Shinen lässt's KRACHEN! -NANOSTRAY! -Bilder, Video, Infos...
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Bedeutet: Sogar die Japaner bekommen es vor uns: klickCubefan hat geschrieben:Das Spiel gerät ja hier komplett in Vergessenheit.....
Leider hat sich das Spiel für Europa mal wieder verschoben und kommt laut thq.de erst am 10. Februar
... und das von einem europäischen Entwickler!!!
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

ENDLICH ist das Spiel auch hier mal erhältlich
Und haltet euch fest, Mag64 vergibt dem Spiel sagenhafte 89%
Hier der Test:
http://www.mag64.de/index.php3?page=nds ... er=1&ext=1
Und haltet euch fest, Mag64 vergibt dem Spiel sagenhafte 89%
Hier der Test:
http://www.mag64.de/index.php3?page=nds ... er=1&ext=1
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
-
AC-Fingolfin

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
-
AC-Fingolfin

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Huch?? Und ich dachte, dass der verplant das alles selber verzapt auf n-games.deJockel hat geschrieben:schau doch auf http://www.n-games.de , da hab ich auch ein review verfasst
... wieder was gelernt.
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Ich hab's bei der Testübersicht (klick) mittlerweile auch vermerkt.AC-Fingolfin hat geschrieben:Huch?? Und ich dachte, dass der verplant das alles selber verzapt auf n-games.deJockel hat geschrieben:schau doch auf http://www.n-games.de , da hab ich auch ein review verfasst
... wieder was gelernt.
Das meiste auf N-Games ist von mir, Martin Kohles hilft mir seit Ende 2005 etwas bei Tests und Spieleinfos und Jockel hat sich letzte Woche bereit erklärt, in Zukunft Reviews zu schreiben. Die entsprechenden Beiträge werden mit "verfasst von:" gekennzeichnet.
Zum Test hier bei Mag'64
Die Wertung ist deshalb so hoch, weil der Hauptkritikpunkt (Spiellänge) dem Autor offensichtlich relativ wenig ins Gewicht fällt...
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
naja ich weiß nicht. ich würde nicht sagen dass das ein minuspunkt ist, denn ehrlich gesagt mag ich das touchscreen-feature nicht sonderlich, beim DS allgemein.
Und wie stellst du dir touch-support bei nem shooter vor, ohne alles ins lächerliche zu ziehen? gegner "antippen" um sie zu killen? wohl eher nicht
und naja immerhin wählt man via TS die waffensysteme, was ich schon fast als zu umständlich empfinde.
ich oute mich mal und mache mich unbeliebt:
70% des Touch Screen Supports SUCKT.
klar gibts ausnahmen, aber leute, kommt vom TS trip runter!
da stellen die achso kreativen entwickler eh nur maps rein oder packen es minispiel-mäßig ins das game, obwohl das überhaupt nicht reinpasst (siehe z.B. NFSU2 - ein musterbeispiel um den schlechten TS Support zu verteufeln)
Und wie stellst du dir touch-support bei nem shooter vor, ohne alles ins lächerliche zu ziehen? gegner "antippen" um sie zu killen? wohl eher nicht
und naja immerhin wählt man via TS die waffensysteme, was ich schon fast als zu umständlich empfinde.
ich oute mich mal und mache mich unbeliebt:
70% des Touch Screen Supports SUCKT.
klar gibts ausnahmen, aber leute, kommt vom TS trip runter!
da stellen die achso kreativen entwickler eh nur maps rein oder packen es minispiel-mäßig ins das game, obwohl das überhaupt nicht reinpasst (siehe z.B. NFSU2 - ein musterbeispiel um den schlechten TS Support zu verteufeln)

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Genau darum geht's doch! Ich weiß nicht wie schnell oder actiongeladen dieses Spiel ist, aber wenn man auch nur kurz auf den unteren Bildschirm gucken muss, um die richtige Waffe zu wählen kann das schon nerven. Man muss den Touchscreen nicht einfach so benutzen, weil er da ist.Jockel hat geschrieben:und naja immerhin wählt man via TS die waffensysteme, was ich schon fast als zu umständlich empfinde.

