Eure ewig ungelösten technischen Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
coc
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR

Eure ewig ungelösten technischen Probleme

Beitrag von coc »

Hallo,
kennt Ihr das auch, man hat etliche mehr oder weniger technisch und elektronisch komplizierte Gerätschaften zuhause rumstehen, manchmal funktioniert aber irgendwas nicht mehr richtig doch daran wird sich nichts mehr ändern, denn niemand will noch Zeit und Geld dafür aufwenden den Fehler zu beheben. Also lernt man, mit diesen Fehlern zu leben.

Ich mach mal den Anfang:

- Mein SACD/DVD Kombiplayer hat im Stereomodus nur einen Kanal
- DVB-C Empfang ist oft gestört
- Aus meine Kamera ist ein Dichtungsring aus dem Zoom herausgefallen
- Internettelefonie über Telekom ist nicht nur bei mir fast unbrauchbar
- 2 Heizkörperventile öffnen sich nicht
- Ein Scartverteiler hat Wackelkontakt und erzeugt Farbveränderungen
- Eine Scartbuchse am TV völlig ausgeleiert
- Data Discman hat keinen Ton
- Gebrauchter Synclair ZX81 hat noch nie funktioniert
- Mein Funkwecker hatte letztlich Zeitabweichungen von mehreren Stunden
- Der Design Radiowecker kann alles außer korrekte Zeit anzeigen
- Dreamcast will immer Zeit Datum neu eingestellt haben
- Mein Razer Mousepad ist für meine Optische Maus ungeeignet
- Meine EC Karte funktioniert nur in dem Laden nicht, in dem ich am meisten einkaufe
- Die Geheimzahl meiner Visakarte habe ich nie bekommen
- Die Universalfernbedienung läßt sich nicht umprogrammieren
- Überall: Zuweing Steckdosen
- Kabelsalat in allen Ecken, teilweise tote Kabel
- Die Anschlußkabel vom Plattenspieler haben Kontaktstörungen
- Mein Schnurlostelefon löschte sämtliche Sprachwahleinstellungen

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber ihr habt bestimmt auch was. :wink:
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Re: Eure ewig ungelösten technischen Probleme

Beitrag von Toad »

- DVB-C Empfang ist oft gestört
Kann der gestört sein? Ich meine, entweder geht es oder nicht, oder?
- Internettelefonie über Telekom ist nicht nur bei mir fast unbrauchbar
Ich hatte da auch schon immer meine Zweifel
Was machst du mit deiner Scart-Büchse? Also daran bist ja wohl du schuld ^^
- Mein Funkwecker hatte letztlich Zeitabweichungen von mehreren Stunden
lol, das ist fies
- Meine EC Karte funktioniert nur in dem Laden nicht, in dem ich am meisten einkaufe
So ein Saftladen
- Die Geheimzahl meiner Visakarte habe ich nie bekommen
Also ich schon, aber man braucht die doch eh nie XD
Tip: Aufräumen
Bild
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Re: Eure ewig ungelösten technischen Probleme

Beitrag von himitsu »

Toad hat geschrieben:
Was machst du mit deiner Scart-Büchse? 1.Also daran bist ja wohl du schuld ^^
2.
1. Ne, nicht unbedingt. Hatte das auch mal (ist zZ auch nicht perfekt), kommt nun mal davon, wenn man ständig zwischen Gamecube, Playstation (bei mir noch die erste) und DVD-Player bzw. Videorecorder wechseln muss. Und wenn man dazu noch umständlich hinter den Fernseher blind irgendwie reingreifen muss...
Ich hab zwar eine Mehrfachscartverlängerung (guter Tipp übrigens), aber da die RGB nicht überträgt, muss ich bei den Konsolen trotzdem hin und her wechseln.
Wenn die Scartbuchse zu ausgeleiert ist, hilft es entweder selber zu löten, oder es von einem Reparaturdienst machen zu lassen (was nicht gerade billig ist, aber immer noch besser, als nen neuen Fernseher zu kaufen).

2. Das Problem kenn ich. Hab mir dann beim Umzug 3 dieser Kabelschläuche gekauft, wo man mehrere zusammen legen kann und alles in mühsamer Arbeit sortiert, jetzt geht's einigermassen, sieht auch nicht mehr so schlimm aus.[/quote]
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Ich hab da auch ein paar Probleme :

1. Mein PC braucht einige Anläufe beim booten, (lädt WinXP und bootet danach sofort neu) bis ich ihn benutzen kann

2. Ein Tonabnehmer meiner Gitarre hat ein kaputtes Gewinde, was dazu führt das er auf einer Seite abgesackt ist. (klangtechnisch scheint das aber keinen Einfluss zu haben)

3. Wieder Gitarre : wackelkontackt beim Kippschalter, wenn er es aber erst einmal "hat", geht es normal

4. Mein Rasierer verbraucht manchmal schneller Strom als er durch die Steckdose bekommt und hört mitten im Betrieb auf zu arbeiten (unangenehm !!)

