Klassische Jump 'n Rum Games auf dem GameCube? Super Mario?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
A-M
Level 1-1: Gumba

Klassische Jump 'n Rum Games auf dem GameCube? Super Mario?

Beitrag von A-M »

Gibt es klassische 2D Jump 'n Run Games auf dem GameCube? Vielleicht auch die alten NES/SNES Titel als Umsetzung, ähnlich wie "Sonic Mega Collection"?
Oder soll ich den GC wieder verkaufen und weiterhin auf dem NES daddeln?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Es gibt zum einen noch die Megaman Anniversary Collection mit den Klassikern drauf - aber leider nicht in Europa :x

ansonsten würde ich DonkeyKong: Jungle Beat und WarioWorld noch am ehesten als Klassisches Jump&Run bezeichnen...beide waren cool, wenn auch relativ kurz, abba so is das halt......................wir brauchen unbedingt noch ein GameCubeNachfolger von Yoshis Island und ein MarioBros, das die DDR_MarioMix-Tanzmatte unterstützt :D

...Außerdem is noch ein neues Kirby geplant, nur hat man seit der E³ 2005 nix mehr davon gehört :(
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Naja es gibt den GBA-Player für den GC. Allerdings nur für einen Spieler - soweit ich weiß.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Meine 1. Empfehlung wäre in der Tat die Sonic Mega Collection gewesen, die gehört in jede Sammlung!
Bild
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Im 2D Bereich fand ich
- MegaMan Network Transmission
- Blowout (für den Cube nur als US)
sehr gut.

Zudem kommt ja noch ne MegaManX Collection (US Version gerade erschienen)
Von der Megaman Anniversary Collection in der Cube-Version würde ich abraten, wenn du die NES-Versionen gespielt hast, weil A und B vertauscht sind und man das nicht ändern kann. (bei der X-Collection kann das laut Gaming-Age)
Donkey Kong: Jungle Beat kann ich wie andere User auch empfehlen (vorallem wenn du auf Punkte (Bananaen) spielst. Verdammt gutes Spiel.
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

*vergessen*
Jungle Beat ist ein absolut unterschätztes, erstklassiges Jump and Run!!! Ich fands besser als Super Mario Sunshine! Außerdem perfekt für zwischendurch! Und man kriegt Muckies! :D
Bild
A-M

Beitrag von A-M »

Und was ist mit Jump 'n Run für den N64? Gibt es da die alten Mario Titel`?
soapstar666

Beitrag von soapstar666 »

Blowout ist wirklich zu empfehlen...richtig schöner alter Probotector-Style...
Dafür lohnt es sich auch 'nen Freeloader zu holen, wenn man denn noch keinen hat.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

A-M hat geschrieben:Und was ist mit Jump 'n Run für den N64? Gibt es da die alten Mario Titel`?
Wenn du sämtliche alte Mario JumpNRuns (NES, SNES und N64) haben willst, dann musst du schon auf den Revolution warten. Da wirst du mit Sicherheit von Anfang an alle Mario Spiele runterladen können, zu einem kleinen Aufpreis versteht sich :wink:
Mit der Sonic Mega Collection macht man trotzdem nichts falsch, da man die a) auch auf dem Revolution spielen kann und b) die Mega Drive Klassiker wohl eher nicht zum Revolution Download Service gehören werden, auch wenn Sega (wenn ich mich recht erinnere) darüber nachdenkt/dachte.
Auf der Sonic Gems Collection (die erst kürzlich erschien) ist übrigens noch Sonic CD, sowie ein paar ältere Game Gear Spiele (darunter ein oder zwei JumpNRuns) dabei. Auch bei Sonic Adventure DX gibt es als Bonus freischaltbare Game Gear Klassiker... beide Spiele sind allerdings nur begrenzt empfehlenswert und die Game Gear Spiele dürften auch alles andere als eine Wohltat für Augen und Ohren sein, im Gegensatz zu SNES/Mega Drive Spielen :wink:

Letztendlich wäre es für dich vielleicht doch empfehlenswert deinen Cube zu verkaufen und dir dafür einen DS zu kaufen. Da bekommst du allein dank GBA Kompatibität (vorausgesetzt du hast noch keinen GBA (SP)) etliche 2D JumpNRuns, u.a. die komplette Mario sowie Donkey Kong Country Reihe etc. Auf dem DS selbst erscheinen dazu auch noch einige klassische JumpNRuns wie Princess Peach, Sonic Rush, New Super Mario Bros. etc...
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Viewtiful Joe 1 und 2 ist zwar nicht direkt ein Jump'n-Run, allerdings hat es sehr viele Hüpf-Elemente, ist 2D und noch seitscrollend.

