler Point in der Nähe).Habs einfach ein paar Mal probiert und irgendwann hat es dann gefunzt.Also einfach noch n Salat für n Euro bestelln und weiter probiern <daumendrück> .Luigi7 hat geschrieben: Wollt ich auch fragen, ich war heut nämlich beim MacDonald's, der DS hat auch zwei Hotspots gefunden, doch als ich dann eine Verbindung aufgebaut habe kam immer diese Fehlermeldung.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich kann bei mir alles einstöpseln und die Installation starten, abba sobald am Ende der Installation die Registrierung erfolgen soll, steht da
NintendoWFCReg.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
habs jetzt 50mal versucht, auch manuell, windows neugestartet, internet neu.....klappt alles nicht...imma die Fehlermeldung über Windows...
NintendoWFCReg.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
habs jetzt 50mal versucht, auch manuell, windows neugestartet, internet neu.....klappt alles nicht...imma die Fehlermeldung über Windows...
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Nintendo sollte vielleicht ein Betriebssystem entwickeln.
FAQ zum USB Connector:
http://nintendowifi.com/consumerservice ... cting_Home
FAQ zum USB Connector:
http://nintendowifi.com/consumerservice ... cting_Home

Shit happens.
-
Alexander Röhrs
- Level 1-4: Cheep-Cheep

okay ich stell meine frage hier nochmal war wohl der falsche thread:
also ichb hab mal versucht mit dem w-lan der auf meinem laptop is ne verbindung herzustellen aber der sacht immer nur "keine einheit".
is es jetzt der falsche lan(kenn mich da nich so aus
) oder kann es sein das gar keiner auf meinem laptop drauf is?es stand zwar auf der verpackung und es ist auch ein knopf zum einschalten des lans an der front aber auf dem rechner find ich nichts darüber.ich hab auch schon acer eine mail geschrieben aber ich glaub nich wirklich das ich ne vernüftige antwort
von denen kriege.
oder isses der falsche lan wie spike mir gesagt hat?(ah ich bin so blöd
)
sonst währe ja die alternative einen adapter von nintendo zu kaufen aber wo gibts die?auf der nintendo homepage hab ich nichts dazu gefunden.und die bei e-bay sind mir für 50€ etwas zu teuer.
währe auch ein billigerer nicht orginal adapter eine lösung?wer von euch benuntzt so einen und kann mir sagen obs ne brauchbare alternative wäre.
bitte sacht mir was ich tun soll ich will auch endlich online spielen.
also ichb hab mal versucht mit dem w-lan der auf meinem laptop is ne verbindung herzustellen aber der sacht immer nur "keine einheit".
is es jetzt der falsche lan(kenn mich da nich so aus
von denen kriege.
sonst währe ja die alternative einen adapter von nintendo zu kaufen aber wo gibts die?auf der nintendo homepage hab ich nichts dazu gefunden.und die bei e-bay sind mir für 50€ etwas zu teuer.
bitte sacht mir was ich tun soll ich will auch endlich online spielen.

- Gin
- News-Redakteur
Wow, Wifi geht ja echt super einfach -_-"
Jetzt hab ich den richtigen WEP eingegeben, da kommt direkt die nächste Fehlermeldung(52000)
Jetzt kann er irgendwie keine IP Adresse beziehen, und meine Router-Firma steht bei der Hilfe nicht dabei.
Wenn der nicht unterstützt wird, sollen die das anzeigen und nich jedesmal ne neue Fehlermeldung anzeigen
Die Verbindung wird sogar angezeigt aber ich soll jetzt die DHCP Einstellung prüfen und hab´s auf "enable", dann müsste das eigentlich alles von allein funzen.
Habt ihr die IP etc. alles manuell eingegeben?
Und wo finde ich diese DNS Nummern?
Hab bei meinen Routereinstellungen geguckt und da stehen bei den DNS Codes nur Nullen :/
War ja so klar, dass bei mir wieder nichts funzt
Jetzt hab ich den richtigen WEP eingegeben, da kommt direkt die nächste Fehlermeldung(52000)
Jetzt kann er irgendwie keine IP Adresse beziehen, und meine Router-Firma steht bei der Hilfe nicht dabei.
Wenn der nicht unterstützt wird, sollen die das anzeigen und nich jedesmal ne neue Fehlermeldung anzeigen
Die Verbindung wird sogar angezeigt aber ich soll jetzt die DHCP Einstellung prüfen und hab´s auf "enable", dann müsste das eigentlich alles von allein funzen.
Habt ihr die IP etc. alles manuell eingegeben?
Und wo finde ich diese DNS Nummern?
Hab bei meinen Routereinstellungen geguckt und da stehen bei den DNS Codes nur Nullen :/
War ja so klar, dass bei mir wieder nichts funzt
- Gin
- News-Redakteur
Dachte schon ich sei der einzige der sich von Fehler zu Fehler kämpft^^Mr.Puddy hat geschrieben:Najo, irgendwie will mein scheiß DS den ollen Wi-Fi connector nicht finden, obwohl alles richtig installiert ist...![]()
Dann werd ich mal weiterprobieren.
lol, da regt man sich auf und eine Minute später gehts.
Edit: So, jetzt bin ich endlich beim nächsten Fehler 52103 angelangt, den selben den Vash hat...schon jemand gefunden, wie man den auch beheben kann?
Edit: Und weiter gehts, 52003 kam nach einem neustart, dabei hab ichFirewall aus und Spikes Tipp hilft auch nich.
Versuche inzwischen alles manuell einzugeben, vielleicht funzt es dann -.-"
- humbold-power

Mein USB-Wifi-Connector wird nicht mehr erkannt! Am Donnerstag ging alles tadellos.. Seit gestern blinkt nicht mal mehr die Kontrollleuchte am Stick. Stick kaputt? Kann mir einer helfen?????
Hab schon mit allen Anschlüssen (über Hub oder ohne) probiert...

Mein USB-Wifi-Connector wird nicht mehr erkannt! Am Donnerstag ging alles tadellos.. Seit gestern blinkt nicht mal mehr die Kontrollleuchte am Stick. Stick kaputt? Kann mir einer helfen?????
Hab schon mit allen Anschlüssen (über Hub oder ohne) probiert...

Das Problem ist die Entscheidung...