Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Naja, in der Beziehung hat Nintendo sich irgendwie so ein bisschen ein Eigentor geschossen... Children of Mana z.B. hat sich ja auch nicht sooo gut verkauft. Die Leute, die die Gehirnspiele, Übersetzungsprogramme und alle anderen 'non-games' nutzen interessieren sich eben nicht für diese klassischen Konzepte. Und das ist schließlich ein Großteil der DS Besitzer!
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Raptile hat geschrieben:Xenosaga I&II und vor allem Contact erwischen einen schlechten Start :evil:
Zwar nicht optimal, aber man muss immer noch bedenken, dass es eine sehr starke Woche war (unter anderen Bedingungen hätte es Xenosaga in die Top 5 geschafft) und dass die Zahlen der Nintendo-Spiele nicht der Maßstab sind.

Jedes Jahr kommen nur etwas mehr als 50 Spiele (alle Systeme!!!) über die Grenze von 200.000 Verkäufen (nicht zum Start, sondern insgesamt)!!!

Odolwa hat geschrieben:Naja, in der Beziehung hat Nintendo sich irgendwie so ein bisschen ein Eigentor geschossen... Children of Mana z.B. hat sich ja auch nicht sooo gut verkauft. Die Leute, die die Gehirnspiele, Übersetzungsprogramme und alle anderen 'non-games' nutzen interessieren sich eben nicht für diese klassischen Konzepte. Und das ist schließlich ein Großteil der DS Besitzer!
Children of Mana wurde imho etwas zu sehr an den Zahlen von AC und Brain Training gemessen. Das Spiel wird es locker in die Jahres-Top 50 (alle Systeme!!!) schaffen... also soooo schlecht ist das auch wieder nicht!!!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ne Children of Mana ist ein richtiger Flop der war nur kurz in den Top 10, so wie ich es mitbekommen hab und dann nächste Woche war der schon wieder draußen.

Bei dem Titel hätte ich gewaltiges erwartet.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hast du dich mal zu Children of Mana informiert?
Afaik ist es kein echtes Secret of Mana-like Game, sondern kommt vom Shining Soul-Team, und ist daher näher an einem Diablo 2, was das Gameplay betrifft.
Sicher nicht schlecht, aber ein Final Fantasy:Crystal Chronicles kam ja auch nicht an die Zahlen eines FF10/12s ran.
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Beeindruckende Woche :o
Auch ganz ordentliche Zahlen der beiden PSP Neuzugänge.
Children of Mana war kein riesen Hit, aber auch sicher kein Flop. Square Enix wird sicherlich Gewinn mit dem Titel einfahren - auch weil ein US und Europarelease wohl nochmal einige hundertausend verkaufte Einheiten mit sich bringen wird.

Aber das beeindruckenste:
gamefront.de hat geschrieben:Nintendo verkauft 161.000 Nintendo Lite in Japan

06.04.06 - Nintendo hat 161.000 Nintendo DS Lite in der Zeit vom 27.03.06 bis 02.04.06 in Japan durchverkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Media Works hervor, in denen der Handheld die Hardware-Charts anführt. Ausführliche Zahlen folgen morgen.
Der DS lite scheint immer noch im Launchschwung zu sein, lange werden Zahlen über 100.000 pro Woche aber nicht durchhaltbar sein.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Jaja, Nintendo scheint die Nachfrage in Japan nicht befriedigen zu können 8)
Tja, der DSL ist halt schon ein Prachtstück :D
AC-Fingolfin

Cubetoons, die beliebte Comicreihe der IGN Nintendoabteilung erfreut uns diese Woche mit einem kleinen Comic über die XBOX360 Verkaufszahlen und die Relaunchpläne :-)

Bild
Robus
Beitrag von Robus »

@Comic: zu Geil!!! :lol: XD
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Japan: Hardware-Verkaufszahlen seit Markteinführung

08.04.06 - Die Famitsu hat Hardware-Verkaufszahlen verschiedener Konsolen und Handhelds veröffentlicht. Die Daten berücksichtigen alle Verkäufe, die vom Tag der Markteinführung bis zum 26.03.06 in Japan angefallen sind:

