Der Musikempfehlungsthread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
link-shading
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Seeed ist eher Reggae/Dancehall :)

Aber das Lied ist echt gut ^^.
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Grant_Nicholas hat geschrieben:KIss ist genau wie The Doors einfach kult und ein muss für jeden! :wink:
Argh :o

eigentlich hast du ja einen ganz guten Musikgeschmack, aber das ist hart

Mal was ruhiges zum träumen und so

Bild

War wohl im Soundtrack irgendeines Bukowski-Films. Hab ich geschenkt bekommen und hör ich seitdem dauernd.
Ist eine norwegische Gruppe, die Sängerin hat eine wunderschöne Stimme, und dann auch noch mit Chello, zum niederknien. Wer da nicht melancholisch wird, dem ist nicht zu helfen.
Download-Link zum Probehören:
http://www.dadafon.com/html/media-en.html
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

anis hat geschrieben:
Grant_Nicholas hat geschrieben:KIss ist genau wie The Doors einfach kult und ein muss für jeden! :wink:
Argh :o

eigentlich hast du ja einen ganz guten Musikgeschmack, aber das ist hart
was soll denn das jetzt heißen? ich steh dazu 8)

nebenbei auch noch ne empfehlung:
Bild
Band: Insomnium
Album: SInce The Day it All Came Down
Genre: Melodic Death Metal

Mal was erfrischend anderes im metaleinheitsbrei. die vier finnen spielen viel mit akustikgitarren und klavierklängen ohne dabei zu einer mit ihrer härte in den hintergrund zu rücken. der sänger hat im gegensatz zuvielen anderen sängern aus diesen gefilden eine sehr tiefe und bedrohliche stimme die sich perfekt in das gesamtwerk einbindet. wer also mal lust auf was neues im melodeath einheitsbrei hat, sollte sich dieses album zulegen.

Anspieltipps: "The Day it All Came Down", "Daughter Of The Moon", "Bereavement", "Death Walked The Earth" und "Disengagement"
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Grant_Nicholas hat geschrieben: was soll denn das jetzt heißen? ich steh dazu 8)
So 'ne schlecht geschminkte Simpelrock-Truppe mit den Doors in einem Satz zu nennen find ich hart. Ich hab aber gehört, dass Kiss live ganz gut sein soll.
Andererseits, Marianne Rosenberg ist auch Kult, würd ich auch nie freiwillig hören :wink:

@ Gin:
Schon mal bei http://www.pandora.com gesucht?
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

anis hat geschrieben:
Grant_Nicholas hat geschrieben: was soll denn das jetzt heißen? ich steh dazu 8)
So 'ne schlecht geschminkte Simpelrock-Truppe mit den Doors in einem Satz zu nennen find ich hart. Ich hab aber gehört, dass Kiss live ganz gut sein soll.
Andererseits, Marianne Rosenberg ist auch Kult, würd ich auch nie freiwillig hören :wink:

@ Gin:
Schon mal bei http://www.pandora.com gesucht?
Naja, die meisten Bands werden bei pandora gar nich gefunden, ich such lieber auf "purevolume.com", da findet man richtig gute Bands zu meinem Musikgeschmack :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Bushido präsentiert: Ersguterjunge Sampler Vol. 1: Nemesis
Bild

22 Tracks von Bushido, Saad, Eko Fresh, Chakuza, D-Bo, Billy, Bizzy Montana, Midy Kosov und Nyze - und für mich das erste richtige Highlight dieses Jahr.
Für die Beats sind bis auf 4 Ausnahmen Beatlefield, also Chakuza und DJ Stickle, verantwortlich, welche jetzt offiziell bei Ersguterjunge gesignt sind und ihre Sache auch hier mal wieder äußerst gut gemacht haben.
Darauf sind ein paar Wahnsinns-Parts von Eko und Chakuza zu hören, genauso wie Bizzy Montana und Saad hier überraschend gut sind und auch Bushido hat ein paar gute Strophen abgeliefert.
Absolutes Highlight ist für mich Eko's "Der König persönlich" mit einem verdammt eingängigen Pitch-Beat von Stickle, auf welchem Eko dem Titel des Tracks wirklich alle Ehre macht. Weitere Favourites sind für mich "Intro", "S.A.A.D.", "Augen auf", "Montana", "No homo", "Einzelkampf", "Auf der Suche", "Denn sie wissen nicht, was sie tun" und Eko's Part auf "Weil ich auf dich scheiss".

