-= Prince of Persia 3 =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Vincent_Vega hat geschrieben:So Leute, ich kann nur sagen:

Die Leute von Ubi Soft sind SpieleGötter!!
"Two Thrones" ist sowas von genial!!!
Zock´s seit heute und bin absolut begeistert.

Nach dem genialen letzten "Splinter Cell" wieder ein absolut geniales Game. :)
Die Mischung aus Kampf und Rätsel scheint jetzt zu stimmen (nach dem ersten paar Runden), die Musik ist wieder orientalischer, das Setting wieder freundlicher und die Grafik genial. Was will man mehr?? :D
..ich dachte, das kommt am 15. erst raus..? ......import?!....................is der schwierigkeitsgrad wirklich noch härter(der von WW war bereits nah an der grenze auf normal, find ich)?
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also ich fand den Schwierigkeitsgrad "Normal" als Sands of Time Spieler gut machbar bei WW, zu Not spiel ich PoP3 halt auf "leicht" :P
Dachte aber auch, dass er erst noch erscheint, wobei ich eh erstmal King K. im Auge hab, brauch ma wieder n bisschen Abwechslung ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Fabicom hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:So Leute, ich kann nur sagen:

Die Leute von Ubi Soft sind SpieleGötter!!
"Two Thrones" ist sowas von genial!!!
Zock´s seit heute und bin absolut begeistert.

Nach dem genialen letzten "Splinter Cell" wieder ein absolut geniales Game. :)
Die Mischung aus Kampf und Rätsel scheint jetzt zu stimmen (nach dem ersten paar Runden), die Musik ist wieder orientalischer, das Setting wieder freundlicher und die Grafik genial. Was will man mehr?? :D
..ich dachte, das kommt am 15. erst raus..? ......import?!....................is der schwierigkeitsgrad wirklich noch härter(der von WW war bereits nah an der grenze auf normal, find ich)?
Kein Import. Ist die deutsche Version.
Release ist - soweit ich weiß - am Freitag.

Du kannst zwischen drei verschiedenen (Leicht, Mittel Hart) wählen. Hab erstmal den leichten genommen, da auch mich WW verschreckt hat. Bisher hatte ich diverse cool inszenierte Sprungpassagen und Fallen zu meistern. Zwischendrin immer wieder mal ein Kampf. Fand die Mischung bisher sehr gut. Vor allem ist der Großteil des Gameplays darauf ausgelegt, dass man die Gegner häufig (durch gutes Umgehen) via Speed Skill erledigen kann. Muss man nur den Weg finden und im richtigen Augenblick die Aktionstaste drücken. Ach ja - der frühe Release liegt vielleicht daran, dass ich die X-Box-Version hab. Weiß nicht, vielleicht kommt die Cube-Version ja eine Woche später (wie ich bei einigen Spielen in letzter Zeit festgestellt habe - "Gun" und "TC2" soweit ich weiß).

Ist übrigens ein alter Bekannter dabei, der wohl der Endboss der Spiels werden könnte.
Die Zwischensequenzen untermauern nicht nur die gute Grafik und Atmosphäre sondern setzen die Story gekonnt fort.

Ich bin jedenfalls extrem zufrieden. 8) :) :D
Freut euch drauf! :wink:
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also mein PoP 3 für den GC ist heute ebenfalls von der Spielegrotte versand worden. Anscheinend kommen doch alle Versionen zeitgleich auf den Markt :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

man man ich muss doch erst mal den 2 teil zu ende spielen. und jezt kommt schon der 3. wer soll den dass alles zocken und zahlen! 8) ^^
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Ich hab POP schon seit Mittwoch durch :P
Bild
Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

Und wie lange haste gebraucht um es durchzuspieln?
Und wie is dein Eindruck vom Spiel?
Bei_Bambi_Weiner

Cyrax16 hat geschrieben:Und wie lange haste gebraucht um es durchzuspieln?
Und wie is dein Eindruck vom Spiel?

So 12-15 Stunden, geschätzt.

geil, geil geil, aber sauschwer.
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:geil, geil geil, aber sauschwer.
Wieso "aber"? 8)
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Klingt alles Saugeil!!...............isses eigentlich eher n bissal linearer, so wie der 1. Teil oder adventuremäßiger mit n bissal mehr Hin-und Her wie in Teil2!?...weil da bin ich damals 3-4mal imma inne falsche richtung gelaufen....und das war doof :oops:
Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

So, hab des Spiel jetzt auch 8)
Gestern bei Amazon bestellt und heute schon angekommen :o
Also das das Spiel schwer ist hab ich noch nicht gemerkt obwohl ich auf Normal spiel....nea ändert sich vllt noch
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Für mich das ideale Weihnachtsgeschenk an mich selbst... hab es zwar, dank Amazon, auch bereits bei mir zu Hause, aber es wird wohl erst am 24. seinen Weg in mein Cube finden :wink:
Erfahrungsberichte sind aber trotzdem erwünscht, vor allem würde mich auch interessieren, ob der Spielverlauf wie bei Sands of Time eher linear ist oder ob man, wie bei Warrior Within, auch öfters mal alte Plätze wieder besuchen muss. Ich fand das Backtracking bei Warrior Within nämlich auch manchmal etwas verwirrend, vor allem weil die Karte absolut unbrauchbar war. Man konnte soweit ich weiß sogar einige Bugs auslösen, wenn man zum falschen Zeitpunkt an ein Ort gegangen ist, den man eigentlich erst später hätte besuchen sollen.
Insgesamt würde ich mir für The Two Thrones eh etwas weniger Bugs wünschen :wink:
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

