The Legend of Zelda - Twilight Princess
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Man bekommt den Eindruck, Sandor denkt nach TP als Revolution-Version käme kein weiteres Zelda für den Rev. Da brauch ich nichtmal meinen Verstand zu Rate zu ziehen um zu erkennen, dass das Quatsch ist. Auf dem N64 gab es 2 Zelda, auf dem Cube nun auch und wenn für den Rev nun zum Launch ein Zelda erscheint, sei es nun ein Remake, Port oder sonstwas, dann kann man jawohl stark davon ausgehen, dass Nintendo mindestens noch eins bringt, zumal die Revolution-Ära nicht nur auf 2 Jahre beschränkt sein wird, davon kann man ausgehen.
War mir klar MFauli, dass du bei Argumenten einfach die Segel streichst...aber gut, ich wollte dir aufzeigen, dass es mir nicht ums motzen geht oder ums streiten ! Ohne mich zu wundern, halte ich fest, dass du dich hiermit aus der Diskussion leise davon machst - habs notiert !
Wie schön, dass du eh nur 3 Spiele kaufst maximal und damit kann man Nintendo durchaus auch zugestehen, nur diese Anzahl an REV-Titeln zu veröffentlichen - denn mehr braucht der Spieler nicht, weil MFauli eh nicht mehr möchte. Und sowieso, lieber ein gutes Spiel als viel "Mist" - naja, schön dass wenigstens einer weiß, was denn so erscheinen wird. Zudem du dich mal wieder widersprichst in Bezug auf "Qualität statt Quantität" bei deinem eigenen N64/Cube Starttitel-Vergleich.
Wie schön, dass du eh nur 3 Spiele kaufst maximal und damit kann man Nintendo durchaus auch zugestehen, nur diese Anzahl an REV-Titeln zu veröffentlichen - denn mehr braucht der Spieler nicht, weil MFauli eh nicht mehr möchte. Und sowieso, lieber ein gutes Spiel als viel "Mist" - naja, schön dass wenigstens einer weiß, was denn so erscheinen wird. Zudem du dich mal wieder widersprichst in Bezug auf "Qualität statt Quantität" bei deinem eigenen N64/Cube Starttitel-Vergleich.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Myiamoto hat gesagt, dass sich sein Team sehr über das Aufschieben gefreut hat um noch viele Ideen einzubauen. Ich denke nicht, dass alle Mitarbeiter nur an das Rev-Feature gedacht haben. Und selbst wenn du Recht hättest, würde es mir pers. nicht ausmachen und hoffe auf einen möglichst großen Erfolg von TP, denn mehr Erfolg als zB Halo verdient Zelda auf jeden Fall...Sandor hat geschrieben: Doch das ändert nichts daran, dass man einen Cube-only Titel nun aufpimpt und dies wohl deswegen macht, weil man ihn unbedingt mit dem REV verkaufen möchte oder um einen blockbuster im Programm zu haben und es ein Jahr später auf den Markt bringt.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
@cubestar:
die Lebenszeit einer Konsole wird aufgrund der techn. Entwicklung immer kürzer. Man sieht das beim Vergleich PSX/PS2 oder auch XBox/360 und nicht anders wirds auch beim REV sein. Vielleicht kommt ein Zelda für den REV aber garantiert nicht in den nächsten 2 Jahren. OK, ist ne Vermutung von mir - dennoch doch recht wahrscheinlich. Während beim N64 der zweite Zelda Titel eigentlich nur ein Ausbau bzw. ein Einbau von bereits geplanten Levels war incl. einer leicht verbesserten Grafikengine - hat man nichts wirklich grundsätzlich neues entwickelt. Auf dem Cube kam eben das "TWW-Zelda" und ein OoT in emulierter Form. Ich glaub kaum, dass es so einfach werden wird auf dem REV, um es wirklich optimal zu machen.
die Lebenszeit einer Konsole wird aufgrund der techn. Entwicklung immer kürzer. Man sieht das beim Vergleich PSX/PS2 oder auch XBox/360 und nicht anders wirds auch beim REV sein. Vielleicht kommt ein Zelda für den REV aber garantiert nicht in den nächsten 2 Jahren. OK, ist ne Vermutung von mir - dennoch doch recht wahrscheinlich. Während beim N64 der zweite Zelda Titel eigentlich nur ein Ausbau bzw. ein Einbau von bereits geplanten Levels war incl. einer leicht verbesserten Grafikengine - hat man nichts wirklich grundsätzlich neues entwickelt. Auf dem Cube kam eben das "TWW-Zelda" und ein OoT in emulierter Form. Ich glaub kaum, dass es so einfach werden wird auf dem REV, um es wirklich optimal zu machen.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
N64 Launch: 1996
Zelda OoT Launch: 1998
GCN Launch: 2001
Zelda TWW Launch: 2002
(Weltweite Ersterscheinungsdaten)
Wer weiß, ob Nintendo nicht bereits mit der bestehenden Gameengine einen Nachfolger plant. Hätte bei Twilight Princess schließlich auch keiner so schnell erwartet, zumal TP ja schon für Ende 2004 erwartet wurde.
Und was die Lebendauer der Konsolen angeht, hängts einzig und allein von der Konkurrenz. N und MS wollen dieses mal eben schneller sein als Sony. Sollte die PS3 tatsächlich erst 2007 erscheinen, hätte die PS2 dieselbe Lebensdauer wie ihre Vorgängerplattform. So viel dazu.
Zelda OoT Launch: 1998
GCN Launch: 2001
Zelda TWW Launch: 2002
(Weltweite Ersterscheinungsdaten)
Wer weiß, ob Nintendo nicht bereits mit der bestehenden Gameengine einen Nachfolger plant. Hätte bei Twilight Princess schließlich auch keiner so schnell erwartet, zumal TP ja schon für Ende 2004 erwartet wurde.
Und was die Lebendauer der Konsolen angeht, hängts einzig und allein von der Konkurrenz. N und MS wollen dieses mal eben schneller sein als Sony. Sollte die PS3 tatsächlich erst 2007 erscheinen, hätte die PS2 dieselbe Lebensdauer wie ihre Vorgängerplattform. So viel dazu.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Sandor, mit dir diskutier ich doch nicht, man merkt, dass du nur auf Streit aus bist ^^
Übrigens sind deine Postings der grandiose Beweis dafür, dass es Leute gibt, die fehlende inhaltliche Essenz mit schierer Textmenge ausgleichen wollen.
