-= Pokémon XD: Der dunkle Sturm =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Eure Einschätzung?!</t>

Genial!
3
6%
Sehr gut!
15
29%
Gut!
17
33%
Naja!
8
16%
Mies!
8
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

...wäre sogesehen der perfekte RevolutionLaunchTitel...dazu massig Werbung und das Ding wird auf Platz eins der Konsolen landen \o/
:mario:Bild :mario:
[Wayne]
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von [Wayne] »

Pokemon kommt mir nicht (mehr) ins Haus. :)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Mmh man könnte doch bei einem DS-Pokemon einbauen, dass man die Attacken aussprechen muss. Wär´ mir zwar egal aber den Fans könnte es gefallen.
Und bei nem Rev-Pokemon könnte man endlich die Kämpfe interessanter gestalten. indem man - während eine Attacke ausgeführt wird - eine Bewegung mit dem Controller machen muss. Was bei einer guten Ausführung zu mehr Schaden führt.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, wenn ich sehe wie oft bei Nintendogs teilweise die Kommandos verwechselt werden, ist das glaube ich keine gute Idee *gg*

"Feuersturm, nein nich den Tackle -_-" :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:Mmh man könnte doch bei einem DS-Pokemon einbauen, dass man die Attacken aussprechen muss.
...man stelle sich folgende Situation vor:
Man benutz gerade ein öffentliches Fortbewegungsmittel, z.B. die Straßenbahn...alles is ruhig...da schreit son Gör herum, dass gerade in die Schule fährt: "PIKACHUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!! DONNERSCHOCKATTAKEEEEEEEEEEEEEEE!!! JEEEEEEEEETZT!!!!!!!!!!!" :rockit: :sauer: ....mammamia... :shock:
:mario:Bild :mario:
Frauenarzt
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Frauenarzt »

Fabicom hat geschrieben:...wäre sogesehen der perfekte RevolutionLaunchTitel...dazu massig Werbung und das Ding wird auf Platz eins der Konsolen landen \o/
Und auf dem Revo haftet dann wieder so ein unberechtigtes Kiddie-Image. :roll:
We stole the Rumble, we stole the Analog Stick, we stole all the third party developers,
we kind of stole the sequel to Golden Eye, we wish we had stolen Rare.

Sony - What Nintendo create, we take.
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Pokemon XD steht auf meiner Liste der zu kaufenden Titel. Colosseum hatte mir reichlich fun gemacht, ich denke das ist Grund genug auch den Nachfolger zu holen. :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

IGN hat das Spiel übrigens mit 6.8 bewertet. Echt mies würde ich sagen...
Die Leser haben dagegen eine Durchschnittsbewertung von 8.9 abgegeben..

Pokemon Colosseum Bewertung: 7.5 (Leser 7.9)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, ich warte diesmal auf die Mag64 Wertung, die N-Zone gibt sicher auch diesmal wieder ne hohe 80er Wertung, wie schon beim Vorgänger...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Die N-Zone hatte den Test dazu doch schon im letzten Heft :!: Ich glaub es waren so um die 88% wenn ich mich nicht irre. Ne typische N-Zone Pokemon Wertung halt :roll: :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

hat das spiel schon jemand außer mir? mir gefällt es sehr gut. die graphik ist finde ich ein wenig besser als beim colo story modus. die trainer ärgern sich jetzt, wenn ihr pokemon getroffen wird und auch wenn sie verlieren. habe bisher erst zwei stunden gespielt, aber mir macht es sehr viel spaß. naja, die geschichte scheint zwar nicht so besonders zu sein und neue pokemon gibt es ja auch nicht zu fangen, aber sonst ist das spiel sehr gut zum zeitvertreiben. scheint auch längere motivation zu bieten, wenn ich mir ansehe, welche möglichkeiten zu zusatzkämpfen man noch bekommt. sprachausgabe gibt es zwar überhaupt nicht und mit geräuschen haben sich die entwickler wieder sehr zurückgehalten. mich stört es schon ein wenig, wenn die figuren beim gehen keine geräusche machen.
roy4
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von roy4 »

Ich denke es ist sicher nicht schlecht aber ich habe schon Colosseum.
Ich fand das Spiel ganz Ok aber ein solches Spiel reicht mir da ich mir keine große Neuheit erwarte. Da kauf ich lieber Mario Smash Football.
:link1: Träume nicht dein leben!
Lebe deinen Traum! :link2:
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

LOL
Bis auf Tanystropheus scheint sich keiner das Spiel gekauft zu haben....wo sind alle heimlichen Pokemon-Fans hin? :D

Ich bin an dem Spiel durchaus interessiert, will aber erst mal eure Meinungen hören.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Mir kommt es immer noch zu kindisch vor.Seit dem PK stadium finde ich es zu kindisch. :D PK Colo hab ich mal kurz angespielt ne 1/4 Std. und es gefiel mir überhaupt nicht.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So, wird zwar niemanden interessieren (gibt wohl keine Pokefreaks mehr hier :D ), will aber mein Fazit zu dem Spiel loswerden nachdem ich es gestern nach ca. 30 Stunden beendet habe (ich könnte es aber noch locker weitere 30 Stunden spielen wenn ich alles und jeden bekämpfen/aufleveln will)

Zugegeben am Anfang hat mir das Spiel nicht so gefallen und fands schlechter als Collosseum, weil der Held uncooler war und weil die Pokemon auch irgendwie nicht so dolle waren (die fangbraen)....doch mit der Zeit wurde es immer besser.

