Neues DS Design??

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Der NDS und der Revo passen mit der Lackierung auf den Bildern perfekt zum Apple iPod (Nano)! Hoffentlich bleibt die Lackierung und ein Design Vertrag mit Apple ;)
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Der Lite sieht ja mal sowas von geil aus!
over and out
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Nur eins: Hässlich
die Proportionen stimmen irgentwie nicht, ich weiß nicht, etwas gefällt mir an dem Teil nicht
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

sieht gut aus, bin zufrieden mit dem lite-design...
hab mir selbst meinen ds zwarerst letzten herbst gekauft, bereue es allerdíngs nicht... einerseits hat der alte ja durchaus vllt auch vorteile, lässt sich bestimmt besser halten, und sieht auf seine weise gut aus, zweitens sind die unterschiede doch wirklich minimal als das man sich einen neuen holen müsste...
und ich glaube nicht, dass nintendo das ganze absichtlich so gemacht hat, damals bei original wird halt nicht viel anderes möglich gewesen sein, ist ja nun auch schon fast wieder zwei jahre her, seit dessen präsentation... und viel konnte man wie man sieht ja auch nicht verändern... also, an dieser stelle mal keinerlei kritik von mir an nintendo... (nur was das design an sich angeht..., naja, erst mal in echt sehen, der normale hat mir in echt auch erst richtig gut gefallen, nicht auf den bildern)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich finde beide DS-Designs haben ihre "Vor-und Nachteile". Der neue ist kleiner,leichter und sehr edel. Aber wie schon Dicker erwähnt hat finde ich die Proportionen auch ein bisschen unpassend, was bei alten DS noch perfekt ausgewogen war...
Naja, mir reicht eh der DS meiner Schwester :D
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Toll wieder einmal konnte ich nicht warten, wenn ich etwas gut kann, dann das...

Der neue sieht wie schon damals beim GBA SP besser aus und ist wohl auch einfach besser.

Tja da kann man nichts machen, außer sich ein wenig zu ärgern und zur Konkurrenz gucken... :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Project_BetA
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Project_BetA »

Der neue DS gefaellt mir persoehnlich wesentlich besser als der alte, auch wenn der Unterschied nicht weltbewegend ist. Es sieht einfach schicker aus und die Screens wirken groesser, weil der Rest kleiner ist.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also ich find den Nintendo DS Lite extrem cool, im Gegensatz zum normalen DS. Da sieht man eigentlich dass Nintendo relativ wenig Zeit und Geld in das Design gesteckt hat damals, um dem PSP vorauszukommen. Jetzt bringt man halt den "richtigen", ich glaube nicht dass jetzt, nach 12 Monaten, erst so ein kleineres Design technisch möglich war. Kundenverarschung und Kundenverwirrung. Punkt. (Sorry) Aber eigentlich muss es ja jeder selbst wissen.
Bild
C0nker
Beitrag von C0nker »

Naja, bei mir geht der "alte" dann auf jeden Fall zu Ebay und der neue wird gekauft.
Der sieht einfach viel besser aus, und das (bzw. die) Display ist auch noch besser :)
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

Ich denke mal, das passt ganz gut:

Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Weiß man nun schon wann er in EU erscheint und wie teuer er sein wird?
Irgendwie reizt es mich schon :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Gin hat geschrieben:Weiß man nun schon wann er in EU erscheint und wie teuer er sein wird?
Irgendwie reizt es mich schon :P
Denke mal vor Sommer wird das nix(vielleicht zur GC).Erstmal müssen die DS-ausgehungerten Japaner bedient werden.
Raven
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Raven »

Bei Lik-Sang und Play-Asia steht er schon zum vorbestellen drin, Preis bei 169 $ das sind gerade mal 10 $ weniger als der ds mit mario kart z.B.

Ich für meinen teil finde den original ds besser, er ist größer was ich als positiven punkt sehe, fand schon den original gba design mäßig viel schöner und auch besser um ihn in der hand zu halten, genau so sehe ich das auch beim ds lite, ich weiss nicht was ihr für kleine hände habt, aber ich finde den jetzigen ds genau richtig von der größer, etwas dünner hätte er vieleicht sein können, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren, hab ihn gerade erst seit weihnachten in blau, und werde wie damals beim gba sicherlich nicht die gleiche konsole für mehr geld die mir dann auch noch schlechter in den händen liegt kaufen.

für das Geld kauf ich mir lieber 4 oder vieleicht sogar 5 neue spiele, da hab ich mehr von.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

pfui.
der sieht ungesund aus.
und laut IGN plant nintendo nichtmal, den standard DS preis zu senken.
das mikro ist in der mitte total fehl am platze und diese "screens treten hervor"-optik ist ja auch zum kotzen.
Um den barbie-look noch zu verstärken, frimelt man auch noch n peinliches emblem auf die rückseite. noch nicht genug verwirrung? na dann verschieben wir auch noch start und select. beim GBM seh ich das ja noch ein, der ist designtechnisch echt klasse, aber jetzt das >>>sechste<<< gerät das GBA games abspielt? das teil ist wirklich sinnlos, denn viel haben die ja nicht verkleinert. das ding wär vielleicht gut geworden, wenn sie es ultra flach gemacht hätten und nicht alles verschoben. und wenn man den zugegebenermaßen schönen ipod-look haben will, bestellt man sich einfach nen weißen DS aus japan.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Der weiße DS aus Japan hat afaik immernoch ne schwarze Unterseite, weiß aber ncht genau. Und selbst wenn nicht, die Lackierung sieht beim Lite einfach Apple ähnlich aus, die normale DS "Lackierung" is alles andere als Apple Style...

