[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

Welches Video schon wieder? Link bitte posten...thx
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Genial, dass 2 Versionen erscheinen ^^
Da kann sich niemand aufregen, dass Nintendo den GCN fallen lassen würde.
Dass die GCN-Version nicht früher erscheint, ist klar, würden sich dann trotzdem fast alle die GCN-Version kaufen, denn wer könnte da schon warten? ;-)

Und grafisch sieht die Wii-Version deutlich besser aus, hab mich schon gewundert, als TP in der Konferenz gespielt wurde, und alles so unglaublich scharf aussah^^
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

MFauli hat geschrieben:Genial, dass 2 Versionen erscheinen ^^
Da kann sich niemand aufregen, dass Nintendo den GCN fallen lassen würde.
Dass die GCN-Version nicht früher erscheint, ist klar, würden sich dann trotzdem fast alle die GCN-Version kaufen, denn wer könnte da schon warten? ;-)

Und grafisch sieht die Wii-Version deutlich besser aus, hab mich schon gewundert, als TP in der Konferenz gespielt wurde, und alles so unglaublich scharf aussah^^
ja aber in dem trailer den ich oben schon angesprochen hab, da ist noch das alte controller layout zu sehen und auch der sieht genial und scharf aus.. vllt hat sich also auch bei der gcn version noch einiges verbessert^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Jojo... is neu, aber schon gesehen... geilo^^
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich traurig darüber, dass es zwei Versionen geben wird bzw. dass sie beide erst so spät erscheinen. Wenigstens die NGC-Version hätten sie doch früher rausbringen können. Eigentlich fast unverschämt, zweimal Geld abzuzocken - auch wenn man nicht gezwungen wird, sich das Spiel 2x zu kaufen.
Den Wii werde ich mir wohl nicht direkt zum Lunch kaufen können - wer weiß, was der kostet :roll: Dann muss es wohl erst die NGC-Version sein und dann kann man sich später immer noch die Version für den Wii kaufen :roll: Haaaach dumm alles irgendwie - das trübt die Freude über dieses wohl grandiose Spiel für mich. :o
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, was soll ich zu diesem Titel noch sagen, nach den ganzen Videoeindrücken heute...
das wird einfach DAS Nintendogame schlechthin, werd es mir wohl für den Wii holen, die Zusatzfeatures find ich einfach zu geil, allein das Bogenschießen mit den Sounds aus dem Remote Controller...göttlich was Nintendo sich da noch einfallen ließ. Das Soundfeature des Controllers ist allgemein einfach nur genial find ich, man kann es IMO in sovielen Games einbauen. Auch in Ego-Shootern kann der Ladesound einer Knarre direkt aus dem Controller kommen etc., einfach ein geiles Next...pardon New-Generation Feature, das mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Piper hat geschrieben:IHaaaach dumm alles irgendwie - das trübt die Freude über dieses wohl grandiose Spiel für mich. :o
Da bist Du nicht allein. Eine handfeste Sauerei ist das ! Diese Doppel-Abzocke hätte sich mal einer der anderen Konsolenhersteller leisten sollen... der wäre dafür in der Luft zerrissen worden.
Bild
masterkajo
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ja, leider... Aber vielleicht sollte man versuchen es positiv zu sehen. Da der Wii ja (theoretisch) besser Grafik usw. hat, sieht die Wii Version vielleicht besser aus. Zu dem könnten noch einige Wii exklusiv Sachen (neuer Dungeon für Wii - Rätsel usw) eingebaut sein.

Ach, was solls. Ich werde mir sowieso beide Versionen kaufen müssen... Das ist dieser Tick den ich hab... hab bis jetzt jedes einzelen Zelda gekauft... und obwohl es 2 Versionen sind, werde ich es mir allein schon wegen der Verpackung (sicher ein kleiner Unterschied, zumindest statt "only for GameCube" "only for Wii") beide Versionen kaufen müssen!!

Ich nehms locker. Zweilmal so viel Spaß für mich und dann staubt mein alter GameCube nicht ganz ein! (Ich bin mir schon bewusst, dass der Wii auch GameCube Spiele abspielt, aber ein Zelda muss immer auf der dafür vorgesehenen Konsole gespielt werden... wieder so ein Tick von mir!)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Wenn Nintendo schlau wäre, würden sie beide Versionen in eine Packung stecken - die GC-Spieler, würden dann bestimmt nach einem Wii lechzen...