Bei mir zieht das nicht, beeindruckt mich kein Stück
Cubie hat ja schon einiges deiner Fehlgedanken aufgeklärt.
Übrigens sind deine Postings der grandiose Beweis dafür, dass es Leute gibt, die fehlende inhaltliche Essenz mit schierer Textmenge ausgleichen wollen.
Bei mir zieht das nicht, beeindruckt mich kein Stück
Cubie hat ja schon einiges deiner Fehlgedanken aufgeklärt.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hm, ich finde Sandor greift da einen sehr guten Gedanken auf. Ich sehs nämlich mehr oder weniger genauso. Mir ist es momentan auch gar nicht lieb, dass Nintendo nun diesen Cube-Revo-Hybrid Titel Zelda - TP herausbringen will. Ich möchte genau wie Sandor um ein unendliches Maß lieber einen krönenden Cube Abschluss mit Zelda - Twilight Princess und ein neues, voll auf den Rev abgestimmtes Next-Gen Zelda.
Natürlich wird auf dem Revo ein Zelda erscheinen. Auch ein weiteres neben TP. Dass es keins geben wird, wird auch Sandor nicht denken. Genauso wenig wie ich das denke. Es geht nur darum, Cubestar, dass Nintendo durch die TP Verschiebung nun einen triftigen Grund hat das richtige Revo Zelda ordentlich nach hinten zu verschieben. Was ich perönlich NICHT gut finde. Bevor ein ordentliches Revo Zelda erscheint, schreiben wir das Jahr 2008. Wollen wir wetten? Und das finde ich zu spät.
Vor allem, finde ich es fatal, wenn Miyamoto in einem Interview sagt, dass die Verschiebung von TP vor allem aufgrund der Rev- Anpassung stattgefundne hat. Ich möchte nicht sagen, dass während des Jahres nicht auch am Leveldesign und der Grafik gefeilt wurde, aber so wie Miyamoto es sagte, wurden und werden die Hauptkräfte darauf verwandt, dem Spiel interessante Revo Inhalte hinzufügen.
Und das finde ich - sorry - "beschissen". Ne Verschiebung bis Frühjahr 2006 aufgrund inhaltlicher und grafischer Verbesserungen hätte ich zu 100% gutgeheißen. Ich wollte und will nicht nochmal ein beschnittenes Spiel wie TWW, wo Dungeons und Völker fehlen, weil die Zeit nicht reichte. Das nicht... aber ich will keine Verschiebung um ein Jahr, nur weil ein paar Rev Gimmicks eingebaut werden.
Man kann das Ganze durch ne simple Rechnung aufzeigen:
Ich hätte es gern so gehabt: 1+1= 2
Bedeutet: TP als "ein geniales Spiel" und "ein Next-Gen-Zelda als geniales Spiel".
Es wird aber wohl so kommen, dass wir "nur" ein 1,5 Spiel bekommen. TP wird an sich durch die Revo Features ja nicht schlechter. Es wird besser. Das erkenne ich ja an. TP wird alles weghauen, was es bisher gegeben hat. Von daher ein "1,5 Spiel".
Nur in der Summe, merkst du Fauli, ist 1,5 einfach weniger als 2
. Ganz wichtig dabei: Das Next-Gen Zelda was unbestritten kommen wird (trotz TP als 1/2 Rev Titel) rechne ich da jetzt nicht mit ein. Wie gesagt, weil ich es nicht vor Mitte/ Ende 2008 erwarte udn das ist noch so verdammt lang hin.
Ich sag mal so, wäre TP als reines Cube Spiel im März 2006 erschienen - als das letzte Highlight auf der Konsole - dann wäre ein richtiges Next- Gen Zelda wohl schon Mitte/ Ende 2007 erschienen. Ähnlich wie TWW im Lebenszyklus des Cubes.
Also insofern kann ich Sandor in seinen Ausführungen oben nur zustimmen. Übrigens würd ich es aus Nintendos Sicht auch so machen. Es ist das wirtschaftlich vernünftigste, würd ich sagen. Nur mich als Spieler überzeugt es halt nicht. Obwohl wir uns hier auf einen verdammt hohen Niveau bewegen. Es gibt deutlich schlimmeres. Immerhin werden wir mit einem Twilight Princess sondergleichen belohnt. Immerhin was...
Trotzdem hätt ich das Spiel lieber nächste Woche im Handel gesehn
Natürlich wird auf dem Revo ein Zelda erscheinen. Auch ein weiteres neben TP. Dass es keins geben wird, wird auch Sandor nicht denken. Genauso wenig wie ich das denke. Es geht nur darum, Cubestar, dass Nintendo durch die TP Verschiebung nun einen triftigen Grund hat das richtige Revo Zelda ordentlich nach hinten zu verschieben. Was ich perönlich NICHT gut finde. Bevor ein ordentliches Revo Zelda erscheint, schreiben wir das Jahr 2008. Wollen wir wetten? Und das finde ich zu spät.
Vor allem, finde ich es fatal, wenn Miyamoto in einem Interview sagt, dass die Verschiebung von TP vor allem aufgrund der Rev- Anpassung stattgefundne hat. Ich möchte nicht sagen, dass während des Jahres nicht auch am Leveldesign und der Grafik gefeilt wurde, aber so wie Miyamoto es sagte, wurden und werden die Hauptkräfte darauf verwandt, dem Spiel interessante Revo Inhalte hinzufügen.
Und das finde ich - sorry - "beschissen". Ne Verschiebung bis Frühjahr 2006 aufgrund inhaltlicher und grafischer Verbesserungen hätte ich zu 100% gutgeheißen. Ich wollte und will nicht nochmal ein beschnittenes Spiel wie TWW, wo Dungeons und Völker fehlen, weil die Zeit nicht reichte. Das nicht... aber ich will keine Verschiebung um ein Jahr, nur weil ein paar Rev Gimmicks eingebaut werden.
Man kann das Ganze durch ne simple Rechnung aufzeigen:
Ich hätte es gern so gehabt: 1+1= 2
Bedeutet: TP als "ein geniales Spiel" und "ein Next-Gen-Zelda als geniales Spiel".
Es wird aber wohl so kommen, dass wir "nur" ein 1,5 Spiel bekommen. TP wird an sich durch die Revo Features ja nicht schlechter. Es wird besser. Das erkenne ich ja an. TP wird alles weghauen, was es bisher gegeben hat. Von daher ein "1,5 Spiel".
Nur in der Summe, merkst du Fauli, ist 1,5 einfach weniger als 2
Ich sag mal so, wäre TP als reines Cube Spiel im März 2006 erschienen - als das letzte Highlight auf der Konsole - dann wäre ein richtiges Next- Gen Zelda wohl schon Mitte/ Ende 2007 erschienen. Ähnlich wie TWW im Lebenszyklus des Cubes.
Also insofern kann ich Sandor in seinen Ausführungen oben nur zustimmen. Übrigens würd ich es aus Nintendos Sicht auch so machen. Es ist das wirtschaftlich vernünftigste, würd ich sagen. Nur mich als Spieler überzeugt es halt nicht. Obwohl wir uns hier auf einen verdammt hohen Niveau bewegen. Es gibt deutlich schlimmeres. Immerhin werden wir mit einem Twilight Princess sondergleichen belohnt. Immerhin was...
Trotzdem hätt ich das Spiel lieber nächste Woche im Handel gesehn
- MFauli

TP ist ein GameCube-Spiel, "neben TP kommt noch ein Rev-Zelda" ist eine Falsch-Aussage, da TP bis auf die Steuer-Option nichts mit dem Rev zu tun hat.
Betrachte es so, Hobble:
Wir bekommen statt einem 1,0-Zelda ein 1,5-Zelda.
Und afaik ist 1,5 mehr als 1
Und was redest du denn da, du willst das nächste Zelda 2007?
Zwischen jedem Zelda auf Heimkonsolen lagen bisher immer min. 2 Jahre, und ich will auch nicht, dass Zelda zu einer Alljährlichen Sache mutiert.
Zelda ist etwas Besonderes, und soll das auch bleiben.
Miyamoto und Aonuma wollen mit TP OoT toppen, das haben sie mehrmals gesagt.
Über OoT wird heute, 7 Jahre nach Release, noch diskutiert.
Da sollte ein jeder doch bitte dem neuesten Teil wenigstens 2 Jahre Entfaltungszeit geben.
Und das Revolution-Zelda wird in jedem Fall etwas "besonders Besonderes", soll es doch TP das letzte gewöhnliche Zelda-Game sein.
Betrachte es so, Hobble:
Wir bekommen statt einem 1,0-Zelda ein 1,5-Zelda.
Und afaik ist 1,5 mehr als 1
Und was redest du denn da, du willst das nächste Zelda 2007?
Zwischen jedem Zelda auf Heimkonsolen lagen bisher immer min. 2 Jahre, und ich will auch nicht, dass Zelda zu einer Alljährlichen Sache mutiert.
Zelda ist etwas Besonderes, und soll das auch bleiben.
Miyamoto und Aonuma wollen mit TP OoT toppen, das haben sie mehrmals gesagt.
Über OoT wird heute, 7 Jahre nach Release, noch diskutiert.
Da sollte ein jeder doch bitte dem neuesten Teil wenigstens 2 Jahre Entfaltungszeit geben.
Und das Revolution-Zelda wird in jedem Fall etwas "besonders Besonderes", soll es doch TP das letzte gewöhnliche Zelda-Game sein.
- TheSmashmaster

- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
Dabei sagte er das Gegenteil.Hobble hat geschrieben:Vor allem, finde ich es fatal, wenn Miyamoto in einem Interview sagt, dass die Verschiebung von TP vor allem aufgrund der Rev- Anpassung stattgefundne hat.
Sucht euch mal keine Ausreden für die steigende Ungeduld!
Wir haben (abgesehen von den hochauflösenden Versöhnungs-Screenshots) seit Mai 2005 NICHTS Neues mehr zu Zelda gesehen. Niemand weiß, was bis heute mit diesem Spiel passiert ist. Aber es ist schonmal alles scheiße, weil 1 und 1 weniger als 2 ist.
Wenn das Spiel auf der nächsten E3 nicht merklich verbessert wurde, können wir immer noch alle meckern.

Shit happens.
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Ich sag mal wieder das was ich schon mal sagte und das war: Nintendo sagte im August oder war’s Oktober 05: Das Spiel ist fertig und dann wurde es kurz vor Weihnachten noch mal verschoben( War diese Info von BigN oder nur ein Fake?).Olschi hat geschrieben:Dabei sagte er das Gegenteil.Hobble hat geschrieben:Vor allem, finde ich es fatal, wenn Miyamoto in einem Interview sagt, dass die Verschiebung von TP vor allem aufgrund der Rev- Anpassung stattgefundne hat.
Wir haben (abgesehen von den hochauflösenden Versöhnungs-Screenshots) seit Mai 2005 NICHTS Neues mehr zu Zelda gesehen. Niemand weiß, was bis heute mit diesem Spiel passiert ist. Aber es ist schonmal alles scheiße, weil 1 und 1 weniger als 2 ist.
Wenn das Spiel auf der nächsten E3 nicht merklich verbessert wurde, können wir immer noch alle meckern.
Ich persönlich hätte ein Zelda für den Cube als besser geheißen und das nicht aus Wirtschaftsgründen, sonder um den Fans einen guten Service zu bieten und einen Anreiz dafür zu geben weiter in BigN Geld zu stecken. So kommt es wie es kommen muss. Das Spiel wird entweder nur zu 50-80 % oder nur 70-90 % oder oder auf dem Cube laufen, weil man für den Rest den REVO braucht oder aber es kommt nur noch auf dem REVO. Ich finde das so nicht gut und kann alle verstehen die etwas sauer sind. Dieses Mal war Nintendo einfach etwas lahm, soll heißem: Der Cube war nicht das was ich mir von Nintendo erhofft habe
Powdered Toast Man Fan.
-
spookster
- Level 1-2: Roter Panzer

naja solang das spiel grafisch den cube ausreizt und mit rev features auch im rev läuft ohne, dass ich es mir neukaufen muss.... okay, ich bin dafür.
aber wenn es das cube spiel gibt, mit weniger features und die grafik stottert oder hat sonstige schwächen, und ich soll noch mal geld bezahlen für die rev version von twilight princess, dann kommt mir wahrscheinlich weder jemals ein revolution noch twilight princess (auch nicht für gc) ins haus. das ist kundenverarsche. basta.
oder die rev version auf ne bonusdisk vom nächsten zelda teil irgendwann mal wär auch okay. aber wie gesagt, spiele sind teuer und ich lass mich garantiert nicht doppelt ausnehmen für ein spiel was nicht das einhält was versprochen wurde... eine kaufbare twilight princess version fürn gamecube und revo sachen schon mit an board - ein traum.
aber wenn es das cube spiel gibt, mit weniger features und die grafik stottert oder hat sonstige schwächen, und ich soll noch mal geld bezahlen für die rev version von twilight princess, dann kommt mir wahrscheinlich weder jemals ein revolution noch twilight princess (auch nicht für gc) ins haus. das ist kundenverarsche. basta.
oder die rev version auf ne bonusdisk vom nächsten zelda teil irgendwann mal wär auch okay. aber wie gesagt, spiele sind teuer und ich lass mich garantiert nicht doppelt ausnehmen für ein spiel was nicht das einhält was versprochen wurde... eine kaufbare twilight princess version fürn gamecube und revo sachen schon mit an board - ein traum.
*gähn*
- MFauli

Das komplette Posting über mir ist doch irgendwie Schmarrn XDGim hat geschrieben:Ich sag mal wieder das was ich schon mal sagte und das war: Nintendo sagte im August oder war’s Oktober 05: Das Spiel ist fertig und dann wurde es kurz vor Weihnachten noch mal verschoben( War diese Info von BigN oder nur ein Fake?).
Ich persönlich hätte ein Zelda für den Cube als besser geheißen und das nicht aus Wirtschaftsgründen, sonder um den Fans einen guten Service zu bieten und einen Anreiz dafür zu geben weiter in BigN Geld zu stecken. So kommt es wie es kommen muss. Das Spiel wird entweder nur zu 50-80 % oder nur 70-90 % oder oder auf dem Cube laufen, weil man für den Rest den REVO braucht oder aber es kommt nur noch auf dem REVO. Ich finde das so nicht gut und kann alle verstehen die etwas sauer sind. Dieses Mal war Nintendo einfach etwas lahm, soll heißem: Der Cube war nicht das was ich mir von Nintendo erhofft habe
Twilight Princess ist ein 100%-GameCube-Spiel, wer es am GameCube-Spiel, wird die volle Spielerfahrung haben, wird alles sehen, was zu sehen gibt.
Das Spiel wurde nicht wegen der Rev-Unterstützung verschoben, sondern vor allem, weil Nintendo mit den Animationen unzufrieden war, und vor allem den Wolf-Part überarbeiten musste. Scheinbar hat es sich währenddessen zusätzlich nich ergeben, dass man sich entschied RevMote-Support einzubauen, weil das Spiel eh schon so nah am Rev-Launch erscheinen würde,
Wirklich, solche Postings wie das über mir kommen doch nur duch Nicht-Informieren zustande, ebenso wie viele von Sandors Aussagen in diesem Thread.
Lest doch einfach erst die neuesten Infos, bevor ihr anfangt zu meckern.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich sage es einfach mal mit dem gesunden Menschenverstand:
Nintendo wäre blöd, das beste Spiel der GameCube Generation nicht für den NRev zu nutzen, vor allem da der GameCube 2007 eh keine Rolle mehr spielen wird. Warum also einen Systemseller für ein totes System bringen, anstatt damit das neue zu promoten und zu pushen?
Da mein NRev Kauf 100% eingeplant ist, freue mich mich natürlich darüber, das ich auf dem NRev evtl ein paar Extras bekomme. Wenn ich keinen NRev kaufen würde, hätte ich immer noch das (wahrscheinlich) beste GameCube Spiel überhaupt, ob mit oder ohne NRev.
Wenn das Jahr zusätzliche Wartezeit in zusätzlichen Feinschliff gesteckt wurde (um wie Miyamoto sagt "das perfekte Zelda" zu werden), und nicht nur darauf verschwendet wurde, um auf biegen und brechen eine NRev Unterstützung einzubauen, sehe ich da kein Problem. Ich könnte lediglich meckern, wenn das Spiel nur wegen der NRev Unterstützung ein Jahr später käme ... da dem aber nicht so ist, freue ich mich darauf, das mehr Zeit in das Spiel investiert wurde. Für mich persönlich der perfekte Abgesang auf den GameCube, und gleichzeitig das erste geniale NRev Game direkt zum Launch. Perfekt

Aber im Gegensatz zu MS, die ein PDZ auf den Markt werfen, das noch Feinschliff hätte gebrauchen können, wird Zelda nicht zu früh released sondern nach hinten geschoben, im positiven Sinne.
Nintendo wäre blöd, das beste Spiel der GameCube Generation nicht für den NRev zu nutzen, vor allem da der GameCube 2007 eh keine Rolle mehr spielen wird. Warum also einen Systemseller für ein totes System bringen, anstatt damit das neue zu promoten und zu pushen?
Da mein NRev Kauf 100% eingeplant ist, freue mich mich natürlich darüber, das ich auf dem NRev evtl ein paar Extras bekomme. Wenn ich keinen NRev kaufen würde, hätte ich immer noch das (wahrscheinlich) beste GameCube Spiel überhaupt, ob mit oder ohne NRev.