~X~trovertiert hat geschrieben:Für mich das ideale Weihnachtsgeschenk an mich selbst... hab es zwar, dank Amazon, auch bereits bei mir zu Hause, aber es wird wohl erst am 24. seinen Weg in mein Cube finden :wink:
Dito, ich habs mir grad auch eben besorgt...abba bis ich wirklich "habe" dauerts noch n Weilchen ;)
~X~trovertiert hat geschrieben:vor allem würde mich auch interessieren, ob der Spielverlauf wie bei Sands of Time eher linear ist oder ob man, wie bei Warrior Within, auch öfters mal alte Plätze wieder besuchen muss. Ich fand das Backtracking bei Warrior Within nämlich auch manchmal etwas verwirrend, vor allem weil die Karte absolut unbrauchbar war.
Großes DITO
~X~trovertiert hat geschrieben:Man konnte soweit ich weiß sogar einige Bugs auslösen, wenn man zum falschen Zeitpunkt an ein Ort gegangen ist, den man eigentlich erst später hätte besuchen sollen.
kleines ditto Bild
Bei_Bambi_Weiner
Re: ...

CubeKirby hat geschrieben:
Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:geil, geil geil, aber sauschwer.
Wieso "aber"? 8)

Normalerweise hasse ich schwere Spiele aber ich liebe den prinzen und dann kann ich damit leben.

Teilweise isses echt unfair. Am Anfang ist es wirklich noch leicht, aber wartet ab *teuflischesLachen*

Das Spiel ist linear wie Teil 1, es gibt auch keine Karte, wirklich verlaufen kann man sich nicht, aber manchmal steht man und denkt wo lang jetzt? Wie gesagt: Man kann überall nur einaml hin Also keine Panik.

Es gibt auch keine Alternativen Enden, also ihr müsst nich alle 4 Gesundheitsupdates finden. (ich hatte 3 und da wurde der Bosskampf schon sehr schwer, es ging aber noch, nach ca. 20 versuchen)
Bild
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

das mit dem alternativen ende hat mich bei teil 2 so geärgert. will das unbedingt sehen, weiß aber nicht mehr, welche sachen ich schon habe und welchen nicht und außerdem habe ich keine lust das game von vorne noch mal zu spielen. hab jetzt pop1 wieder in den cube getan und das macht etwas mehr laune. ist einfach viel schöner anzusehen. nicht so finster.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dito :!: Das hat mich an Teil 2 auch genervt. Ein Lebensupgrade brauchte ich noch aber ich hab´s einfach nicht gefunden und konnte das Spiel somit nur mit dem schlechten Ende beenden :x . Ich find sowas total bescheuert von den Entwicklern. Damit nehmen sie den weniger guten Spielern die Möglichkeit auch alles von Spiel zu sehen :roll: . Ich freu mich jedenfalls daß sie das bei Teil 3 wieder anders gemacht haben :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

*gg* Beim zweiten Teil hab ich´s so gemacht, dass mir kurz vor dem Ende ein Upgrade fehlte, hab dann gespeichert, es einmal mit dem schlechten Ende gespielt und dann nochmal den Spielstand geladen, das letzte Upgrade geholt(hab bissel geschummelt, weil in der N-Zone n Guide war, wo man welches Upgrade findet) und den Alternativen Endkampf gespielt :D
Sowas muss ich im dritten Teil aber nich nochma haben ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

Verdammt ich spiel jetzt schon seit Do jeden abend bis zu vergasung und bin immer noch nicht durch ...

Am meisten ärgern mich diese sinnlosen Hunde... 2-3 schläge und Tooooot :ffs:

Aber in großem und ganzen find ich das es einfach das geilste POP ist..einfach genial das Game ;)

Und ich hoffe das die Shizophase des Prinzen nie endet...ich find den Dunklen Prinzen besser *g* der hat einfach drauf( BLACK RULEZ :bgdev: )

ich geb dan mal bescheit wenn ich durch bin...
Bild
Vincent_Vega

Ich bin bisher von allem begeistert gewesen, aber jetzt häng ich an dem ersten Endgegner (Riese in der Arena) fest. Ich drück immer im falschen Moment, da ich nie genau weiß, wann ich angreifen muss. Da kommt beschissener Frust auf. :evil:
Werd ich echt zu alt für sowas???
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

Bei dem hab ich auch drei Anläufe gebraucht. Vorallem wenn er dann schon blind is und diesen rundumschlag startet der dich sofort tötet...da kommt dann frust auf ^^
Bild
Vincent_Vega

