Tools zum Musik "selbermachen"
- Garrett
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Hi,
kennt ihr irgendwelche Tools mit denen man am PC Musik machen kann? Also ich meine keine MP3-Player sondern richtige Kompositions-Programme die man auch bedienen kann ohne Musiker zu sein?
Ist egal ob Freeware, kann auch ruhig was kosten ^^
kennt ihr irgendwelche Tools mit denen man am PC Musik machen kann? Also ich meine keine MP3-Player sondern richtige Kompositions-Programme die man auch bedienen kann ohne Musiker zu sein?
Ist egal ob Freeware, kann auch ruhig was kosten ^^
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
also da kann ich direkt sagen: vergiss es
zumindest wenn du willst das deine werke halbwegs gut sein sollen. gibt zwar so ein paar freeware proggis, aber die machen eher krach als musik. da kannste dich genauso gut an einem instrument versuchen, dass du nicht beherrscht. empfehlenswert sind Propellerheads Reason 3.0(250€) und FL Studio(preis oder freeware weiß ich grad net ausm kopf und bin zu faul nachzusehen
). in beide musst du dich bisschen einarbeiten um erfolge erzielen zu können, aber diese sind durchaus besser dafür geeignet. vielleicht gibts ja noch mehr, aber ich hab mich bisher eher auf live konzentriert, weil ich zu faul war ein 500seiten buch zu lesen
, von daher kenn ich wohl auch net alles...
zumindest wenn du willst das deine werke halbwegs gut sein sollen. gibt zwar so ein paar freeware proggis, aber die machen eher krach als musik. da kannste dich genauso gut an einem instrument versuchen, dass du nicht beherrscht. empfehlenswert sind Propellerheads Reason 3.0(250€) und FL Studio(preis oder freeware weiß ich grad net ausm kopf und bin zu faul nachzusehen
- Grant_Nicholas

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
- Vater Unser

Garrett, was willste denn für Musik machen?
ich denke, das ist wichtig zu wissen
solche Kindergartenprogramme wie eJay oder Magix Music Maker würd ich sofort vergessen, die taugen ungefähr gar nichts...
und die professionelleren Programme kosten ne Stange Geld...
hier mal ne kleine Liste an brauchbaren Programmen:
Fruity Loops (350€)
Reason 3.0 (450€)
Apple Logic Pro (999€)
Cubase (150-800€)
Ableton Live (350€)
an Freeware ist mir nichts bekannt...
ich denke, das ist wichtig zu wissen
solche Kindergartenprogramme wie eJay oder Magix Music Maker würd ich sofort vergessen, die taugen ungefähr gar nichts...
und die professionelleren Programme kosten ne Stange Geld...
hier mal ne kleine Liste an brauchbaren Programmen:
Fruity Loops (350€)
Reason 3.0 (450€)
Apple Logic Pro (999€)
Cubase (150-800€)
Ableton Live (350€)
an Freeware ist mir nichts bekannt...

- Garrett
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Nun, ich kann schreibe gerne Texte (also nur in Gedichtform) und ich kann ganz gut singen oder zumindest bilde ich mir das ein
Na jedenfalls hab ich irgendwann mal begonnen meine Texte zu singen und das über die REC-Funktion meines MP3-Players aufzunehmen. Das gefiel mir ganz gut also wollte ich jetzt mal das Ganze mit Musik unterlegen.
Problem ist nur ich kenn mich in Sachen Musik (also Noten, Instrumente etc.) überhaupt nich aus, also dachte ich (vorerst) an elektronische Musik. Einfach nur ein bißchen Melodie-Spielereien, kann auch sein das ich mich da übernehme, hab halt grad tierisch bock drauf eigene Musik zu machen.
Soll auch bloßn bischen spielerei nebenbei sein.
Ich schau mir die progs mal an (wird ja hoffentlich trial-versionen geben)
@intrepid: gute idee mit dem thread, kann man sich mal vergleichen
edit: dachte übrigens hier kommt jetzt die übelste noob-keule, ein hoch aufs mag64 das dem nich so ist
Nun, ich kann schreibe gerne Texte (also nur in Gedichtform) und ich kann ganz gut singen oder zumindest bilde ich mir das ein
Na jedenfalls hab ich irgendwann mal begonnen meine Texte zu singen und das über die REC-Funktion meines MP3-Players aufzunehmen. Das gefiel mir ganz gut also wollte ich jetzt mal das Ganze mit Musik unterlegen.
Problem ist nur ich kenn mich in Sachen Musik (also Noten, Instrumente etc.) überhaupt nich aus, also dachte ich (vorerst) an elektronische Musik. Einfach nur ein bißchen Melodie-Spielereien, kann auch sein das ich mich da übernehme, hab halt grad tierisch bock drauf eigene Musik zu machen.
Soll auch bloßn bischen spielerei nebenbei sein.
Ich schau mir die progs mal an (wird ja hoffentlich trial-versionen geben)
@intrepid: gute idee mit dem thread, kann man sich mal vergleichen
edit: dachte übrigens hier kommt jetzt die übelste noob-keule, ein hoch aufs mag64 das dem nich so ist
-
stivikoller
- Level 1-2: Roter Panzer

- Wohnort: Salzburg (Saalfelden am Steinernen Meer), Österreich
Ich benutze FL Studio 6 XXL.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Prog. Habe früher Cubase benutzt aber das gefällt mir nicht so.
Ich sage nur FL STUDIO + ein paar Stunden Einarbeitungszeit und die Sache läuft!!!
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Prog. Habe früher Cubase benutzt aber das gefällt mir nicht so.
Ich sage nur FL STUDIO + ein paar Stunden Einarbeitungszeit und die Sache läuft!!!
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/kollabua.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
stivikoller
- Level 1-2: Roter Panzer

- Wohnort: Salzburg (Saalfelden am Steinernen Meer), Österreich
(N)Utopia hat geschrieben:natürlich alles legalstivikoller hat geschrieben:Ich benutze FL Studio 6 XXL.
Ich sage nur FL STUDIO + ein paar Stunden Einarbeitungszeit und die Sache läuft!!!:8
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/kollabua.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>