Für alle Fans von gutem HipHop, denen auch "Fick immer noch deine Story" von Eko oder die letzten beiden Bushido-Alben gefallen haben.

I'm out.
kenny2004
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Modern Warfare 3 (Xbox 360)
Beitrag von kenny2004 »

NorTi hat geschrieben:Also auf der Cauterize HP unter "Merch" kannst du es Bestellen, läuft dann über Paypal.
Kennst du zufällig eine deutsche Seite, wo man das Album und So Far From Real zu einem normalen Preis herbekommt?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

kenny2004 hat geschrieben:
NorTi hat geschrieben:Also auf der Cauterize HP unter "Merch" kannst du es Bestellen, läuft dann über Paypal.
Kennst du zufällig eine deutsche Seite, wo man das Album und So Far From Real zu einem normalen Preis herbekommt?
Gibt sonst bei Ebay hin und wieder gute Angebote ansonsten siehts da eher schlecht aus :/
In März gibts übrigens nen "Paper Wings" Re-Release mit 4 neuen Songs :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
link-shading

Beitrag von link-shading »

Gin hat geschrieben:
kenny2004 hat geschrieben:
Gibt sonst bei Ebay hin und wieder gute Angebote ansonsten siehts da eher schlecht aus :/
In März gibts übrigens nen "Paper Wings" Re-Release mit 4 neuen Songs :)

Hast du uns bereits erzaehlt :)
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
E-rotic

Beitrag von E-rotic »

Was für Mucke hört ihr? :D Auch so Bravo Hits und Just the Best?
Ich höre viele verschiedene Musikrichtungen. Hauptsache, die Musik macht Spass...!
Ich mag Eurodance, deshalb auch "E-rotic" als Nickname. 8)
Zuletzt geändert von E-rotic am Di 28. Feb 2006, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grant_Nicholas

E-rotic hat geschrieben:Was für Mucke hört ihr? :D Auch so Bravo Hits und Just the Best?
Ich höre viele verschiedene Musikrichtungen. Hauptsache die Musik macht Spass...!
Ich mag Eurodance, deshalb auch "E-rotic" als Nickname. 8)
dafür haben wir nen musikdiskussionthread der irgendwo rumgeistern sollte^^

wann kommt der rerelease eigentlich genau @Gin ?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

@Link: Das war aber glaube ich nich hier im Musikempfehlungsthread und da es hier ganz gut passt und einige anscheinend was mit der Band anfangen können, werd ichs wohl nochmal zusätzlich erwähnen dürfen oder werd ich jetzt verwarnt? :shock:

N paar neue Empfehlungen:

Houston Calls - "A Collection Of Short Stories"
Einfach schöner Pop Punk denn man sich zwischendurch ma gut anhören kann^^

Tokyo Rose - "New Amercian Saint"
Eher etwas ruhiger, kann man etwa in die Kategorie "Emo" stecken,
meine Anspieltipps: "Goodbye Almond Eyes"(einer der wenigen schnellen Tracks auf dem Album) und "The Hard Eight"

Weiß gerade nich, ob ich´s schonmal empfohlen hab aber was solls:

Panic! At The Disco - "A Fever U Cant Sweat Out"
Kann man kaum in ein Genre stecken, geht so in die Richtung von FallOutBoy aber das is wirklich nur ne gaaaaanz grobe Zuordnung ;)
Anspieltipp: "The Only Difference Between Martydrom And Suicide Is Press Coverage"
Der Track ist einfach nur göttlich!!!!
Zuletzt geändert von Gin am Di 28. Feb 2006, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Für was is dieses Feld eigentlich?

Beitrag von (N)Utopia »

Bild

Wolte ich einfach mal empfehlen...ein hammer teil...Muss man haben :rockit:
Bild
Grant_Nicholas

Re: Für was is dieses Feld eigentlich?

