-= Final Fantasy III (DS) =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!

<t><t>Habt Ihr Interesse am Spiel?</t></t>

Ja!
68
73%
Geht so...
17
18%
Nein!
8
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Stimmt die nicht die letzten beiden PS2 Titel hingen fest aneinander.
FFX-2 war kein regulärer Teil der Serie eher ein Spin Off...
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wieso erscheint eigentlich ein genial in 3D designtes FF3 für den DS, abba das FF4 remake für den GBA....find ich merkwürdig
........weiß jemand, für welche Teile es noch alles Remakes geben wird?! (bis zu den SNESteilen oder gar die PSoneTitel mitinbegriffen?! *sabber*)
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, ich versuch auch das "System" dahinter zu finden, wann jetzt welches FF für welches Gerät erscheint -_-"
FF3 wird aber wohl das erste Remake welches mich wirklich interessiert, wenn überhaupt dann möchte ich es schon mit gepimpter Grafik... :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Eigentlich sind PSOne und GBA die Konsolen für die am meisten FF Titel erschienen sind (eher PSOne als GBA). Für die PSOne gibts alle Teile von I-IX mit ausnahme von III. Teil III gibts für den WOnderswan Color und kommt für den DS. Keine Ahnung ob da noch irgendwie was mit anderen Konsolen war. Imo sind die alten SNES Remakes auf der PSOne aber eher schlechter. Das liegt an den kurzen aber doch nervenden Ladezeiten beim Menüaufruf oder einem Kampf!

Achja FFIII is in Amerika übrigens FFI aber das müsste mittlerweile jeder wissen^^ (die NES Teile sind in Amerika nicht erschienen, jedenfalls nicht als NES Modul! Die Remakes sind erschienen.)

Naja... FFIV-FFVI für GBA werden wohl wieder normale Ports mit geringfügig verbesserter Grafik. Warum FFIII so aufgebohrt wird weiß ich nicht^^
Bild
SlaughterKing
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von SlaughterKing »

Bei Teil 5 und besonders bei Teil 6 braucht man an der Grafik eigentlich nichts mehr tun. Da wird der GBA auch so langsam an seine Grenzen stoßen.

Für die PSone gibts übrigens noch FF Tactics.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Fabicom hat geschrieben:Wieso erscheint eigentlich ein genial in 3D designtes FF3 für den DS, abba das FF4 remake für den GBA....find ich merkwürdig
........
das hab ich mir heute auch gedacht...
FF3 kriegt ein beeindruckendes 3D Remake auf dem DS, und für den GBA kommt eine Umsetzung vom Wonderswan Color Spiel, welches wiederrum auch nur eine Umsetzung mit leicht aufpolierter Grafik ist...alle schwärmen so sehr von FF6, davon würd ich gern ne Umsetzung aufm DS sehen...bin zwar net so der Fan von Zufallskämpfen, aber da würd ich dann mal ne Ausnahme machen ;)
FF7 fand ich auch klasse, das hat damals einfach Spaß gemacht durch die wunderschön designten Umgebungen zu laufen...allerdings würde mich das heute eher weniger beeindrucken, und auch sonst ist es spielerisch nur leichte Kost
Bild
SlaughterKing
Beitrag von SlaughterKing »

Vater Unser hat geschrieben: und auch sonst ist es spielerisch nur leichte Kost
Inhaltlich ist es dafür absolut spitze. :)
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

SlaughterKing hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben: und auch sonst ist es spielerisch nur leichte Kost
Inhaltlich ist es dafür absolut spitze. :)
spieleriasch ist es aber dafür nur leichte Kost, und da kommt es bei Videospielen (nicht zu verwechseln mit Videostorys ;) ) für mich mehr drauf an Bild
Bild
fadenschnute
Zockt aktuell: Mario & Luigi: Bowser's Inside Story
Beitrag von fadenschnute »

Neues zum Final Fantasy III Remake

Die Famitsu hatte Gelegenheit sich mit Hiromichi Tanaka zu unterhalten. Er ist der Executive Producer des Final Fantasy III Remakes und war auch damals stark in die Entwicklung des Originals eingebunden. Das Interview offenbart einige neue Details bezüglich der Neuerungen des Remakes.

Wie schon seit der Ankündigung bekannt ist, wird sich SquareEnix besonders viel Mühe bei der Neuauflage des dritten Teils der Kultserie geben. Die offensichtlichste Veränderung ist die Grafik. Das Spiel hat das 2D Gewand abgelegt, um in angemessener Polygongrafik zu glänzen. Diese wird, wie Tanaka in dem Interview sagte, nicht in einer rotierbaren Kamera zu bewundern sein, sondern ausschließlich aus vorgegebenen Winkel betrachtet werden. Um die Früchte der neuen Grafik-Engine dennoch genießen zu können, wird es eine Zoomfunktion geben, die es ermöglicht, kleinere Details zu erkennen.

