Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

USA: Mehr als 136.500 verkaufte NDS Lite an zwei Tagen

15.06.06 - Nintendo gibt bekannt, dass über 136.500 Einheiten des Nintendo DS Lite an den ersten zwei Tagen der amerikanischen Markteinführung verkauft wurden. Der Handheld wurde am 11.05.06 ausgeliefert.

Quelle: http://www.gamefront.de

Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Na mal schauen, wie es nach einer Woche aussieht..., wenn die Zahlen jetzt nämlich abfallen würden wäre es soviel nicht, wenn man mal mit Japan vergleicht.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
America`s Most Wanted

UK Softwarecharts:

1 FIFA WORLD CUP GERMANY 2006
2 HITMAN: BLOOD MONEY
3 TOMB RAIDER: LEGEND
4 MOTO GP 06
5 PRO EVOLUTION SOCCER 5
6 DR KAWASHIMA'S BRAIN TRAINING
7 SENSIBLE SOCCER 2006
8 HALF-LIFE 2: EPISODE ONE
9 ANIMAL CROSSING: WILD WORLD
10 X-MEN: THE OFFICIAL GAME

Quelle: http://www.areagames.de
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Australische Handheld-Verkaufszahlen

16.06.06 - AussieNintendo hat Hardware-Verkaufszahlen von Australien veröffentlicht, die von der GfK ermittelt wurden. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum von Februar 2005 bis 04. Juni 2006.

1. Nintendo DS: 227.369 St.
2. PSP: 161.623 St.
3. Game Boy Advance: 145.345 St.

gamefront

----

Es läuft! Zumindest besser als für den PSP...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Februar 05 - Juni 06 und dann nur 230000 verkaufte Einheiten?
lol, Australien muss noch einiges nachholen in Sachen Videospielen :lol:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

In Australien spielen die eh ganz wenig mit Konsolen. Deshalb erschienen dort viele PAL GameCube Titel gar nicht.

Ich glaube sogar das die XBOX dort die erfolgreichste Konsole war bei der letzten Generation.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Robus hat geschrieben:Februar 05 - Juni 06 und dann nur 230000 verkaufte Einheiten?
Wenn man das mal ins Verhältnis zu der Einwohnerzahl sieht:

Australien: 20,6 Mio Einwohner - 0,23 Mio NDS verkauft
USA: 297,7 Mio Einwohner - 4,6 Mio NDS verkauft

Australien hat also nur 6,92% der Einwohnerzahl und 5% der DS Verkaufszahlen. Wenn Australien also so groß wie die USA wäre, hätten sich dort 3,32 Mio NDS verkauft.
Wenn man nun noch bedenkt, dass der DS in Australien noch nicht so lange erhältlich ist wie in den USA (und das die Australier den ganzen Tag surfen und daher keine Zeit für Videospiele haben^^) sind die Zahlen doch garnicht mehr sooo erbärmlich.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

AC-Fingolfin hat geschrieben:
Robus hat geschrieben:Februar 05 - Juni 06 und dann nur 230000 verkaufte Einheiten?
Wenn man das mal ins Verhältnis zu der Einwohnerzahl sieht:

Australien: 20,6 Mio Einwohner - 0,23 Mio NDS verkauft
USA: 297,7 Mio Einwohner - 4,6 Mio NDS verkauft

Australien hat also nur 6,92% der Einwohnerzahl und 5% der DS Verkaufszahlen. Wenn Australien also so groß wie die USA wäre, hätten sich dort 3,32 Mio NDS verkauft.
Wenn man nun noch bedenkt, dass der DS in Australien noch nicht so lange erhältlich ist wie in den USA (und das die Australier den ganzen Tag surfen und daher keine Zeit für Videospiele haben^^) sind die Zahlen doch garnicht mehr sooo erbärmlich.
Jo, hast ganz recht... Wie oft hat sich der DS in Deutschland eigentlich verkauft? Hat schließlich die vierfache Einwohneranzahl, also müsste es hier rund 800000 geben - wenn nicht, dann braucht man sich über Australien mal gar nicht aufzuregen! *g*
Nur mit Japan vergleichen darf man es nicht... Wieviele DS gibt es da? 8 Millionen, oder? Das bedeutet dann ja, in Japan pro Person vier mal so viele DS wie in den USA bisher...
SPIELKRITIK.com
Godofthedarkness

Ich meine mal gelesen zu haben das sich der DS in Deutschland ca. 1 Mio mal verkauft hat.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

~X~trovertiert hat geschrieben:Ich glaube eher, dass die komplette erste Lieferung von NSMB ausverkauft ist und Nintendo noch nicht nachgeliefert hat. Hatte man nicht irgendwann kürzlich gesagt, dass man erst in der zweiten Woche nach Release wieder liefern kann? Letztendlich sind auch 300 000+ verkaufte Einheit sehr viel, aber wir reden hier über eine Differenz von knapp 1 000 000 Einheiten zur vorherigen Woche. Erscheint mir doch etwas viel, obwohl in Japan in der ersten Woche immer die mit Abstand meisten Spiele verkauft werden :wink:
Was ich dazu noch anmerken wollte:

Selbst Spiele wie Final Fantasy XII mit einem Start von 1,75 Mio. (klick) knacken in der zweiten Woche nicht mal annähernd die 300k-Marke (klick). In der dritten Woche fiel FF sogar unter 100k (klick)

335.000 in der zweiten und 245.000 in der dritten Woche von New Super Mario Bros.sind unglaublich starke Zahlen - New Mario Bros. wird damit locker FFXII hinter sich lassen - angesichts der Hardwareverbreitung (DS 8,5 Mio. - PS2 mehr als das doppelte) ist das ein riesen Erfolg wie seit dem SNES nicht mehr!!!
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Jepp, die Japaner scheinen eher die "muss ich am ersten Tag haben"- Käufer zu sein... zumindest die typischen Videospieler. Die Brain Trainer verkaufen sich ja doch einige Wochen lang auf recht beständig hohem Niveau.
Der Satz "Erfolg wie seit dem SNES nicht mehr" kann man momentan schon öfters gebrauchen :wink:
Klar, die Kombination SNES + Gameboy war natürlich unschlagbar, aber man muss aktuell nicht übertrieben optimistisch denken, um zu glauben, dass die Kombination Wii + DS zumindest näher am damaligen Erfolg liegen könnte, als alles andere, was die letzten 10 Jahre von Nintendo releast wurde.

Aber Danke für die kleine Lehrstunde in Sachen "japanisches Kaufverhalten" verplant :wink:
America`s Most Wanted

UK-Charts:

1 FIFA WORLD CUP GERMANY 2006
2 HITMAN: BLOOD MONEY
3 TOMB RAIDER: LEGEND
4 DR KAWASHIMA'S BRAIN TRAINING
5 PRO EVOLUTION SOCCER 5
6 SENSIBLE SOCCER 2006
7 MOTO GP 06
8 ANIMAL CROSSING: WILD WORLD
9 CHAMPIONSHIP MANAGER 2006
10 FOOTBALL MANAGER 2006

America`s Most Wanted

UK-Software-Charts:

1 GRAND THEFT AUTO: LIBERTY CITY STORIES
2 FIFA WORLD CUP GERMANY 2006
3 DR KAWASHIMA'S BRAIN TRAINING
4 PRO EVOLUTION SOCCER 5
5 HITMAN: BLOOD MONEY
6 TOMB RAIDER: LEGEND
7 NINTENDOGS: DALMATIAN & FRIENDS
8 RISE & FALL: CIVILIZATIONS AT WAR
9 SENSIBLE SOCCER 2006
10 ANIMAL CROSSING: WILD WORLD

America`s Most Wanted

Software/Australien:
Bild

Software/Deutschland:
Bild

Quelle: http://www.areagames.de [thx @ Frank Römisch]
Godofthedarkness

Wie muss man in Australien drauf sein, wenn man Cars kauft? Ich meine das ist doch wirklich das schlimmste von allen, alleine die PC Demo nur gruselig...

P.S. Quellangabe falsch
America`s Most Wanted

Godofthedarkness hat geschrieben:P.S. Quellangabe falsch
Nein ist sie nicht, da ich die Bilder aus dem Forum von AG habe, und in keinem meiner anderen gefunden habe. Ich gebe [fast] immer an, wo ich die jeweilige News finde.

Btw. sind die VKZ von Cars vollkommen normal, Film-Lizenz-Spiel halt...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass Princess Peach es in den deutschen Charts soweit nach oben geschafft hat!!!
Bin davon ausgegangen, dass es hier nich so gut ankommt.^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

America`s Most Wanted hat geschrieben: Nein ist sie nicht, da ich die Bilder aus dem Forum von AG habe, und in keinem meiner anderen gefunden habe. Ich gebe [fast] immer an, wo ich die jeweilige News finde.
Also die Nachricht kommt garantiert von einer richtigen Website und ein Link von einem Foren kann man genauso verlinken. Das ist einfach nur eine Startseite von einem Forum mehr nicht...

Hättest nicht erwartet das mal einer nachguckt, was :wink: :lol:
America`s Most Wanted

Blödsinn, das hat man mir schon mind. dreimal in anderen Foren gesagt. Und jeder gab sich mit meiner Antwort zufrieden [ich meine im Normalfall auch immer das Forum], das du es nicht tun wirst war mir irgendwie klar. :roll:

Wenn dir meine Quellenangabe nicht reicht, mir egal. [Fast] Allen anderen reicht sie...
Godofthedarkness

Weil wohl keiner nachguckt, sorry aber wenn man http://www.areagames.de guckt, sieht man nur ein völlig überladenenes Forum mit paar tausend Mitgliedern, wie soll man da bitte den Thread finden???

Und was ist so schwer/schlimm daran den vollständigen Link anzugeben?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Weil wohl keiner nachguckt, sorry aber wenn man http://www.areagames.de guckt, sieht man nur ein völlig überladenenes Forum mit paar tausend Mitgliedern, wie soll man da bitte den Thread finden???

Mein Gott, dann sei doch dankbar, dass er dir die News da rausgepickt hat, statt jetzt son Theater um nichts und wieder nichts zu machen...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Und warum kann man dann nicht gleich zum Thread einen Link geben? Das ist doch keine großartige Arbeit.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Um dich zu ärgern, würde ich das nächste Mal überhaupt keine Quelle angeben. :roll:
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

Gin hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Weil wohl keiner nachguckt, sorry aber wenn man http://www.areagames.de guckt, sieht man nur ein völlig überladenenes Forum mit paar tausend Mitgliedern, wie soll man da bitte den Thread finden???

Mein Gott, dann sei doch dankbar, dass er dir die News da rausgepickt hat, statt jetzt son Theater um nichts und wieder nichts zu machen...
er hat aber recht...
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

godof meckern kannst du gut, speziell AMW gegenüber. Ich habe dich aber noch kein einziges mal ein Lob für eine News aussprechen sehen, das gehört auch dazu. Wer nur kritisiert, auf den hört man irgendwann nicht mehr ...

Sind die Quellenangaben alá gamefront.de nun auch alle falsch, weil sie keinen Direktlink zur News beinhalten?
Antworten