The Elder Scrolls 4 - Oblivion
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Mmh gehe mal davon aus, dass du weißt, dass man per Karte die Zielpersonen/-gebiete genau ansehen kann. Aber hab an besagter Stelle auch etwas länger gebraucht. Das mit dem Speicher löschen ist natürlich echt blöd. Hoffe für dich, dass Bugfixes angeboten werden. Ansonsten würd ich an deiner Stelle ohne Sicherheitskopie gar nicht mehr anfangen... Falls doch - wähl halt eine ganz andere Klasse, der Abwechslung wegen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Der Publisher Take 2 gab jetzt interessante Zahlen zum Rollenspiel Elder Scrolls IV: Oblivion bekannt. So wurden weltweit bisher rund 1,7 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC und Xbox 360 kombiniert. Wenn die Spiele allesamt an den Mann bzw. die Frau gebracht werden - davon geht momentan wohl jeder aus - dürfen sich sowohl Publisher als auch Entwickler über einen riesigen Erfolg freuen.
Quelle: GamePro
Quelle: GamePro
Ist oft nicht mehr zu verhindern. Wenn Du noch in der Umwandlungsphase bist, dann hilft es scheinbar, wenn Du in die Kirche gehst und dort am Altar Dich heilen läßt. Es gibt auch Medizin vor der kompletten Umwandlung, kenn aber den Namen nicht. Schau mal im Maniac-Forum und OBLIVION nach im Forum, dort hatte auch einer das Problem.
Vampirismus kann man wohl mit 5 großen Seelensteinen heilen...Ich hab ein Problem bei Oblivion. Mein Chara verwandelt sich jetzt unabsichtlich in einen Vampir und ich weiß nicht wie ich das stoppen kann. Hat hier einer ne Ahnung wie ich das verhintern kann?
Mehr weiß ich dazu allerdings auch nicht!
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Danke für die schnellen Antworten. Jetzt hab ich wieder ein Prob...
Kann mir jemand sagen wie ich bei der 2.Mission für den Graufuchs: "Rettungspfeil" an den Schlüssel für die Tür für den Turm komme?
Den Geheimgang hab ich schon entdeckt komm bloß nicht durch die Tür
Beim anderen Forum steht nix und anmelden bin ich jetzt auch zu faul...
Kann mir jemand sagen wie ich bei der 2.Mission für den Graufuchs: "Rettungspfeil" an den Schlüssel für die Tür für den Turm komme?
Den Geheimgang hab ich schon entdeckt komm bloß nicht durch die Tür
Beim anderen Forum steht nix und anmelden bin ich jetzt auch zu faul...

- TheSmashmaster

- paddya
- Level 1-2: Roter Panzer

Hi
Hier ein Bug- und Übersetzungsfehlerbehebungsmod: http://rapidshare.de/files/17813563/Obl ... 3.exe.html
Viel Spaß damit

Hier ein Bug- und Übersetzungsfehlerbehebungsmod: http://rapidshare.de/files/17813563/Obl ... 3.exe.html
Viel Spaß damit
How, ich habe gesprochen
- Grant_Nicholas

ich möchte nochmal darauf zurückkommen wie das spiel aussieht wenns auf folgendem rechner läuft:
AMD Athlon XP 1800+
1024MB PC3200 Ram
ATI Radeon 9250 128MB
*klick*
*klick*
*klick*
wie man sieht wurden mittlerweile große fortschritte gemacht, wobei ich aber zugeben muss dass das spiel auf dieser detailstufe dann auch nicht mit mehr als 5fps läuft^^. aber wenn man das gras abschaltet läufts mit 15-20fps und ist somit spielbar(also ähnlich wie in morrowind), auch wenns dann nicht ganz so schön aussieht. aber trotzdem noch ganz angenehm anzusehen
also es hat sich einiges getan wie man sehen kann und jetzt siehts auch nicht mehr aus wie ein N64 spiel
ich kann demnächst mal paar pics machen wie das spiel dann ohne gras aussieht...
jedenfalls wollte ich euch hiermit mal auf dem laufendem halten
AMD Athlon XP 1800+
1024MB PC3200 Ram
ATI Radeon 9250 128MB
*klick*
*klick*
*klick*
wie man sieht wurden mittlerweile große fortschritte gemacht, wobei ich aber zugeben muss dass das spiel auf dieser detailstufe dann auch nicht mit mehr als 5fps läuft^^. aber wenn man das gras abschaltet läufts mit 15-20fps und ist somit spielbar(also ähnlich wie in morrowind), auch wenns dann nicht ganz so schön aussieht. aber trotzdem noch ganz angenehm anzusehen
also es hat sich einiges getan wie man sehen kann und jetzt siehts auch nicht mehr aus wie ein N64 spiel
ich kann demnächst mal paar pics machen wie das spiel dann ohne gras aussieht...
jedenfalls wollte ich euch hiermit mal auf dem laufendem halten
- Grant_Nicholas

