Der "Was bringen mir diese Dinge Thread"

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
James 23
Level 1-2: Roter Panzer
Der "Was bringen mir diese Dinge Thread"

Beitrag von James 23 »

Was bringt mir das?

http://www.lik-sang.com/info.php?catego ... cts_id=776&

Weietre Fragen könnt ihr auch stellen, der Thread soll zur beantwortung dienen!
Bild[/quote]
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

naja, du kannst spieldaten auf ner sd-karte abspeichern statt auf ner memcard...ne memcard von nintendo hat glaub ich nur 1MB und kost etwa 20€, ne sd-karte zum gleichen Preis hat 1000MB...das sollte alles sagen

edit, weil wegen intrepids zusätzlichem pc-featurezeugs: kann man über solche sachen dann auch spiele patchen oder per internet gezogene features aufm cube haben?! -> zu verbilligtem virtualconsolekonzept auf dem wii rüberschiel :roll:
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Kann man damit die Speicherstände von einer MemCard zu einer SD-Karte tranferieren :?:
(wenn eben in Schacht B eine MemCard ist)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:Kann man damit die Speicherstände von einer MemCard zu einer SD-Karte tranferieren :?:
(wenn eben in Schacht B eine MemCard ist)
Sollte man annehmen, da die SD-Karte als normale Speicherkarte erkannt werden sollte. Außer wohl bei Ausnahmen, bei denen das kopieren mit Absicht ausgeschaltet ist (F-ZeroGX, DragonballBudokai, ...)
:mario:Bild :mario:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Kann man eigentlich Speicherstände von Wii-Spielen auch auf GC-Memcards abspeichern?
Dazu wär dieses Gerät ja nicht schlecht 8)
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Jo..., Nintendo hat das damals schon angekündigt als der GCN 2000 erstmals vorgestellt wurde... Hat es leider nie zu uns geschafft - genau wie die 1000 Original-Karte, aber die hab ich mir importiert...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Intrepid hat geschrieben:Woah es ist sogar offiziell von Nintendo... Damit wär schonmal Godofs Aussage aus dem Wii Thread außer Kraft gesetzt.
Welche Aussage denn? Wenn man fragen darf...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
James 23
Beitrag von James 23 »

Dümmste Frage der Forengeschichte

Aber ich weiß ent, fürwas ich die alles benutzen kann? (auch handy? )

http://www.lik-sang.com/info.php?catego ... ts_id=7791&
Bild[/quote]
Vize-Weltmeister
Zockt aktuell: WE9LE

Beitrag von Vize-Weltmeister »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Intrepid hat geschrieben:Woah es ist sogar offiziell von Nintendo... Damit wär schonmal Godofs Aussage aus dem Wii Thread außer Kraft gesetzt.
Welche Aussage denn? Wenn man fragen darf...
Die hier
Klar Nintendo wird es zulassen das du deine eigenen Speichermedien einsetzen kannst... Laughing

Das würden die nie tun, ich meine den Herstellern sind doch die Third PArties schon ein Dorn im Auge.
Vize-Europameister
Godofthedarkness

Erstmal bezieht sich das auf dem Wii und zweitens ist das ein offizielles Nintendo Produkt da oben.

Jo man darf SD Karte benutzen, wenn man Nintendo offizielles Zubehör kauft.

Das ist nunmal was anderes, als wenn man einfach ne Festplatte vom Media Mmarkt und per USB am Wii anschließt. Daran würde Nintendo nämlichs nichts weiter verdienen, bei diesem Ding da oben ist es nunmal wieder so das Nintendo Kohle verdient.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Robus
Beitrag von Robus »

@James23: So ne SD-Karte kannst du als Speichermedium am PC benutzen (für alle Dateien,statt Diskette z.B.), sie ist in manche Handys einsetzbar, in vielen Digitalkameras dient sie als Fotospeicher, für den Cube kann man sie gebrauchen (+Zubehör oben)...
James 23
Beitrag von James 23 »

Robus hat geschrieben:@James23: So ne SD-Karte kannst du als Speichermedium am PC benutzen (für alle Dateien,statt Diskette z.B.), sie ist in manche Handys einsetzbar, in vielen Digitalkameras dient sie als Fotospeicher, für den Cube kann man sie gebrauchen (+Zubehör oben)...
Auch für das Motorola E770???
Bild[/quote]
Robus
Beitrag von Robus »

Also das E770v ist mit Mini-SD oder Transflash erweiterbar...also nicht mit SD selber, aber mit anderen Speicherkarten
auf der deutschen Motorola-HP gibts gar keine Auskunft über das E770...gibts nur das E770v???
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Naja, das Problem für Nintendo ist dann ja das sowas natürlich anfällig für Raubkopien ist. Je mehr Verbindungsmöglichkeiten es für "fremde" Peripherie gibt, und besonders für Massenspeicher, desto mehr Möglichkeiten gibts natürlich Spiele auszulesen oder einzulesen (also z.B. die Roms). Stellt euch vor, man schließt ne Festplatte an, auf die man zuvor das Wii-Bios und nen paar Roms kopiert hat, sowas ging ja bei Nintendo-Konsolen bisher nur über übelst aufwändige und teure Kopierstationen. Alleine schon deshalb glaube ich nicht, das der Wii so ohne weiteres zu handelsüblichen Festplatten kompatibel ist...
Godofthedarkness

Intrepid hat geschrieben: Fakt ist, dass man sein eigenes Medium benutzen kann und da meintest du ja, dass das nicht geht. Vorraussetzung ist zum einen der Cube, zum anderen ein Spiel mit Speicherstand und dann dieses Ding. Nintendo macht es dir möglich sowas zu benutzen und du kannst so viele Speicherkarten nehmen wie du willst, da verdient Nintendo nix dran.
Ja aber Nintendo macht es nur möglich wenn man dies Ding kauft, sonst würde es nämlich nicht gehen, weil die Speicherkarten des GameCubes eine andere Form haben und einen anderen Anschluss.

Fakt ist du brauchst Nintendo Zubehör damit es geht und nur so geht es, mehr wollte ich auch nicht sagen.

Ehrlich du möchtest den Unterschied nur nicht verstehen. Du kannst ja mal versuchen einfach so eine SD Karte in deinen GameCube zu stecken...

Nebenbei macht Nintendo es nur asiaten und Importeuren möglich.

Ganz davon abgesehen sollte man mal die Kommentare lesen...
Intrepid hat geschrieben: Stell dir vor es gibt den Wii, dann kannst du daran (man stelle es sich nur vor) einen USB Port an einen Controllerport des Cubeteils einsetzen und Festplatten daran anschließen so viel man will.
Wieso sollte man das tun? Der Wii hat doch sowieso USB. Warum sollte man einen Umweg über den Controllerports für den GameCube Controllern machen?

Und wer sagt dir bitte das du per USB eine Festplatte anschließen kannst? Sowohl der SNES, N64 als auch GameCube haben freie Ports die man nie brauchte und wenn kam da bisher immer nur Nintendo Zubehör dran.

Naja ich glaub nicht das Nintendo externe Festplatten von fremden Herstellern so ohne weiteres anschließen lässt, mit Modchip bestimmt... aber ohne...

Bisher bauten die Hersteller ihr Zubehör immer selbst, wie auch in diesem Fall.
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Bin eh mal gespannt, wie und womit man auf dem Wii so speichern wird..., denn die 512MB interner Speicher werden ja zumindest dann nicht lange ausreichen wenn man sich viele Sachen runterlädt. Nintendo selbst sagte ja einmal, dass die USB Anschlüsse wichtig für das Speichern werden können - mal sehen, was draus wird.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten