X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
muli
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von muli »

hallo robus,
wenn es spiele gibt, die nur mit dem HDD laufen, ist das nicht die schuld von M$, sondern vielmehr die der spieleprogrammierer :!:
da sollte man jemand anderen in den hintern treten;
es ist nur eine frage der zeit, bis die zubehörindustrie größere memcards für die 360 verkauft; und dann dürften die kleinen arcadespielchen auch von diesen karten runter laufen ... - sofern dies M$ beim download zuläßt :roll:

ist eine memcard eigentlich beim core-system dabei ? - würde M$ mal wieder ähnlich sehen, wenn man sich die seperat kaufen müßte ...
cu
muli
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/Great%20Muli.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Da muß ich Sandor Recht geben. Das Expansion Pack war nur für ne handvoll Games nötig, aber wenn man die zocken wollte mußte man sich das Teil halt kaufen.
Allerdings gab´s ja das EP zusammen mit DK 64 im Bundle quasi umsonst mit dazu. Aber was wenn einer DK nicht leiden konnte :?: :wink: Fragen über Fragen :D
Perfect Dark, Top Gear Overdrive oder Rogue Sqaudron liefen auch ohne EP, und Donkey Kong und Zelda MM hatten es afaik im Bundle, weil es vorausgesetzt wurde. Demzufolge ist ein Vergleich mit der M$ Strategie von vornherein Unsinnig.

MS macht es von Anfang an falsch bzw führt den Kunden an der Nase herum mit dem "angeblich günstigeren Startpaket", was sich im Nachhinein aber als Nachteil für den Kunden herausstellen wird. Ich bin mal gespannt, ob MS die Festplatte beim ersten Game, das diese vorraussetzt auch kostenlos beilegt :augenbrauen:

Das EP für das N64 war ein spätes Gimmick für Fans, um die Lebensdauer des N64 noch ein wenig zu strecken.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Spike hat geschrieben:Perfect Dark, [...] liefen auch ohne EP,[...]
Dort kam dann aber nur ein MP-Modus für zwei Spieler zum Vorschein. Den SP sowie den vollen MP bekam und bekommt man nur mit dem EP. :wink:
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

muli hat geschrieben:ist eine memcard eigentlich beim core-system dabei ? - würde M$ mal wieder ähnlich sehen, wenn man sich die seperat kaufen müßte ...
cu
muli
LOL - nein Muli - es ist keine memcard dabei ! Die kostet dann nochmals rund 25 Euro. Schon richtig, ist etwas heftig, was MS da bringt. Da ich vor Weihnachten auch keine bekam (ausverkauft/nicht da), spielte ich halt CoD 2 öfters von Anfang an :)

@spike: find den Vergleich nicht unsinnig, höchstens etwas hinkend, da das EP eben erst später kam und nicht von Anfang an optional war.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ AMW:
Eben, PD konnte man nur mit EP den Singleplayer- und den vollen MP Teil zocken :!:
Außerdem wusste ich gar nicht, daß bei Majoras Mask auch ein EP dabei war :? . Gab´s das nicht nur zusammen mit DK64?? Ansonsten müßte ich ja drei dieser Dinger rumliegen haben (hab mir damals zu Turok 2 ein seperates gekauft :roll: :wink: ), es sind aber nur zwei :!: (hab gerade nochmal nachgesehen, zu MM gab´s KEIN EP :!: ).
Also waren es mind 2 Hammertitel die ohne EP nicht gelaufen wären @ Spike :P :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wow ganze 2 Stück, na da verarscht Nintendo die Kunden ja enorm ;)
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hey, das waren immerhin zwei der besten N64 Games :!: Und nur wegen denen 60.-€ ausgeben für ein EP :?: :roll: Ich denke mal, daß für die 100.-€ die die Festplatte bei der 360 kostet dafür auch viel mehr Games rauskommen werden die das nutzen :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also zum Thema "Verarsche von Nintendo" könnt ich ja zumindest mal erwähnen, dass der Wavebird für den Cube a) klobig und b) OHNE Rumble Effekt auskommen mußte. Obwohl Nintendo die Firma war, die diesen Effekt im Konsolenbereich eingeführt hatten mit dem N64 (Lylat Wars). Hinzu kam noch, dass das Teil auch nicht billig war und bis heute diesbezüglich nicht nachgerüstet wurde. Mir liegt der Wavebird durchaus - aber es ist fast schon skuril, dass man auf dem N64 Rumble Effekte hatte, auf dem Cube aber nur mit Drittherstellerpads oder Kabel und selbst DANN (siehe Tests) sind die Rütteleffekte eher mau.