Mmh ich weiß nicht, ob ich mir nicht zuerst die GC-Version holen soll und irgendwann später mal die Wii-Version. Andersrum wäre es als ob man OoT mit Analogstick spielt und dann nochmal mit Steuerkreuz... :roll: :D

@Mr Wood: Klar ist es ne Abzocke, aber a) es ist Zelda :wink: und b) störe ich mich eher an den Preisen der Virtual Console... hoffe, dass die floppt, damit die Spiele billig werden^^
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Mr. Wood hat geschrieben:
Piper hat geschrieben:IHaaaach dumm alles irgendwie - das trübt die Freude über dieses wohl grandiose Spiel für mich. :o
Da bist Du nicht allein. Eine handfeste Sauerei ist das ! Diese Doppel-Abzocke hätte sich mal einer der anderen Konsolenhersteller leisten sollen... der wäre dafür in der Luft zerrissen worden.

Naja, ich finds auch nicht gut, dass Nintendo das so handhabt, aber von "Doppelabzocke" merk ich persönlich nichts.
Mich stört nur, dass ich jetzt deswegen bis zum Wii Launch auf Zelda warten muss. Das verscheibt den Release einfach nach hinten.

Ich weiß nicht, was du mit "Abzocke" hast?! Cube Besitzer kaufern sich halt die Cube Fassung und diejenigen, die den Wii haben kaufen sich die Wii Fassung. Und wenn man Wii UND Cube hat, dann sucht man sich eben eine Fassung aus.
Ich werd wohl am Releasetag auch den Wii kaufen. Das heißt für mich: Wii Fassung. Dann kauf ich doch nicht die Cube Fassung noch dazu. Das muss ich aber ja auch nicht. Bietet ja nix neues.
Genauso, wenn du nur einen Cube hast. Dann hast du fein deine vollstänidge Cube Fassung.

Das seh ich also nicht als Problem an. Ich hätte es lieber, dass die Cube Fassung früher erscheint. Dann würd ichs mir nämlich fürn Wii nicht nochmal holen und wäre froh, noch ein Cube Abschluss zu haben. So muss ich auf Zelda UND Wii warten.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Was diesen Doppelrelease angeht, seh ich das exakt wie Hobble, sofern ich es richtig verstanden hab, dass beide Versionen wirklich gleichzeitig erscheinen sollen!?
Wenn dies nich der Fall wäre stände man natürlich vor einem Problem, wollte man sich eh nen Wii holen und müsste vor lauter Vorfreude aber verfrüht zur Cube Fassung greifen, weil diese einfach eher erscheint...was aber anscheinend nicht der Fall ist :)
Von daher ist die Entscheidung einfach, entweder man kauft sich eh nen Wii zeitnah zum Launchtag oder eben nicht, dann kauft man sich die wunderbare Cube Version und fertig...
Den IMO einzigen wirklichen Kritikpunkt hätte Hobble somit auch angesprochen und zwar, dass die Cube Version dadurch nach hinten verschoben wird aber damit kann ich leben, andere mögen damit ein Problem haben aber man kanns halt nich jedem Recht machen.
Ich persönlich bin froh über eine Wii-Fassung, weil meine Motivation am Cube zu zocken langsam aber sicher den Bach runtergeht ^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Stimmt Gin.

Insofern muss ich Nintendo ja fast danken, dass sie meinen Geldbeutel schonen. Ich Trottel hätte ich bei einem zeitigen Zelda Cube Release wohl "aus lauter Vorfreude" sofort zugegriffen und hätte mir dann wahrscheinlich später zum Wii den Titel nochmal gekauft ;).

So bleibt mir die Entscheidung erspart. Reggie sagte das so zumindest auf der PK, dass beide Titel zeitgleich mit dem Wii erscheinen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Hoffentlich kann man bei der Wii-Version auch mit normalen Controller spielen, also ohne die Features... dann würde ich mir die Wii-Version kaufen, ansonsten die GC-Version...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Richtig, Hobble, Abzocke wäre es gewesen, die GCN-Version früher rauszubringen ^^
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Bei all der Freude, die auch berechtigt ist, bleibts dabei, dass die Fans trotz aller Überarbeitung übers Ohr gehauen werden - nicht finanziel aber moralisch schon. Ist natürlich klar, dass das anders hier gesehen wird.

Nintendo hat im Vorfeld nicht direkt gelogen, hat einen aber wissentlich was anderes glauben lassen und nicht widersprochen. Sehr japanisch all das. Die Konkurrenz kann nicht kritisieren, TP wäre ein gepimptes game, was es eigentlich ist. Schön, wenn man es dann spielen kann und nur zum Vorteil...aber irgendwie bleibt auch das Gefühl, dass der Zweck nicht alle Mittel heilt.

Ums klar zu sagen, TP sieht genial aus, wird auf dem Wii noch besser rüber kommen und ist wohl mit Mario Revolution das stärkste line up von Nintendo.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Für mich war es ja immer logisch, das Nintendo sein stärkstes Spiel für 2006 zum Launch der neuen Konsole nutzt. Und wie gesagt wird es die Unterschiede alte Steuerug vs neue Steuerung sehr aufzeigen.

Abzocke finde ich das nicht, es ist nur ein wenig ärgerlich für Leute, die Zelda sofort brauchen und mit dem Kauf des Wii noch warten, und sich die Wii Version irgendwann trotzdem noch holen wollen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja als Abzocke würde ich es auch nicht bezeichnen - es ist aber trotzdem eine Verarsche ...oder eher ein "hinters Licht führen" der Spielergemeinde. Wie du so hab ich ja auch gedacht und es gesagt, dass Zelda ein Launchtitel sein wird (die Streitereien hier sind mir noch im Gedächtnis). Das der Cube noch berücksichtigt wird, liegt sicher daran, dass hierzu eben konkrete (was selten ist) Aussagen getroffen wurden und man ansonsten das Gesicht verloren hätte.

Jetzt hätte ich noch gern die Infos über Lieferumfang, Preis und Hardware-Zubehör des Wii - doch da bin ich nicht alleine.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das wird noch früh genug kommen. Evtl wird er so niedrig, das man ihn noch unter Verschluss hält wegen der Konkurrenz? 199€ find ich schon realistisch.

Ansonsten bin ich überrascht das 2 völlig neue GC Games angekündigt wurden.
„Wissen ist Nacht!“

Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also dass der Preis vom Wii nicht genannt wurde, war eine völlig bewußte Tat Nintendo's. Man wird sich vielleicht bis kurz vor Release alle Türen offen lassen, um auf etwaige Aktionen der Konkurenz reagieren zu können. Es heißt weiterhin lediglich "preiswert". Um was zum Thema zu sagen: Zelda wird klasse. :D
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hm...nachdem die Konkurrenz doch hier in Sachen Preise bereits die Hosen runter gelassen haben, sehe ich da keinen Grund für N ihn nicht zu nennen. Wohl klar ist, dass maximal MS mit der Core Edition mit 199 Euro (wie bereits geschehen) mithalten könnte bei nem Preis von 200 Euro. Ich glaube, die wissen es selber nicht :) ...und lesen aufmerksam die Reaktionen zu den Preisen der basic u. superior edition der PS3 sowie den Marktpreisen der core 360.

Wie schauts eigentlich mit dem online Möglichkeiten von TP aus, gabs da auch news dazu ? Was ist, wenn ich alte games runterlade und mein Wii kaputt ist, ich ihn verkaufe oder nen neuen mir hole ? Welches Zubehör ist im Wii-Karton drin und was braucht man noch dazu oder ist opitonal erhältlich ? (hab die PK nicht gesehen).
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Dazu gibts noch keine Infos, Sandor. Evtl kommen noch Infos auf der E3 diesbezüglich, wer weiß.

Die Zelda Onlinefunktionen ... das könnten kaufbare Gimmicks sein, Onlinemodi für Coop Dungeons, oder man macht etwas mit dem Wii Connect24. Wer weiß :)

Wenn du deinen Wii verkaufst, hast du immer noch deine gekauften Sachen, ich gehe davon aus das dies an einen Account gekoppelt wird.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Online-Funktionen in Zelda?
WTF?
Mehr Infos, bitte :P
Bild
BamMargera
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von BamMargera »

hab ich das nur überlesen, oder gibt es immer noch kein releasedate für zelda bzw den Wii?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Doch gibt es:
Irgendwann im 4. Quartal (Oktober bis Dezember) 2006.

Ich tippe ja auf Oktober in Japan und USA und November in Europa.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten