Chibi Robo von Nintendo

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Der Trailer lässt vermuten, dass man kleinere und auch größere Probleme im Haushalt erledigen muss, um sich bei der Familie beliebt zu machen. CubeKirby ausm Forum hat mir dies mit seinen Japanischkenntnissen bestätigt (wird im Trailer gesagt)
:mario:Bild :mario:
C0nker
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von C0nker »

Erst dachte ich dass sei irgend so ein ... game wie Doshin, aber nach der Famitsu Wertung kann das ja doch ganz interessant sein :)
Und innovativ ist es auf jeden Fall.
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Werbespot zu Chibi Robo:
http://www.nintendo.co.jp/ngc/ggtj/tvcm2.html

PS:Ich bete dafür dass es noch bei uns erscheint . T_T
[Out][Agent
Beitrag von [Out][Agent »

das game sieht mal voll abgefahren aus..... ;D
am besten gefällt mir der lego-dino ^^
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Einfach immer wieder beeindruckend... Ich bin echt schon gespannt, wie es sich in Japan verkaufen wird. Wenn es dort floppt, kann man einen Westrelease wohl auch knicken... :roll:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also in der aktuellen EDGE hats schomma 8 von 10 Punkten bekommen.
:mario:Bild :mario:
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Das ist auf jeden Fall eine sehr sehr gute Wertung! Wenn ein Spiel in der Edge 8 Punkte bekommt kann man schon von nem Kracher ausgehen. Hoffentlich kündigt Nintendo es bald mal für Europa an...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Neue Wertungen des NGC Magazins

03.08.05 - Hier sind neue Wertungen des britischen NGC Magazins (Ausgabe 110). Maximal werden 100 Prozent (Gamecube) bzw. 5 Punkte (Handhelds) vergeben (Danke an tnman).

Chibi Robo (GC, Nintendo): 90 %

[Quelle: http://www.gamefront.de]
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Dolphin5 hat geschrieben:Neue Wertungen des NGC Magazins

03.08.05 - Hier sind neue Wertungen des britischen NGC Magazins (Ausgabe 110). Maximal werden 100 Prozent (Gamecube) bzw. 5 Punkte (Handhelds) vergeben (Danke an tnman).

Chibi Robo (GC, Nintendo): 90 %

[Quelle: http://www.gamefront.de]
So ne Wetung von einem sehr kritischen, westlichen Magazin! WOW! Hoffentlich kommt das Spiel zu uns...
over and out
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Strange. o.O Dieses Spiel hat auf dem Nintendo Post e3 Day total angeödet und verschwand unter den Anwesenden schon recht früh in der Belanglosigkeit.

Nunja, mag wohl daran liegen, dass man die meiste Zeit nur den Zimmerboden geputzt hat und das is nunmal keine Männerangelegenheit. :D
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Vorgeschichte von Chibi Robo als Anime

In Japan ist das Spiel schon seit dem 23. Juni 2005 erhältlich und bei uns wird es hoffentlich noch bis zum Ende des Jahres in den Läden stehen. Die Rede ist natürlich von Nintendos witziger Roboter-Simulation Chibi Robo. Wer mehr über das Spiel erfahren will, sollte sich unsere Vorschau zu Gemüte führen, denn heute geht es mal nicht um das eigentliche Game, sondern um dessen Vorgeschichte.

Bild

Nintendo und Skip haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um diese den (japanischen) Fans näher zu bringen, nämlich in Form einer Anime-Miniserie. Diese dreiteilige Serie, welche vom Stil her dem Spiel sehr ähnelt, wird allerdings nicht im japanischen Fernsehn zu sehen oder im Handel zu kaufen sein, sondern kann völlig kostenlos auf der offiziellen Chibi Robo Homepage heruntergeladen werden. Damit ihr euch nicht extra durch die japanischen Schriftzeichen wühlen müsst, könnt ihr die bisher veröffentlichte, knapp 6-minütige erste Folge auch gleich bei uns herunterladen.

Bild Chibi Robo - Anime 1 [*.wmv] [19.2 MB]

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings: Die Serie gibts bisher nur in Japanisch. Die Story dürfte aber auch für Japanisch-Unkundige einigermassen verständlich sein, da sie zum Grossteil bildlich illustriert wurde.

Habt ihr den kleinen Chibi Robo auch bereits so lieb gewonnen wie wir? Dann gebt doch einen Leserhype zum Spiel ab. In unseren GameCube Most Wanted befindet sich das Game mit 8.2 Punkten immerhin schon auf Platz 9.

[Quelle: GU]
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Chibi Robo-Release auch in Europa?

Gestern mal in der noch aktuellen N-Zone über eine kleine Kurzmeldung gestolpert. Demnach soll Chibi Robo nun doch in Deutschland erscheinen. Zu solch einer genialen Ankündigung nur so ne kleine News-Meldung???
Kann mir da mal wer etwas genaueres dazu sagen?

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Chibi-Robo is not your typical video game hero. For one thing, he's less than a foot tall. For another, he spends most of his time cleaning up around the house. His main objective is not to recover magical crystals or to overthrow an evil tyrant. For Chibi-Robo, success is simple. His goal? To Spread the Happiness!

Chibi-Robo is a massive adventure game on a miniature scale. The game opens with a cinema scene set in the Sanderson family living room. For her eighth birthday, Jenny receives a gift from her toy-fanatic father -- a little robot named Chibi-Robo. Chibi-Robo’s sole purpose is to bring happiness to Jenny and her family.

Chibi-Robo accomplishes this goal by picking up trash, scrubbing the floor, smoothing over family drama, and other everyday tasks. His battery life is limited, so he needs to recharge by plugging himself into wall outlets.

Features

- Spread the happiness throughout the Sanderson family household by performing a variety of chores and tasks.

- Purchase Chibi-Gear upgrades such as the Chibi-Blaster and Chibi-Radar to make Chibi-Robo's job easier.

- Explore the entire Sanderson home, from the backyard to the kitchen to the upstairs bedrooms. For Chibi-Robo, a normal house is a huge world!

- When night falls, communicate with the many toys that come to life throughout the house.

- Discover costumes that enable Chibi-Robo to perform special tasks and communicate with different characters.

As Chibi-Robo spreads happiness throughout the house, he earns Happy Points that improve his Chibi-Ranking. Chibi-Robo also earns Moolah that can be used to purchase upgrades and more powerful batteries.

The game has a non-linear feel, since it's pretty much up to you to decide how to spend your time. An internal clock ticks away as you explore the house, and when the day/night cycle ends Chibi-Robo must return to his Chibi-House to take a break and receive advice from his managerial robot pal Telly Vision.

Events in the storyline are triggered when Chibi-Robo speaks to the Sanderson family members or other characters. The family is normally active during the day, and at night the household toys come to life. As the storyline progresses, you'll learn that all is not well in the Sanderson family. To keep the Sandersons happy, Chibi-Robo will have to do a lot more than just collect trash and scrub the walls.

Bottom Line

Chibi-Robo is an incredibly original game that is a pleasure to play. The domestic storyline is a refreshing departure from other 3D adventure themes, and it will have you truly caring about the welfare of the Sanderson family. Who knew that cleaning the house could be so much fun?

Bild

Bild

Bild

Bild

[ulr=http://media.nintendo.com/mediaFiles/e_ ... h1Awlx.mov]Trailer[/url]

Na, wer es jetzt immer noch ales langweiliges Haushalts-Game abtun will, bitte, aber vor allem der Trailer macht mir persönlich total Lust auf mehr.[/url]
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Ich hatte es auf der GC einige Zeit gezockt. Leider hab ich überhaupt nicht verstanden, was ich das machen soll? Hat sich aber gut gespielt und ich glaube da lag noch ne Menge Spaß vor mir verborgen. :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

IGN hat sein Review online gestellt.
7.0 Presentation
Primitive menus and under-developed graphics, but the game has an irresistible thanks to smart dialogue, a fun story and surreal characters.

6.5 Graphics
Very competent, but hardly impressive. Inspired characters and varied environments. Lackluster polygonal models and up-close blurry textures.

7.5 Sound
Charming. Funny looped voice-work and whimsical music. However, there are odd quiet periods in some cinematics.

8.5 Gameplay
Very fun and very rewarding. Fairly tight control and a commendable selection of entertaining tools to use. Great level design. Occasional camera issues. Platforming mechanics often lack precision.

8.5 Lasting Appeal
A rewarding and surprisingly robust adventure that may keep some gamers busy for 15 hours or more.

8.2
Impressive OVERALL
(out of 10 / not an average)
Um Missverständnisse vorzubeugen, hier mal zwei Zitate aus dem Review:

"We call Chibi-Robo a puzzle-platformer and not the other way around for a reason - this is a game about exploration and about solving environmental obstacles in order to retrieve objects and continue onward."

" I expect that too many people will glance at this game and conclude that it's not for them, simply because it's either too weird or too cute. Truthfully, it's both, but it's also a very enjoyable, fun, and rewarding puzzle-platformer."

Nur um das nochmal festzuhalten: Chibi Robo ist keine Haushaltssimulation oder irgendein Sims Klon... um nun herauszufinden, ob das Spiel was für euch ist, müsst ihr das Review schon selbst lesen :wink:
C0nker
Beitrag von C0nker »

Hört sich echt interessant an, da werde ich wohl mal einen Kauf wagen.
Vor allem die Videos sind lustig.
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
Böhser Arzt
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Beitrag von Böhser Arzt »

bei dem spiel könnt ihr nix falsch machen,wenn ihr auf neuartige spielkonzeopte wie z.b. doshin the giant steht! ich hatte bereits die jap version durchgezoggt vor mehreren monaten und es ist einfach absolut spaßig und strotzt nur so vor lustigen ideen. auf jedenfall kaufen das spiel und nintendo dafür belohnen,das sie so eine importperle nach europa bringen!
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
joda
Zockt aktuell: nix! lerne für prüfungen

Beitrag von joda »

hi,

laut dt. nintendo seite erscheint das spiel bei uns am 26.5.06

gruss - joda
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

kleine frage an die, die die US version schon haben:
wie schmeiße ich den gesammelten müll eigentlich weg?
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Na Mülltonne auf und mitsamt OVP reinschmeißen. Außer du brauchst die Hülle noch für andere Spiele...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

:lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

TheSmashmaster hat geschrieben:Na Mülltonne auf und mitsamt OVP reinschmeißen. Außer du brauchst die Hülle noch für andere Spiele...
das ist ja jetzt fast ein bisschen gemein. ;)
aber egal, ich habs mittlerweile eh rausgefunden
Bild
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

wie ist das spiel so? macht es laune?
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wollte ich eigentlich auch schon lange fragen :wink: . Wo ist denn MFauli´s Bericht bitteschön?? Der wollte sich doch dieses MustHave Spiel unbedingt kaufen :wink: :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ja, bitte Infos! Bin da auch noch am überlegen, ob es gekauft werden sollte... MFauli?! Ach, der wollte doch auch Geist (!Must Have!) kaufen... :D Ich bin mir da zu unsicher, ob Chibi ein "zweites Geist" (war wirklich grandios) ist...
Antworten