Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Grey_Wolf hat geschrieben:Das teil ist der letzte Dreck. Ich habe noch von niemandem gehört, bei dem das teil funktioniert hat. Wenn es so eien person gibt, soll diese sich bitte bei mir melden. Das wäre ein glattes Wunder.
Meiner funktioniert...abba nur, wenn ich ihn bei olschi installiere...bei meinem pc funzt das teil nich :cry:
:mario:Bild :mario:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Grey_Wolf hat geschrieben:
DraQ hat geschrieben:hab noch keine connection probs, da ich einfach keinen connector auftreiben kann. sind die teile so rar gesät oder was?
ausverkauft, fast überall.

Doch zu unrecht: Das teil ist der letzte Dreck. Ich habe noch von niemandem gehört, bei dem das teil funktioniert hat. Wenn es so eien person gibt, soll diese sich bitte bei mir melden. Das wäre ein glattes Wunder.
Bei mir läuft alles einwandtfrei. :)
Grey_Wolf
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Grey_Wolf »

Wäre dankbar für ausführlicher Erlärungen, wie ihr das geschafft habt ôô
Das Gute an schlechten Zeiten: Pferde satteln, weiter reiten.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Grey_Wolf hat geschrieben:Wäre dankbar für ausführlicher Erlärungen, wie ihr das geschafft habt ôô
Also ich habe nichts wirklich besonderes angestellt.Ich habe ganz einfach den Treiber installiert und (während des installierens) den USB Connector in meinen USB Slot gesteckt und dann musste ich nur noch ganz normal mit dem Connector verbinden vom DS aus und dem Regestrierungsprogramm den Zugriff gestatten...
Also,ich hatte keine Probleme...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

und ich sitz seit gut 20 stunden (also so ziemlich all meine freizeit seit freitag) vergeblich an dem problem...
...das hat M$ bestimmt absichtlich gemacht, um Nintendo die Tour zu vermasseln :evil:
:mario:Bild :mario:
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von humbold-power »

Grey_Wolf hat geschrieben: Doch zu unrecht: Das teil ist der letzte Dreck. Ich habe noch von niemandem gehört, bei dem das teil funktioniert hat. Wenn es so eien person gibt, soll diese sich bitte bei mir melden. Das wäre ein glattes Wunder.
Hey bei mir hats geklappt :) Aber leider nur einmal. Jetzt ist das Gerät tod (kein Kontrolllicht, im Windows nur noch als "unbekanntes Gerät"). Werde den Connector jetzt nach Rücksprache mit der Konsumentenhotline an Nintendo schicken...
Das Problem ist die Entscheidung...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

meister hat geschrieben:So, habe nun, nachdem Spike mir den Tipp gegeben hat, meinen WLAN Router in meinen normalen gestöpselt, anders ist das mangels anschlüssen an dem WLAN Router nicht möglich.

Mein DS findet jetzt auch den Router, und vom PC komm ich auch in den Router, allerdings bekomme ich immer den Fehler 52100, also ne Verbindung zum Access Point, aber keine zum Server.
Hi,
du musst auch nicht deine Internet Verbindungsdaten in den WLAN Router eingeben, sondern den WLAN Router als Access Point konfigurieren bzw diesem sagen er soll den anderen Router als Internetrouter nutzen. Genauso als würdest du einen PC für deinen alten Router konfigurieren (Gateway + DNS angeben). Ich bin mir sicher das habe ich dabeigeschrieben ;)
Grey_Wolf hat geschrieben: Geht es nicht mehr, erhalte ich immer wieder fehler # 52103. Erst nach neu installation der beschi.. bescheidenen Software will es wieder kurzweilig gehen und das trotz unberürter, gleichbleibender Einstellung.