5. Nachbar ist Hobbyfunker, meine PC Boxen sind nicht abgeschirmt und ich empfange dann immer die Funksprüche (verstehen kann ich aber nichts)

6. Wenn ich mich im Bett richtig Radio drehe wechselt es den Sender (o_O)

7. Ein Diskettenlaufwerk meines C64 gerät manchmal in eine art "Leerlauf" und muss neu gestartet werden (aber bei 20 Jahre alter Elektronik drücke ich mal ein Auge zu ;) )

8. Die Akkus für meine Digicam lassen sich immer nur zu 1/4 aufladen, bzw sind sofort leer obwohl man sie tagelang in der Aufladestation hatte.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

SDD, ich glaub bei dir spuckts :lol:

Achja, zum Rasierer, was hast denn du für einen? Ich hab einen von Philipps und der funktioniert optimal :D
over and out
coc
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR

Beitrag von coc »

Das mit dem löten der Scartbuchse laß ich lieber mal sein, der Fernseher wird nicht mehr bewegt und nichts mehr umgestöpselt. Kann ihn jetzt nur nicht mehr mit in den Urlaub nehmen, da er ja scartmäßig versagt, das würde nur nerven. Und dabei fällt mir noch ein: Ich wollte mir wirklich schon immer mal einen Lötkolben kaufen!

Kabelschläuche? Gute Idee, aber Du kennst meine Kabel nicht! :wink:
2 Anlagen stehen da, eine Stereo für den gehobenen Höranspruch und eine zur Dolby Digitalbeschallung, und alles irgendwie mit Konsolen, DVD, Plattenspieler usw. verbunden. Mit allem Drum und dran 15 Geräte! :lol:
himitsu

Beitrag von himitsu »

Naja, bei mir sind's an die 10. Dann nimmst du halt 4 statt 3 ;) Es ist halt viel Entschlossenheit und Arbeit nötig, besonders das Sortieren liegt Männern idR weniger. Aber unschaffbar ist's nicht ^_^
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Problem heute: Fucking Ladedingens vom Handy geht nicht. Ich steck den Stecker rein: "Laden nicht möglich!" Vor ein paar Tagen gings wenigstens noch, wenn der Akku einmal komplett leer war. Aber jetzt kann ich es gar nicht mehr aufladen. Blööööööd xD
Bild
Vize-Weltmeister
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: WE9LE

Beitrag von Vize-Weltmeister »

Was bedeutet "die Länge des angegebenen Verzeichnispfades zuzüglich des Namens der Installationsdatei überschreitet 95 Zeichen" ?
Wie kann ich mich "an die vorgegebene Zeichenbeschränkung halten", also wo kann ich das ändern?!
Vize-Europameister
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Vize-Weltmeister hat geschrieben:Was bedeutet "die Länge des angegebenen Verzeichnispfades zuzüglich des Namens der Installationsdatei überschreitet 95 Zeichen" ?
Wie kann ich mich "an die vorgegebene Zeichenbeschränkung halten", also wo kann ich das ändern?!
Ich denke mal das der Installationspfad (z.B. C:/Programme/XYZ/xyz.exe) länger ist als 95 Zeichen. Das Programm will das nicht, also such dir nen kürzerern Pfad. Hab ich aber noch nie gehört sowas, lol.
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

@SDD

Das hat ich auch ne Zeitlang, war irgendwie richtig lustig, irgend n Franzose hat irgendwas gebrummt ..

Hab nur

"Tu me regardes" verstanden ^^
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
himitsu

Beitrag von himitsu »

:!: Hab einen Philips GoGear-MP3-Player (der, der wie eine ICE-Lok aussieht) und hab die Tags gelöscht (damit der Titel so gezeigt wird, wie von mir eingegeben), aber ich bekomm die .mp3-Endung nicht weg. Jemand eine Ahnung wie es gehen könnte?
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

himitsu hat geschrieben::!: Hab einen Philips GoGear-MP3-Player (der, der wie eine ICE-Lok aussieht) und hab die Tags gelöscht (damit der Titel so gezeigt wird, wie von mir eingegeben), aber ich bekomm die .mp3-Endung nicht weg. Jemand eine Ahnung wie es gehen könnte?
Ah, wenn du die ID3 Tags löschst, dann zeigts immer den Datei Namen an... Ändere die ID 3 Tags doch. Ich verwende dazu das Freeware Programm Mp3tag.

PS: Philips GoGear rult, haba auch nen 2GB Philips GoGear mit Magnesium Gehäuse.

Jetzt mal mein Prob:

1. Hab mir schon vor einiger Zeit die passende Cinch Verkabelung gekauft, damit ich GCN und N64 Spiele auf den PC aufnehmen kann, einstecken etc klappt auch, ABER mir fehlt das passende Prog zums aufnehmen und hatte schonma en prog, dann gabs aber ne zeitverzögerung und so kann man ja net spielen...

2. Manchmal spackt vom Laptopo aus, wenn ich per WLAN reingehe die Interetverbindung ab, während sie am LAN PC noch geht, heute is das WLAN Netzwerk zwischenzeitlich ganz abgeckackt, als der Nachbar mit seinem WLAN Netzwerk on ging.
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Master H hat geschrieben: 1. Ah, wenn du die ID3 Tags löschst, dann zeigts immer den Datei Namen an... Ändere die ID 3 Tags doch. Ich verwende dazu das Freeware Programm Mp3tag.

2. PS: Philips GoGear rult, haba auch nen 2GB Philips GoGear mit Magnesium Gehäuse.
1. Wie gesagt, hab die Tags schon gelöscht (und zwar eben mit mp3tag; echt gutes Programm). Aber die mp3-Endungen krieg ich nicht weg.

2. Ja, bin insgesamt zufrieden, was ich beschissen finde, ist die Anleitung (auf Papier und CD), die ist ein Witz! Schlecht übersetzt, kaum wichtige Informationen, zu kurz...bäh :schlecht: Von einer großen Firma wie Philips sollte man mehr erwarten können.
himitsu

Beitrag von himitsu »

@Master H: Hast du auch so eine Funktion "Fortfahren" bzw. "Resume"? Hab noch nicht rausgefunden, was das sein soll (dachte vielleicht aus dem Pause-Modus rauskommen oder so, aber ist nicht).
Master H
Beitrag von Master H »

himitsu hat geschrieben:
Master H hat geschrieben: 1. Ah, wenn du die ID3 Tags löschst, dann zeigts immer den Datei Namen an... Ändere die ID 3 Tags doch. Ich verwende dazu das Freeware Programm Mp3tag.

2. PS: Philips GoGear rult, haba auch nen 2GB Philips GoGear mit Magnesium Gehäuse.
1. Wie gesagt, hab die Tags schon gelöscht (und zwar eben mit mp3tag; echt gutes Programm). Aber die mp3-Endungen krieg ich nicht weg.

2. Ja, bin insgesamt zufrieden, was ich beschissen finde, ist die Anleitung (auf Papier und CD), die ist ein Witz! Schlecht übersetzt, kaum wichtige Informationen, zu kurz...bäh :schlecht: Von einer großen Firma wie Philips sollte man mehr erwarten können.
Nein, lösch die Tags nicht, sonst bekommst die MP 3 Endung nicht weg. Aber du kannst ja trotzdem eingeben, was du willst. Dann schreib halt bei Interpret das rein was du willst oder bei Album etc.

Ich hab nur nen Source Knopf noch, da kann man zwischen dem Verzeichnis und dem gerade laufenden Lied wechseln.
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Master H hat geschrieben:Aber du kannst ja trotzdem eingeben, was du willst. Dann schreib halt bei Interpret das rein was du willst oder bei Album etc.
Aber der zeigt mir dann Songtitel zuerst, und dann Interpret (ich will's andersrum).
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Mal sehen, was mir dazu einfällt:

Mein Wecker klingelt nervig ;)

Meine Birnen über'n Bett sind ausgebrannt (und ich vergess das jeden Abend wieder :lol:)

Wenn ich am PC einen Ordner mit AVI's öffne, stürzt er ab... :roll:

Ich hab keinen Double-Layer-Brenner :(

Ich komm mit dem SMS-Schreiben des neuen Handys nicht klar (so ne Umstellung :nocomment:)

Mein Laptop-Bildschirm hat nen braunen Fleck, der wohl innen ist :roll:

Meine "kaputte" Festplatte konnte ich zwar retten, doch nun fungiert sie nur noch als Interne... (naja besser als gar nicht)

Seit kurzem taucht beim rippen von DVD's ein komischer Strich im Bild auf ... :nocomment:

Mein DVD-Player zickt manchmal bei XviD

Der wohl wichtigste Punkt: Mein CD-Player in meiner Stereo-Anlage ist im Arsch. Jetzt kann ich nicht mehr abrocken (der Lappi ist dafür zu leise :()

Meine Kopfhörer sind scheiße

Meine Ohrstöpsel der letzte Dreck

Mein MP3-Player ist scheiße

Meine Digitalkamera ist scheiße

Manchmal gibt der Lappi keinen Ton mehr von sich. War aber zum Glück schon lange nicht mehr der Fall

Mein Rasierer ist zu scharf, das schmerzt manchmal

Ich hab zu wenig Steckdosen im Zimmer...