1. PlayStation2: 19.197.777 Einheiten
2. Nintendo DS: 6.134.314 Einheiten
3. Game Boy Advance SP: 5.761.384 Einheiten
4. Gamecube: 3.965.737 Einheiten
5. PSP: 3.174.196 Einheiten
6. Xbox 360: 123.222 Einheiten
7. Game Boy Micro: 463.439 Einheiten
8. Nintendo DS Lite: 384.262 Einheiten

quelle: gamefront

die reihehnfolge scheint nich zu stimmen...da hat sich die x360"hochgeschummelt"^^
.....ich hatte gedacht, dass sich der micro besser verkauft hätte
:mario:Bild :mario:
Robus
Beitrag von Robus »

Woah, der DS geht ja auch im Vergleich mit dem GBA SP deutlich in Führung...trotz des weitaus früheren Releases des GBA SP. Und der DS hat sich doppelt so oft verkauft wie die PSP :D
Nur schade, dass der Cube so wenig Anklang findet
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich frage mich, wo die Xbox1 dort einzuordnen wäre?
Robus
Beitrag von Robus »

Player hat geschrieben:Ich frage mich, wo die Xbox1 dort einzuordnen wäre?
Ich denke bei weniger als 1 Million oder sagen wir zwischen 250000 und 800000
AC-Fingolfin

Robus hat geschrieben:Woah, der DS geht ja auch im Vergleich mit dem GBA SP deutlich in Führung...trotz des weitaus früheren Releases des GBA SP. Und der DS hat sich doppelt so oft verkauft wie die PSP :D
Nur schade, dass der Cube so wenig Anklang findet
Als der GBASP kam, hatte sich der normale GBA aber bereits milionenfach verkauft..... komisch, dass der nicht mit in der Liste ist.
verplant

Beitrag von verplant »

AC-Fingolfin hat geschrieben:komisch, dass der nicht mit in der Liste ist.
Hat einen einfachen Grund:

Damals wurden die Zahlen noch nicht ermittelt ;-)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Die meistverkauften Spiele früherer Geschäftsjahre

2004: Dragon Quest VIII (PS2, Square Enix): 3,48 Mio
2003: Pokemon LeafGreen & FireRed (GBA, Nintendo): 1,8 Mio.
2002: Pokemon Ruby & Sapphire (GBA, Nintendo): 4,24 Mio.
2001: Final Fantasy X (PS2, Square Enix): 2,29 Mio.
2000: Dragon Quest VII: Eden no Senshi-tachi (PS, Enix): 3,85 Mio.
1999: Pokemon Gold & Silver (GBC, Nintendo): 5,43 Mio.
1998: Final Fantasy VIII (PS, Square): 3,33 Mio.
1997: Pokemon Red, Green & Blue (GB, Nintendo): 3,53 Mio.

quelle: gamefront

Pokemon is echt ein durchgehender Powerseller auf dem Handheldmarkt...Nintendo sollte unbedingt zum RevolutionLaunch ein Pokemon im GB-Stil herausbringen, das würd der Konsole sicherlich ungemein gut tun
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness

Naja irgendwie läuft Pokemon nur nicht auf den Heimkonsolen, ist wie bei GTA viele kopieren es und keiner kommt dran.

Es gibt Sachen die sollte man nicht anrühren... :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Naja wenn N sich endlich mal anstrengen würde, könnten die garantiert auch wirklich gutes Pokemon-RPG machen. Nicht als würde es mich interessieren, aber wäre gut für die Rev...
Ich meine was soll der Mist mit Stadium, Pokemon TV(oder wie das heißt) oder Pokemon Snap (lol!).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Ich glaube nicht das es den Erfolg der GameBoy Fassungen auch nur annähern erreichen kann, also der letzte GameCube Teil war ja ein RPG mehr oder weniger und es reichte nicht. Wobei ich es ganz interessant finde... :oops:
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

