The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Player hat geschrieben:Klar, ich hör schon wieder Wood reden... "Toll mir als Cube Besitzer werden Features vorenthalten..."
Völliger Quatsch. Ich habe nur gefordert, daß das Spiel auch für die Konsole erscheint, für die es uns versprochen wurde. Ich möchte mit diesem Titel meinen standesgemäßen Abgesang auf die Videospielewelt feiern... und danach keine Konsole mehr kaufen. Das muß ja wohl noch erlaubt sein !
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Upps, dann hat sich Realität und Fiktion für einen kurzen Augenblick bei mir vermischt. Mir sei verziehen, Woody. :oops:
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

MFauli hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben: Ansonsten heißt es für den REV: Fortsetzungs-Spiele von bekannten Serien mit der zusätzlichen Möglichkeit den REV Controller zu benutzen. .
???
Was willst du uns damit sagen?
Miyamoto sagt lediglich, dass es am Rev genauso typische Spiele geben wird, wie auch Non-Games, bzw. "andere Applikationen". Entweder, du hast das, was Miyamoto sagt, in verdrehter Art und Weise wiederholt, oder du willst damit etwas aussagen...dann interpretiere aber bitte selbst ^^
Das was ich geschrieben habe - so schwer ist das ja mal nicht, oder ? Soll heißen, ich übersetze und entnehme dem Miyamoto Kommentar, dass auch weiterhin "alt bekannte" Spiele ihre Fortsetzung auf dem REV finden werden, wahrscheinlich mit entsprechender REV Controller Unterstützung. Soll heißen, Fortsetzungen von Mario *themenweltXYZ* und dergleichen. Ob und wie "andere Applikationen" vorhanden sein werden, ist m.E. noch nicht klar (Thema: 3rd party, N-only games zeitnah etc.). Daraus brauch man nicht interpretieren sondern das steht fest, dass dies Vor- wie auch Nachteile hat. Zudem ich erst mal gespannt bin, wie die REV-Controller Eigenschaft auch tatsächlich umgesetzt wird. Ich denke da an den DS und den 2. screen oder Mikroeinsatz etc. .
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Zum perfekten Glück fehlt jetzt nur noch die Meldung:
TP wird eine BonusDisk bekommen, auf dieser seien dann OoT mit TP-Engine drauf, zudem ein OST zu TP und zusätzliche, aufgemotzte Texturen oder sowas, die man vorm Spielen auf dem Rev auf die "Festplatte" vom Rev kopieren kann, um dann TP als richtig fettes Upgrade aufm Rev spielen kann :D ....keine Ahnung obs möglich is, noch unwahrscheinlicher, dass es das geben wird...wär abba cool
:mario:Bild :mario:
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich nehm' die mit dem OST. :gut:

Bild
©Jums
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Olschi hat geschrieben:Ich nehm' die mit dem OST. :gut:

Bild
©Jums
Ist das die neue Double-Weight-Zelda?
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

MFauli hat geschrieben:Ist das die neue Double-Weight-Zelda?
Wer im Glashaus sitzt... :wink:
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Mr. Wood hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Ist das die neue Double-Weight-Zelda?
Wer im Glashaus sitzt... :wink:
*rofl* ich bin also nicht der einzige der, DAS BILD (tm) kennt muharharhar.
sry, zurück zum topic ;)
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Twilight Princess will be "Perfect"
3/20/2006, 4:57pm Eastern Time

Shigeru Miyamoto and his team at Nintendo have been working on the newest Zelda adventure, Twilight Princess, for over two years. Nintendo has teased fans with trailers and screenshots, and then disappointed fans with delays. But Miyamoto says all the delays are helping make Zelda "perfect."

"Zelda is a project with a huge volume of people and complex game development procedures," said Miyamoto, speaking with Official Nintendo Magazine. "As soon as we decided to postpone the game from last year to this year and make the perfect Zelda, all the team were delighted to have the time to work on many ideas."

Nintendo has said the delays are not a result of development problems or from converting Twilight Princess to a Revolution-only title, but to add content and improve the game. Nintendo has yet to set an official release date, but it is expected the game will launch sometime in November, possibly coinciding with the launch of the Revolution.
http://www.nintendojo.com/infocus/view_ ... 1142891873
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

aso...JETZT erwarte ich ein GUTES zeldaspiel :wink: :roll:
:mario:Bild :mario:
Sandor

Beitrag von Sandor »

"...from converting Twilight Princess to a Revolution-only title..."

Also ist es eher so, dass TP ein REV Titel ist, welches auch auf dem Cube läuft. Auch wenn das für die, die keinen oder noch keinen REV dann kaufen werden schon ein herber Schlag sein sollte, für die REV-Spieler freut es mich natürlich. Anderseits relativiert sich die Glaubwürdigkeit von Nintendo sehr.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Schon klar - ich hab das natürlich insgesamt gelesen. Jedoch ändert sich dadurch m.E. nicht die grundsätzliche Aussage. "Die Verspätung von Zelda ist NICHT deswegen, weil man den Titel als Rev-only blablabla umentwickelt hat sondern weil blablabla" . Ich versteh das so, dass der Titel ein REV only Titel wird, der auch eben auf dem Cube läuft. Bisher hieß es doch, es wäre ein reiner Cube-Titel und nun sind schon REV Attribute mit drin, die Controller-Funktion wird eingebaut etc. .

Als Cube only Besitzer würd mich das schon ein wenig nerven, da man die volle Kapazität des Titels eigentlich nur auf dem REV erleben kann. Klar wirds auch auf dem Cube Spaß machen, darum gehts aber nicht. Man fügt zusätzlichen Inhalt ein und verbessert das Spiel - vorallem in Bezug auf REV optimierte Benutzung. Also wie bereits vor Monaten vermutet: ein REV Hybrid-Titel, der als Release-Titel entsprechend vermarktet werden wird.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Der Gamecube Teil wird doch nicht beschnitten.
Bild
Shit happens.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jo, und wenn man Metroid Prime in den NRev einlegt, wird das dank Update sicher auch mit dem neuen Controller spielbar sein. Sehe da kein Problem, sondern eher einen Anreitz die alten Games neu zu erleben :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

Spike hat geschrieben:Jo, und wenn man Metroid Prime in den NRev einlegt, wird das dank Update sicher auch mit dem neuen Controller spielbar sein. Sehe da kein Problem, sondern eher einen Anreitz die alten Games neu zu erleben :)

ja WENN ;) kommt drauf an ob MP dann den revo controller unterstützt....
Sandor

Beitrag von Sandor »

:x es geht doch gar nicht ums beschitten sein oder nicht - sondern dass ein ursprünglich rein für den Cube geplantes Spiel, welches vor einem Jahr hätte grundsätzlich ausgeliefert werden sollen, nun für den REV erscheint incl. den REV only features und zusätzlich (!) auch noch spielbar ist auf dem Cube.

Das ist doch so, wie als ob man DS Spiele auch in nem GBA SP Spielen könnte - ohne der Sonderfunktionen eines DS. Natürlich wird dadurch das Spiel selber nicht schlechter und ich will es auch nicht schlecht machen - trotzdem ist damit, entgegen den offiziellen N-Meldungen bisher, ein Cube-Spiel zum REV Spiel geworden. Für Leute, die nen Rev haben, ist das klaro ein Anreitz, das Spiel dort eventuell erneut zu spielen - aber die reinen Cube-Besitzer sind klar schlechter dran, da sie eben den vollen Umfang bzw. alle Funktionen der von den Entwicklern eingebauten features nicht nutzen können.
MFauli
Beitrag von MFauli »

TP ist ein GameCube-Spiel mit Optionaler Steuerung für Rev-Besitzer.
Wieso muss darüber gestritten werden?
GCN-Besitzer "verpassen" auch nichts, weil die optionale Steuerung am GCN nicht möglich ist.
Und ansonsten haben GCN-Besitzer alles, was Rev-Besitzer dann auch sehen.
Wäre TP ein Rev-only-Spiel, müsste die Grafik wesentlich besser sein, ausserdem wär´s dann wirklich nicht am GCN möglich.