BTW: In den News steht das er umgerechnet 120€ kosten soll, bei den Importshops steht aber 140€ drauf...
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Tanystropheus hat geschrieben:ich will nen mini-joystick auf dem nächsten nintendo handheld - ähnlich dem von der psp. mario 64 ds mit joystick wär ein traum.
Nein, so einen Schrott-Stick wie bei der PSP willst du ganz bestimmt nicht. :wink:
Sticks für Handhelds werden wohl erst in der nächsten Handheld-Generation eingeführt werden, bis dahin werden wir mit Touchscreen glücklich. :)

Als gute Alternative wäre da aber auch so ein Scheiben-Digi-Kreuz, eigentlich gut für 2D und 3D-Spiele. Natürlich darf er nicht so schwammig sein, wie bei manch einem Dritthersteller-Pad, da müsste sich Nintendo was ordentliches einfallen lassen.

Der DS Lite ist sehr cool, kann in Sachen Lifestyle locker mit der PSP mithalten und ist vielleicht gekauft. Auf jeden Fall rechtfertigt er bei Sammlern und Lifestylern einen Wiederkauf. :wink:
DS Lite und Rev sind doch ein sehr hübsches Paar.

der radiant
SoulBringer
News-Redakteur

Meine Freude hat sich etwas gelegt, der Lite is gar nicht soviel kleiner wie der normale DS, er wirkt nur nicht so "bullig".

Bild

Falls das Bild nicht funktioniert, dann einfach in die URL Leiste kopieren:
http://www.gfdata.de/archiv01-2006-game ... slite2.jpg

Ob ich ihn mir vorbestelle weiß ich nicht, für 140,- + 25,- Versand bekommt man noch viel anderes...
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Den Gewichtsverlust darf nicht unterschätzt werden und auch das edle Design wird seine wahre Schönheit erst dann entfalten, wenn man ihn wirklich in den Händen hat.

So war das bei mir z.B. auch beim "bulligen" alten DS: Auf den Bildern sah er ganz in Ordnung aus, doch in der Realität machte er gleich einen viel "wertigeren" Eindruck.
Und ich weiß echt nicht, was ihr für Hosen trägt?! In meine Hosentasche passt der DS locker rein... :P

der radiant
SoulBringer
News-Redakteur

Habt ihr eigentlich bemerkt dass das Teil gleichzeitig mit Seiken Densetsu erscheint?
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Jo, habe ich.^^

Ein Bundle "DS Lite inkl. World of Mana" wäre da doch angebracht. Das würde nochmal einen enormen Schub für den DS geben.

der radiant
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich will ja nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber ein "hab ich´s nicht gesagt" wär wohl hier jetzt angebracht, oder?? :P :D
Na ja, wie immer man auch zu der Designänderung steht, es verleitet einen nicht gerade dazu in Zukunft Nintendoprodukte schon zum Release zu kaufen (besonders Handhelds :wink: ) wenn immer kurz danach ne verbesserte Version auf den Markt kommt. :roll: Da heißt es wohl auch bei Revo erst mal abwarten, wer weiß was Nintendo da nach nem Jahr wieder neues einfällt :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Naja, bei N-Heimkonsolen kam das ja nicht vor (außer Farben), denke das bleibt auf Handheld beschränkt. Und du willst bei sowas Neuartiges wie der Revolution doch nicht wirklich abwarten, oder? :wink:
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Allein schon wegen des Preisnachlasses ist es ratsam, nicht gleich zum Release zu kaufen. Natürlich ist das nicht so toll für Nintendo, aber ich war schon ganz froh, dass ich beim NDS gewartet hab und habe dann 20 Euro gespart, die dann mit in Bomberman DS sofort investiert wurden :D
Verstehe ich das jetzt richtig, dass außer dem schlankeren Design (+ Verschiebung der Tasten) und der gedrückten Grammanzahl sich nichts geändert hat?
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Radiant hat geschrieben:Jo, habe ich.^^

Ein Bundle "DS Lite inkl. World of Mana" wäre da doch angebracht. Das würde nochmal einen enormen Schub für den DS geben.

der radiant
Yap! Bereits der GBA Sp wurde ich Japan mit FF Tactics gebundelt verkauft. Das Resultat kenn wir ja :D
over and out
himitsu

Beitrag von himitsu »

Piper hat geschrieben:Allein schon wegen des Preisnachlasses ist es ratsam, nicht gleich zum Release zu kaufen.
Wie war's denn beim Gamecube, da hatte es schon länger gedauert, bis es einen Preisnachlass gab, oder? Und um wieviel wurde es dann günstiger?
Antworten