[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess
-
BamMargera
- Level 1-1: Gumba

- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Zelda soll sowohl für den Cube als auch für den Wii erscheinen, allerdings kommt die GC Version auch erst zusammen mit der Wii Fassung auf den Markt, d.h. du mußt dich noch bis zum Launch des Wii (Ende des Jahres) gedulden
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Yoigen
- Level 1-2: Roter Panzer

- Wii-Code: 4800392350117431
- Zockt aktuell: Lost Odyssey
Ach so wild wird das nicht sein, ich weiß noch wie schlecht ich am Anfang Mario64 mitm Stick gezoggt habthe new nightmare hat geschrieben:Hm, also auf dem Trailer sieht es ja so aus, als hätte derjenige der das zockt einige Probleme sich zurechtzufinden. Ich glaub die Umstellung wird schon einige Zeit beanspruchen
![]()
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
-
DraQ
- Level 1-4: Cheep-Cheep

und genau deswegen darf man ruhih sauer auf nintendo sein. nur damit der hype wegen wii-unterstützung bleibt haben sie das spiel auf dem cube uns vorenthalten.the new nightmare hat geschrieben:Zelda soll sowohl für den Cube als auch für den Wii erscheinen, allerdings kommt die GC Version auch erst zusammen mit der Wii Fassung auf den Markt, d.h. du mußt dich noch bis zum Launch des Wii (Ende des Jahres) gedulden![]()
Tschau, nightmare