Shit happens.
- MatthiasEngert
- Admin
Ach Jungs. Wie lange lest Ihr unser Magazin nun schon.
Die Nanostray Wertung ist eine Plattform Wertung und nichts anderes. Mit was vergleicht Ihr Nanostray? Einem GCN Spiel? Der DS bietet nichts besseres in dieser Hinsicht. Mit was also vergleichen? Jeder andere Vergleich hinkt. Das sollte man da schon bedenken. Besonders wenn man dem Autor mangelnde Shooter Erfahrung unterstellt.
Und das Wort "angespielt" ist fast schon böse.
Grüße,
Matthias
Mag'64
Ach Jungs. Wie lange lest Ihr unser Magazin nun schon.
Die Nanostray Wertung ist eine Plattform Wertung und nichts anderes. Mit was vergleicht Ihr Nanostray? Einem GCN Spiel? Der DS bietet nichts besseres in dieser Hinsicht. Mit was also vergleichen? Jeder andere Vergleich hinkt. Das sollte man da schon bedenken. Besonders wenn man dem Autor mangelnde Shooter Erfahrung unterstellt.
Grüße,
Matthias
Mag'64
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hallo Matthias,
erklär doch einfach nochmal hier im Thread, was der Ausschlag war. Denn ich habe immer wieder die Kritikpunkte "Spiellänge" und "Waffenwechsel per Touchscreen" gelesen, was die Wertungen immer runtergerissen hat. Eigentlich bin ich Shooterfan, aber die bisherigen Wertungen haben mich bisher immer davon abgehalten mir den Kauf des Spiels zu überlegen. Deine Wertung ist ja eine klare Kaufempfehlung, und jetzt weiß ich nicht wo ich dran bin
erklär doch einfach nochmal hier im Thread, was der Ausschlag war. Denn ich habe immer wieder die Kritikpunkte "Spiellänge" und "Waffenwechsel per Touchscreen" gelesen, was die Wertungen immer runtergerissen hat. Eigentlich bin ich Shooterfan, aber die bisherigen Wertungen haben mich bisher immer davon abgehalten mir den Kauf des Spiels zu überlegen. Deine Wertung ist ja eine klare Kaufempfehlung, und jetzt weiß ich nicht wo ich dran bin
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- MatthiasEngert
- Admin
Ich sehe, eine kleine Podiumsdiskussion. Auch wenn Wertungsdiskussionen eher unsinnig sind. Da spielt immer viel Subjektivität eine Rolle. So natürlich auch hier.
Zunächst ist das Thema Spiellänge im Test angesprochen. Und normalerweise kennt der Leser meine Meinungen zu kurzen Spielen, was mir auch schon die eine oder andere
Meinung eingebracht hat.
Hier allerdings sehe ich das durch die hohen Grade und die Prüfungen anders. Nanostray ist für mich ein Spiel das mich immer wieder animiert zum Zocken um den Score zu erhöhen. Nicht mehr und nicht weniger. Das sehe ich genauso wie bei einem AstroBoy oder Gunstar. Epische Umfänge haben beide nicht. Aber sie sind schön schwer und machen Lust auf Balleraction. Die opulente Technik unterstützt das hier natürlich. Das Thema Waffenwechsel sehe ich völlig anders. Die Zehntelsekunde um auf das Symbol zu tippen hat man allemal. Und das Spiel aufgrund der simplen Nutzung des
TC schlechter zu bewerten ist in meinen Augen Blödsinn. Dann dürfte jedes 2. Spiel DS die 50% nicht schaffen. Wird das ganze zwanghaft eingebaut wie bei einem King Kong sehe ich das anders. Wo man aber nicht mehr machen kann, soll man es auch lassen. Nur deshalb ziehe ich ein Spiel nicht nach unten. Dann könnte ich auch gleich sagen, 2D Jumper nutzen die Möglichkeiten nicht, also bewerte ich sie schlechter.
Gegenfrage, was will man in einem Shooter wie diesem per TC umsetzen? Das Thema
Gegnerformation ist vielleicht der subjektivste Teil. Das empfindet jeder anders. Da können wir glaube ich diskutieren bis zur Rente. Ich habe daran nichts auszusetzen und finde die Mischung aus leichten und harten Formationen gelungen. Und was habt Ihr eigentlich immer mit Konkurrenzsystemen? Zuerst negiert Ihr Vergleiche um dann doch wieder andere Systeme heran zu ziehen. Auch wenn man keinen Titel heran zieht. Nanostray ist ein DS Titel und wird für mich auch nur mit solchen verglichen. Kommt ein Titel der Nanostray alt aussehen läßt kennt Ihr doch meine Handhabe. Bis dahin bleibe ich aber bei meiner Meinung. Unterhaltsam, fordernd und ein Spiel das mich immer wieder animiert. Und darum geht es in meinen Augen. Das Haar in der Suppe zu finden ist nie schwer.
Grüße,
Matthias
Mag'64
Ich sehe, eine kleine Podiumsdiskussion. Auch wenn Wertungsdiskussionen eher unsinnig sind. Da spielt immer viel Subjektivität eine Rolle. So natürlich auch hier.
Zunächst ist das Thema Spiellänge im Test angesprochen. Und normalerweise kennt der Leser meine Meinungen zu kurzen Spielen, was mir auch schon die eine oder andere
Meinung eingebracht hat.
Hier allerdings sehe ich das durch die hohen Grade und die Prüfungen anders. Nanostray ist für mich ein Spiel das mich immer wieder animiert zum Zocken um den Score zu erhöhen. Nicht mehr und nicht weniger. Das sehe ich genauso wie bei einem AstroBoy oder Gunstar. Epische Umfänge haben beide nicht. Aber sie sind schön schwer und machen Lust auf Balleraction. Die opulente Technik unterstützt das hier natürlich. Das Thema Waffenwechsel sehe ich völlig anders. Die Zehntelsekunde um auf das Symbol zu tippen hat man allemal. Und das Spiel aufgrund der simplen Nutzung des
TC schlechter zu bewerten ist in meinen Augen Blödsinn. Dann dürfte jedes 2. Spiel DS die 50% nicht schaffen. Wird das ganze zwanghaft eingebaut wie bei einem King Kong sehe ich das anders. Wo man aber nicht mehr machen kann, soll man es auch lassen. Nur deshalb ziehe ich ein Spiel nicht nach unten. Dann könnte ich auch gleich sagen, 2D Jumper nutzen die Möglichkeiten nicht, also bewerte ich sie schlechter.
Gegenfrage, was will man in einem Shooter wie diesem per TC umsetzen? Das Thema
Gegnerformation ist vielleicht der subjektivste Teil. Das empfindet jeder anders. Da können wir glaube ich diskutieren bis zur Rente. Ich habe daran nichts auszusetzen und finde die Mischung aus leichten und harten Formationen gelungen. Und was habt Ihr eigentlich immer mit Konkurrenzsystemen? Zuerst negiert Ihr Vergleiche um dann doch wieder andere Systeme heran zu ziehen. Auch wenn man keinen Titel heran zieht. Nanostray ist ein DS Titel und wird für mich auch nur mit solchen verglichen. Kommt ein Titel der Nanostray alt aussehen läßt kennt Ihr doch meine Handhabe. Bis dahin bleibe ich aber bei meiner Meinung. Unterhaltsam, fordernd und ein Spiel das mich immer wieder animiert. Und darum geht es in meinen Augen. Das Haar in der Suppe zu finden ist nie schwer.
Grüße,
Matthias
Mag'64
- Cubefan

Ich freue mich dass Matthias Nanostray so lobt.
Ich mein, Iridion 2 war für den GBA schon ziemlich gut, wurde aber von der Presse auch eher mäßig-gut bewertet.
Und ich war schon immer heiß auf Nanostray....ist ja im Grunde eine Weiterwentwicklung von Irdion 2...fetter und bombastischer.
Und ich gebe Matthias ebenfalls Recht. Sollte man denn DS-SPielen automatisch 20% abziehen wenn die keinerlei Touchscreens oder keine DS-Features unterstützen??? Wohl nicht....ansonsten dürften geniale Spiele wie Castlevania DS oder Mario Kart DS auch nur 80% oder so bekommen...
Ich mein, Iridion 2 war für den GBA schon ziemlich gut, wurde aber von der Presse auch eher mäßig-gut bewertet.
Und ich war schon immer heiß auf Nanostray....ist ja im Grunde eine Weiterwentwicklung von Irdion 2...fetter und bombastischer.
Und ich gebe Matthias ebenfalls Recht. Sollte man denn DS-SPielen automatisch 20% abziehen wenn die keinerlei Touchscreens oder keine DS-Features unterstützen??? Wohl nicht....ansonsten dürften geniale Spiele wie Castlevania DS oder Mario Kart DS auch nur 80% oder so bekommen...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
- MatthiasEngert
- Admin
- Level 3-3: Piranha-Pflanze