ComedyStreifen über das "3. Reich" aus Deutschland
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Re: ComedyStreifen über das "3. Reich" aus Deutsch
same here!!rainbow six hat geschrieben:
@Intrepid: Dein Post hat mir nen Haufen Schreibarbeit erspart
Habt ihr euch alle eigentlich auch so über Bully aufgeregt, als der Hitler parodiert hat. Oder was ist mit Charlie Chaplin, der hat das schon sehr viel früher gemacht. Was ist so schlimm daran die Person Hitler zu veralbern. Man wertet doch damit nicht die grausamen Geschehnisse ab, oder will sie irgendwie verleugnen, gerade das soll nicht passieren.
Nur, wir sollten man langsam damit anfangen uns mit diesem thema (auch auf humorvoller Basis) auseinanderzusetzen, anstatt es totzuschweigen
- Doedelhai

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
Das ist alles schön und gut und ich bin auch der gleichen Meinung wie ihr, aber....
was ist mit den Menschen, die sich damals fest an diesen Glauben geklammert haben und sich nun durch solch eine Parodie persönlich angegriffen fühlen....
könnte es auch sein das solch ein Film ein Flopp wird oder das er mit Sicherheit beim Publikum ankommt? <-- also ich kann mir vorstellen sowohl einen Karriereknicks seitens
von Helge Schneider, aber auch ein Erfolg der sich in ganz Europa bemerkbar macht!
was ist mit den Menschen, die sich damals fest an diesen Glauben geklammert haben und sich nun durch solch eine Parodie persönlich angegriffen fühlen....
könnte es auch sein das solch ein Film ein Flopp wird oder das er mit Sicherheit beim Publikum ankommt? <-- also ich kann mir vorstellen sowohl einen Karriereknicks seitens
von Helge Schneider, aber auch ein Erfolg der sich in ganz Europa bemerkbar macht!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich fasse dein Posting mal folgendermaßen auf:Doedelhai hat geschrieben: was ist mit den Menschen, die sich damals fest an diesen Glauben geklammert haben und sich nun durch solch eine Parodie persönlich angegriffen fühlen....
Na ich hoffe doch, das sich die Leute veralbert vorkommen, die an die Nazis geglaubt haben und das auch heute noch tuen!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Nakira

Richtig!! Die sollen sich ja ruhig angegriffen fühlen. Zumindest die die heute noch an diese Scheiße glauben. Menschen die früher dran gegbalubt haben, aber eingesehen haben, das es ein großer Feheler war, dürften sich auch nicht von so einem Film angegriffen fühlen.Spike hat geschrieben:Ich fasse dein Posting mal folgendermaßen auf:Doedelhai hat geschrieben: was ist mit den Menschen, die sich damals fest an diesen Glauben geklammert haben und sich nun durch solch eine Parodie persönlich angegriffen fühlen....
Na ich hoffe doch, das sich die Leute veralbert vorkommen, die an die Nazis geglaubt haben und das auch heute noch tuen!
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Doedelhai hat geschrieben: was ist mit den Menschen, die sich damals fest an diesen Glauben geklammert haben und sich nun durch solch eine Parodie persönlich angegriffen fühlen....
Geb mir mal eine Definition des Wortes Parodie oder eher allgemein Witz. Sowas geht immer auf Kosten Dritter. Es gibt keinen Witz, der nicht irgendjemand mies macht, daher könntest du das den ganzen Tag sagen.
Wir Deutschen haben noch sehr grosse Probleme mit der Vergangenheit umzugehen. Wenn ich sage "Gestern hatte ich Streit mit nem Juden!", denken alle gleich "Oh mein Gott, was für ein Nazi!" Wennn ich nun sage "Gestern hatte ich Streit mit nem Franzosen!", interessiert es keine Sau und es is normal. Solange es immernoch so ein beschränktes und blödsinniges Denken gibt, muss weiterhin Aufklärung betrieben werden.