Beim EP geb ich gern zu, dass es ja im Zusammenhang mit dem 64DD geplant war, das N64 zu erweitern und dass eben die Entwicklung über Nintendo eingebrochen ist bzw. die Strategie überholt wurde. Dennoch - zwei der Toptitel nicht spielbar ohne EP.
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

Hauptsache ich werde ermahnt wenn ich in threads was reinschreibe was gegen nintendo ist oder gleich kritisiert und nun schau ich wieder mal was in diesem thread steht und da sehe ich was...kritik gegen die 360...ich freu mich schon auf den Release der Revolution denn dann werde ICH alles schlechte in den Revolution thread posten da könnt ihr euch sicher sein-ALLES-...
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hat dein Posting einen tieferen Sinn? Mir erschliesst sich dieser grad nicht. Wo wurdest du ermahnt?

Natürlich darfst du den NRev kontruktiv kritisieren, wenn es angebracht ist. Ebenso wie aktuell hier das "Core System" Angebot kritisiert wird.
„Wissen ist Nacht!“

(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

lies dir mal den ganze thread durch dann weist du was ich meine...ihr seit alle so auf nintendo fixiert...für euch gibts nichts anderes...

Das mit der Core edition war schon ein gewaltiger griff ins klo das geb ich ja zu aber, wenn zb jemand schreibt das die 360 die cds verkratzt darauf kommen 29 antworten mit dem inhalt: hab ich mir schon gedacht....oder im Gears of war thread...."Das spiel ist sicher nur ein grafikblender"...woher wollt ihr das wissen ihr habt das spiel noch nie gespielt....ich persönlich finde das spiel spitze weil ich auf so Spiele steh...

das waren nur mal beispiele...

I am out
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wen meinst du mit "ihr"? Wie kannst du pauschal über ein ganzes Board herziehen?

Natürlich sind die meisten hier auf Nintendo fixiert, das hier ist schliesslich ein NINTENDO Fanboard. Wenn du dich an bestimmten Beiträgen stößt benachrichtige einen Mod via PM, dann wird danach geschaut. Nur jetzt an dieser Stelle über die User hier herzuziehen ist sehr schlechter Stil. Oder warum der plötzliche Groll? :)
„Wissen ist Nacht!“

Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

(N)Utopia hat geschrieben:lies dir mal den ganze thread durch dann weist du was ich meine...ihr seit alle so auf nintendo fixiert...für euch gibts nichts anderes...
Jop, deswegen sind hier auch so viele Multikonsolero. Und dass die Xbox 360 hier kritisiert wird, kannste auch schlecht den NFans zuschreiben. Das schlechte Image der Bugbox hat sich MS seiner eigener Schlampigkeit zu verdanken...
MFauli
Beitrag von MFauli »

(N)Utopia hat geschrieben:oder im Gears of war thread...."Das spiel ist sicher nur ein grafikblender"...woher wollt ihr das wissen ihr habt das spiel noch nie gespielt....ich persönlich finde das spiel spitze weil ich auf so Spiele steh...
Na, man könnte ja auch einmal gegenargumentieren, warum z.B. GoW kein Grafikblender wird, anstatt hier mit Verallgemeinerungen zu wüten. Selbst nach einem 10-Minuten-Video ist mir an GoW nichts Besonderes aufgefallen, aber vielleicht weisst du ja mehr ^^
I am out
Mit der X360 definitiv ;-)
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@Spike, Sandor: War das Expansion Set nicht automatisch beim Kauf von DK64 dabei? Wenn ja, hält sich die Abzocke in Grenzen, aber 60DM (?) für einen seperaten Kauf ist einfach zu viel (auch wenn Majoras Mask das 10-fache wert ist)

@MFauli: Posts, die offensichtlich im betrunkenen Zustand enstanden sind muss man nicht noch kommentieren. :wink:
Übrigens LOL? Seit wann beurteilt man ein Spiel nach einem 10-minütigem Video...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich find auch das Gears of War nach einem Grafikblender aussieht, also die Gameplayszenen die ich gesehen habe, waren mehr als nur lahm, deckung suchen und ballern, so ging das da minutenlang die ganze Zeit, kaum Action, kaum Abwechslung...

