Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

dadurch wird die energie des gegners dezimiert^^ (wenn du den gegner triffst)
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Censhock hat geschrieben:dadurch wird die energie des gegners dezimiert^^ (wenn du den gegner triffst)

aha danke
muss ich mal ein wenig das Attackieren üben
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ShamankingXy hat geschrieben:
Censhock hat geschrieben:dadurch wird die energie des gegners dezimiert^^ (wenn du den gegner triffst)

aha danke
muss ich mal ein wenig das Attackieren üben
der F-Zero Pro Spricht ;)
am besten mir der X-Taste attackieren, das ist präziser, schneller und tödlicher.
um die krass engen kurven kommst du am besten mit den schultertasten und dem kurzen ablassen vom a knopf.
um 180° kurven wie in der Lightning strecke z.B. würde ich mit Links + L + Z + A driften, dabei kannst du sogar boosten und bekommst die kurve LOCKER in der mitte.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ne, für scharfe Linkskurven einfach R+L+Links drücken, und unmittelbar danach R loslassen. :gut:
Bild
Shit happens.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich zocke im Moment nur Heroes V und AC WW.
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Also im Moment ist GTA 1.0 hört sich komisch an, ist aber so, mein Favorit.

Zudem spiele ich Schlacht um Mittelerde II ziemlich gerne.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Burnout 3: Takedown [Xbox]:

Die ganze Zeit immer und immer wieder. Z.Z. 19 GM in den USA, 23 GN in Europa und 14 GM in Asien. Ich versuche mich aber inzwischen nur noch daran, Gold oder Silber zu gewinnen. Alles auf Gold wird mir mit den Ladezeiten vor allem bei den Crash-Kreuzungen einfach zu nervig.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

James Bond: Liebersgrüße aus Moskau
-->nettes Game für zwischendurch, bin jetzt etwa bei 50%
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also ich spiele im Moment:

- immer noch Project Zero 3 (PS2) - wird immer gruseliger... :shock: :wink:

- ACWW (DS) - frisst immer noch den größten Teil meiner Spielezeit... :lol:

- Final Fantasy VII (PsOne) - weil ich mich seit Ewigkeiten ärgere, dass ich vor dem Endboss
abgespeichert habe und meine Chocobo-Zucht nicht mehr weitermachen konnte.

Ciao,
Selan
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Neben aktuellen Spielen wie Dragon Quest 8, Animal Crossing DS und Princess Peach, zocke ich momentan zwei Klassiker, die ich bisher verpasst habe: Super Mario RPG und Earthbound/Mother 2 (beide SNES).

Beide genial und vor allem witzig, wobei letzteres, gerade was den Humor betrifft, ein sehr hohes Niveau hat. Ich bezweifle, dass jüngere Spieler (auf den ersten Blick könnte man ja meinen, dass Mother ein Kiddie-Game wäre) den Humor dort wirklich verstehen.

Die Charaktere sind alle liebevoll, witzig und absolut glaubwürdig, die Story um Aliens, die die Welt erobern wollen, und nach einer Legende von vier Kids aufgehalten werden, hört sich sehr interessant an. Das Setting (erinnert irgendwie an die USA der 70er-Jahre, bzw. an einen B-Horrorfilm von Stephen King) ist klasse.

Allerdings wirkt das Rollenspiel (auch für die damalige Zeit) etwas sehr veraltet. Das Kampfsystem wurde 1 zu 1 von Dragon Quest übernommen, ist etwas langatmig, aber erfüllt seinen Zweck, und ist mit manchen eingeblendeten Kommentaren auch manchmal ganz witzig.^^ Auch grafisch macht der titel nichts her, allerdings verbreitet der Sound wieder ein wohliges Gefühl. Ich freue mich schon auf Mother 3, das ja dem Anschein nach auch nach Europa kommen wird.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

So, ich zocke immernoch DragonQuest 8
Bin aber mittlerweile bei 56 Std. Spielzeit, hab den dunklen Sir Leopold besiegt und bin somit kurz vor dem Ende des Spiels.
Geilo!!!
America`s Most Wanted

Donkey Kong: Jungle Beat [GCN]:

Die ersten sechs Welten freigespielt, konnte bisher aber noch kein goldenes Abzeichen erhalten. Einmal dürften wohl nur 10 Punkte gefehlt haben. Habe teilweise ganz schönen Stress die Steuerung richtig zu nutzen. Bild

OutRun 2006: Coast 2 Coast [Xbox]:

Boah wassen dat für eine grauenhafte deutsche Sprachausgabe? Die Mädels klingen ja grauenvoll im Gegensatz zu OutRun 2. Dazu noch das "Kontrolstelle", keine gute Synchro-Arbeit imo. Ansonsten wie OutRun halt ist, spassig [die ersten zwei Missionen jeweils mit dreifach A abgeschlossen].

Project: Snowblind [Xbox]:

Die beiden Trainings-Sachen abgeschlossen, kann mich das Spiel bis jetzt nicht so recht begeistern, was sicherlich ein Großteil durch die Steuerung bedingt ist. Mag die Zwei-Stick-Steuerung einfach nicht, dazu bis jetzt irgendwie das übliche Einheitsbrei-FPS-Getue. Wird wohl den Weg gehen, den alle FPS die ich seit XIII hatte gegangen sind...

GTA III [Xbox]:

Mit GTA Vice City mein erstes eigenes GTA-Spiel [GTA VC konnte ich mal auf der PS2 spielen]. Wenn man bedenkt, wie lange und konsequent ich die GTA-Serie meide wohl eine Überraschung. Aber bis jetzt hat sich die Meidung als richtig herausgestellt, die Freiheiten sind zwar spassig, aber die Missionen bis jetzt recht langweilig und uninteressant, wobei ich bei der Ermordung des Chinesen mind. sechs Versuche benötigte, was seinen Urpsrung in der [imo] schlechten Steuerung [Das Schießen gepaart mit der Kamera!] findet.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Muss mich immer wieder wundern, warum Leute, die jahrelang wegen ner Abneigung oder sonstwas kein GTA spielen wollten, sich unbedingt anhand des dritten Teils vom Gegenteil zu überzeugen versuchen.

Wo doch langsam bekannt sein sollte, dass der Dreier in Sachen Schwierigkeitsgrad, Atmosphäre, Möglichkeiten bzw. Umfang etc. den beiden Nachfolgern nicht ansatzweise das Wasser reichen kann. ich würde mich bei GTA III auch langweilen bzw. es erging mir damals wirklich genauso. Einfach kein Vergleich zu VC und SA.
America`s Most Wanted

Ähem, weist du, was ich mir gekauft habe? Das. Und da ich chronologisch vorgehe [vom Erscheinungstermin, nicht von der Story-Zeitlinie], habe ich zu erst mit GTA III begonnen. Btw. konnte ich [wie ich schrieb] schonmal GTA VC auf der PS2 spielen, das hat mich auch nicht so überzeugen können. Aber es war eben nur eine kurze Spielerfahrung. Nun war ich gestern im MM und hatte auch etwas Geld dabei, und da habe ich einfach mal beim Doppelpack zugegriffen. Das hat nichts damit zu tun, das ich jetzt "unbedingt" vom dritten Teil von GTA überzeugt werden möchte, es war eine Kette von Ereignissen, die dazu geführt haben, und diese hätte schon vor einem Monat oder erst in einem Monat mit dem Kauf beendet werden können [btw. hätte ich so oder so immer mit GTA III angefangen, selbst wenn ich daneben GTA SA hier hätte, weil ich immer versuche, chronologisch vorzugehen]...

Wenn ich mit GTA III fertig bin [egal ob durchgespielt oder weil es keinen Spass macht], werde ich zu GTA VC übergehen...
Btw. loben einige User auf OnPSX GTA III als besten GTA-Teil...
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jo is ja gut. ;)

Wenn du anstatt nach Spielspaß lieber chronologisch vorgehst, will ich dich gar nicht dran hindern. Abgesehen davon hab ich übrigensauch das Doppelpack gekauft, was mich auch nicht gehindert hat, das bessere der beiden Games zuerst zu spielen. ;)

Achja, btw... es gibt auch Leute, die FFX als besten Final Fantasy Teil bezeichnen... ;)
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Heroes of Might and Magic V - bockt sich schon ziemlich, so langsam könnte ich auch mal Kampagne zocken.

C&C - Generäle Stunde Null - mal wieder, ist und bleibt wohl das beste Strategiespiel.
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von humbold-power »

Sudoku :-) Genial und wie maßgeschneidert für den DS!
Das Problem ist die Entscheidung...
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Turok: Evolution

Von mir sehr unterschätzt, habs dann geschenkt bekommen und hab gemerkt, dass ich mich getäuscht habe. Ein gutes Spiel!

Fifa 06

Passend zur WM ein Fußball Spiel gekauft. :wink:
Bild
nestie

Beitrag von nestie »

Zocke zurzeit Conflict Desert Storm2 mit paar Kumpels durch und alleine zocke ich Dungeon Siege 2 und PES5.
"i think we agree, the past is over" richtig mister busch ^_^,ach übrigens wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich spiel aufgrund der Spieleflaute mal wieder Luigis Mansion...bei keinem anderem spiel drück ich sooft auf "A" :lol:
:mario:Bild :mario:
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Gehirn-Jogging, und dort zur Zeit die ganzen Sudoku-Puzzles. Manchmal ganz schön verzwickt und ich musste einmal auf 50:50-Risiko spielen. Ging aber zum Glück gut aus ;)
Bild
America`s Most Wanted

Fabicom hat geschrieben:Ich spiel aufgrund der Spieleflaute mal wieder Luigis Mansion...bei keinem anderem spiel drück ich sooft auf "A" :lol:
Yeah, kein anderes Videospiel in der Geschichte hat jemals den A-Knopf besser genutzt wie Luigi`s Mansion. :D
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Habe wieder neues Spiel bei Metroid Prime gemacht auch wenn ich das Game in und auswenig kann
is halt ein fach genial

habe gerade die Ice-Beam geholt
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:Ich spiel aufgrund der Spieleflaute mal wieder Luigis Mansion...bei keinem anderem spiel drück ich sooft auf "A" :lol:
Yeah, kein anderes Videospiel in der Geschichte hat jemals den A-Knopf besser genutzt wie Luigi`s Mansion. :D

Jetzt wo du es sagst... Du hast Recht :lol:
Bild
America`s Most Wanted

Donkey Kong: Jungle Beat [GCN]:

Weitere Levels freigespielt [dürfte auch nicht mehr weit zum Ende sein], allerdings bisher maximal nur Silber-Embleme. Macht Spass, allerdings nur kurzweilig, mehr als zwei Levels hintereinander schaffe ich nicht...

OutRun 2006: Coast 2 Coast [Xbox]:

Einigere weitere Missionen erfüllt, aber die Faszination die noch OutRun 2 auf mich ausübte kommt nichtmal ansatzweise
auf... Bild

Grand Theft Auto: Vice City [Xbox]:

Nach dem ich bei GTA III nur noch Chaos und Zerstörung anrichte, weil mich die Missionen, die Stadt und auch das Flair nervt [ ;) @ Cubestar2003], habe ich es zur Seite gelegt und mit Vice City "richtig" angefangen. Und was soll ich sagen, es fesselt mich. Bild
Die Missionen sind klasse, die Stadt und das Flair sowieso einfach cool, und nichts ist geiler als einfach mit der Chopper durch Vice City zu heizen. Habe gerade die Mission "Das schnellste Boot" erfüllt.
Gesperrt