Die Verbesserungen zu PoCo merkt man erst auf den zweiten Blick....so bietet das Spiel um die 80 oder mehr fangbare Pokemon...das wären um die 30 mehr als bei PoCo...davon sind 9 sogar Wild!!!
Genial wäre es natürlich gewesen, wenn man wirklich alle Pokemon intigriert hätte zum Fangen....
Weiterhin fallen einem die neuen atmosphärischen Locations auf die mit guter Musik auffallen.
Dass da auch die alten Locations wieder auftauchen ist nicht weiter schlimm...das ganze spielt nun mal 5 Jahre nach PoCo, also was sollte sich auch großartig verändern? Ach ja ein paar altbekannte Charas/Feinde aus PoCo kommen auch vor!
Weiterhin verbessert wurde das mühselige Erlösen der Crypto-Pokemon dank der sog. "Cryptoris" oder so....man kann nun die Crypto-Pokemon praktischerweise im P.C. mithilfe normaler Pokemon heilen lassen.
So hat man schnell normale Pokemon wieder auf der Hand :)

Auch technisch wurde das Spiel bisschen aufgepeppt....aber das sind natürlich nur Sachen, die einem erst beim zweiten Mal auffallen und auch nur wenn man mal einen Direktvergleich mit PoCo macht:

+ die neuen Locations sehen echt gut aus
+ die alten Locations bieten neben etwas anderen übersichtlicheren Kamerawinkeln auch bessere Texturen
+ die Animationen der Trainer wurden verbessert, so ärgern sie sich z.B. wenn die Pokemon getroffen werden
+ die Effekte sehen besser aus und wurden auch teils vollständig verändert im Vergleich zu PoCo...irgendwie intensiver, plastischer, schöner

Die Musik fand ich jetzt nicht schlechter oder besser....nett, teils auch schön...aber insgesamt kein Wahnsinn. Auch fehlen wieder Sprachausgabe und es gibt wieder nur krächzende GB-Samples der Pokemon...egal, man hat sich daran seit dem ersten Pokemon Stadium gewöhnt ^^

Meine Wertung: 81%

Im Vergleich dazu:
Pokemon Stadium 2 75%
Pokemon Collosseum 79%

Somit ist Pokemon XD das bislang beste Heimkonsolenspiel mit Pokemon...mit den GB-Teilen kanns natürlich nicht mithalten....

Wer PoCo gemocht hat, wird auch XD mögen, allerdings muss man schon selber entscheiden ob die paar Neuerungen/Verbesserungen wert sind!
NIN
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X

Beitrag von NIN »

ich fand XD schon um einiges besser als PoCo.
Die größte Verbesserung zu PoCo find ich ist das man wie in den GB Teilen jetzt jederzeit abspeichern kann.
Ich hab alle 83 Crypo Pokémon gefangen und erlöst und auch die 9 Wilden hab ich gefangen, die 50 Kampf CD´s hab ich gefunden und geschafft um am Duellberg war ich auch schon ganz oben. Gebraucht hab ich dafür etwa 75 Stunden.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

NIN hat geschrieben:ich fand XD schon um einiges besser als PoCo.
Die größte Verbesserung zu PoCo find ich ist das man wie in den GB Teilen jetzt jederzeit abspeichern kann.
Ich hab alle 83 Crypo Pokémon gefangen und erlöst und auch die 9 Wilden hab ich gefangen, die 50 Kampf CD´s hab ich gefunden und geschafft um am Duellberg war ich auch schon ganz oben. Gebraucht hab ich dafür etwa 75 Stunden.
Wow, Respekt!!!

Stimmt, dass man jederzeit abspeichern kann ist eine weitere Verbesserung :!:

Ach ja, habe ich vergessen zu eräwhnen: XD bietet 2 brandneue Pokemon, die es noch nicht gegeben hat (als Gastrolle)...die Vorform von Mogelbaum "Mobai" und die Vorform von Relaxo (weiß aber nicht wie des Vieh heißt ^^)
dark_ganon
Zockt aktuell: Wario Land: The Shake Dimension (Wii)
Beitrag von dark_ganon »

Hmm, ich habe Pokemon Colosseum, fand es ganz gut. Eigentlich will ich diesen Teil auch, aber ich habe momentan kein Geld dafür... :cry:
Antworten