Sah spielerisch überhaupt nicht besonders aus, aber die Grafik ist schon der Hammer, da gibt es dieses eine Video, wo der Hauptcharakter mit einem Kollegen spricht und die Grafik in Echtzeit besser aussieht, als die von den alten Final Fantasy Film.

Sieht irgendwie wie RE4 aus, nur mit guter Grafik.

Also ich find für die XBOX360 sind bereits viel interessantere Titel angekündigt. Ansonsten hab ich mir einen XBOX360 Controller für meinen PC gekauft, ist super verarbeitet und fühlt sich super an. XBOX360 ist schon genial, jetzt muss sie nur noch einen vernünftigen Preis bekommen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja Videos zeigen auch nur bestimmt Szenen. Und ganz ehrlich, wenn ich mir die neuen Szenen von New Super Mario Bros anschaue siehts für mich auch lahm aus. Time Splitters sieht bei IGN Videos auch verdammt langweilig aus, wenn mans aber selbst spielt isses genial. Gilt übrigens auch für die meisten anderen FPS.

Und naja muss ein Spiel immer innovativ und ernorme Neuerungen bringen um geil zu sein? RE4 - keine Neuerungen bestes Action Spiel dieser Generation (bisher), SSBM, null Neuerungen, gehört zu den besten Spielen dieser Generation.

ICO z.B. ist in gewisser Weise was neues, hat mich aber nicht so überzeugt. Also ich würde es niemals Zelda, Resident Evil, Seiken Densetsu, Timesplitters usw. vorziehen.

Irgendwie find ichs komisch das man jetzt oft nach Innovationen bewertet. Innovation zählt mehr als Spaß, so hört es sich zumindest an. Ich hatte jedenfalls mit keinem innovatovem Spiel mehr spaß als mit einem "normalen" Spiel. Alles ist doch scheißegal wenn das Spiel einfach nur Spaß macht.
Bild
Godofthedarkness

Ich werte nicht nach Innovationen, ich werte nach dem was ich gesehen hab, die Videos sind schließlich da, weil man sich einen Eindruck verschaffen soll und so toll sah das eben nicht aus.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich werte nicht nach Innovationen, ich werte nach dem was ich gesehen hab, die Videos sind schließlich da, weil man sich einen Eindruck verschaffen soll und so toll sah das eben nicht aus.
Naja wie gesagt, in Videos sehen Spiele immer langweilig aus, egal welches ich sehe. Es gibt einige Trailer die Faszinieren (Zelda z.B.). Wenn ich mir Halo Videos anschau denk ich mir "total langweilig". Wenn ichs zock gehts da immer ab wie in kaum einem andren FPS und es rult.

Solche Videos gibts auch, sind aber irgendwie selten. Aktuelle Beispiele sind für mich:

Langweilig - New Super Mario Bros. Video; Mario & Luigi Videos; Ghost Recon 3 Trailer (das Spiel wird wohl ganz gut, der Trailer suckt)
Gut - Sin Episodes Emergency; N3;

Am besten sind Videos die lange gehen, wie z.B. Test Videos von IGN oder so. Außerdem sollte man gerade Gears of War noch nicht nach Videos bewerten. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt noch im Anfangsstadium und wurde imo nur rausgebracht um XB-Fanboys mit der Grafik zu beeindrucken damit sich die n00bs halt freuen. Kann man im Areaxbox Forum gut sehen, da füllten sich die X360 Threads damals...

Zur Erinnerung: Im Zelda Video sahen manche Sequenzen auch langweilig aus (die lange, undetailierte Steppe). Wir wissen in dem Fall aber ganz genau dass das Spiel alles andere als langweilig wird.
Bild
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

TheSmashmaster hat geschrieben:
@MFauli: Posts, die offensichtlich im betrunkenen Zustand enstanden sind muss man nicht noch kommentieren. :wink:
Übrigens LOL? Seit wann beurteilt man ein Spiel nach einem 10-minütigem Video...
Also erstens war ich zu 100 Prozent nicht betrunken und bin es auch jetzt nicht... :roll:
und ja seit wann wird ein spiel nach einem 10 minütigem Video beurteilt...?