Cyrax16 hat geschrieben:Bei dem hab ich auch drei Anläufe gebraucht. Vorallem wenn er dann schon blind is und diesen rundumschlag startet der dich sofort tötet...da kommt dann frust auf ^^
Jepp. Ich hab immer den richtigen Schlagmoment verpasst.
Doch heute hab ich es erneut probiert und den Riesen endlich von den Beinen geholt. :)

Meine Güte, ich hoffe mal, man muss nicht jeden Gegner mit solch einem "Schlag zur richtigen Zeit" erledigen. Sonst werd ich noch viel Frust haben.
Wie oft ich da zu früh oder spät gedrückt hab... :roll:

Das war das Schöne am ersten Teil: Da gab es keine Endgegner. Das einzige, was einen hin und wieder frusten konnte, waren die teilweise leicht kniffligen Sprungpassagen oder die Rätsel, bei denen man vielleicht erst mal nachdenken musste, wie alles funktioniert. Das waren noch Zeiten... :wink:

Naja, zumindest für den Moment kann ich freudig sagen: Hip-Hip...
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

am ersten teil haben mich die massenweise auftretenden gegner gestört. das hätten ruhig etwas weniger sein können, aber das system, dass man unbedingt immer endgegner braucht, mag ich generell nicht. pop1 war da schon recht nett.

wenn ich an die millionen versuche im zweiten teil denke, bei denen ich immer an keileena gescheitert bin. die war schon hart die braut.
Vincent_Vega

Tanystropheus hat geschrieben:am ersten teil haben mich die massenweise auftretenden gegner gestört. das hätten ruhig etwas weniger sein können, aber das system, dass man unbedingt immer endgegner braucht, mag ich generell nicht. pop1 war da schon recht nett.

wenn ich an die millionen versuche im zweiten teil denke, bei denen ich immer an keileena gescheitert bin. die war schon hart die braut.
Das Game hat mich nie motiviert, durchzuspielen.
Lag einfach an der enttäuschenden Atmosphäre. Es war einfach alles zu "böse" und dunkel. Deswegen bin ich auch froh, dass man die Endsequenz des zweiten im dritten Teil freispielen kann. So weiß ich wenigstens, was Ende des zweiten passiert ist.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

[quote="Vincent_Vega"][quote="Cyrax16"]Bei dem hab ich auch drei Anläufe gebraucht. Vorallem wenn er dann schon blind is und diesen rundumschlag startet der dich sofort tötet...da kommt dann frust auf ^^[/quote]

Jepp. Ich hab immer den richtigen Schlagmoment verpasst.
Doch heute hab ich es erneut probiert und den Riesen endlich von den Beinen geholt. :)

Meine Güte, ich hoffe mal, man muss nicht jeden Gegner mit solch einem "Schlag zur richtigen Zeit" erledigen. Sonst werd ich noch viel Frust haben.
Wie oft ich da zu früh oder spät gedrückt hab... :roll:

Das war das Schöne am ersten Teil: Da gab es keine Endgegner. Das einzige, was einen hin und wieder frusten konnte, waren die teilweise leicht kniffligen Sprungpassagen oder die Rätsel, bei denen man vielleicht erst mal nachdenken musste, wie alles funktioniert. Das waren noch Zeiten... :wink:

Naja, zumindest für den Moment kann ich freudig sagen: Hip-Hip...[/quote]

naja ich liebe Bossgegner generel ,

Ich mag einfach dieses gefühl , wenn einen Riesen ding vor dir steht , und
du denkst wow wie soll ich den besiegen
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

ShamankingXy hat geschrieben: naja ich liebe Bossgegner generell,

Ich mag einfach dieses gefühl , wenn einen Riesen ding vor dir steht , und
du denkst wow wie soll ich den besiegen
Hmmm...deine Aussage hat mich jetzt spontan an "Shadow Of Collosus" für die PS2 erinnert, wo es ja nur um "End"Gegner geht, die bis zu 100 mal größer sein können als einen selbst :shock: :D ...bis sehr gespannt drauf.

Zum Thema:

POP 1 war für mich eines der besten Spiele dass es gibt....werde ich nie vergessen: Die Steuerung, die Atmosphäre, die Rätsel, die Story, der Sound, die Grafik, die Animationen, das Gameplay, die Kamera....irgendwie alles perfekt bis auf die etwas öden und teils zu vielen Gegnerkämpfen...93% ist mir das Spiel wert.

POP 2 merzte den Hauptkrtikpunkt des Vorgängers aus (also weniger öde Gegner und dynamischere Kämpfe), dafür schwächelte es in allen anderen Bereichen, ob Atmosphäre, Musik, Grafik, Rätsel, Design, etc... war aber dennoch ein gutes Spiel...85% sind da noch drin (hatte mir aber mehr erhofft)

Ich glaube POP 3 wird mir wohl etwas besser gefallen als den zweiten Teil, aber an den kultigen Erstling wirds wohl nicht herankommen....bin gespannt drauf!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Antworten