Aber hauptsache wieder was gegen die "offiziellen Meldungen" schreiben, lol.
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Bei mir ist das Spiel erst perfekt, wenn es Sprachausgabe besitzt... die sind einfach zu faul sag ich euch... wer keine haben will, für den sollen die doch einfach sowas wie am Start des Spiels:

Sprachausgabe: Ja / Nein

Sozusagen sollte man es auswählen können, darin seh ich kein Problem, aber sind die eben zu faul...

Und was sind schon 2 Jahre Entwicklungszeit... schaut euch den Duke an !!! Der ist nach 10 Jahren noch nicht fertig. ^^
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich seh das Problem ehrlich gesagt auch nicht, fänds höchsten "unfair" wenn es TP als Revo only Version zusätzlich zur GC Version gäbe mit besserer Grafik etc. aber das Problem stellt sich ja nicht, man holt sich Zelda als Cube Spiel und wenn man nen Revo hat umso, besser dann braucht man nicht zweimal Geld ausgeben um das Zusatzfeature, also die Revosteuerung ausprobieren zu können...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also ich sehe das in dem Fall wie MFauli... Twilight Princess ist ein Gamecube Spiel, das man zusätzlich auch auf dem Revolution und mit dessen Controller spielen kann. Das Spiel wird auf dem Revolution nicht besser aussehen, keine zusätzlichen Inhalte bieten, sondern einfach nur komfortabler zu steuern sein. Sollte es irgendwelche "Minispiele" geben, die man nur mit dem Revo Controller spielen kann, dann könnte ich die Kritik verstehen, aber da es nicht danach aussieht, besteht kein Zweifel daran, dass das Spiel für den Gamecube und dessen Hardware (inklusive Controller) optimiert wurde. Von der zusätzlichen Zeit, die sich die Entwickler genommen haben, werden auch Cube Besitzer profitieren. In meinen Augen geht es bei der Revolutionkompatibilität einfach darum, auf Nummer Sicher zu gehen und ein solches Spiel nicht auf einer "toten" Hardware zu releasen, sondern auch Revolution Käufern einen Anreiz zu geben, sich doch noch ein Gamecube Spiel zu kaufen... nach deiner Theorie wäre ja das Gegenteil der Fall, d.h. Nintendo würde das Spiel im Grunde für den Revolution entwickeln und macht es nur zweitrangig auch noch für Cubebesitzer zugänglich (indem man es den technischen Daten anpasst). Twilight Princess ist und bleibt ein reines Gamecube Spiel, man profitiert nur davon, wenn es man es auf der nächsten Konsole abspielt, sowie man bei PS3 und XBOX 360 davon profitiert, wenn man alte Spiele auf ihnen abspielt, da man sie dann in einer höheren Auflösung spielen kann.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nun - schaun wir mal, wie das Spiel dann fertig ausschaut. Ich unterstell Nintendo einfach mal, dass sie erkannt haben, dass ein Erfolg eines Cube-Zelda-Titels nur noch über den REV laufen wird und nicht auf dem Cube verwirklicht werden kann und man daher den Titel aufwerten möchte. "Pimp the Zelda" halt.

Ich glaube nicht, dass diese scheinbare "Zufriedenstellung des Cube- und des REV-Kunden" wirklich gewollt war sondern eine Art Notlösung angesichts der Entwicklung und des Marktes. Ein Zelda nur für den Cube im November bei gleichzeitigem Release der PS3 und entsprechender Games für die MS Konsole außerhalb Japans, wäre m.E. fatal für die Zelda-Reihe. Ich sehe in der 180 Grad-Drehung von Nintendo, den Titel auch für den REV zu optimieren (soweit das noch möglich ist bis November), einen Zickzackkurs, der zumindest die Vermutung eröffnet, dass Nintendo ansonsten nichts auf Lager hat für den REV aus eigenem Hause - oder zumindest nicht viel.

Ums nur nochmals zu betonen, ich kauf das Spiel auf alle Fälle und die Qualität des Titels kann eigentlich nur noch besser werden. Ich möchte nicht das Spiel kritisieren sondern ein wenig idiologiefrei das Vorgehen von Nintendo. Zudem ich ehrlich sagen muß, dass ich mir ein reines REV-Zelda gerne gewünscht hätte und das angesichts einer Entwicklungszeit von mehreren Jahren wohl eher auf "to be announced" abgelegt werden kann geistig. Denn neben dem REV-Controller sollte der REV auch tatsächlich optischen und auch sonst einen technischen Mehrgewinn erbringen können, welcher jetzt dieser Zelda-Titel wohl nicht ausnutzen kann (Sprachausgabe, Umfang, Effekte, Optik etc.).

@MFauli: im Gegensatz zu dir sehe ich das etwas nüchterner und mir ist schon klar, dass ich in die Hölle komme, wenn ich auch nur im Ansatz gegen Nintendo argumentiere. Hier geht es, entgegen deiner pers. Veranlagung, nicht um Streitsucht sondern um Diskussion bzw. Punkte, die durchaus als auffällig zu bezeichnen sind. Man mag mich ja engstirnig nennen, jedoch ist diese Kehrtwende von Nintendo durchaus einen oder mehrere kritische Blicke wert. Dein Wehklagen will ich hören, wenn Nintendo in den nächsten 3-4 Jahren kein ZELDA für den REV bringt mit dem Argument, man hätte ja bereits Zelda TP erscheinen lassen. Obwohl...im Grunde können die bei dir eh machen und tun was sie wollen - alles wird gut ! :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Genau nach "Streitsucht" tönt jedoch alles, was du in letzter Zeit schreibst.
Deine "Auffälligkeiten", die du bei Nintendo sehen möchtest, treten auch irgendwie nur bei dir in Erscheinung.

Schönes Beispiel etwa ist, wie du jetzt schreibst, dass die RevMote-Unterstützung keine Zufriedenstellung für die Fans, sondern eine "Notlösung angeischts des Marktes" sein soll.
Das ist doch mal sowas von egal, WIR profitieren davon.

Aber Herr Sandor entdeckt eine "Auffälligkeit", jaja...
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

@MFauli: Ohne es wirklich negativ wirken lassen zu wollen, ich glaube aber MFauli, du bist einfach da sehr beschränkt in der Auffassung. Sorry, wenns jetzt beleidigend rüberkommt, ich meine es aber eigentlich als Feststellung und nicht als Angriff. Es muß doch auch dir möglich sein, einige spezielle Punkte einer Nintendo-Marktstrategie isoliert von Idiologie oder gar pers. Vorteil für dich oder gar andere, zu diskuttieren ??!!?

Aber natürlich hat ein Cube-Spieler einen Vorteil, wenn das Spiel länger entwickelt wird. Natürlich erfreut sich auch der REV-Spieler ob der neuen Möglichkeiten. Selbstverständlich möchte man dann auch unter Umständen das eine oder andere Spiel ,falls diese Hybrid-Vorgehensweise auch bei anderen Titeln Bestand haben sollte, erneut durchspielen. Doch das ändert nichts daran, dass man einen Cube-only Titel nun aufpimpt und dies wohl deswegen macht, weil man ihn unbedingt mit dem REV verkaufen möchte oder um einen blockbuster im Programm zu haben und es ein Jahr später auf den Markt bringt.

Natürlich ist es eine Notlösung und gleichzeitig auch sinnig, wenn man ZELDA (oder scheißegal welchen Titel, der so ein Prestige und Namen und auch Verantwortung gegenüber den Fans hat) dass man diesen entsprechend anpaßt auf die neue Plattform.

Im Gegenteil, es wäre sogar eher seltsam, wenn man diese Zeit nicht nutzen würde - wobei eben keiner von uns weiß, warum man ein Jahr länger brauchte. Kritik gab es an manchen Trailern/Grafikdarstellungen durchaus im Netz zu lesen. Vielleicht wars das oder halt ein anderer Grund - egal !

Wie gesagt, ich hätte ein rein auf der REV Plattform entwickeltes Spiel lieber gehabt UND dazu das Zelda auf dem Cube. Jetzt aber gibts wahrscheinlich nur eine Version. Zumindest sollte man das halt mal festhalten und vielleicht auch mal ein wenig kritisch anmerken.