MFauli hat geschrieben:
(N)Utopia hat geschrieben:oder im Gears of war thread...."Das spiel ist sicher nur ein grafikblender"...woher wollt ihr das wissen ihr habt das spiel noch nie gespielt....ich persönlich finde das spiel spitze weil ich auf so Spiele steh...
Na, man könnte ja auch einmal gegenargumentieren, warum z.B. GoW kein Grafikblender wird, anstatt hier mit Verallgemeinerungen zu wüten. Selbst nach einem 10-Minuten-Video ist mir an GoW nichts Besonderes aufgefallen, aber vielleicht weisst du ja mehr ^^
I am out
Mit der X360 definitiv ;-)
Mir ist am Zelda trailer oder an den 1000000 verschiedenen mario spiele Trailer auch nichts aufgefallen und wird es auch nie tun...der Unterschied zwischen DIR und MIR...

Und mit der X360 bin ich ganz bestimmt noch nicht out...ihr werdets schon noch sehen, nach einen zugegebenen schwachen start wird die Xbox 360 alles wegrulen...

und zum Post von Soulbringer: Dito...bis auf das mit zelda halt ;) aber vielleicht ändert sich das noch
[/quote]
Bild
Godofthedarkness

SoulBringer hat geschrieben: Naja wie gesagt, in Videos sehen Spiele immer langweilig aus, egal welches ich sehe. Es gibt einige Trailer die Faszinieren (Zelda z.B.). Wenn ich mir Halo Videos anschau denk ich mir "total langweilig". Wenn ichs zock gehts da immer ab wie in kaum einem andren FPS und es rult.
Also ich hab mir MGS Twin Snakes und Halo 2 nur wegen den Trailer gekauft, ich war davon sehr angetan.

Also Bilder und Trailer sind immer das was mich auf ein Titel erst aufmerksam ist, wenn es blöd aussieht, dann ist es mir relativ egal.
SoulBringer hat geschrieben: Langweilig - New Super Mario Bros. Video; Mario & Luigi Videos; Ghost Recon 3 Trailer (das Spiel wird wohl ganz gut, der Trailer suckt)
Gut - Sin Episodes Emergency; N3;
Natürlich gibt es blöde Trailer, aber ich rede ja sogar von einem Gameplayvideo, das kann man sich angucken und während man seinen Controller in der Hand hält und sich vorstellen, das man es grad selbst spielt.
SoulBringer hat geschrieben: Zur Erinnerung: Im Zelda Video sahen manche Sequenzen auch langweilig aus (die lange, undetailierte Steppe). Wir wissen in dem Fall aber ganz genau dass das Spiel alles andere als langweilig wird.
Ich fand die Trailer solangweilig das es mich genau wie Gears of War nicht interessiert, auch die Gameplay Videos von der E3 waren übel, gleiches Kampfsystem, gleiche Gegenstände (Bumerang), sogar der Walddungeron ist irgendwie schon in OoT und TWW vorgekommen. Ich find solche Videos sehr informativ vorallem, weil sie nicht schön gemacht wurden, sondern wirklich den Titel zeigen.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

SoulBringer hat geschrieben: SSBM, null Neuerungen
Naja außer dass mir spontan mind. 5 Gameplay-Änderungen einfallen würden, bleibt auch SSBM etwas Besonderes, weil es gerade einmal ein vergleichbares Spiel gibt und das ist der Vorgänger.

Gibt´s für die Xbox360 eigentlich schon die austauschbaren Gehäuse? Was kosten die, wer hat sie und wer braucht sie? :D
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ein Spiel muss nicht innovativ sein, um gut zu sein, das stimmt schon.
Aber bei Gears of War hab´ ich einfach NICHTS gesehen, was ich noch nicht gesehen habe. Das sah ganz einfach so standard aus, naja...aber keine Sorge, für mich ist ja auch Doom³ Mist, einfach nicht meine Welt, diese Art von Shootern.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

TheSmashmaster hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben: SSBM, null Neuerungen
Naja außer dass mir spontan mind. 5 Gameplay-Änderungen einfallen würden, bleibt auch SSBM etwas Besonderes, weil es gerade einmal ein vergleichbares Spiel gibt und das ist der Vorgänger.

Gibt´s für die Xbox360 eigentlich schon die austauschbaren Gehäuse? Was kosten die, wer hat sie und wer braucht sie? :D
Was denn für fünf Gameplay Änderungen :roll: Das Spiel spielt sich fast so wie der Vorgänger nur mit ein paar mehr Chars, Modi, Level, Moves und Items. Außerdem is die Kollisionsabfrage vielleicht genauer. Das sind aber keine Gameplay Neuerungen...

Und was für austauschbare Gehäuse? Das sind Faceplates, die Vorderfront, also wenn du schon bashst, dann informier dich davor wenigstens ein bisschen. Übrigens sind genau solche Posts die die die 360 User hier nerven. Solche Posts braucht doch echt niemand
Gibt´s für die Xbox360 eigentlich schon die austauschbaren Gehäuse? Was kosten die, wer hat sie und wer braucht sie?
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ums mal wieder auf das eigentliche Thema "360" zu lenken - ich glaube nicht, dass man als Besitzer einer 360 nun "out" ist - ganz im Gegenteil. Derzeit sind Nintendo-Heimkonsoleros out, nämlich out of internet gaming. Sicherlich erachte ich das nicht für den Heilsbringer und schon gar nicht find ich die Theorie gut, dass es in Zukunft vielleicht nur noch online community games geben soll (was ich auch nicht glaube). Aber egal ob PGR oder NFS oder CoD2, ja sogar (bald) KAMEO - diese launchtitel sind off- wie online sehr gut und machen ne Menge Spaß. Und genau darum gehts - nicht um den Spaß laut Trailer oder laut Paradigmen-Religion sondern um das ganz persönliche, individuelle Spaßerlebnis. Ich glaube, man sollte unterscheiden zwischen einer Vermarktungspolitk eines Konsolenherstellers und seine Ziele und denen, die man für sich und seinem persönlichen Spielgeschmack als gut und richtig definiert. Leider passiert das auch hier viel zu wenig und bei mancher Signatur denk ich spontan eher an eine Kontaktierung des Sektenbeauftragten.

Trailer können zum Kauf animieren oder die Begeisterung für ein Spiel erst richtig wecken oder aber eher abschrecken. Daher schau ich mir die eher als Info an und nicht als Bewertungsgrundlage. Das finale Game ist entscheidend - nicht ein 10 min Video im Vorfeld. Das trifft bei Zelda genauso zu wie bei Gear of war oder andere Titel.

Anderseits ist dieses "Mario & Luigi" Zeugs auch nicht jeder Mann´s Sache. Der eine mag halt das, der andere wieder was anderes. Bei nem Vietiful Joe würd ich davon laufen wollen z.B. . Allerdings ist es schon verwunderlich, wie die Fanbasis von Nintendo versucht, die 360 oder auch die PS3 nieder zu machen - und dabei hat Nintendo bis heute definitiv den letzten Platz bei den Heimkonsolen auf der Welt. Und das bei der Vorgeschichte ! Konkurrenz belebt und bringt oft Vielfalt.

Na denn, dann warten wir mal das Jahr 2006 ab und bewerten am Schluß, wer nun das bessere Konzept hatte und die Spielergemeinschaft unterm Strich mehr begeistern konnte. Dazu zählen aber bitte nicht nur softwaretechnische Eintagsfliegen sondern eine Kontinuität an Spielspaßprodukten.

Sandor

P.S. was die austauschbaren "Gehäuse" - eigentlich frontblades - angeht. Nun da sollte gerade die Zielgruppe von Nintendo ganz ruhig sein. Immerhin geilen sich viele an div. Farbkombinationen auf und sind markttechnisch die Zielgruppe, die ihre handys entsprechend pimpen. MS geht da nur auf den Markt ein. Für mich persönlich egal. Obwohl auch einige hier ihren cube selber lackiert haben - also man sollte vor der eigenen Türe kehren, bevor man auf andere zeigt.
Antworten