TheSmashmaster hat geschrieben:Naja wenn N sich endlich mal anstrengen würde, könnten die garantiert auch wirklich gutes Pokemon-RPG machen. Nicht als würde es mich interessieren, aber wäre gut für die Rev...
Nein, auf Heimkonsolen wird ein Pokemon-RPG niemals Fuß fassen. Das ist wieder so ein Spiel, welches man einfach auf dem Handheld lassen sollte. Genau wie bei Lummines, Tetris oder Animal Crossing, das funzt auf dem Fernseher einfach nicht, und ist eigentlich auch nicht dafür gedacht. Das wird in dieser Form niemals klappen.
Ich meine was soll der Mist mit Stadium, Pokemon TV(oder wie das heißt) oder Pokemon Snap (lol!).
Hey, Stadium war wirklich ganz nett - aber nur in Kombination mit den GB-Titeln, als Vollpreis-Spiel bringts das wirklich nicht. Aber auch Pkmn-Snap war wirklich eine nette Idee. Da kann man echt nichts sagen.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
dark_ganon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Wario Land: The Shake Dimension (Wii)
Beitrag von dark_ganon »

Boah, Pokemon verkauft sich ja wirklich wie geschnitten Brot! Ob das noch lange anhalten wird? Ich hoffe schon, schließlich sind die Pokemon-Handheld RPG's echt genial, und Nintendo macht damit echt viel Geld! :wink:
verplant

Beitrag von verplant »

Hab mal wieder sämtliche Handheld-Spiele in den Top 50 übersetzt: klick

- Alle drei Nintendogs-Versionen sind zurück
- 24 DS Spiele in den Top 50, 6 davon in den Top 10
- Children of Mana nun bei rund 200.000

BTW: Hier die Hardwarezahlen 3.-9.4.2006

DSL 154,731
DS 49,825
PSP 30,565
PS2 28,896
GBASP 5,211
GBM 3,103
Xbox360 1,940
GC 1,224
GBA 110
Xbox 46

Damit hat der DS auch die 7 Mio. geknackt und bleibt weiterhin das schnellstverkaufteste Gerät aller Zeiten in Japan
Godofthedarkness

Radiant hat geschrieben: Nein, auf Heimkonsolen wird ein Pokemon-RPG niemals Fuß fassen. Das ist wieder so ein Spiel, welches man einfach auf dem Handheld lassen sollte. Genau wie bei Lummines, Tetris oder Animal Crossing, das funzt auf dem Fernseher einfach nicht, und ist eigentlich auch nicht dafür gedacht. Das wird in dieser Form niemals klappen.
Das war zuerszt ein erfolgreicher N64 Titel und anschließend ein erfolgreicher GameCube Titel.

Auch bei Tetris kann man sich streiten, das zocken auch Millionen auf Konsolen bzw. dem PC.

Ansonsten stimme ich dir aber tatsächlich zu...
Robus
Beitrag von Robus »

Ich frag mich nur wie lange das noch andauern soll :?
Irgendwann müssen die Zahlen doch mal wieder auf ein "normales Niveau" fallen...oder wenn sie das nicht tun, was soll dann bitteschön am Weihnachtsgeschäft abgehen???
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ein kleines Lächeln kann ich mir bei den Zahlen nicht verkneifen... Nintendo war wohl in Japan seit den SNES Zeiten nie erfolgreicher. Wenn sie jetzt noch in dem Heimkonsolenmarkt wieder eine stärkere Präsenz zeigen würden, dann wären wohl wieder Rekordgewinne drin.
Weiß eigentlich jemand, ob die Nachfrage für den Nintendo DS Lite immernoch höher ist als das, was Nintendo liefert oder bekommt man das Teil mittlerweile problemlos in jedem Laden? Da kann man sich momentan ja selbst bei über 150k verkauften Einheiten nicht sicher sein...
Radiant
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Radiant hat geschrieben: Nein, auf Heimkonsolen wird ein Pokemon-RPG niemals Fuß fassen. Das ist wieder so ein Spiel, welches man einfach auf dem Handheld lassen sollte. Genau wie bei Lummines, Tetris oder Animal Crossing, das funzt auf dem Fernseher einfach nicht, und ist eigentlich auch nicht dafür gedacht. Das wird in dieser Form niemals klappen.
Das war zuerszt ein erfolgreicher N64 Titel und anschließend ein erfolgreicher GameCube Titel.

Auch bei Tetris kann man sich streiten, das zocken auch Millionen auf Konsolen bzw. dem PC.

Ansonsten stimme ich dir aber tatsächlich zu...
Naja, bei den Titeln Lummines, Tetris oder Animal Crossing meinte ich, dass das Spielprinzip eher auf Handhelds gehört, weniger auf Heim-Konsolen - unabhängig von den Verkaufszahlen.
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Antworten