GamePro 05/06

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Nightmare....gib dich der Macht hin ! Fühl die Stärke, die dich durchflutet und lass deinem Zorn freien Lauf !

8)
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Gut, Odama ist für mich dann ebenfalls gestorben. Wieder ein vermeintlicher Top-Titel, den Nintendo in den Sand setzt. Das sollte einem zu denken geben...... Und das von vielen verurteilte Tomb Raider kassiert die zweithöchste Wertung (nur 1% schlechter als Oblivion). Der Genießer schweigt...... :twisted:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Sandor:
Würde ich meinem momentanen Zorn freien Lauf lassen müßten wir Großostheim vorher evakuieren :wink: :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

dann kauf dir halt ne PS2 zum Abreagieren!
Ist IMO perfekt! :D

Ne, aber mal ehrlich: Ich habe auch seit 1 Monat ne PS2 und muss echt sagen, ich zock kaum mehr Cube (außer DK2 und Multiplayer-Games sowie Zelda OoT)...die PS2 ist einfach genial :wink: Vor allem die Kleine und die ganzen Games *sabber* :P
Sandor

Beitrag von Sandor »

@nightmare: na also Großostheim kann doch nichts dafür, wenn die in Japan so entscheiden :) .....aber bei recht günstigen Angeboten für die PS2, der XBox und entsprechend günstigen Titeln (Platinum, Classic etc.) sowie Neuerscheinungen wäre der Wechsel auf die "dunklen Seite" doch mehr als verlockend !

@Tugendhat: das mit TR Legend ist allerdings wahr. Sicherlich schuld ist die GP, die wieder Nintendo schlecht bewertet, weils da halt kein TR gibt und sowieso *g* - ich und viele viele andere freuen sich auf TR und nachdem ich heute gelesen hab, dass es ein neues Indiana Jones geben wird, freu ich mich noch mehr :)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

@nightmare
Hol dir doch eine PS2, wenn du dich nicht ausgelastet fühlst. Was soll daran verkehrt sein mehrere Konsolen zu besitzen ;)
Ich zocke nebenher ja auch intensiv am PC.

Nintendo rechnet fest damit, frustrierte Fans wie dich mit der E3 zu besänftigen. Sollte ihr Plan aufgehen und der Controller alle überzeugen, wird dein Frust wie weggeblasen sein ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Nintendo rechnet fest damit, frustrierte Fans wie dich mit der E3 zu besänftigen. Sollte ihr Plan aufgehen und der Controller alle überzeugen, wird dein Frust wie weggeblasen sein ;)
Lol, ich stell´ mir grad vor, wie auf der E³ Zelda als Rev-Titel bekanntgegeben wird und Nightmare bewaffnet gen Großostheim zieht :lol:
Bild
the new nightmare

Wenn´s so kommt kannste drauf wetten :D

@ Spike:
Bis zur E3 hat Nintendo auch noch Zeit, solange werd ich noch mit dem Kauf einer PS2 warten. Aber wehe das dort gezeigte überzeugt mich nicht :nudelholz: :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Statt einer PS2 könntest du dir aber auch gleich 'nen DS zulegen. :D
Sandor

Beitrag von Sandor »

Genau Nightmare - du hättest zwar dann keine Heimkonsole mehr aber die Gehirnwäsche "kein Frust weil DS" hätte endlich auch bei Dir Erfolg :)

*schöne_günstige_PS2slim_unter_die_Nase_halt_und_rumwedel*
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:Genau Nightmare - du hättest zwar dann keine Heimkonsole mehr aber die Gehirnwäsche "kein Frust weil DS" hätte endlich auch bei Dir Erfolg :)
Tja, wer kann einer Gehirnwäsche, die über hervorragende Spiele fungiert, schon widerstehen ^^
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Der , der von hervorragenden, auch jetzt noch erscheinenden Games auf der PS2 begeistert ist...und diese auch noch am Fernseher miterleben kann 8)
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

@new nightmare
Dein eines Posting zum Lage der Nation passt genau auf das, was ich vor einigen Monaten hatte - Frust!
Als N-Fan der ersten Stunde hab ich mich lange geweigert, zur X-Box zu greifen und mit angesehen, wie viele gute Spiele an mir vorbei gingen. Auch dann wollte ich noch keine kaufen, weil ich mich der Firma - warum auch immer - verpflichtet gefühlt habe. Vor dem Kauf der X-Box machte ich mir eine Liste und nahm mir vor, eine zu kaufen, sobald ich 15 Titel zusammen hab. Und was soll ich sagen???? Über zwei Monate hab ich soviel gefunden, dass mein Cube eben jetzt nur noch wie ein Auswechselspieler auf der Bank sitzt. Was war ich früher dumm??? Hab ich für meine Loyalität irgendwas bekommen??? Nicht wirklich. Und wenn man sich die angeblichen Spitzentitel dieser N-Generation ansieht, so überzeugt mich das nicht mehr wie noch zu N64-Zeiten. Da waren die Spiele besser, was man auch am Spielspaß und den Wertungen gesehen hat. Doch nun...