Die vier Hauptcharaktere des Spiels werden sich komplett von dem Original unterscheiden. Sowohl ihr Aussehen als auch ihre Persönlichkeit wird sich aktuellen Standards anpassen. Waren die Helden in der Ur-Version des Spiels noch charakterlose „Roboter“, werden sie im Remake ihre eigene Geschichte zu erzählen haben und sich den Akteuren der aktuellen Final Fantasy Spiele zumindest etwas annähern. Dieser Umstand wird entsprechend Auswirkung auf die gesamte Storyline des Spiels haben und hoffentlich für etwas mehr Tiefgang sorgen.

Das Spiel soll weiterhin intensiven Gebrauch von den besonderen Möglichkeiten des Nintendo DS machen. So plant Tanaka das Spiel so zu gestalten, dass es komplett mit dem Stylus gespielt werden kann. Außerdem wird das Spiel in irgendeiner Form Gebrauch von den Wireless Fähigkeiten des DS machen. Der Singleplayer-Teil ist zwar weiterhin im Vordergrund, allerdings möchte Tanaka den Spielern einen kleinen „Bonus“ geben, und es ihnen ermöglichen, das Spiel mit Freunden zu genießen. Genaueres wollte er noch nicht verraten.

(Quelle: areagcx.de)

Bin vorallem mal gespannt auf die Steuerung mit dem Stylus.
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ich freue mich schon auf das Spiel, nur die vorgegeben Perpektiven finde ich nicht so toll... Trotzdem wird es wohl ein geniales RPG werden, so wie (fast) jedes FF ^^
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ein Hoch auf Ty :-) musste garnicht nach diesem Thread suchen.

Zum Thema:
gamefront.de hat geschrieben:Final Fantasy III JAP Termin

12.04.06 - Das Rollenspiel Final Fantasy III von Square Enix soll nach einem Bericht der Jump im Juli 2006 in Japan erscheinen. Die Nintendo Wi-Fi Connection soll ebenfalls unterstützt werden.
:shock: :shock: :shock:
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Ja das ist doch mal hammer.. FF per WIFI. Zusammen in die Schlacht ziehen, DAS wär es doch mal 8) :D *freu*
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

OK, ist schon gekauft ;)
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Wie geil *an den genialen Multiplayer in FF:CC denk* :gut:
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Glaubt Ihr an einen Online-Multiplayer? Vielleicht kann man sich ja nur neue Inhalte ziehen... Wäre aber zu schön, um wahr zu sein! :D Aber dann frage ich mich, wieso das bei Children of Mana noch nicht möglich gewesen ist, Square... :roll: :oops: :(
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

neue Bilder:
Bild
...ich freu mich drauf :D
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Hier nochma die neuen Screenshots im Vergleich mit den OriginalSettings:
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Sieht super aus, hoffentlich kommt das bald.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Hier gibt's neue Bilder zum Spiel.
Piper
News-Redakteur
Beitrag von Piper »

Also ich freue mich sehr auf das Spiel - FFCC zum überall-mithinnehmen :D Und bitte bitte mit Wifi-zusammen kämpfen-Modus :D 8)
noose
Beitrag von noose »

http://www.square-enix.co.jp/ff3/e3_movie/

Beeindruckend was die auf so ne kleine Karte packen.
Yoigen
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey
Beitrag von Yoigen »

Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
Piper
News-Redakteur
Beitrag von Piper »

Das Video ist genial und die Scans versprechen einiges (sind ja Videoszenen :wink: ). Der Soundtrack ist wirklich gelungen - vielleicht bleibts ja bei dem. Ich fand, da kam richtig Stimmung auf. Achja was zum Kampfsystem: Wird es nicht mehr so wie bei der GameCube-Version sein, dass man von allein draufhaut und Zauber einsetzt? Weil im Video kam es mir so GoldenSun-ähnlich vor - also Rundenkämpfe mit Auswählen der Aktion.
Andô

Beitrag von Andô »

Ich bin kein FF-Fan, aber das Spiel muss ich kaufen. Es sieht einfach lecker aus! :D
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Piper hat geschrieben:Achja was zum Kampfsystem: Wird es nicht mehr so wie bei der GameCube-Version sein, dass man von allein draufhaut und Zauber einsetzt? Weil im Video kam es mir so GoldenSun-ähnlich vor - also Rundenkämpfe mit Auswählen der Aktion.
Ja, die FF-Serie war schon immer mit Rundenkämpfen...von FF 1 bis FF 10...erst mit FF 12 gibts ne Änderung aber das ist ein anderes Spiel...

Also erwarte ein Kampfsystem ala Golden Sun, richtig! :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Antworten