(N)Utopia hat geschrieben:Bild

Wolte ich einfach mal empfehlen...ein hammer teil...Muss man haben :rockit:
ich warte immer noch auf meine promo....dauert ja noch is es erscheint ;)
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Aber mehr rocken als das Illegale Album kanns nich ;) xD

stay grind
Bild
Grant_Nicholas

jetzt nochmal richtig:

Bild
Band: Blind Guardian
Single: Fly
ich kopier hier einfach mal das was metal.de dazu geschrieben hat, da es das ganz treffend beschreibt:
Metal.de schrieb:
Das neue BLIND GUARDIAN Album kommt mit seiner Veröffentlichung im Spätsommer zwar langsam in Sicht. Wohl wissend, dass man das vierjährige Veröffentlichungsintervall aber mal wieder voll ausreizen wird, schicken die Krefelder einen Botschafter in Form der Single "Fly" vorweg, der den hungrigen Fans den Rest des beschwerlichen Wegs bis zum Album-Release etwas erleichtern soll. Darauf enthalten sind neben dem Titeltrack "Fly" zwei Stücke, die nicht auf dem Album enthalten sein werden, und einen Kauf für Fans somit schon zur Pflicht machen.
Ich war ja ganz schön gespannt, wohin die Reise nach dem schwierigen "A Night At The Opera" gehen würde und habe schon mit dem schlimmsten gerechnet. Nämlich dass die Blinden Gardinen ihr Heil vollends in progressiven Gefilden finden und die Taue, die sie noch an ihren einstigen Gestaden hielten, kappen würden. Ich war also auf alles vorbereitet.
Dass ich beim ersten Durchlauf des Titeltracks jedoch trotzdem erst einmal schlucken musste, hat mich dann doch überrascht! Denn der klingt anders. Und damit meine ich zunächst einmal: sehr untypisch für BLIND GUARDIAN. Man bewegt sich weder großartig zurück zu den eigenen Wurzeln, noch verharrt man auf dem Stand der Nacht in der Oper. Mit bekannten Trademarks hält man erst einmal hinter dem Berg. "Fly" präsentiert sich als ziemlich treibendes Stück, das in seinem Verlauf so viele frische, abwechslungsreiche – und vor allem verdammt gut klingende – Ideen auffährt, dass man glaubt, Hansi & Co. hätten sich mal wieder richtig austoben wollen. Der Song alterniert zwischen pompösem Speed Metal und fast schon Artrock-artigen relaxten Stellen, die sich überraschenderweise perfekt ergänzen. Eines offenbart die Single: die Kreativtanks sind randvoll nach vier Jahren Pause. Neben stilfremden Einlagen wie der Percussionbegleitung, die schwer an Achtziger Jahre Rock der Marke GENESIS oder FOREIGNER erinnert, kommen auch die typischen singenden Gitarren, die Chöre und Hansis markanter Gesang zum Tragen. Und schon bald entwickelt "Fly" ungeahnte Ohrwurmqualitäten. Ich hätte nichts dagegen, wenn das kommende Album mehr davon auffahren würde.
Mit dem folgenden "Skalds And Shadows" machen die Jungs dann wirklich restlos alle Fans glücklich. Die bedeutungsschwangere Ergänzung "acoustic version" verspricht nämlich nicht mehr als sie zu halten vermag, sondern schürt die freudige Erwartung vollkommen zurecht. "Skalds And Shadows" ist ein sehr schöner, folkloristischer Song, wie er für BLIND GUARDIAN schon als traditionell gelten muss, und der ohne Probleme zwischen Klassikern wie "A Past And Future Secret" und "Bard's Song" bestehen kann. Akustische, zweistimmige Gitarren, Flötenklänge und vorsichtige Percussioneinlagen dürften jeden Fan in Verzückung geraten lassen. Auf dem Album wird der Song wohl in einer voll orchestrierten Version zu finden sein.
Mit dem abschließenden "In A Gadda Da Vida" sorgen BLIND GUARDIAN für neuen Stoff für ein "The Forgotten Tales 2", indem sie sich dem IRON BUTTERFLY Klassiker schlechthin annehmen und ihn in ein ziemlich flottes Metalgewand stopfen. Wer dachte, den Zugang zu BLIND GUARDIAN mit "A Night At The Opera" verloren zu haben, sollte bei dieser Single unbedingt mal ein Ohr oder zwei riskieren. Er dürfte überrascht sein...
im out
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Bild
Artist(en): Sido & G-hot
Genre: HipHop
Art: Single

Der erste richtig gute (mir bekannte) Track nur mit Sido und G-Hot. Als ich den Song auf Ansage 5 zum ersten mal hörte, hat er mir schon sehr gut gefallen. Hätte nicht gedacht, dass er noch als Maxi erscheint. Für mich der beste Song auf Ansage 5. Dazu kommen auf der Maxi noch andere diverse Songs. Wie z.B "Ein Schritt voraus" von Shizoe feat Sido (soweit ich weiß, auch auf Ansage 5 zu hören)