Daneben würde ich noch sehr Wario World (von Treasure!), DK Jungle Beat und die Sonic Mega Collection (um mal beim Cube zu bleiben) empfehlen.

Und Kirby dürfte 2006 auch erscheinen, und wenn ich nicht komplett falsch liege, auch ein richtiger Hit werden! 8)

Insgesamt gesehen würde ich schon sagen, dass der Cube in dieser Generation die ausgewogenste Jump'n-Run-Auswahl zu bieten hat. Spiele wie Jak oder Ratchet & Clank wurden ja ab den jeweils zweiten Teilen total verhunzt...

der radiant
DJ_K.R

Beitrag von DJ_K.R »

Radiant hat folgendes geschrieben:
Und Kirby dürfte 2006 auch erscheinen, und wenn ich nicht komplett falsch liege, auch ein richtiger Hit werden!
Was du nicht sagst :D
Ich werd mir den Kirby Teil auch holen, hab bisher alle Kirby Teile gespielt ausser Kirby Power Malpinsel, das hat mich nicht so angemacht :D

Wobei ich auch die Sonic GEMS Collection empfehlen kann, da sind auch einige Sonic Spiele ausm GameGear bei und das Sonic CD vom Sega Mega CD gibts dort auch uns nicht zu vergessen ein 3D Rennspiel mit Sonic, Sonic R, aber hauptsächlich enthält diese Sonic Collection Jump'n Runs und Rennspiele (ich glaub 3 Stück) und ein Kampfspiel, sozusagen eine tolle mischung aus allem :lol:
DJ K.R strikes back
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wieso kaufst du dir nicht einfach die jeweiligen Konsolen wenn du Retrospiele spielen willst...? Sind ziemlich billig zu haben!
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

du hast dir nen GameCube gekauft um 2D Jump&runs drauf zu zocken, und erkennst jetzt erst, dass es gar keine erwähnenswerten neuen gibt? ich sag mal nichts ;)

aber für DS erscheint bald New Super Mario Bros. (da isses auch still drum geworden, das sollte doch Weihnachten schon erschienen sein...)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

falscher thread...
Bild
A-M

Beitrag von A-M »

Vater Unser hat geschrieben:du hast dir nen GameCube gekauft um 2D Jump&runs drauf zu zocken, und erkennst jetzt erst, dass es gar keine erwähnenswerten neuen gibt? ich sag mal nichts ;)
Der GameCube ist nur ein "Abfallprodukt" meines DVD-Players.
aber für DS erscheint bald New Super Mario Bros. (da isses auch still drum geworden, das sollte doch Weihnachten schon erschienen sein...)
Uninteressant, mein Handy hat ein grösseres Display und einen NES/GB Emulator.

Trotzdem Danke für die Antwort.
A-M

Beitrag von A-M »

SoulBringer hat geschrieben:Wieso kaufst du dir nicht einfach die jeweiligen Konsolen wenn du Retrospiele spielen willst...? Sind ziemlich billig zu haben!
Warum sollte ich? Es war nicht die Frage welche alte Konsole ich kaufen soll sondern ob es klassische Spiele auch für GameCube gibt.

Wenn Nintendo Revolution das einhält was es verspricht wird man mehr Möglichkeiten haben. :-)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

A-M hat geschrieben: Der GameCube ist nur ein "Abfallprodukt" meines DVD-Players.
Wie bitte was?

Ich hab ja viel Fantasie, aber wie es dazu kam interssiert mich sehr.
A-M hat geschrieben: Uninteressant, mein Handy hat ein grösseres Display und einen NES/GB Emulator.
Kauf dir mal ein vernünftiges Handy :wink:

Also das muss ja ein riesen Handy sein. :lol:

Ansonsten empfehle ich den GameCube zu verkaufen, ich empfehle dir eine PS2 auf der sind viel mehr Classic Sammlungen erschienen. Da wirst du eher fündig.

Ansonsten gibt es für den GameCube glaub ich noch die Mega Man Collection...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
A-M

Beitrag von A-M »

Wie bitte was?
Ich hab ja viel Fantasie, aber wie es dazu kam interssiert mich sehr.
Bild
Kauf dir mal ein vernünftiges Handy :wink:

Also das muss ja ein riesen Handy sein. :lol:
Geht so
Bild
Ansonsten empfehle ich den GameCube zu verkaufen, ich empfehle dir eine PS2 auf der sind viel mehr Classic Sammlungen erschienen. Da wirst du eher fündig.
Nee, lass mal. PSX2 hatte ich mir mal angesehen und bin dann beim N64 geblieben.
Ansonsten gibt es für den GameCube glaub ich noch die Mega Man Collection...
Aah, sehe ich mir mal an.
Antworten