Wie zum Himmel kann das sein?
Auch hier die üblichen Fragen:
Firewall? Windows Updates? USB 2.0 vorhanden?
Fabicom hat geschrieben:Eine Frage: Ich werd demnächs wohl versuchen, XP neu zu installieren...kann man das einfach neuinstallieren, oder muss ich dafür komplett formatieren? Falls es klappt, was muss ich auf ne SicherheitsCD packen? Alle Treiber?
Du solltest alles sichern, was du später wieder aufspielen möchtest. Treiber, Dokumente, Tools, Bookmarks etc. Am besten auch alle wichtigen Einstellungen (z. B. Netzwerk) vorher notieren wenn du die nicht im Kopf hast.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also bei mir funktioniert der USB-Connector (dieses Wort hat sich in mein Gehirn gebrabbt...) mittlerweile auch einwandfrei, musste am Anfang lediglich IP, Gateway etc. selbst eingeben, weil das automatische Installieren wohl nicht funktioniert hat. Wenn man von den Problemen absieht, die eben WINDOWS verursacht, dann dürfte es wohl keine geben, von Nintendo's Seite her. Reinstecken, fertig. 8)
XP hab ich schon 2 mal neu drauf gemacht, aber am Anfang nicht Install sondern Update gewählt. Dann macht er das Betriebssystem neu drauf, die Daten bleiben aber erhalten. Treiber, Interneteinstellungen, Tools usw. gingen aber trotzdem flöten. Am schlimmsten war das T-Online-Registrierungs-Zeugs für das Modem, das musste ich alles nochmal neu machen mit Anmelden und dem ganzen Kram.
Bild
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

So wie ich das sehe, scheint es bei einigen ja mächtig Stress gegeben zu haben. Ich habe gestern Abend meinen neuen WLan Access Point von Netgear bekommen, den hab ich an meinen Router (altes Teil von D-Link) gestöpselt, das NDS angeschaltet und es funktionierte, absolut null Probleme. Muss jetzt nur noch die Tage mal den Mac Filter einrichten, da hatte ich keine Lust mehr zu. Das Notebook meiner Freundin habe ich mit dem Gerät ebenso leicht ans Netz gebracht. Also wenn sich hier jemand noch einen Access Point zulegen will, kann ich ganz klar diesen hier empfehlen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Für genau das gleiche Geld bekommst du aber schon den Netgear WG614 auch mit 54mps. Das ist ein "richtiger" Router und den kann man genauso als Access Point laufen lassen. Nur so als Tipp :)
„Wissen ist Nacht!“

phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

@Spike
Ist schon klar, aber ich persönlich kann den Wireless Router net gebrauchen, da meine Anschlüsse im Keller sind und ich durch ein Netzwerkkabel mit meinem Router im Keller verbunden bin. Ein WLan hat da nicht genug Reichweite, deshalb ist für mich ein reiner Access Point erste Wahl. Für Leute die eh schon einen Router haben der läuft und die nicht so firm sind mit der Konfiguration von Netzwerkgeschichten ist das sicherlich auch eine gute Wahl, da sie an dem Gerät wirklich nichts mehr einstellen müssen ...
Alle anderen dürfen natürlich auch den echten Router kaufen :wink:
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Spike hat geschrieben:
meister hat geschrieben:So, habe nun, nachdem Spike mir den Tipp gegeben hat, meinen WLAN Router in meinen normalen gestöpselt, anders ist das mangels anschlüssen an dem WLAN Router nicht möglich.

Mein DS findet jetzt auch den Router, und vom PC komm ich auch in den Router, allerdings bekomme ich immer den Fehler 52100, also ne Verbindung zum Access Point, aber keine zum Server.
Hi,
du musst auch nicht deine Internet Verbindungsdaten in den WLAN Router eingeben, sondern den WLAN Router als Access Point konfigurieren bzw diesem sagen er soll den anderen Router als Internetrouter nutzen. Genauso als würdest du einen PC für deinen alten Router konfigurieren (Gateway + DNS angeben). Ich bin mir sicher das habe ich dabeigeschrieben ;)
Muss ich das meinem alten Router sagen, dass der neue jetzt ein Access point ist, oder im neuen Einstellen?

Weil in keinem der beiden finde ich eine Option dafür.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nur im neuen musst du das einstellen. Bei meinem Netgear konnte ich damals einstellen das er mein Kabelmodem (das dauernd Online war, quasi ein Router mit integrierten Verbindungsdaten ohne Firewall) als Gateway benutzt.