Für alle die gerne HipHop hören, durchaus zu empfehlen.
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Grant_Nicholas hat geschrieben:jetzt nochmal richtig:

Bild
Band: Blind Guardian
Single: Fly
ich kopier hier einfach mal das was metal.de dazu geschrieben hat, da es das ganz treffend beschreibt:
Metal.de schrieb:
Das neue BLIND GUARDIAN Album kommt mit seiner Veröffentlichung im Spätsommer zwar langsam in Sicht. Wohl wissend, dass man das vierjährige Veröffentlichungsintervall aber mal wieder voll ausreizen wird, schicken die Krefelder einen Botschafter in Form der Single "Fly" vorweg, der den hungrigen Fans den Rest des beschwerlichen Wegs bis zum Album-Release etwas erleichtern soll. Darauf enthalten sind neben dem Titeltrack "Fly" zwei Stücke, die nicht auf dem Album enthalten sein werden, und einen Kauf für Fans somit schon zur Pflicht machen.
Ich war ja ganz schön gespannt, wohin die Reise nach dem schwierigen "A Night At The Opera" gehen würde und habe schon mit dem schlimmsten gerechnet. Nämlich dass die Blinden Gardinen ihr Heil vollends in progressiven Gefilden finden und die Taue, die sie noch an ihren einstigen Gestaden hielten, kappen würden. Ich war also auf alles vorbereitet.
Dass ich beim ersten Durchlauf des Titeltracks jedoch trotzdem erst einmal schlucken musste, hat mich dann doch überrascht! Denn der klingt anders. Und damit meine ich zunächst einmal: sehr untypisch für BLIND GUARDIAN. Man bewegt sich weder großartig zurück zu den eigenen Wurzeln, noch verharrt man auf dem Stand der Nacht in der Oper. Mit bekannten Trademarks hält man erst einmal hinter dem Berg. "Fly" präsentiert sich als ziemlich treibendes Stück, das in seinem Verlauf so viele frische, abwechslungsreiche – und vor allem verdammt gut klingende – Ideen auffährt, dass man glaubt, Hansi & Co. hätten sich mal wieder richtig austoben wollen. Der Song alterniert zwischen pompösem Speed Metal und fast schon Artrock-artigen relaxten Stellen, die sich überraschenderweise perfekt ergänzen. Eines offenbart die Single: die Kreativtanks sind randvoll nach vier Jahren Pause. Neben stilfremden Einlagen wie der Percussionbegleitung, die schwer an Achtziger Jahre Rock der Marke GENESIS oder FOREIGNER erinnert, kommen auch die typischen singenden Gitarren, die Chöre und Hansis markanter Gesang zum Tragen. Und schon bald entwickelt "Fly" ungeahnte Ohrwurmqualitäten. Ich hätte nichts dagegen, wenn das kommende Album mehr davon auffahren würde.
Mit dem folgenden "Skalds And Shadows" machen die Jungs dann wirklich restlos alle Fans glücklich. Die bedeutungsschwangere Ergänzung "acoustic version" verspricht nämlich nicht mehr als sie zu halten vermag, sondern schürt die freudige Erwartung vollkommen zurecht. "Skalds And Shadows" ist ein sehr schöner, folkloristischer Song, wie er für BLIND GUARDIAN schon als traditionell gelten muss, und der ohne Probleme zwischen Klassikern wie "A Past And Future Secret" und "Bard's Song" bestehen kann. Akustische, zweistimmige Gitarren, Flötenklänge und vorsichtige Percussioneinlagen dürften jeden Fan in Verzückung geraten lassen. Auf dem Album wird der Song wohl in einer voll orchestrierten Version zu finden sein.
Mit dem abschließenden "In A Gadda Da Vida" sorgen BLIND GUARDIAN für neuen Stoff für ein "The Forgotten Tales 2", indem sie sich dem IRON BUTTERFLY Klassiker schlechthin annehmen und ihn in ein ziemlich flottes Metalgewand stopfen. Wer dachte, den Zugang zu BLIND GUARDIAN mit "A Night At The Opera" verloren zu haben, sollte bei dieser Single unbedingt mal ein Ohr oder zwei riskieren. Er dürfte überrascht sein...
im out
kann ich nicht zustimmen!! Ich hab mir die Single natürlich auch geholt wie alles andere was die Guardians schon rausgebracht haben und ich als Fan der ersten Stunde bin (mal wieder) enttäuscht. Wieder entfernen sich Hansi und CO. weiter weg von ihrem ursprünglichen Sound und machen einen auf experimentierfreudig. Was man mit ein wenig Bezug zu den alten Alben machen kann hat schließlich Thoman gezeigt, nachdem er die Band verlassen hat, nämlich mit seinem grandiosem Erstling "Dreamland Manor".
Sorry, für mich ist die Single schrott und das neue Album wird sicherlich auch wieder ein belangloses Album.
Bild
Bild
Bild
Bild
Grant_Nicholas

mh, das es mir so gut gefällt liegt wohl hauptsächlich daran das ich erst lange zeit net mit blind guardian warm werden konnte. da gefällt mir das eher. aber ich denke die werden schon wissen was die mitm album machen ;)
SuDi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Super Monkey Ball Banana Blitz

Beitrag von SuDi »

Ich empfehle eindeutig die "Toten Hosen - Unplugged" CD...GENIAL!!! :!:
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Bild

Artist: Burzum
Genre: Black Metal
Album: Filosofeml

Einfach genial, muss man gehört haben!

Danke Grant.

stay grind
Zuletzt geändert von 0VERL()RD am So 5. Mär 2006, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Grant_Nicholas

0VERL()RD hat geschrieben:Bild

Artist: Burzum
Genre: Black Meta
Album: Filosofeml

Einfach genial, muss man gehört haben!

Danke Grant.

stay grind
schön dass es dir genauso gut gefällt wie mir. und nochmal vielen dank SDD für die hervorragendeberatung :)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Werde mal wieder richtig gute Musik empfehlen.........
Sasha - Open Water
Bild

Release: 03.03.2006

Meiner Meinung nach ist Sasha bei seiner Rückkehr unter altbekannten Namen ein sensationelles Rock/Pop Album gelungen. Einen besseren "Twist" zwischen Rock & Pop hab ich noch nie gehört. Ein kleines Meisterwerk! Hab alle Alben inkl. Dick Brave von ihm und muss sagen, dass ist mit Abstand sein reifstes und persönlichstes Album! Hat alles selbst geschrieben. Finde eh, dass er einer der besten Künstler unseres Landes ist. Die Bühnenpräsenz ist z.B. der Knaller. Auf der neuen Platte sind ein paar wenige Songs, die noch nach Dick Brave klingen. Die sind für mich eher unter "OK" einzuordnen. Andere Fans werden die vielleicht sogar favorisieren.

Ich mag mehr die eingängigen Tracks wie I'm alive, Different Me, Open Water, Paralyzed (sehr geil: "Aaah aah aaaah"). Cool auch der gute Laune Track Wake the Sun und die Fussball-Rock-Hymne Goodbye... Fettes Album! Reinhören und kaufen...... Wie immer gilt: Öfter hören und geil finden! Ach ja, mit etwas schnulzigen Songs hat er schon länger nix mehr am Hut. Der Typ hat echt was auf'm Kasten und rockt auf seiner neuen CD ganz ordentlich!
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Lest ma den Threadnamen -.-
Is Falsch geschrieben mein ich nich das ihr vom Thema abkommt^^

stay grind
Bild
MBF
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von MBF »

0VERL()RD hat geschrieben:Lest ma den Threadnamen -.-
Is Falsch geschrieben mein ich nich das ihr vom Thema abkommt^^

stay grind
das fällt dir aber nich ernsthaft erst jetzt auf, oder? o_O

@topic:

Arjuna - into the another world [OST]
Bild

Künstler: Yoko Kanno
Genre: Soundtrack

Auch, wenn man mit der Serie oder Anime allgemein nix anfangen kann oder will, dieser OST, den man bei amazon-Anbietern für 2-3€ kriegt, is wirklich göttlich!!
Man taucht (dem Namen gerecht werdend) in ne ganz andere Welt ein.
Hierbei wechseln sich sowohl die Genres (von hektischen Chorgesängen, über stille, beruhigende Instrumentalmusik, bis hin zu harter E-Gitarrenmusik), als auch die Vocals: Mal wird überhaupt nicht gesungen, sehr oft in Fantasiesprachen und auch ein paar werden japanisch besungen.

Ich selbst bin nur durch zufall auf die CD gestoßen, aber die paar Euro, die ich dafür ausgegeben hab, isse 5-6mal wert, ganz eindeutig!!

Jeder, der einfach mal was "anderes" hören will, is wirklich allerallerbestens bedient damit!!
Bild
Antworten