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Majin Vegeta

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Majin Vegeta

-
BamMargera
- Level 1-1: Gumba

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Meine Rede
@ Majin Vegeta:
Das machen sie, weil sie´s den GC Spielern schon jahrelang versprochen haben das TP auf dem Cube erscheint. Wäre das jetzt kurz vor Schluß geändert worden wären wohl nicht wenige GC Zocker Amok gelaufen
So wie ich das mitbekommen habe (von Spike) soll die Wii Fassung auch ne bessere Grafik haben. Man müßte halt mal Vergleichsbilder der beiden Versionen nebeneinader stellen um das beurteilen zu können.
Sollte der Unterschied nur minimal sein, dann kauf ich mir das Spiel auf jeden Fall noch für den Cube. Außer es würde dort sehr ruckeln (was ich mir bei so einem Projekt wie Zelda aber nicht vorstellen kann
) oder es gäbe Unterschiede bei den Dungeons etc. Aber dann wär ich aufgrund mangelhafter GC Umsetzung eh so sauer, daß der Wii auch erst mal nicht in Frage käme
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
@ Majin Vegeta:
Das machen sie, weil sie´s den GC Spielern schon jahrelang versprochen haben das TP auf dem Cube erscheint. Wäre das jetzt kurz vor Schluß geändert worden wären wohl nicht wenige GC Zocker Amok gelaufen
So wie ich das mitbekommen habe (von Spike) soll die Wii Fassung auch ne bessere Grafik haben. Man müßte halt mal Vergleichsbilder der beiden Versionen nebeneinader stellen um das beurteilen zu können.
Sollte der Unterschied nur minimal sein, dann kauf ich mir das Spiel auf jeden Fall noch für den Cube. Außer es würde dort sehr ruckeln (was ich mir bei so einem Projekt wie Zelda aber nicht vorstellen kann
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Ich erkenn da auch keinen wirklichen Unterschied in den Videos. Denke, grafisch werden sich die beiden Versionen nichts geben. Weiß auch nicht, wer davo angefangen hat, dass die Wii Version eine grafisch aufpolierte Fassung ist?!
Meine nicht, dass das in der PK gesagt wurde. Vielleicht etwas höher aufgelöst und ruckelfreier. Aber sonst? Kann ich mir nich vorstellen. Passt nicht zu Nintendos Politik.
Meine nicht, dass das in der PK gesagt wurde. Vielleicht etwas höher aufgelöst und ruckelfreier. Aber sonst? Kann ich mir nich vorstellen. Passt nicht zu Nintendos Politik.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Aber was ist da eigentlich passiert mir Zelda?
Guckt euch mal das Material der letzten E³ an, also sorry, aber das sieht wie Kacke aus, verglichen mit dem neuen Material
Ich dachte ja, dass das immer die optisch verbesserte Wii-Version, aber der 4.Trailer, den es bisher nur von der GCN-Version gibt, sieht genauso gut aus XD
Guckt euch mal das Material der letzten E³ an, also sorry, aber das sieht wie Kacke aus, verglichen mit dem neuen Material
Ich dachte ja, dass das immer die optisch verbesserte Wii-Version, aber der 4.Trailer, den es bisher nur von der GCN-Version gibt, sieht genauso gut aus XD
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
sagte ich doch schon vor ein paar seitenMFauli hat geschrieben:Aber was ist da eigentlich passiert mir Zelda?
Guckt euch mal das Material der letzten E³ an, also sorry, aber das sieht wie Kacke aus, verglichen mit dem neuen Material![]()
oh ja..., ich erinnere mich... wobei ich meine gesamte n64 zeit eh sehr eigenwillig gesteuert habe, nämlich den stick zwischen daumen und zeigefinger genommen habe...Yoigen hat geschrieben:Ach so wild wird das nicht sein, ich weiß noch wie schlecht ich am Anfang Mario64 mitm Stick gezoggt habthe new nightmare hat geschrieben:Hm, also auf dem Trailer sieht es ja so aus, als hätte derjenige der das zockt einige Probleme sich zurechtzufinden. Ich glaub die Umstellung wird schon einige Zeit beanspruchen
![]()
hatte deswegen dann auch beim cube am anfang probleme (eh probleme mit der seuterun an sich, das ist wohl immer der fall, wenn man was komplett neues hat) und ich musste mich hier auf die eigentliche steuerung umstellen... und nun spiele ich auch n64 spiele wieder so...
na macht mal keine wissenschaft aus zeldamasterkajo hat geschrieben:... oder Link ist einfach so trainiert, dass er das Schwert und Schild ohne Probleme halten kann!
Es könnte aber auch daran liegen, dass in den Magnetstiefeln ein viel stärkers Magnetfeld induziert wird als in dem Schwert und in dem Schield, da die Form und vielleicht auch das Material ganz verschieden sind.
Wenn du mir die Daten von Stiefel, Schwert und Schield gibst, sag ich dir wieviel Newton Link mit linker und rechter Hand aufbringen muss!
naja....., mal abwarten, wortwörtlich sollte man das wohl erstmal nich nehmen...CubeKirby hat geschrieben:Soweit hat Reggie in der PK nur was von "Two Versions here in America" gesagt...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
-
DraQ
- Level 1-4: Cheep-Cheep

wie hast du denn so den z trigger bedienen können?sylviosan hat geschrieben:sagte ich doch schon vor ein paar seitenMFauli hat geschrieben:Aber was ist da eigentlich passiert mir Zelda?
Guckt euch mal das Material der letzten E³ an, also sorry, aber das sieht wie Kacke aus, verglichen mit dem neuen Material![]()
oh ja..., ich erinnere mich... wobei ich meine gesamte n64 zeit eh sehr eigenwillig gesteuert habe, nämlich den stick zwischen daumen und zeigefinger genommen habe...Yoigen hat geschrieben:Ach so wild wird das nicht sein, ich weiß noch wie schlecht ich am Anfang Mario64 mitm Stick gezoggt habthe new nightmare hat geschrieben:Hm, also auf dem Trailer sieht es ja so aus, als hätte derjenige der das zockt einige Probleme sich zurechtzufinden. Ich glaub die Umstellung wird schon einige Zeit beanspruchen
![]()
hatte deswegen dann auch beim cube am anfang probleme (eh probleme mit der seuterun an sich, das ist wohl immer der fall, wenn man was komplett neues hat) und ich musste mich hier auf die eigentliche steuerung umstellen... und nun spiele ich auch n64 spiele wieder so...