wie wäre es mit lesen?^^
nene, also solche kommentare kann man sich echt sparen. also nochmal für alle: das was da auf den bildern zu sehen ist ist auf nicht unterstützter Hardware aufgenommen. wenn man eine seite zurückblättert sieht man das selbe nochmal wie es vor ca. 1monat aussah. auf haargenau dem selbem rechner. und mittlerweile läufts auch viel füssiger. das wollt ich euch nur berichten
...könnte ja für den ein oder anderen interessant anzusehen sein....
PS: hast du auf xbox auch perfekt übersetzte texte und alle nervigen bugs behoben?

achja: zur frage wegen HDR: nein, ist da nicht mit drin, da die radeon 9250 nicht gerade zur aktuellen grafikkarten generation gehört
nene, also solche kommentare kann man sich echt sparen. also nochmal für alle: das was da auf den bildern zu sehen ist ist auf nicht unterstützter Hardware aufgenommen. wenn man eine seite zurückblättert sieht man das selbe nochmal wie es vor ca. 1monat aussah. auf haargenau dem selbem rechner. und mittlerweile läufts auch viel füssiger. das wollt ich euch nur berichten
...könnte ja für den ein oder anderen interessant anzusehen sein....
PS: hast du auf xbox auch perfekt übersetzte texte und alle nervigen bugs behoben?
achja: zur frage wegen HDR: nein, ist da nicht mit drin, da die radeon 9250 nicht gerade zur aktuellen grafikkarten generation gehört
- TheSmashmaster

Es ist vllt nicht direkt ein Bug aber die KI ist teilweise wirklich schlecht. Ihr könnt eigentlich auch mit Lvl1 10 Wachen oder mehr besiegen indem ihr einfach ständig die Zimmer wechselt, da die Gegner erst nach ein paar Sek reagieren (schlagen Zimmer wechseln, schlagen Zimmer wechseln, ...).
Noch ein Tipp: Sobald ihr eine lange Waffe habt, könnt in die Arena als Zuschauer gehen und Wachen besiegen, indem ihr einfach immer um den Tisch lauft und, die Wache wird euch nicht Treffen. Bei 2 Wachen gleichzeitig funktioniert es auch noch...
Noch ein Tipp: Sobald ihr eine lange Waffe habt, könnt in die Arena als Zuschauer gehen und Wachen besiegen, indem ihr einfach immer um den Tisch lauft und, die Wache wird euch nicht Treffen. Bei 2 Wachen gleichzeitig funktioniert es auch noch...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Kein Grund patzig zu werden!!!!!wie wäre es mit lesen?^^
nene, also solche kommentare kann man sich echt sparen. also nochmal für alle: das was da auf den bildern zu sehen ist ist auf nicht unterstützter Hardware aufgenommen.
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet!
Nein, das unterstützt sogar meine oben beschriebene Freude darüber Konsolero zu sein; ich brauch mir nämlich um Kompatibilität keine Sorgen zu machen!
- Grant_Nicholas

- Nakira
- Level 2-4: Bloober

sorry Leute das ich den thread nochmal ausgrabe. Ich habe mir einen neuen Rechner bestellt, der mitte nächster Woche geliefert wird, natürlich will ich dann auch endlich Oblivion in voller Pracht spielen. Hab den Rechner mit nem Kumpel zusammengestellt, der das beruflich macht, sollte also von der Hardware kein Problem sein. Jetzt hab ich mir das Spiel heute im hiesigem EB Games gekauft und der Typ meinte doch glatt zu mir ich hätte mir ich hätte mir das Geld sparen sollen und ne X-Box360 kaufen sollen,weil das Spiel da viel viel besser aussehen würde. Kann ich jetzt mal spontan nicht so wirklich glauben....was sagt ihr denn dazu?!?!?
-
Godofthedarkness

Naja sieht gleich gut aus würde ich sagen. Auf HD auf einem 120 cm LCD wird es aber sich geiler sein.
Oblivion bringt eh mehr bock an der Konsole, aber so ist es mit allen Titeln, hatte Oblivion am PC wo es gar nicht gut lief und jetzt auf der 360. DIe 360 Fassung bringt mehr Spaß ist gemütlicher und einfacher. Naja aber das ist Geschmackssache...
Bei EB war ich auch mal als ich fragte, ob man die 360 nur mit Fifa bekommen kann für 399 Euro oder auch mit irgendeinem anderen Titel (wie das Angebot viele Händler haben). Da hat der mich nur voll gelabert das Fifa das genialste Videospiel der Welt wäre, die XBOX360 aus wertvollen Rohrstoffen gefertigt wurde usw.
EB Games ist so übel, da wird einem nur schlecht.
Oblivion bringt eh mehr bock an der Konsole, aber so ist es mit allen Titeln, hatte Oblivion am PC wo es gar nicht gut lief und jetzt auf der 360. DIe 360 Fassung bringt mehr Spaß ist gemütlicher und einfacher. Naja aber das ist Geschmackssache...
Bei EB war ich auch mal als ich fragte, ob man die 360 nur mit Fifa bekommen kann für 399 Euro oder auch mit irgendeinem anderen Titel (wie das Angebot viele Händler haben). Da hat der mich nur voll gelabert das Fifa das genialste Videospiel der Welt wäre, die XBOX360 aus wertvollen Rohrstoffen gefertigt wurde usw.
EB Games ist so übel, da wird einem nur schlecht.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Stimmt nicht !Nakira hat geschrieben:sorry Leute das ich den thread nochmal ausgrabe. Ich habe mir einen neuen Rechner bestellt, der mitte nächster Woche geliefert wird, natürlich will ich dann auch endlich Oblivion in voller Pracht spielen. Hab den Rechner mit nem Kumpel zusammengestellt, der das beruflich macht, sollte also von der Hardware kein Problem sein. Jetzt hab ich mir das Spiel heute im hiesigem EB Games gekauft und der Typ meinte doch glatt zu mir ich hätte mir ich hätte mir das Geld sparen sollen und ne X-Box360 kaufen sollen,weil das Spiel da viel viel besser aussehen würde. Kann ich jetzt mal spontan nicht so wirklich glauben....was sagt ihr denn dazu?!?!?
1. Auf der XBOX360 ruckelt es. Ist so. Beim PC kannste die .ini Tweaken,unwichtige Details abschalten oder halt bessere Hardware haben.
2. "Dank" der XBOX360 hat die PC Version schlechtere Texturen - weiteres siehe hier : http://www.gamespot.com/features/6148788/index.html
3. Die PC Version erlaubt Dir das benutzen von tausend Plug-Ins, die schon auch bei Morrowind für langzeit Motivation sorgten.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Nakira

Hä, was ist das denn für eine Aussage?! Es gibt genügend Titel die am PC viel besser Spielbar sind, ich sag nur Shooter und Strategiespiele. Und auch Morrowind fand ich auf der X-Box eine Qual, musste es ne lange Zeit spielen, weil mein kleiner Bruder nicht weiter gekommen ist. Nee, in Sachen Konfort ziehe ich den PC in den Genres Strategie, Shooter und RPG, was anders ist es bei Action-Adventures oder Jump n runs.Godofthedarkness hat geschrieben: Oblivion bringt eh mehr bock an der Konsole, aber so ist es mit allen Titeln, hatte Oblivion am PC wo es gar nicht gut lief und jetzt auf der 360. DIe 360 Fassung bringt mehr Spaß ist gemütlicher und einfacher. Naja aber das ist Geschmackssache...
@SDD: Jau, so hab ich´s mir nämlich auch gedacht!! Danke für die Bestätigung
-
Godofthedarkness

Ich sehe kein Konfort beim PC spielen.
Es ruckelt nur in der Außenlandschaft, wenn es nachlädt, das selbe Problem hat die PC Version genauso.
Ich hab die PC Fassung auch 4 Std. gespielt.
Und die .ini Datei zu verändern ist jawohl mehr als bescheuert. Dann kann man nicht wirklich sagen es läuft auf dem PC besser...
Ist nich so, warum? Weil ichs mitlerweile mehr als 25 Stunden gespielt habe und es dadurch bestens beurteilen kann.SeniorDingDong hat geschrieben: 1. Auf der XBOX360 ruckelt es. Ist so. Beim PC kannste die .ini Tweaken,unwichtige Details abschalten oder halt bessere Hardware haben.
Es ruckelt nur in der Außenlandschaft, wenn es nachlädt, das selbe Problem hat die PC Version genauso.
Ich hab die PC Fassung auch 4 Std. gespielt.
Und die .ini Datei zu verändern ist jawohl mehr als bescheuert. Dann kann man nicht wirklich sagen es läuft auf dem PC besser...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
Godofthedarkness

120 Tasten, steifes sitzen, Monitor nichtmal einen Meter entfernt, ständige Fehler suche, Performence Einstellungen, höherer Stromverbrauch, sogar bei den Mäusern muss man drauf achten wie schnell die sind..
PC spielen hat doch echt nichts mit Spaß zu tun, wenn man schon das Wettrüsten der Ego Shooter Progamer beobachtet...
PC spielen hat doch echt nichts mit Spaß zu tun, wenn man schon das Wettrüsten der Ego Shooter Progamer beobachtet...
- Nakira

@God: Ich dachte bisher immer PC Zocker sind total beschränkt auf ihr System und machen die Konsolen nur schlecht ohne mal die Vorteile zu sehen. Du gehörst zum anderen Extrem.
Also mal ganz ehrlich: Ich zocke sowohl am PC als auch auf Konsole gern und es gibt halt bestimmte Genres die mir am PC mehr Spaß machen.
Also mal ganz ehrlich: Ich zocke sowohl am PC als auch auf Konsole gern und es gibt halt bestimmte Genres die mir am PC mehr Spaß machen.
-
Godofthedarkness

Warum sollte ich den PC als Spielgerät gut reden? Ich war auch mal so einer der am PC gespielt hat, aber im nachhinein gesehen war das echt bescheuert.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Es ist halt Geschmacksache. Ich persönlich find Konsolen auch besser da ich keine Lust auf die ganzen Einstellungen und Probleme/Patches uvm habe bis ich das Spiel endlich mal zocken kann. Installieren dauert halt auch immer länger (klar, Spiele werden größer
) usw.
) und die billigen sind meistens nichts. Außerdem keinen bock auf Treiber und Kompabilität usw.
Okay Morrowind auf der Xbox war tatsächlich eine Qual aber das auch nur wegen der niedrigen FPS und den Ladezeiten. Das bisher einzige Genre bei dem ich den PC vorziehen würde wären Strategiespiele. Wobei ich die eh nicht so oft spiel weils mir am PC einfach zu ungemütlich ist. Auf der Couch liegen und chillig so ne Basis aufbauen wär doch viel geiler^^
DAS kommt auch noch dazu. Und Action Adventures wie Fable oder RPGs wie Oblivion/Morrowind könnte ich NIE am PC zocken. Zu viele Tasten und ich hab ienfach keine Lust mich da rein zu spielen egal wie lange es dauern würde. Klar kann ich mir nen Controller holen aber die sind mir zu teuer (für 1 bis 2 Spiele für die ich den benutzen würdesteifes sitzen, Monitor nichtmal einen Meter entfernt,
Okay Morrowind auf der Xbox war tatsächlich eine Qual aber das auch nur wegen der niedrigen FPS und den Ladezeiten. Das bisher einzige Genre bei dem ich den PC vorziehen würde wären Strategiespiele. Wobei ich die eh nicht so oft spiel weils mir am PC einfach zu ungemütlich ist. Auf der Couch liegen und chillig so ne Basis aufbauen wär doch viel geiler^^