Bisher hat Nintendo mal gar nichts gezeigt, gemacht oder verbindlich erwähnt. Bis auf zig GBA/SP micro, ultra super duper lite, blue crystall etc. handheld-Mutationen kam nichts vom REV rüber. Nintendo ist im Zugzwang und hat m.E. den ZELDA Titel auf den REV "konvertiert", damit man was hat. OK, in Bezug auf den REV bin ich skeptischer als viele hier, da ich einfach Nintendo zu sehr kenne, was Spiele und Marketing angeht auf der Heimkonsole ! Die Geschichte des N64 und des Cubes spricht da für sich und laufende Schwüre, es besser zu machen, lassen mich auch nicht gerade mehr an eine erfolgreiche Marktstrategie glauben.

Ich lass mich gern positiv überraschen - bis dahin kauf ich Nintendo aber mal gar nichts ab. Nicht, weil es Nintendo ist, sondern weil deren Produkt "Heimkonsole" seit dem SNES nicht mehr konsequent auf dem Weltmarkt an Platz 1 oder 2 steht und sie in nahezu sträflicher Form vieles falsch gemacht haben. Hier sprechen einfach die realen Verkaufszahlen Bände. Und einen Pappschuber mit LED Leuchten hochzuhalten und zu sagen: "das ist der Revolution" ist nicht im Sinne einer guten und vorallem strategischen Marktpolitik.

Nintendo geht wohl unbestritten einen einsamen Weg derzeit unter den Heimkonsolenherstellern. Sie haben sich freiwillig dazu entschieden und wollen Technik mit Innovation und nicht mit Weiterentwicklung ersetzen. Schön ! Da bin ich dabei ! Gefällt mir ! Aber bitte dann auch mit Elan, jeglicher Kraftanstrengung und vorallem mit dem, was "uns" wirklich Spaß macht: die Spiele ! Falls es - wie bereits angedeutet - so ausschaut, dass bestehende Spieleserien einfach nur um das Feature "REV-Controller" erweitert werden, wäre mir das nicht genug, um sich nachhaltig im Markt zu behaupten. Dies gilt völlig unabhängig von garantiert erscheinenden Softwareperlen wie ein ZELDA TP oder ein SM128 etc. .

Nintendo baut seine Strategie auf vier Dinge auf: 1) REV-Controller-Feature 2) niedrigster Preis aller Anbieter 3) 100 %ige Abwärtskompatibilität zum Cube und 4) download von "alten Klassikern". Dies wird den Multimedia-Zentren und hochauflösenden Spielen sowie Online-Spielen der anderen entgegen gestellt. Dabei nimmt man es in Kauf, sich gleichzeitig gegen SONY und MS zu behaupten. Während man mit dem Cube sogar der XBox hat Platz machen müssen außerhalb Japans, soll die neue Strategie nun also vom Konzept her ausreichend sein, sich gegen alle (!) anderen zu behaupten. Ich pers. wünsch das Nintendo, doch beweisen müssen sie es erst einmal und Zweifel sind durchaus angebracht - was man aber nicht mit Streitsucht verwechseln sollte.

P.S. Und bevor einer wieder was sagt - das gehört auch zu Zelda, denn nun ist es ein REV-Titel und damit ist dies hier zum Topic passend.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Mal abgesehen davon, dass Nintendo selbst noch zum Launch des Revolution für Zelda Werbung machen wird, weil so schon zu wenig Revolution-Spiele am Start sind. Der Japan-Release des GameCube in Japan war schon mehr als dürftig. Luigis Mansion, Wave Race Blue Storm, Super Monkey Ball. Das sind zwar 3 90er-Titel, aber naja...
Kyôtô, wir haben ein Problem!
Bild
MFauli
Re: ...

Beitrag von MFauli »

CubeKirby hat geschrieben:Der Japan-Release des GameCube in Japan war schon mehr als dürftig. Luigis Mansion, Wave Race Blue Storm, Super Monkey Ball. Das sind zwar 3 90er-Titel, aber naja...
Kyôtô, wir haben ein Problem!
Zum N64-Launch gabs auch nur Mario64, Shadows of the empire und Pilotwings 64.
Mehr als 3 Spiel kauf´ ich zum Launch eh nicht, und lieber wenige Top-Titel als viel Mist.
Zum GCn-Launch in Deutschland gabs 20 Titel, und wieviele davon waren "brauchbar"? 5, wenns hochkommt.

@Sandor: Lol, reg´ dich mal ab :lol:
Bild
Gesperrt