Welchen WLAN Router hast du denn?
„Wissen ist Nacht!“

meister
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Fritz!Box SL WLAN heißt der.

Finde da aber nichts drin, was mir helfen könnte.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Im schlimmsten Falle kann der das nicht. Dann hast du natürlich immer noch die Möglichkeit, das umgekehrt aufzubauen, d.h. alter Router nimmt den WLAN Router um ins Internet zu gehen. Der WLAN Router bekommt dann die Internet Verbindungsdaten. Ich schau nachher mal wie die Einstellungen in meinem Router aussahen, dann hast du einen Anhaltspunkt.
„Wissen ist Nacht!“

wario
Beitrag von wario »

Moin Moin

so ich hab vollgendes Problem: Der Ds findet den Acces Point ohne Probleme aber dann kommt folgene Fehlermeldung "52103 Trotz verbindung zum acces point keine verbindung zum server möglich. bestätige die verbindungseinstellungen und die verfügbarkeit des internets." ich bin bei netcologne angemeldet und wenn ich ins internet gehe muss ich mit benutzerdaten rein gehen kann es daran liegen?? und wenn ja wie stelle ich das ein das der acces point die internet verbindung findet??
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

SlaughterKing hat geschrieben:...
EDIT: Bin jetzt noch einen Schritt weiter und erhalte den gleichen Fehler wie Trekkie. Eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.

Btw: Trekkie. bei welchem Provider bist Du?
Provider ist der Anbieter, wa? :D Dann Versatel.

Wie zum Teufel hast du es jetzt geschafft zu connecten? ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Grey_Wolf
Beitrag von Grey_Wolf »

@spike

Win XP Service Pack 2

Windoof + Personal Firewall aus

USB 2.0

Es geht nicht.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Geht ihr via DFÜ Verbindung rein? Verbindungssoftware (AOL etc) könnt ihr in die Tonne treten, so einen Fall habe ich in einem anderen Forum gelesen.
„Wissen ist Nacht!“

wario
Beitrag von wario »

ich kann entweder mit einer art dialer oder mit der normalen dfü verbindung rein gehen ich bevorzuge dfü da es einfach schneller geht
Grey_Wolf
Beitrag von Grey_Wolf »

@spike

Habe ich bereits probiert, geht nicht. Per Netzwerkbrücke übrigens auch nicht.
wario
Beitrag von wario »

mein gott ist das eine dumme sch***** was hat sich nintendo bloss dabei gedacht erst ist die
hp nicht online und nur ärger mit diesem driss sch***** adapter wofür hab ich nur 40 eus bezahlt sagt mir das mal bitte.
Grey_Wolf
Beitrag von Grey_Wolf »

Ich bin auchs ehr enttäuscht. Habe auch schon eine e-mail an Nintendo geschrieben Das solltest du auch tun. Schreib denen, dass du probs hast und Hilfe möchtest, aber auch, dass du enttäuscht bist. So habe ich es auch getan. Hoffentlich bringts was. Sonst rufe ich eben an(ist eher nicht so gut, da ich derzeit richtig ungemütlich geworden bin deswegen...)

Nya, mein Fehler geht nicht weg. ich probiere es mit einer neuen Win XP (diesmal Home edition) Installation und schau ob mir das Glück hold ist.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich bin jetzt schon fast online Oo
Also ne Verbindung zum Internet bekomm ich nun zustande aber der DS bekommt keine Verbindung zum Server hin, was kann das für Gründe haben?
Das ist der Fehler 52100 falls es hilft :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
rossi
Beitrag von rossi »

Fehler 51300

nach langem suchen hab ich rausgefunden, das der DS eine andere Verbindungsgeschwindigkeit nutzt. Diese muss im Router angepasst werde.

D-Link 614+
Advance - Performance
Basic Rate 1-2 Mbps
Tx Rate 1 - 2 Mbps

Ab da hat es funktioniert.

Ich hoffe ich konnte jemandem helfen

Rossi
Antworten