[NWii] Super Monkey Ball: Banana Blitz

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

[NWii] Super Monkey Ball: Banana Blitz

Beitrag von AC-Fingolfin »

g-freaks.de hat geschrieben:London & San Francisco, 26. April 2006: SEGA Europe und SEGA of America kündigen heute das von SEGA Studios entwickelte Super Monkey Ball™: Banana Blitz für das Nintendo Revolution™-System an. AiAi und seine ganze Affenbande rollen auf Nintendos kommender Konsole – mit 100 neuen Stages und dazu noch 100 neuen Partygames. Das Spiel wurde speziell für den innovativen Nintendo Revolution-Controller entworfen, um dessen neuartiges Einsatzspektrum auch wirklich komplett zu nutzen.

„Für unsere kreativen Entwickler und Spieldesigner ist mit dem Nintendo Revolution und seinem einzigartigen Controller ein Traum in Erfüllung gegangen – auf einmal sind völlig neue, revolutionäre und enorm unterhaltsame Ansätze realisierbar. Besonders im Zusammenspiel mit den Minigames wird Super Monkey Ball: Banana Blitz schnell zu einem Riesenspaß für alle Altersgruppen“, so Henning Otto, Produktmanager bei SEGA.

Das neue Design der Einzelspieler-Stages in Super Monkey Ball: Banana Blitz stellt die Geschicklichkeit mehr denn je auf die Probe: Zum ersten Mal beim Super Monkey Ball-Franchise können AiAi und seine Freunde z.B. springen, wenn der Spieler den Nintendo Revolution-Controller nach oben reißt. Aber das ist nur einer von vielen neuen Aspekten, mit denen die Entwickler das Gameplay von Super Monkey Ball erweitert haben. Dank der wahnwitzigen Steuerungsmöglichkeiten erobern die Affen komplett neue Dimensionen!

Außerdem kommen noch zahlreiche neue Partyspiele hinzu, für die der Super Monkey Ball-Franchise berühmt ist. 100 neue Minigames wurden speziell auf die Vorteile und Eigenheiten des Revolution-Controllers angepasst, um diesen auf vielerlei Art intuitiv zu nutzen. Die Spieler fangen unter Wasser Fische, treten beim traditionellen Ringwerfen gegeneinander an oder verhauen beim Jahrmarktklassiker "Whack-a-Mole" eine Maulwurfsippe. Mit der großen Auswahl an Partyspielen ist also jederzeit für gesellige Wettbewerbe mit Spaßgarantie gesorgt.

Super Monkey Ball: Banana Blitz wird derzeit von SEGA Studios entwickelt und erscheint exklusiv für Nintendo Revolution.
Juchu :D
....wobei alles andere nach dem Erfolg der Gamecubeteile aber auch ne dicke Überraschung gewesen wäre.
Zuletzt geändert von AC-Fingolfin am Do 27. Apr 2006, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ein exclusives Sonic wäre mir lieber, vieleicht kommt es noch...
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Ein exclusives Sonic wäre mir lieber, vieleicht kommt es noch...
seh ich auch so...mit SMB werd ich nicht so recht warm auf dem cube...naja, vielleicht kann mich die neue Steuerung überzeugen
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Mr.Puddy hat geschrieben:Da mir schon beide Teile auf dem Cube gefallen haben werd ich am Kauf der REV-Version auch nicht vorbeikommen....boah, der Launch wird verdammt teuer, ich seh schon. :lol:
Der Launch wird viele Game Nights mit sich bringen :wink:
Hab zwar kein MB aufm Gamecube, aber aufm Revo wirds bestimmt intressanter. Da werd ich dann doch mal zugreifen.
Ich muss sparen!!! :hmpf:
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Ein exclusives Sonic wäre mir lieber, vieleicht kommt es noch...
Hab ich schon mal geschrieben... wenn das nicht kommt, dann sollte man ernsthaft an der Zurechnungsfähigkeit von Sega zweifeln. Sonic war auf dem Gamecube eine Gelddruckmaschine und konnte auf PS2 und XBOX nicht annähernd soviel verkaufen.

Zum Super Monkey Ball Spiel... freut mich wirklich. Das Spielprinzip passt auch perfekt zum Controller. Vermutlich hat man deswegen auch Super Monkey Ball Adventure zu Travellers Tales ausgelagert, um sich intern um das Revolution Spiel zu kümmern. Ich hab auf jeden Fall hohe Erwartungen an das Spiel... mal sehen, ob das "exklusiv für Revolution" länger hält als beim Gamecube :wink:

Achja, soweit ich weiß wird Sega bis zur E3 noch 8 weitere Spiele ankündigen. Bisher waren es ja Virtua Tennis 3 (XBOX 360 und PS3) und Super Monkey Ball: Banana Blitz (Revolution). Ich bin sicher, da sind noch zwei oder drei Titel für den Revolution dabei :wink:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Hoffentlich sind wieder die DoleBananen mit dabei... 8)
Stephen Feherty
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Stephen Feherty »

Hoffentlich gibts wieder n Minigolf-Minipspiel. Aufm Cube hat das schon gebockt und aufm Rev stell ich mir das erst recht spannend ( aber auch utopisch ) vor mit dem Controller.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
DarkLeech
Zockt aktuell: WoW, Mario&Sonic, Resi TUC
Beitrag von DarkLeech »

Nun stirbt zwar endgültig die letzte, winzige Hoffnung, dass noch ein 3. Teil für den Cube kommt, dennoch freu' ich mich jetzt schon wie ein kleines, dummes Kind auf diesen Titel, deutlich mehr noch als auf TP. :finger:
SMB ist einfach genial, da wird so schnell nix drankommen. :liebe:

Grüße
Leechie
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep

Super Monkey Ball Adventure

Beitrag von TWINE007 »

Super Monkey Ball Adventure wird noch für den Gamecube kommen.
DarkLeech
Zockt aktuell: WoW, Mario&Sonic, Resi TUC
Re: Super Monkey Ball Adventure

Beitrag von DarkLeech »

TWINE007 hat geschrieben:Super Monkey Ball Adventure wird noch für den Gamecube kommen.
Was, wie, wer, wo...?!? :shock:
Es wurde zwar mal irgendwann angekündigt, aber gehört habe ich da schon länger nichts mehr von. Kommt das definitiv noch...? Wäre ja echt zu schön... :golem: :)

Ich editiere mal lieber, da es ja hier schließlich um den Revolution-Teil geht ;):
Hab's gerade auf der Sega-Homepage gesehen, und kann's noch gar nicht fassen... :shock:
Da ich's weder bei Amazon noch bei irgend'nem anderen Händler gefunden habe, dachte ich, dass sei gecanceled worden...aber diese Nachricht ist ja echt großartig (auch wenn ich wahrscheinlich der Einzige bin, der sie noch nicht kannte *g*). :heissa:
2 solch extrem schöne Nachrichten an einem Tag. Ob das der alte Leech noch verkraftet...? *g*

Grüße
Leechie
Zuletzt geändert von DarkLeech am Do 27. Apr 2006, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Monkey Ball Adventure ist für Deutschland für den 2.Juni bereits geplant!!
:mario:Bild :mario:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Auf der neuen GamePro DVD ist auch ein Video drauf(dort wird auch nochmal gesagt das es für den Cube erscheint).
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

szer0x hat geschrieben:Hier ein angeblicher Scan aus Sega´s E³-Flyer

Bild
Onilink hat geschrieben:Hoffentlich sind wieder die DoleBananen mit dabei... 8)

...Neeein... :cry:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm, ich sag auch "Wow"....
"Wow, ist das hässlich"

Da muss aber mehr kommen beim Wii als solch schlechte Pics. Gut, es sind Scans und gut, Monkey Ball muss kein Grafikwunder sein als Geschicklichkeitsspiel. Aber die Cube Spiele hatten eine ziemlich gute, detaillierte Grafik mit feinen Effekten.
Und das auf den Bildern ist schlechter als das Cube Niveau vom 2. Teil. Das kann nicht SEGAs Ernst sein, sowas auf dem Wii zu verkaufen.

(sind natürlich Preview Pics. ich hoffe trotzdem, dass sie vom Cube-Dev-Kit kommen und nicht vom Final-Dev-Kit des Wii)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Auf den ersten Blick hielt ich das für DS-Bilder. :lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Dann ist der Wii also tatsächlich kein aufgebohrter Gamecube, sondern ein aufgebohrter DS. Na also, dann klappts auch mit dem günstigen Preis... :twisted:
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich habe gerade was gefunden, im letzten Interview mit dem Entwickler von Super Monkey Ball stand:
- Das Spiel wird sich graphisch von den Vorgängern abheben,[...]
Meinen die jetzt die Technik, oder den Stil? ;)
DraQ
Beitrag von DraQ »

ist das enttäuschend. wäre ja auf dem cube mehr als ok gewesen, sofern es wenigstens sauber aussieht und smooth läuft. aber auf dem wii ist das zuwenig. viel zu wenig details und texturen.
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

DraQ hat geschrieben:ist das enttäuschend. wäre ja auf dem cube mehr als ok gewesen, sofern es wenigstens sauber aussieht und smooth läuft. aber auf dem wii ist das zuwenig. viel zu wenig details und texturen.
Ach..... ist halt Super Monkey Ball Stihl, bei nem Zeichentrickfilm beschwert sich auch keiner, dass die Leute nicht echt aussehen - oder bei den Simpsons, dass Barts Haare total undetailliert sind^^
SMB2 sieht halt leider schon perfekt aus, da kann man nicht mehr viel machen :-)
SlyBoots
Beitrag von SlyBoots »

Also für mich sehen die Bilder von diesem ominöen Flyer aus wie Shots von einerr PSP Version des Franchises! Es ist vielleicht zweifelsohne ein Flyer von Sega und es ist eindeutig ein SMB Spiel abgebildet, aber die Plattform ist doch keinesfalls bestimmt.

greetz sly
Bild
Paterchon

Beitrag von Paterchon »

Eben das sind entweder Screens von der PSP oder dem DS.Eher DS.

Mit SIcherheit stammen die nicht vom Wii.

Bye
Einerseits andererseits
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Bei IGN gibts 3 Gameplay-Movies von der E3.

http://media.revolution.ign.com/media/8 ... ids_1.html
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Sieht top aus. Ist wie die Cube-Teile wohl ein sicheres Must Have... Das Spiel eignet sich hervorragend für die Konsole.
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Andô hat geschrieben:Sieht top aus. Ist wie die Cube-Teile wohl ein sicheres Must Have... Das Spiel eignet sich hervorragend für die Konsole.
Kann ich nur zustimmen :) ;) Das Game wird bei mir im Regal stehen lol :D
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich weiss nicht, irgendwie sieht´s nicht so schön klar aus wie die GameCube-Teile.
Und vor allem: Wieso kann man springen? Das nimmt irgendwie ´ne gehörige Portion Geschicklichkeits-Not weg.
Bild
Antworten