X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Raptile hat geschrieben:Xbox 360: Neue Burnout Revenge Screenshots

Burnout sieht wirklich fett aus :D
Stimmt - aber ich hab's sowieso schon seit Dezember vorbestellt! :wink:
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ein optionales HD-DVD Laufwerk in Konkurrenz zum blue ray Laufwerk von Sony mag ja an sich stimmig sein. Aber ich glaub kaum, dass der Markt nächstes Jahr dafür da ist, dass die Leute sich wieder neue Displays, TVs, Projektoren kaufen werden. Selbst wenn die Zahl der 1080 p Darstellungsgeräte sich noch vergrößern wird.
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

3 Mio. Konsolen in 90 Tagen: Microsoft gibt Verkaufsziel auf

09.01.06 - Microsoft gibt in der Financial Times bekannt, dass man das selbstgesteckte Ziel von etwa 3 Mio. verkauften Xbox 360 innerhalb der ersten 90 Tage nicht mehr erreichen wird.

Stattdessen will man sich auf die langfristigen Absatzpläne konzentrieren, an denen Microsoft weiterhin festhält: Bis Ende Juni 2005 sollen insgesamt 4 Mio. bis 5,5 Mio. Einheiten verkaufen werden.
Im Sommer soll die verfügbare Konsolenmenge auch die hohe Nachfrage befriedigen können.

Analysten gehen davon aus, dass Microsoft bislang 1,3 Mio. Konsolen verkauft hat; offizielle Zahlen gibt es noch nicht.

Peter Moore schließt externes Blu-ray Laufwerk nicht aus

10.01.06 - Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für die Xbox bei Microsoft, hat mit ITMedia über das externe HD-DVD Laufwerk der Xbox 360 gesprochen; das Zubehör soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Moore weiss nicht, welches System [HD-DVD oder Blu-ray] den Formatkrieg gewinnen wird. Da Microsoft sich aber für ein externes Laufwerk entschieden hat, könnte sich das dem jeweiligen Format in Zukunft anpassen.

Das könnte Sony nicht, weil man mit der PlayStation3 an Blu-ray gebunden ist. Sollte Blu-ray gewinnen, wäre das eine sehr große Chance für Sony. Wenn Blu-ray aber verliert, ist das für Sony ein ziemlich schwerer Schlag.

Interview mit Bill Gates von Microsoft

10.01.06 - Engadget sprach auf der CES mit Bill Gates, dem Chairman und Chief Software Architect von Microsoft. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Gates sieht Microsoft für Sonys kommende PlayStation3-Veröffentlichung gerüstet. Man hätte eine Menge Dinge in petto, von denen Sony noch nichts wüsste.

- Bei allem würde verstärkt die Software im Mittelpunkt stehen, dass z.B. die Entwickler geeignete 'Tools' für die bestmögliche Verwirklichung ihrer kreativen Arbeit haben.

- Xbox Live hat sich seit der Xbox stark verbessert und Microsoft hätte von der Xbox viel gelernt: Jetzt kann man während des Spielens mit seinen Freunden chatten oder es gibt Zuschauer, weshalb Gates den Online-Service als zweite Generation von Xbox Live bezeichnet.

Alles würde auf Software-Fachwissen beruhen; Gates findet es deshalb interessant zu sehen, was Sony in diesem Bereich machen wird.

- Gates zweifelt nicht daran, dass man mit der Xbox 360 einen wesentlich höheren Marktanteil erreichen wird als mit der Xbox.

- Der Markt soll insgesamt ein ziemliches Stück wachsen, weil Microsoft Dinge wie Musik, Fotos, Xbox Live Arcade und ein breiteres Spektrum an Spielen anbietet. Dadurch werden neue Kundenschichten angesprochen.

- Wann Halo 3 erscheint, haben die Entwickler zu entscheiden. Sie sollen sich soviel Zeit nehmen, wie sie benötigen. Selbst Gates weiss nicht, wann das Spiel veröffentlicht wird.

- Der Kampf zwischen Blu-ray und HD-DVD sei nach Gates Ansicht der letzte Formatkrieg, den es jemals geben wird. Alles wird online gehen, so dass man sich später alles herunterlädt.

- Das HD-DVD Lauwerk für die Xbox 360 ist ein Zubehör und eine Option für die Verbraucher. Spiele sollen weiterhin auf dem herkömmlichen DVD-9 Format erscheinen, das in jeder Xbox ist.

- Über den bevorstehenden Kampf zwischen Blu-ray und HD-DVD sagt Gates, dass es noch nicht zu spät ist, ein einheitliches Nachfolgeformat der DVD anzubieten.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich glaub nur das das der letzte Krieg der optischen Datenträger ist... also online wird das nie und nimmer alles werden, jedenfalls hoffe ich das sehr.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Vom eigenen System nicht ganz überzeugt, die Leute aus Redmond. Bild
Es ist natürlich gut für MS, auf der einen Seite die Option zu haben. Aber gleichzeitig sind sie von ihrem System nicht überzeugt, und scheuen sich nicht, das groß in die Öffentlichkeit zu tragen, lächerlich für einen Konzern dieser Größe.