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Du redest ganz schön massiven Unfug, mal abgesehen, dass man sowieso nicht über einen neuen Weltkrieg spekulieren sollten.
Die Deutschen selbst sind das Problem! Wir werfen uns selber die Knüppel zwischen die Beine. Ausserhalb von Deutschland werden wir nicht als die Bösen angeschaut, das ist nur unsere eigene Denkweise.
Ich habe schon von Kumpels gehört, wie sie zB in Amerika mal mit nem Hitlergruß oder einem "Sieg heil!" begrüßt wurden. Die Amis denken, dass das lustig ist und nehmen das auf die leichte Schulter! Wir Deutschen sind selber das Problem! Auf den Nummerschildern in Deutschand darf man nicht die Buchstaben "SS", "SA", "NS" usw haben, das ist Kinderkacke und hat nichts mit der Bewältigung unserer Vergangenheit zu tun.
Du hast von der Problematik offensichtlich noch nicht viel verstanden.
Die Deutschen selbst sind das Problem! Wir werfen uns selber die Knüppel zwischen die Beine. Ausserhalb von Deutschland werden wir nicht als die Bösen angeschaut, das ist nur unsere eigene Denkweise.
Ich habe schon von Kumpels gehört, wie sie zB in Amerika mal mit nem Hitlergruß oder einem "Sieg heil!" begrüßt wurden. Die Amis denken, dass das lustig ist und nehmen das auf die leichte Schulter! Wir Deutschen sind selber das Problem! Auf den Nummerschildern in Deutschand darf man nicht die Buchstaben "SS", "SA", "NS" usw haben, das ist Kinderkacke und hat nichts mit der Bewältigung unserer Vergangenheit zu tun.
Du hast von der Problematik offensichtlich noch nicht viel verstanden.
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

Helge Schneider ist der beste Mann der Welt 
und man sollte ihn nicht an seinen Fernsehauftritten beurteilen...der ist höchstens alle 3 Monate mal im Fernsehen, und gibt da mal ein Interview...
die meisten, die den als unlustig verurteilen, kennen von dem doch eh nichts anderes als Katzenklo und Fitze Fatze (wenn überhaupt)...oh, einer hat ihn sogar mal gesehen, vor 15 Jahren, uuh...und warum guckst du dir den überhaupt an, wenn du den scheiße findest?
an Mario Barth sieht man ja, was passiert, wenn man all die Kracher des aktuellen Programms im Fernsehen zeigt: das Programm ist nicht mehr lustig, wenn man es anschaut...Helge zeigt nie irgendwas vom Programm (warum sollte er auch Werbung machen, es ist fast immer ausverkauft), also kann man sich auf etwas komplett neues freuen, wenn man sich das anschaut (bis auf ein paar seiner Klassiker)
MFauli lehnt sich wieder am weitestem ausm Fenster, und fühlt sich in seiner Meinung "bestätigt", nur weil Helge in einem Film mitspielt, den MFauli noch nicht einmal gesehen hat...über den Film ist nichts außer dem Titel und ein Paar Infos bekannt...aber natürlich reicht das völlig, um zu beweisen, dass Helge unlustig ist...vor allem, da es nichtmal Helges eigener Film ist...ja, das sind schon sehr gute und wasserdichte Argumente
dass bei Helge nichts normal ist, macht ihn doch so besonders...wär doch langweilig, wenn man die pointen seiner Geschichten schon 10 Minuten im Vorraus erschließen kann (*hust* wie bei Mario Barth)...und da sein Programm immer musikalisch begleitet wird, kriegt man auch mehr geboten, als nur Stand-up Comedy...
ich muss zugeben, im Fernsehen (besonders immer bei Genial Daneben) ist der ziemlich unlustig, aber live geht der extrem ab...ich bin mir zumindest mit meinen Kumpels einig, dass sein aktuelles Programm das lustigste ist, was wir je gesehen haben
würde keiner ihn lustig finden, wäre er nicht seit 20 Jahren so erfolgreich...
und man sollte ihn nicht an seinen Fernsehauftritten beurteilen...der ist höchstens alle 3 Monate mal im Fernsehen, und gibt da mal ein Interview...
die meisten, die den als unlustig verurteilen, kennen von dem doch eh nichts anderes als Katzenklo und Fitze Fatze (wenn überhaupt)...oh, einer hat ihn sogar mal gesehen, vor 15 Jahren, uuh...und warum guckst du dir den überhaupt an, wenn du den scheiße findest?
an Mario Barth sieht man ja, was passiert, wenn man all die Kracher des aktuellen Programms im Fernsehen zeigt: das Programm ist nicht mehr lustig, wenn man es anschaut...Helge zeigt nie irgendwas vom Programm (warum sollte er auch Werbung machen, es ist fast immer ausverkauft), also kann man sich auf etwas komplett neues freuen, wenn man sich das anschaut (bis auf ein paar seiner Klassiker)
MFauli lehnt sich wieder am weitestem ausm Fenster, und fühlt sich in seiner Meinung "bestätigt", nur weil Helge in einem Film mitspielt, den MFauli noch nicht einmal gesehen hat...über den Film ist nichts außer dem Titel und ein Paar Infos bekannt...aber natürlich reicht das völlig, um zu beweisen, dass Helge unlustig ist...vor allem, da es nichtmal Helges eigener Film ist...ja, das sind schon sehr gute und wasserdichte Argumente
dass bei Helge nichts normal ist, macht ihn doch so besonders...wär doch langweilig, wenn man die pointen seiner Geschichten schon 10 Minuten im Vorraus erschließen kann (*hust* wie bei Mario Barth)...und da sein Programm immer musikalisch begleitet wird, kriegt man auch mehr geboten, als nur Stand-up Comedy...
ich muss zugeben, im Fernsehen (besonders immer bei Genial Daneben) ist der ziemlich unlustig, aber live geht der extrem ab...ich bin mir zumindest mit meinen Kumpels einig, dass sein aktuelles Programm das lustigste ist, was wir je gesehen haben
würde keiner ihn lustig finden, wäre er nicht seit 20 Jahren so erfolgreich...

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Also verglichen mit Mario Barth und Konsorten, find ich Helge auch ganz lustig, einige seiner Fernsehauftritte waren IMO auch ganz witzig, vorallem der bei Elton TV XDXD
Kann mit seinen Filmen zwar irgendwie nichts anfangen aber verurteilen würd ich ihn nu nicht, gibt echt schlimmeres, könnt mich schon wieder studenlang über M. Barth mit seinem shice T-Shirt aufregen
Kann mit seinen Filmen zwar irgendwie nichts anfangen aber verurteilen würd ich ihn nu nicht, gibt echt schlimmeres, könnt mich schon wieder studenlang über M. Barth mit seinem shice T-Shirt aufregen
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
alles klar! ich bin überzeugt davon das man sich in zukunft ein wenig mehr diesen problemen stellen sollte, falls es überhaupt welche sein sollten! aus den meisten stimmen entnehme ich das ihr von dieser art humor, die mit sicherheit auch in diesem film angewandt wird mehr oder weniger beseistert seid!
Ich denke auch mit Helge Schneider ist der richtige Comedian gefunden worden!
Wenn man z.B. Harald Schmidt als Hauptfigur des Filmes nehmen würde wäre das alles schon ein wenig "böser".
Fazit: nicht sensibel sein, gerade jetzt auf die Kacke hauen und alles wird gut!!!!
Ich denke auch mit Helge Schneider ist der richtige Comedian gefunden worden!
Wenn man z.B. Harald Schmidt als Hauptfigur des Filmes nehmen würde wäre das alles schon ein wenig "böser".
Fazit: nicht sensibel sein, gerade jetzt auf die Kacke hauen und alles wird gut!!!!