Wenn das Jahr zusätzliche Wartezeit in zusätzlichen Feinschliff gesteckt wurde (um wie Miyamoto sagt "das perfekte Zelda" zu werden), und nicht nur darauf verschwendet wurde, um auf biegen und brechen eine NRev Unterstützung einzubauen, sehe ich da kein Problem. Ich könnte lediglich meckern, wenn das Spiel nur wegen der NRev Unterstützung ein Jahr später käme ... da dem aber nicht so ist, freue ich mich darauf, das mehr Zeit in das Spiel investiert wurde. Für mich persönlich der perfekte Abgesang auf den GameCube, und gleichzeitig das erste geniale NRev Game direkt zum Launch. Perfekt
Nun, ich denke schon das es auch etwas mit dem NRev zutun hat, siehe meinen ersten AbsatzMFauli hat geschrieben:Das Spiel wurde nicht wegen der Rev-Unterstützung verschoben
Aber im Gegensatz zu MS, die ein PDZ auf den Markt werfen, das noch Feinschliff hätte gebrauchen können, wird Zelda nicht zu früh released sondern nach hinten geschoben, im positiven Sinne.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Also ich glaube einige erwarten hier echt zuviel. 1 Jahr für die Revolution-Features??? Gut, man kann auf dem Pferd mit dem Controller Pfeile schießen, so auch bei den Schießbuden in Hyrule, und vielleicht noch das Angeln. Viel mehr wird es wohl nicht geben. Und ein Team von sagen wir mal 3 Japanern braucht für das Ganze mit Sicherheit nicht mehr als ein paar Wochen oder so, wenn überhaupt! Selbst wenn man das ganze Spiel damit spielen können wird, dauert das nicht so lang.
Das ist aber schonmal ein guter Grund, TwiPri ein weiteres Mal durchzuspielen! Dass es trotzdem viel zu spät rauskommt, dem kann ich nur zustimmen. Es wird das perfekte Spiel, das mal wieder keiner kennt. Klar kaufen es 102% aller Nintendofans, aber die Nintendofans sind halt nur wenige Prozent aller Videospieler. Man könnte es als Revolution-Starttitel benutzen, aber das versteht dann auch wieder niemand. TwiPri sieht perfekt aus, so wie es gemacht ist, aber es gehört nicht zur nächsten Grafikgeneration, also will es niemand mehr haben, ausgeschlossen die Leute die sehen wie perfekt es aussieht abgesehen von Polygonanzahl und Spiegeleffekten.
Das ist aber schonmal ein guter Grund, TwiPri ein weiteres Mal durchzuspielen! Dass es trotzdem viel zu spät rauskommt, dem kann ich nur zustimmen. Es wird das perfekte Spiel, das mal wieder keiner kennt. Klar kaufen es 102% aller Nintendofans, aber die Nintendofans sind halt nur wenige Prozent aller Videospieler. Man könnte es als Revolution-Starttitel benutzen, aber das versteht dann auch wieder niemand. TwiPri sieht perfekt aus, so wie es gemacht ist, aber es gehört nicht zur nächsten Grafikgeneration, also will es niemand mehr haben, ausgeschlossen die Leute die sehen wie perfekt es aussieht abgesehen von Polygonanzahl und Spiegeleffekten.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Twilight Princess ist ein 100%-GameCube-Spiel, wer es am GameCube-Spiel, wird die volle Spielerfahrung haben, wird alles sehen, was zu sehen gibt.
Da seid ihr beide einfältigt. Da ihr mir ja vorwerft, die letzten und neuesten News zu dem Thema nicht sorgfältig genug gelesen zu haben, will ich euch mal das letzte Miyamoto Interview zeigen, in dem er folgendes über Zelda TP sagt:Dabei sagte er das Gegenteil [von, dass Zelda vor allem wg. der Rev Anpassung verschoben worden wäre.]
" Eines der wichtigsten Features [von Zelda Twilight Princess] ist die Unterstützung des Revolution-Controllers."
Und wenn Miyamoto das sagt, dann wird das stimmen. Und wenn das stimmt, dann ist es kein 100%iges GameCube Spiel mehr und dann wurde auch ein Großteil der Verschiebung durch den Rev Inhalte verantwortet. Und DAS finde ich nicht gut.
Dass sie noch an den Bewegungen des Wolfes und der Kameraführung dabei arbeiten müssen, hat Miyamoto AUCH gesagt, Fauli, das ist richtig. Aber wenn du dich zurückerinnerst, war das im Sommer 2005. Nach der E3 dürfte es gewesen sein, wo Nintendo noch nichts von der Verschiebung gesagt hatte. Diese Verbesserungen hätten also nach dem damaligen Plan bis zum November 2005 durchgeführt werden sollen und können. Ich sag ja auch gar nicht, dass man die Zeit bis November 2006 nicht nutzt, um auch solche Sachen zu verbessern - halt den Inhalt des Spiels - aber durch die Aussage von Miyamoto wird schon eine sehr große Gewichtung auf die Rev Features gelegt. Und das leugnest du im Moment einfach.
Nintendo wiederholt - finde ich - auch zu gebetsmühlenartig, dass es noch für den Cube erscheint. Eigentlich sollte das gar keine Frage mehr sein. Aber diese ganzen Reden von wegen "Jaaa, auf jeden Fall erscheint es noch auf dem Cube" bzw. "man kann es sicher auf dem Cube Spielen" deuten doch stark darauf hin, dass TP insgesamt doch eine relativ starke Revo Ausrichtung bekommen wird und erst dort zum 100% Game wird. Praktisch nebenbei wird es dann aber sicher auch für den Cube laufen. Ich glaube nicht, dass Nintendo so dumm sein wird, und das ganze Projekt auf die Next Gen übertragen wird (wie Rare es mit Dinosaur Planet, Kameo und PDZero gemacht hat). Dafür wiederholen sie die GCN Aussage zu TP dann doch zu oft.
Auf jeden Fall wird das GCN Zelda TP ein klasse Spiel. Aber es hätte ein noch besseres GCN Spiel werden können, hätte man die Rev Inhalte rausgelassen und es im Frühjahr 2006 released. Parallel hätte man schon seit über einem Jahr an dem richtigen Next Gen Zelda arbeiten können. Und wenn man das schon seit über einem Jahr getan hätte, dann wäre auch ein 2007er Release vom Next Gen Zelda durchaus zu vertreten, finde ich.
Wie gesagt, wäre mir lieber gewesen
@Smashmaster: Ich kann dir da leider keine Quelle mehr zu nennen, aber das schwirrte letztes Jahr mal durch Inet und kommt auch immer mal wieder. Aonuma hat das damals bestätigt, dass bei TWW ziemlich gekürzt wurde, weil das Release Datum nicht verschoben werden sollte, wie es vorher bei OoT (und jetzt wieder bei TP) gewesen war.