Btw. denke ich auch, das Blue-Ray sich durchsetzen wird, ein zweites Betamax wird es für Sony nicht geben.
Godofthedarkness

Wo steht das MS seinen System nicht traut? Ich glaub die sind sehr überzeugt von der XBOX360

Oder meinst du HD-DVD, wenn ja das ist kein System von MS.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wo steht das MS seinen System nicht traut? Ich glaub die sind sehr überzeugt von der XBOX360

Oder meinst du HD-DVD, wenn ja das ist kein System von MS.
Der Meinung bin ich auch. Warum sollte MS mit der X360 denn nicht zufrieden sein.
Wenn man so auf AreaXbox und so schaut, dann wird oftmals geschrieben über Peter Moore von MS, der von den guten Start und der Konsole selbst sehr überzeugt ist....
Also von daher... ;)

Greetz

Lancer
Bild
America`s Most Wanted

Godofthedarkness hat geschrieben:Oder meinst du HD-DVD, wenn ja das ist kein System von MS.
Ja das meine ich, und ähem:

"Die AOD wurde durch das Advanced Optical Disc-Konsortium (AOD) spezifiziert, dem u.a. NEC, Microsoft, Toshiba, Intel, IBM und Time Warner angehören. Die komplette Liste zählt in etwa hundert Namen (siehe Web-Links). Diese Firmen haben sich mittlerweile zur HD-DVD Promotion Group zusammengeschlossen, um die HD-DVD als Konkurrenzprodukt zur Blu-ray Disc besser bekannt zu machen."

http://de.wikipedia.org/wiki/HD-DVD

Time Warner ist übrigens inzwischen zur Blue-Ray-Fraktion gewechselt.
Godofthedarkness

Die Hersteller bleibt aber trotzdem Toshiba, genau wie Blu Ray zu Sony gehört und Firmen wie Samsung usw. nur mit machen.

Oder glaubst da wirklich das HD-DVD von 100 Firmen entwickelt wurde?

MS hat sich nur für das System entschieden, genau wie ich mich dazu entschieden hab einen DS zu kaufen. Wenn es nunmal nicht läuft wie geplant, dann wechselt man eben.
Lancer
Beitrag von Lancer »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Oder meinst du HD-DVD, wenn ja das ist kein System von MS.
Ja das meine ich, und ähem:
Achso, das ist dann natürlich was anderes... :D
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nachdem bis 2008 ca. die OVD kommen soll (holographische DVD) mit nem geplanten Fassungsvermögen von 200 DVDs auf einer OVD - bin ich mal gespannt, wann wir Konsumenten mit entsprechend teuren Geräten zugemüllt werden :). Erste Prototypen gibts jetzt schon.

Was blue ray oder HD-DVD angeht wirds wohl zumindest für ein Jahr so laufen, dass zuerst entsprechende Geräte zu kaufen sein werden, die nur ein System unterstützen, dann kommen die Hybrid-Geräte, die alles meistern und dann ein neues System. Nach dem WM Ende kommen vorab zuerst die 1080i/p Geräte in den Handel u. die entsprechenden Sat/kabel Reciever.

Wer "gewinnen" wird (HD-DVD oder blue ray) hängt sicher von den Geräten ab, die zur Verfügung stehen und deren Marktanteil. Sony hat in den letzten Jahren merklich an Marktposition einbüsen müssen. Sicher ist der Systemkampf nicht ganz zu vergleichen mit Beta und VHS - aber schon damals hat Sony unter weitaus besseren Bedingungen den kürzeren ziehen müssen. Mit entscheidend wird sein, wie die Blockbuster der nächsten Zeit erscheinen werden - also mit welchem System.
America`s Most Wanted

Godofthedarkness hat geschrieben:Die Hersteller bleibt aber trotzdem Toshiba, genau wie Blu Ray zu Sony gehört und Firmen wie Samsung usw. nur mit machen.
[...]
MS hat sich nur für das System entschieden, genau wie ich mich dazu entschieden hab einen DS zu kaufen. Wenn es nunmal nicht läuft wie geplant, dann wechselt man eben.
Und genau das ist das herrliche. Lange, lange bevor Sony überhaupt mit der PS3 kommt [bzw. Inofs darüber, die fehlen ja auch noch] kommt der Marketing-Chef von MS und sagt, das ein Blue-Ray-Laufwerk nicht mehr ausgeschlossen ist. Dazu ist MS einer der größten Unterstützer von HD-DVD. Wie ich sagte: "Es ist natürlich gut für MS, auf der einen Seite die Option zu haben. Aber gleichzeitig sind sie von ihrem System nicht überzeugt, und scheuen sich nicht, das groß in die Öffentlichkeit zu tragen, lächerlich für einen Konzern dieser Größe."
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 11. Jan 2006, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
America`s Most Wanted

Fehler löscht Dead or Alive 4 Spielstand / Tecmo verspricht Patch

11.01.06 - In Tecmos Dead or Alive 4 gibt es einen Fehler, durch den der Spielstand gelöscht wird. Dadurch ist der gesamte Spielfortschritt vernichtet: Freigespielte Charaktere und Kostüme sind verschwunden, die erreichten Leistungen für Onine-Ranglisten sind weg.

Ein Tecmo-Sprecher bestätigt gegenüber Gamespot, dass man an der Lösung des Problems arbeitet und demnächst einen Patch veröffentlichen will.

Bis dahin sollen Besitzer von Dead or Alive 4 wie folgt vorgehen, damit der Fehler nicht auftritt:
1. Mit dem eingelegten Spiel die Xbox 360 einschalten, indem die 'Open Tray' Taste gedrückt wird.
2. Warten, bis alle Informationen vom Spielerprofil vollständig auf der 'Gamer Card' zu sehen sind (inkl. erreichter Leistungen und Preise).
3. Jetzt das Fach mit der eingelegten Spiele-Disc schließen.

Quelle: http://www.gamefront.de
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Wir sind also auch schon hier bei einer Konsole bei der Patch-Verbreitung angelangt wie im PC...irgendwann gibts gar keine Spiele mehr ohne das schon vorher oder in der ersten Verkaufswoche ein Patch downloadbar wird...
Und was machen die Besitzer der Core Version?Den Patch (der wohl MB-groß sein wird) auf die MemCard??
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Robus hat geschrieben:Wir sind also auch schon hier bei einer Konsole bei der Patch-Verbreitung angelangt wie im PC...irgendwann gibts gar keine Spiele mehr ohne das schon vorher oder in der ersten Verkaufswoche ein Patch downloadbar wird...
Und was machen die Besitzer der Core Version?Den Patch (der wohl MB-groß sein wird) auf die MemCard??
Das bei der Xbox 360 ist ja ein Geholper ohnegleichen! Echt peinlich... :roll:
Godofthedarkness

Robus hat geschrieben:Wir sind also auch schon hier bei einer Konsole bei der Patch-Verbreitung angelangt wie im PC...irgendwann gibts gar keine Spiele mehr ohne das schon vorher oder in der ersten Verkaufswoche ein Patch downloadbar wird...
Ist schon seit Ewigkeiten so, nur kann man erst dank Online-Verbreitung nun auch Konsolentitel richtig patchen.

Wenn man sich mal genau informiert, dann sieht man teilweise, das die Konsolenfassungen genau die selben Fehler wie die PC Fassungen haben nur werden diese nicht verbessert.

Auch hab ich mal gehört, dass es fast unmöglich ist, alles ohne Fehler zu programmieren. Die meisten Fehler erwähnt man einfach nicht, nur die groben wie hier erwähnt man.

Wobei es schon auffällt, das nun schon 2 XBOX360 Titel den selben Fehler haben, ich denke das hängt auch irgendwie mit dem Dashboard oder wie das heißt zusammen, wo alles mögliche aufgelistet wird.
America`s Most Wanted

Microsoft bekräftigt HD-DVD Unterstützung

14.01.06 - Microsoft hat sich in einer Stellungnahme zu Aussagen von Peter Moore geäußert: Der Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für die Xbox sagte am 10.01.06 im Gespräch mit ITMedia, dass ein externes Blu-ray Laufwerk nicht ausgeschlossen sei.

Er wüsste nicht, welches Format [HD-DVD oder Blu-ray] sich auf dem Markt durchsetzen wird. Da Microsoft sich für ein externes Laufwerk entschieden hat, könnte sich das dem jeweiligen Format in Zukunft anpassen.

Microsoft bekräftigt in der heutigen Stellungnahme das Festhalten an HD-DVD. Der Konzern steht voll hinter dem Format und hält es für die beste Wahl. Derzeit gibt es keine Pläne, Blu-ray mit einem externen Laufwerk zu unterstützten.