Alles klar, nach dem Gameplay-Video, was da oben gepostet wurde, werd ich mir definitiv die GCN-Fassung holen. Die Steuerung mag ja ganz cool sein, aber ich kann mir einfach net vorstellen, die ganze Zeit so zu spielen.
Die Wii-Fassung kommt dann vielleicht in ein paar Jahren zum Budget-Preis dazu^^
Natürlich sind das nur Eindrücke von Videos, ohne es je gespielt zu haben
Vielleicht ändert sich meine Meinung auch, wenn ich auf der GC selbst mal Hand angelegt hab^^
Die Wii-Fassung kommt dann vielleicht in ein paar Jahren zum Budget-Preis dazu^^
Natürlich sind das nur Eindrücke von Videos, ohne es je gespielt zu haben
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich hole mir die GCN Version, die Wii Fassung hat keine nennenswerten Features, die es auf der Konsole besser machen.
Ich find aber es sieht viel besser aus als noch vor letztes Jahr, jetzt stehen auch mehr Bäume in der Landschaft, leider wirkt das Gameplay so von den Videos sehr antik, aber anderseits hat mir gerade deshalb Conker Live and Reloader oder das Resident Evil Remake sehr gefallen und Zelda 64 hab ich echt geliebt.
Ich find auch die Wii Steuerung die ist etwas für paar Minuten, aber nicht für stundenlanges Vergnügen, da wird einem Jahr der Arm taub.
Also ich hoffe das Sony und Nintendo mit den Bewegungssensoren auf die Schnauze fallen, nicht das sich MS noch davon motvieren lässt und es dann am Ende keine normalen Controller mehr gibt.
Auch wenn man die Werbevideos von Nintendo sieht, entspannendes spielen ist gar nicht mehr möglich.
Ich find aber es sieht viel besser aus als noch vor letztes Jahr, jetzt stehen auch mehr Bäume in der Landschaft, leider wirkt das Gameplay so von den Videos sehr antik, aber anderseits hat mir gerade deshalb Conker Live and Reloader oder das Resident Evil Remake sehr gefallen und Zelda 64 hab ich echt geliebt.
Ich find auch die Wii Steuerung die ist etwas für paar Minuten, aber nicht für stundenlanges Vergnügen, da wird einem Jahr der Arm taub.
Also ich hoffe das Sony und Nintendo mit den Bewegungssensoren auf die Schnauze fallen, nicht das sich MS noch davon motvieren lässt und es dann am Ende keine normalen Controller mehr gibt.
Auch wenn man die Werbevideos von Nintendo sieht, entspannendes spielen ist gar nicht mehr möglich.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Wer sagt denn das entspanntes spielen nicht mehr möglich is?.Logisch das in den Werbevideos das zocken mit "Körpereinsatz"propagiert.Wen würde es beeindrucken wenn jemand rumsitzt und nur sein Handgelenk leicht nach links und rechts dreht/hält?Godofthedarkness hat geschrieben:I
Ich glaube, Ihr unterschätzt den Funfaktor der Wii-Steuerung. Das Spiel wird dadurch ungemein interaktiv werden. Endlich kann man den Gegner selber anvisieren, das ist schon eine erhebliche Erleichterung und Erweiterung des Gameplays! Ich stehe momentan mehr auf die Wii-Version, weil ich mehr Freiheiten im Gameplay haben möchte. Die Cube-Version würde sich aber als schöner Abschluss der Cube-Ära im Spieleregal auch wunderbar machen...
Ich werde wahrscheinlich beide kaufen. Eigentlich könnte ja Nintendo eine 2-Disc-Version rausgeben, und die für 70€ oder so verkaufen, damit man auch beide zocken kann...