Es fehlt wohl mindestens ein Dungeon und eine Storyline. Das ist auch relativ offensichtlich im Spiel. Die Insel Ichthusk (die zerstörte Insel) sollte wohl urprünglich begehbar sein und dort sollte halt nch ein Volk leben. Wohl eine Weiterentwicklung der Zoras (sie wie die Waldkinder den Kokiri entsprechen und die Vögelwesen den Goronen). In TWW gibt ja Jabu Jabu Link den dritten Stein einfach so. Den hätte man dann entsprechend in dem Dungeon sammeln sollen.
Außerdem war im Prinzip auch geplant, dass man das Unterwasser-Hyrule hätte besuchen können und dass dort auch noch Quests auf einen warten (nämlich die Splitter zu finden). Daraus wurde dann schlussendlich nur das Schloss und dieser eine Gang zu Ganondorf übernommen und dafür die Triforce Suche so elendig lang(weilig) gemacht.
- MFauli

Klar, ich sage ja: Man hatte das Spiel verschoben, weil man nicht zufrieden war, und kam dann auf die Idee, dass sich der Release so sehr dem Rev-Launch nähern würde, dass man auch gleich noch RevMote-Support einbauen wollte.
Aber auch wenn es deshalb evtl. länger verschoben werden musste: Das 100-Mann-Zelda-Team arbeitet sicher nicht geschlossen am Steuerungs-Support, sprich, während da 10 Leute die Steuerung anpassen, designt der Rest Bonus-Dungeons, Sidequests oder schleift hier und da an der Grafik und den Animationen.
Und das
Die RevMote-Unterstützung ist 100%-Bonus, das Spiel selbst ist 100% für GameCube.
Aber auch wenn es deshalb evtl. länger verschoben werden musste: Das 100-Mann-Zelda-Team arbeitet sicher nicht geschlossen am Steuerungs-Support, sprich, während da 10 Leute die Steuerung anpassen, designt der Rest Bonus-Dungeons, Sidequests oder schleift hier und da an der Grafik und den Animationen.
Und das
stimmt einfach nicht. Es wäre aufgrund schlechterer Animationen und weniger Game-Content schlechter gewesen. Und selbst, wenn sich am Inhalt, bis auf die Bonus-Steuerung, nichts geändert hätte, so wäre es immer noch ein "genauso gutes Spiel wie damals".Aber es hätte ein noch besseres GCN Spiel werden können
Die RevMote-Unterstützung ist 100%-Bonus, das Spiel selbst ist 100% für GameCube.
- TheSmashmaster

Re: ...
Du glaubst doch nicht etwa, dass man zB während dem Reiten zw "Fernbedinung" und dem "alten" Contr wechselt... Trotzdem denke ich auch, dass es nicht sooo lange dauert.CubeKirby hat geschrieben:Also ich glaube einige erwarten hier echt zuviel. 1 Jahr für die Revolution-Features??? Gut, man kann auf dem Pferd mit dem Controller Pfeile schießen, so auch bei den Schießbuden in Hyrule, und vielleicht noch das Angeln. Viel mehr wird es wohl nicht geben.
Ähhh .. die Vogelwesen sind die Weiterentwicklung der Zoras (weshalb auch immer *g*), schließlich wird die eine Vogel Tussi von einem Zora zu einem Weisen erklärt ^^Hobble hat geschrieben: Wohl eine Weiterentwicklung der Zoras (sie wie die Waldkinder den Kokiri entsprechen und die Vögelwesen den Goronen)
Schließlich gab es ja einen Goronen in TWW ^^
...die Welt ist komisch ...
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Bei aller Liebe für die Diskussion hier, aber könnten wir uns vielleicht einfach mal auf die Fakten konzentrieren und nicht fehlende Informationen mit eigenen Spekulationen füllen?Gim hat geschrieben:Das Spiel wird entweder nur zu 50-80 % oder nur 70-90 % oder oder auf dem Cube laufen, weil man für den Rest den REVO braucht oder aber es kommt nur noch auf dem REVO.
Fakt ist doch, dass Twilight Princess für den Gamecube entwickelt wird. Nach aktuellem Informationsstand wird es ausschließlich eine GCN Version geben. Daneben wissen wir seit kurzem, dass das Spiel auch Gebrauch vom Revolution Controller machen wird. Inwieweit? Keine Ahnung... wenn Miyamoto dabei von "einem der wichtigsten Features von Twilight Princess" spricht (Übersetzungsfehler mal außen vor gelassen), dann wird man sich schon Mühe geben die Steuerung ordentlich anzupassen. Aber wo jetzt Twilight Princess erst auf dem Revolution zum 100%igen Spiel wird, das will mir einfach nicht einleuchten. Das ist pure Spekulation, Nintendo selbst sprach nie von zusätzlichen Features, wenn man das Spiel auf dem Revolution spielt. Das selbe Spiel, der selbe Inhalt, die selbe Grafik, der selbe Sound, die selben Bewegungsabläufe von Link, nur zwei unterschiedliche Controller... das ist alles, was ich sehe. Natürlich lässt sich dadurch das Spiel für Nintendo besser verkaufen, wenn man es auf dem Revolution auch mit dessen Controller steuern kann und sich Revo Käufer nicht extra einen Cube Controller für Twilight Princess besorgen müssen. Deswegen vielleicht auch die Verschiebung auf Ende des Jahres (obwohl auch das reine Spekulation ist), gut möglich, aber man kann aktuell einfach unmöglich behaupten, dass Leuten, die Zelda auf dem Gamecube spielen etwas vorenthalten wird. Den Kritikpunkt kann ich einfach nicht nachvollziehen, zumindest nicht nach aktuellem Kenntnisstand.
Die ganze Diskussion wird wohl erst nach der E3 Sinn machen, weil ich mir sicher bin, dass man dort Twilight Princess sowohl auf dem Gamecube als auch auf dem Revolution anspielen können wird. Bis dahin ist und bleibt das Spiel ein 100% Gamecube Titel...
- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
Wo hast du das Zitat her? Aus einer schlecht übersetzten Gamefront-Zusammenfassung?Hobble hat geschrieben:Da seid ihr beide einfältigt. Da ihr mir ja vorwerft, die letzten und neuesten News zu dem Thema nicht sorgfältig genug gelesen zu haben, will ich euch mal das letzte Miyamoto Interview zeigen, in dem er folgendes über Zelda TP sagt:
" Eines der wichtigsten Features [von Zelda Twilight Princess] ist die Unterstützung des Revolution-Controllers."
Und wenn Miyamoto das sagt, dann wird das stimmen. Und wenn das stimmt, dann ist es kein 100%iges GameCube Spiel mehr und dann wurde auch ein Großteil der Verschiebung durch den Rev Inhalte verantwortet. Und DAS finde ich nicht gut.
[...viel Text...]
Eine Seite vorher:
Ich will nicht verschweigen, dass sie auch nicht so ganz die Wahrheit sagen könnten. Aber das werden wir spätestens in 48 Tagen erfahren. Bis dahin sollte man vielleicht nicht so viel 'Lärm um nichts' machen.Nintendo has said the delays are not a result of development problems or from converting Twilight Princess to a Revolution-only title, but to add content and improve the game.
Ich fände es auch nicht gut, wenn die Zeit wirklich nur für die Revolution Features genutzt würde. Aber wenn man mal kurz einen Schritt zurück geht (von den vielen Spekulationen und Gerüchten), könnte einem vielleicht auffallen, dass eigentlich nichts darauf hindeutet (s. ~X~trovertiert)!
So...
Und nun:
http://www.hyrule.net/?get=newsview&date=1391&lan=enIn an interview with Nintendo Power, assistant director Makoto Miyanaga gave a little quote that caught our interest. Not only another, some people doubted Reggies words and still expect the game in April, confirmation that we won't see the game before E3, but also an extra reason to look out to E3!
"We've got the wolf moving around quite naturally in gameplay, and the player's feeling of moving as the wolf is incredibly natural. Just a little fine-tuning, and the wolf will be ready for playable prime time at E3."
This is also good news for you though, as we'll make sure to show you all about it (more video's!). And it seems Nintendo's efforts to make the wolf's gameplay feel natural are going quite well. A relief for those who were afraid it'd be odd. Of course we'll have to wait to judge for ourselves, but if it's anything like the horse gameplay, it's gonna be a'ok!
Frohlocket und schreibt nicht so viel!

Shit happens.
- TheSmashmaster

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich finds übrigens total blöd, dass man mit den GC-Controllern keine Rev-Spiele spielen werden kann ("anstatt des Classic-Controllers")~X~trovertiert hat geschrieben:auch mit dessen Controller steuern kann und sich Revo Käufer nicht extra einen Cube Controller für Twilight Princess besorgen müssen..
@hobble: ich kann Deine Ausführungen nur vollumfänglich unterschreiben !
@topic:
Ich findes es zumindest erfreulich, dass einige den Grund meiner (für manchen zu...) langen Ausführungen nachvollziehen können. Fakt ist, dass Nintendo sagte, dass Zelda TP für den Gamecube entwickelt wird und nicht verschoben wird, um ein Starttitel des Revolutions zu werden - das zumindest waren doch die Meldungen nach der letzten E3. Jetzt ist es ein Hybrid-Titel, einerseits besser und optimierter für den Gamecube, anderseits optimierter für den REV wegen der Controller-Unterstützung. Ergo hat man definitiv den Titel nicht erscheinen lassen wegen dem Revolution und nutzt sinnigerweise die Zeit für ein aufpimpen für die Gamecube-Hardware.
Warum ? Klar, für manche sind das Spekulationen - jedoch ist wohl jedem klar, dass Nintendo wirtschaftlich das einzig richtige gemacht hat: ein reines Cube-Zelda wäre garantiert nicht so erfolgreich wie ein Hybrid-Titel.
Ergo ist diese Entscheidung gut für alle, dem Cube- wie auch dem REV-Spieler. ABER hier liegt eine Abkehr von dem ursprünglich gewollten und dies wollte ich festhalten.
Zudem darüber hinaus eben wohl nicht nur ich die Gefahr sehe, dass ein reines und auf die techn. Möglichkeiten des REVS optimiertes Zelda zumindest nicht bei uns vor 2008 erscheinen würde. Warum ? Ein Release des REVs weltweit in 11/2006 bedeutet erst einmal den Markt sondieren, wie das Produkt läuft. Der support der Dritthersteller muß aufgebaut werden etc. . Das kosten alles Zeit.
Dann kommt die E3 im Mai 2007 und frühestens dort könnte ein neuer Zelda Titel gezeigt werden. Selbst wenn Nintendo schon früher angefangen hat zu programmieren, werden sie die Reaktionen der Presse und der Spieler auf den REV und ZELDA TP abwarten und immerhin hatte selbst Nintendo noch Ende letzten Jahres keine finale Version des REVs und damit nicht die Möglichkeit, final und endgültig die Rahmenparameter für ein REV-Zelda zu bestimmen. Ein so wichtiges Spiel wie ein Zelda braucht garantiert 2 Jahre Entwicklung => 2008 aller frühestens bei uns zu haben.
Wie Hobble richtig sagt, glaubt wohl keiner, dass es KEIN ZELDA geben wird für den REV - also ein darauf optimiertes Spiel. Doch Nintendo ist insofern geschickt, weil sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen durch die Verschiebung von ZELDA TP: erstens springen wohl nur sehr wenige ab von ihrer Kaufabsicht. Ganz im Gegenteil, da diese Leute bereits einen Cube haben und auf das Spiel warten, zudem es auch noch optisch poliert wird etc. und zweitens, weil sie damit einen REV-Titel gleich von Anfang an im Programm haben und sich damit Zeit verschaffen, ein REV-Zelda zu programmieren, wobei sie natürlich die dann vorhandene Kritik (falls es die geben sollte) von ZELDA TP einbauen und berücksichtigen können.
Ein kluger Schachzug - ABER für die reinen Cubebesitzer heißt das ganz klar: um in den vollen Genuss von ZELDA TP zu kommen, mußt du einen REV kaufen ! Ich persönlich hätte eben gern ein rein für den Cube optimiertes ZELDA TP und daneben dann zeitnah in 2007 ein REV ZELDA gehabt. Das sehe ich jetzt eher als unwahrscheinlich an. Natürlich ist das Cube-ZELDA besser als vor einem Jahr (kann man auch erwarten) aber es war ja wohl schon letztes Jahr gut genug, um es als "fertig" zu deklarieren. Es wird zwar jetzt besser aber doch bitte nicht wegen der Freude am Cube sondern weil man dringend ein Zelda für den REV wollte und den Titel maximal "ausschlachten" wollte.
Ein ganzes Jahr Entwicklung für den Cube hätte man z.B. auch für Sprachausgabe benutzen können und nicht nur für grafische Verbesserungen, die auch in div. Foren zu lesen waren und so manche Kritik haben sich die Bodentexturen in den Preview-screenshots einhandeln müssen. Sicher wurde auch eine Sprachausgabe diskuttiert aber klar ist auch, dass dann dieses ZELDA nicht außerhalb Japans vor Ende 2007 hätte erscheinen können. Viel zu lange hin, wenn man Munition brauch, um den REV einen guten Start im Weltmarkt geben zu wollen. Nintendo ist unter Druck und sie wissen es. Sie agieren logisch - keine Frage. Aber nicht in allen Punkten im Sinne der Spieler damit. So empfinde ich eben.
@topic:
Ich findes es zumindest erfreulich, dass einige den Grund meiner (für manchen zu...) langen Ausführungen nachvollziehen können. Fakt ist, dass Nintendo sagte, dass Zelda TP für den Gamecube entwickelt wird und nicht verschoben wird, um ein Starttitel des Revolutions zu werden - das zumindest waren doch die Meldungen nach der letzten E3. Jetzt ist es ein Hybrid-Titel, einerseits besser und optimierter für den Gamecube, anderseits optimierter für den REV wegen der Controller-Unterstützung. Ergo hat man definitiv den Titel nicht erscheinen lassen wegen dem Revolution und nutzt sinnigerweise die Zeit für ein aufpimpen für die Gamecube-Hardware.
Warum ? Klar, für manche sind das Spekulationen - jedoch ist wohl jedem klar, dass Nintendo wirtschaftlich das einzig richtige gemacht hat: ein reines Cube-Zelda wäre garantiert nicht so erfolgreich wie ein Hybrid-Titel.
Ergo ist diese Entscheidung gut für alle, dem Cube- wie auch dem REV-Spieler. ABER hier liegt eine Abkehr von dem ursprünglich gewollten und dies wollte ich festhalten.
Zudem darüber hinaus eben wohl nicht nur ich die Gefahr sehe, dass ein reines und auf die techn. Möglichkeiten des REVS optimiertes Zelda zumindest nicht bei uns vor 2008 erscheinen würde. Warum ? Ein Release des REVs weltweit in 11/2006 bedeutet erst einmal den Markt sondieren, wie das Produkt läuft. Der support der Dritthersteller muß aufgebaut werden etc. . Das kosten alles Zeit.
Dann kommt die E3 im Mai 2007 und frühestens dort könnte ein neuer Zelda Titel gezeigt werden. Selbst wenn Nintendo schon früher angefangen hat zu programmieren, werden sie die Reaktionen der Presse und der Spieler auf den REV und ZELDA TP abwarten und immerhin hatte selbst Nintendo noch Ende letzten Jahres keine finale Version des REVs und damit nicht die Möglichkeit, final und endgültig die Rahmenparameter für ein REV-Zelda zu bestimmen. Ein so wichtiges Spiel wie ein Zelda braucht garantiert 2 Jahre Entwicklung => 2008 aller frühestens bei uns zu haben.
Wie Hobble richtig sagt, glaubt wohl keiner, dass es KEIN ZELDA geben wird für den REV - also ein darauf optimiertes Spiel. Doch Nintendo ist insofern geschickt, weil sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen durch die Verschiebung von ZELDA TP: erstens springen wohl nur sehr wenige ab von ihrer Kaufabsicht. Ganz im Gegenteil, da diese Leute bereits einen Cube haben und auf das Spiel warten, zudem es auch noch optisch poliert wird etc. und zweitens, weil sie damit einen REV-Titel gleich von Anfang an im Programm haben und sich damit Zeit verschaffen, ein REV-Zelda zu programmieren, wobei sie natürlich die dann vorhandene Kritik (falls es die geben sollte) von ZELDA TP einbauen und berücksichtigen können.
Ein kluger Schachzug - ABER für die reinen Cubebesitzer heißt das ganz klar: um in den vollen Genuss von ZELDA TP zu kommen, mußt du einen REV kaufen ! Ich persönlich hätte eben gern ein rein für den Cube optimiertes ZELDA TP und daneben dann zeitnah in 2007 ein REV ZELDA gehabt. Das sehe ich jetzt eher als unwahrscheinlich an. Natürlich ist das Cube-ZELDA besser als vor einem Jahr (kann man auch erwarten) aber es war ja wohl schon letztes Jahr gut genug, um es als "fertig" zu deklarieren. Es wird zwar jetzt besser aber doch bitte nicht wegen der Freude am Cube sondern weil man dringend ein Zelda für den REV wollte und den Titel maximal "ausschlachten" wollte.
Ein ganzes Jahr Entwicklung für den Cube hätte man z.B. auch für Sprachausgabe benutzen können und nicht nur für grafische Verbesserungen, die auch in div. Foren zu lesen waren und so manche Kritik haben sich die Bodentexturen in den Preview-screenshots einhandeln müssen. Sicher wurde auch eine Sprachausgabe diskuttiert aber klar ist auch, dass dann dieses ZELDA nicht außerhalb Japans vor Ende 2007 hätte erscheinen können. Viel zu lange hin, wenn man Munition brauch, um den REV einen guten Start im Weltmarkt geben zu wollen. Nintendo ist unter Druck und sie wissen es. Sie agieren logisch - keine Frage. Aber nicht in allen Punkten im Sinne der Spieler damit. So empfinde ich eben.
- MFauli

Es wird nicht richtiger, je öfter du es schreibst.Sandor hat geschrieben:ABER für die reinen Cubebesitzer heißt das ganz klar: um in den vollen Genuss von ZELDA TP zu kommen, mußt du einen REV kaufen !
Und ich lieg´ grad vor lauter Lachen am Boden XD
Zig Leute hier haben schon vernünftig geantwortet, dass TP ein 100%-GameCube-Spiel ist, mit RevMote-Bonus für Rev-Besitzer.
Kein GameCube-Spieler verpasst irgendwas, bis auf die andere Steuerung, die aber nichts mit dem GameCube zu tun hat.
Am besten du schreibst nochmal, sagen wir, 3 DinA4-Seiten Text, vielleicht fältt´s dir dann auf