Allerdings sei die Xbox 360 ein zukunftssicheres System. Die Konsole erlaubt es, dass man bei entsprechender Kundennachfrage Funktionen hinzufügt - so wie Microsoft es mit dem HD-DVD Laufwerk als Zubehör macht.
CLICK (GameInformer: 'Microsoft Sets The Record Straight Concerning Blu-ray')

MS muss mal wieder die Scherben von Moore zusammenkehren. Das hervorgehobene hätte von Moore zumindest mit gesagt werden sollen. Wozu ist er Marketing-Chef?
America`s Most Wanted

Interview mit Bill Gates von Microsoft

17.01.06 - Die EGM sprach in ihrer neuesten Ausgabe mit Bill Gates von Microsoft, dem Chairman und Chief Software Architect des Unternehmens. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Micosoft hat ungefähr 1 Mrd. Dollar in einem Jahr Verlust mit der Xbox gemacht. Gates bezeichnet den Beitrag mehr als Investition statt als Verlust.

- Selbst wenn man mit der Xbox 360 Verluste macht, wird es eine Nachfolgekonsole geben.

- Gates ist zuversichtlich, dass man diesmal Geld verdienen wird. Microsoft hat aus den Fehlern der ersten Xbox Generation gelernt.

- Auf die Frage, ob er gerne die Idee des Revolution-Controllers gehabt hätte, antwortet Gates mit Nein: Er will abwarten und sich die Sache anschauen, findet es aber etwas seltsam, zwei verschiedene Dinge in der Hand halten zu müssen. Nintendo geht in eine andere Richtung: Manchmal liegen sie damit richtig, manchmal falsch.

- Gates geht davon aus, dass es Nintendo schwerfallen wird, aus der jungen Zielgruppe auszubrechen.

Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

America`s Most Wanted hat geschrieben:- Selbst wenn man mit der Xbox 360 Verluste macht, wird es eine Nachfolgekonsole geben.
Wenn ich mich nich irre, sagte er noch vor einem JAhr, das genau dies NICHT der Fall sei...weird
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted

Naja, er sagte ja auch, das Halo 3 zum Launch der PS3 in den Läden steht. Und man sagte bei Microsoft ja auch, das man schon mit der Xbox Nummer 1 werden wolle. ;)
Metal B
Beitrag von Metal B »

will abwarten und sich die Sache anschauen, findet es aber etwas seltsam, zwei verschiedene Dinge in der Hand halten zu müssen.
Wenn ich Auto fahre, habe ich öfters das Lenkrad in der einen Hand und die Gangschaltung in der anderen.
Wenn ich Brot schneide, habe ich das Messer in der einen Hand und das Brot in der anderen.
Wenn ich am PC spiele, habe ich die Tastatur in der einen Hand und die Maus in der anderen.
etc.

VIelleicht ist Billy einfach so reich, das er nie wieder in seinen Leben zwei verschiedene Dinge in der Hand halten muss. :roll:
...die Welt ist komisch ...
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ach was, in Wirklichkeit liebt er doch den Controller und wird sich heimlich einen Revolution kaufen. Aber er gehört zur Konkurrenz, er muss es scheiße finden, auch wenn er nicht will.
Bild
Shit happens.
Godofthedarkness

Wen dem Mann das gefällt, dann kauft er keinen Revolution, sondern macht seine Standardmanöver, entweder kauft er den Hersteller auf und wenn das nicht geht, dann baut er es einfach nach :lol:

Aber irgendwann gehört jeder MS, sogar an Apple haben die mitlerweile Anteile... :D
Lancer
Beitrag von Lancer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wen dem Mann das gefällt, dann kauft er keinen Revolution, sondern macht seine Standardmanöver, entweder kauft er den Hersteller auf und wenn das nicht geht, dann baut er es einfach nach :lol:
Wenn MS das wirklich macht und dann auch so einen "Controller" hat, dann häng ich das Konsolen-Spielen an den Nagel!! :x
Wenn Nintendo nen normalen Controller für ihre "Revolution" gewählt hätte, dann hätten sie vielleicht einen Käufer mehr... aber so!? :roll:
Dann würde nur noch Sony fehlen mit so einen "Controller", obwohl ich Sony's Frühstückskipferl-Controller noch mehr hasse ;)
... aber ne Sony-Konsole kommt mir sowieso nicht ins Haus. :D

Naja, sorry aber ich mag diesen "Controller" einfach nicht. :wink:
Jetzt kommen dann zwar sicher wieder die ganzen Kommentare, wie arm ich bin, weil ich den Controller noch nicht mal in der Hand hatte und ihn jetzt schon hasse und deswegen auch die ganze "Revolution".
Naja, meine Antwort drauf: "Will ich auch nicht!" :roll:
Ich will wie immer einen ganz normalen Controller, wie der Cube, Xbox und alle anderen Konsolen haben/hatten. :D

Naja, egal... :)

Greetz

Lancer
Bild
America`s Most Wanted

Keine Lust auf Veränderungen? Hätte ich das vor knapp zehn Jahren beim N64-Controller gesagt [oder sich Nintendo das gesagt], wären uns zehn Jahre geniale Videospielgeschichte entgangen.
Antworten