... und keinen DVD-Rekorder

... und keinen Scanner, keinen Drucker oder sonstige Peripherie-Geräte....

Mein Videoschnittprogramm mag keine DivX-Videos :(

Ich hab immer noch keinen Camcorder

Der Stapel, mit den Sachen die ich bei Ebay reinstellen will, wird immer größer :roll:

Bei meiner Maus geht die linke Maustaste nicht...

Und nun hab ich keinen Bock mehr... ;) (genug gemeckert ^^)
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Nette Liste, Toad :)

Mal sehn:

Ich habe genung Steckdosen in meinen Zimmer, doch alle an der falschen Stelle.

Mein Scart Stecker ist Scheiße.

Ich habe im Touchscreen meines DS einen Kratzer, der weiß Gott wie, darein kam.

Meine Deckenlampe sieht zwar geil aus, geht aber nicht richtig.

Wenn ich DVD´s gucken will, muss ich zuerst den Scart Stecker suchen und den dann einstecken und danach wieder rausziehn, da ich sonst beim Fernsehn keinen Ton hab.

Der Pc hier ist der letzte Dreck.

Das müsste so ziemlich alles sein.
Zuletzt geändert von Link_the_zocker am So 12. Feb 2006, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Seit ner Woche ungefähr unterbricht mein Laptop den Hochfahr-Prozess und "sagt" auf einem blauen Hintergrund, dass Datenträger C und Datenträger D auf Datenkonsistenz oder ähnliches überprüft wird. Man kann den Vorgang (innerhalb von 10 Sekunden) auch abbrechen, was ich jetzt auch jedesmal machen, weil ich den Vorgang einmal hab laufen lassen und nach einer Stunde war er erst mit 14% beim ersten Datenträger fertig und ich konnte und wollte auch nicht länger warten. Was kann das sein und kann ich diesen Vorgang abbrechen - also in dem Sinne, dass diese Datenüberprüfung einfach gar nicht erst gestartet wird. Und wenn ja, wie? :o

ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
himitsu

Beitrag von himitsu »

Toad hat geschrieben: Meine Kopfhörer sind scheiße

Meine Ohrstöpsel der letzte Dreck

Mein MP3-Player ist scheiße

Meine Digitalkamera ist scheiße
:lol:

Ohrhörer zumindest sind ja nicht ganz so teuer ;)
DarkLeech
Zockt aktuell: WoW, Mario&Sonic, Resi TUC
Beitrag von DarkLeech »

Piper hat geschrieben:Seit ner Woche ungefähr unterbricht mein Laptop den Hochfahr-Prozess und "sagt" auf einem blauen Hintergrund, dass Datenträger C und Datenträger D auf Datenkonsistenz oder ähnliches überprüft wird. Man kann den Vorgang (innerhalb von 10 Sekunden) auch abbrechen, was ich jetzt auch jedesmal machen, weil ich den Vorgang einmal hab laufen lassen und nach einer Stunde war er erst mit 14% beim ersten Datenträger fertig und ich konnte und wollte auch nicht länger warten. Was kann das sein und kann ich diesen Vorgang abbrechen - also in dem Sinne, dass diese Datenüberprüfung einfach gar nicht erst gestartet wird. Und wenn ja, wie? :o

ciao Piper :wink:
Sofern du Windows XP benutzt, schau' mal hier nach. :)

Grüße
Leechie
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm also:

- Meine Akkubatterien laden sich manchmal nich richtig auf(für Digicam und MP3 Player)

- Mein GCN Verlängerungskabel funzt nich richtig und manchmal kann ich mitten im Spiel nich mehr steuern

- Mein Laptop fährt sich manchmal einfach runter, wenn er zu lange eingeschaltet war -_-"

- Bei meinem Handy hab ich manchmal "verpasste Anrufe" die angezeigt werden, ohne dass der Klingelton je einsetzte und ich hätte drangehen können -_-"

Joa, das wärs eigentlich schon :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Yepp, ist mir aber echt ein Rätsel, so laut wie dieser verdammte Lüfter eh schon ist, müsste er das doch in den Griff kriegen :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Oder im System ne falsche Einstellung, soll ja auch vorkommen o.O
Antworten