Aber das gehört jetzt ja glücklicherweise der Vergangenheit an. Lang lebe die totgeglaubte Lara Croft!

P.S.: Die PS2 hat bei mir den kürzeren gezogen, da ich nach wie vor einen gewissen Groll gegen Sony habe und den Controller beschissen finde. Nebenbei hat die X-Box ja auch noch die bessere Grafik. Warum also was technisch schlechteres kaufen, wenn man nicht gerade auf RPG´s steht???
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Vincent_Vega hat geschrieben:P.S.: Die PS2 hat bei mir den kürzeren gezogen, da ich nach wie vor einen gewissen Groll gegen Sony habe und den Controller beschissen finde. Nebenbei hat die X-Box ja auch noch die bessere Grafik. Warum also was technisch schlechteres kaufen, wenn man nicht gerade auf RPG´s steht???
Vor einem Jahr hätte ich dir da unter Umständen noch zugestimmt, aber aktuell sieht es so aus, dass alle guten Spiele für die XBOX auch für die PS2 erscheinen (da Multiplattform) und man auf der PS2 aber noch zusätzlich exklusive Firstparty Spiele bekommt, während sich MS ausschließlich auf die XBOX 360 konzentriert. Der XBOX (1) Markt geht extrem zurück, vor allem was Softwareverkaufszahlen angeht, während ich bei der PS2 auch 2007 noch Support sehe, weil die Konsole nachwievor die dominante Hardware ist, was weltweite Hard- und Softwareverkaufszahlen angeht. Deswegen würde ich aktuell jedem zur PS2 raten, der es mit den Nextgen Konsolen nicht so eilig hat. Der Controller ist allerdings ein Argument... ich hab mehrere male versucht mit einem Dualshock Controller zu zocken und bin jedes mal gescheitert, die Analogsticks sind einfach ne Katastrophe :wink:
Ja, ich bin bei der PS3 FÜR den Bananacontroller... mir ist alles recht, solange Sony den Dualshock Controller nicht ein drittes mal ohne jegliche Verbesserungen neu auflegt...
the new nightmare

Mit was für nem Controller hast du denn dann gezockt?? Paßt da noch was anderes zur PS2?? :?

@ Onilink:
Nein Danke, ich kauf mir nie wieder nen Handheld. Das Geld investier ich lieber in ne stationäre Konsole + Games :)

@ VV
Also grafisch mögen die X-Box Titel nen Tacken besser aussehen als die PS2 Games, aber das ist wohl nur minimal und auch nur auf sehr großen Fernsehern deutlich zu sehen. Wenn dann ist´s definitiv ne PS2, da mir die Games dort besser zusagen, X-Box wüßte ich jetzt nur Halo oder Fable die mich evtl interessieren würden.

Also Nintendo, die Uhr tickt :D , zur E3 will ich DIE Bombe sehen oder ihr seid mich los :twisted:

Tschau, nightmare
MFauli
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:Nein Danke, ich kauf mir nie wieder nen Handheld. Das Geld investier ich lieber in ne stationäre Konsole + Games :)
Schon mal nen NDS gehabt?
Ich mag Handhelds eigentlich auch nicht, GBA find´ ich vom Spielegehalt her kacke, aber NDS bringt, dank seiner innovativen Hardware, richtig gute Spiele.
NDS =! normaler Handheld ^^
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Ich bereue den Kauf des Cubes nicht. Hätte mir ein paar mehr Spiele gewünscht die es wert gewesen wären sie zu kaufen.
Zurzeit Spiele ich fast nur PS2. Erst God of War gekauft und durch gespielt dann Jak2 und dann Kof 03 gekauft und bald Dragon Quest 8. Was da noch alles für die PS2 kommt oder schon gekommen ist was ich nun billiger bekomme ist echt Wahnsinn.
Würde auf dem Cube nur halb so viel erscheinen wäre ich froh. Wenn Nintendo nicht aufpasst, dann wird der REVO nur Nummer 2 wenn Sony wegen Geldmangel die PS3 nicht mehr auf den Markt bringen kann und nicht wegen dem sicher guten Konzepte.
Schade was da zurzeit bei N abläuft oder nicht abläuft. Hoffe die E3 wird was für Nintendo und nichts für Sony.

Next Gen wird sicher bei mir 360 oder mein neuer PC.
Powdered Toast Man Fan.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@nightmare
Hol dir auf jeden Fall noch eine billige PS2 slim (hatte dich ja schon mal dazu animiert im Black-Thread). Trekkie weiß, wo's die billigsten PS2s im internet gibt... :D Als Spiele kaufst du dir so formidable Titel wie God of War (!!!), Black (!!!), später Dragon Quest VIII (Fantastisches Cel-Shading, muss sagen, das sieht noch ausgereifter als das schon klasse gemachte ToS aus - siehe GP-DVD!) und und und... Es gibt soo viel mehr, was man da bekommt. Die "Platinum"-Reihe (Budget wie "Player's Choice") ist ebenfalls bombig besetzt....

PS: Eigentlich gehört das alles ins top-aktuelle Thema "Frust!"... :wink:
the new nightmare

@ MFauli:
Du kannst mir erzählen was du willst, der DS ist und bleibt ein Handheld und ich will nun mal nicht mehr länger auf so nem kleinen Schirm zocken. Innovation hin oder her, ich konzentrier mich in Zukunft voll und ganz auf stationäre Konsolen.

@ Gim:
Ich bereue den Kauf des GC auch nicht. Ansonsten hätte ich so geniale Spiele wie die Rogue Squadron Teile, Metroid Prime Eternal Darkness, Resi Remake, Zero und 4, Zelda und und und verpaßt. Nur ist eben mit dieser bombigen Unterstützung jetzt komplett Sense und da ich mir die Next Gen Konsolen nicht gleich zum Launch kaufen möchte würde das heißen noch an die 2 Jahre ohne guten Softwarenachschub auskommen zu müssen :shock: . Kannst dir also denken was da in mir vorgeht momentan :wink:

@ Player:
Ach hätt ich nur gleich auf dich gehört :moslem: :D . Genau diese Games sind es (hab ich ja oben schon geschrieben) die es mir verdammt schwer machen mich noch lange auf nur eine Konsole zu konzentrieren. Wie gesagt, die E3 muß von Nintendos Seite aus einfach umwerfend werden, ansonsten seh ich keinen Sinn mehr darin ein Sologamer zu bleiben :( Ich hab für den Cube jetzt noch das neue 007 Game sowie Paper Mario und PSO III hier. Wenn die gezockt sind wird auch so ziemlich die E3 sein und dann wird tacheles geredet :D

Tschau, nightmare
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:Ich hab für den Cube jetzt noch das neue 007 Game sowie Paper Mario und PSO III hier. Wenn die gezockt sind wird auch so ziemlich die E3 sein und dann wird tacheles geredet :D
Was denn, du hast eines der besten Gamecube Spiele noch nicht gezockt?!
Dachte eigentlich das wäre für jeden Cube Besitzer absolutes Pflichtprogramm... ich hab damals glaube ich 39 Std zum durchspielen gebraucht, d.h. da hast du gut was zu tun :wink:
Wenn Nintendo da auf dem Revolution keinen Nachfolger rausbringt :nudelholz:
the new nightmare

Na ja, ich hab den Vorgänger auf dem N64 auch gezockt, war auch sehr gut, nur hieß es halt daß der GC Teil da so gut wie nichts neues bringt und das hat mich bislang immer davon abgehalten es zu kaufen. Aber in der Not frißt der Teufel bekanntlich Fliegen :wink: :D

Tschau, nightmare
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Paper Mario 2 ist absolut genial, ich war auch vorher skeptisch, hab es aber dann mit Genuss durchgezockt!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare

Hattest du den Vorgänger auf dem N64 auch?? Wenn ja, gab es sehr viele Gemeinsamkeiten oder unterscheidet sich Teil 2 mehr als man so hört von Teil 1??

Tschau, nightmare
Sandor

Beitrag von Sandor »

Die Maniac-Wertungen 05/2006 mal als Vergleich - ich hoff das ist nicht "alt" :) :

Import:
Grandia 3 84%
Shadow Hearts - From the new world 85 %
Tales of Legendia 71 % (alle PS2)
Chibi-Robo (GC) 65 %

PAL

Tomb Raider Legend (Xbox. PS2) 84 %
Dragon Quest (PS2) 93 %
24: The Game (PS2) 74 %
Battlefiled 2 (XB 360) 88 %
Buzz - Das große Quiz (PS2) 70 %
SingStar Rocks (PS2) 75 %
Oblivion (XB 360) 92 %
Sword of Etheria (PS2) 54 %
PES Manager (PS2) 65 %
OutRun 2006 Coast 2 Coast (Ps2/Xbox) 85 %
Onimusha Dawn of Dreams (PS2) 83%
Top Spin 2 (Xb360 ) 91 %
Der Pate (PS2/Xbox) 79 %
The Outfit (XB 360 ) 73 %
Getting Up (PS2/Xbox) 66 %
Driver 4 (PS2/Xbox) 79 %
Socom 3 (PS2) 88 %
Final Fight Streetwise (PS2/Xbox) 78 %
Far Cry Instincts (Xbox) 87 %
Far Cry Predator (XB360) 90 %
Blazing Angles (Xbox/Xb360) 80 %
Sonic Riders (PS2/GC/Xbox) 58 %
Odama (GC) 68 %
Ghost Recon (Xbox) 80 %
Raze's Hell (Xbox) 68 %

Das mit SHADOW HEARTS freut mich sehr...bin schon sehr gespannt drauf !
Robus
Beitrag von Robus »

Aber mit Chibi Robo scheint wieder ein gutes Spielekonzept schlecht umgesetzt worden zu sein.Schade.
Aber gut, dass die Maniac so wertet, sonst würde wieder Fauli gegen die GamePro bashen :wink:
Antworten