Weltmeisterschaft 2006

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Vollste Zustimmung. hatte erwartet, dass uns Schweden ordentlich einheizen würde und dann gleich dieser "Blitzkrieg" :D zu Beginn des Spiels.
In der zweiten Hälfte hat der Sturmlauf zwar leicht nachgelassen, dafür kamen von Schweden auch nur einige wenige Torschüsse, die leider meistens durch Abwehrfehler unsererseits begründet wurden.
Beängstigt hat mich aber viel mehr, dass Lehmann bei diesen wenigen Gefahrenmomenten auch keine 100%ige Sicherheit ausgestrahlt hat... naja bestätigt mich nur wieder in meiner Meinung, dass Kahn zwischen den Pfosten stehen muss.
Nunja, is ja alles gut gegangen und man darf sich denke ich zu Recht auf das Spiel gegen (wahrscheinlich) Argentinien freuen, wobei wirs da wohl nich so leicht haben werden.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Berauschendes Spiel durch und durch in der ersten Halbzeit, danach hat man das Tempo etwas rausgenommen. Sicher hatten sie etwas Glück, dass der Elfer versemmelt wurde - das hätte durchaus nochmal ordentlich Auftrieb für die Schweden geben können... Ich denke aber, wenn es das Ergebnis verlangt hätte, hätten die Deutschen auch bis zum Ende mehr aufs Tempo drücken können... Das Spiel war im Prinzip zur 60. Minuten durch und so hat man mir und 4 anderen Tippern den "Fünfer" im Tippspiel geschenkt. :D

Mit Lehmann muss ich dir Recht geben. Könnte aber auch daran liegen, dass er kaum gefordert wird und dann nicht richtig im Spiel ist, wenn's erst in der fortgeschrittenen 2. Hälfe was zu halten gibt... Naja, bisher wurde er nie wirklich richtig gefordert im Turnier... Ich bin ganz nebenbei gesagt weiterhin dafür, dass Friedrich nix im Team zu suchen hat... :roll:
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Player hat geschrieben:Ich bin ganz nebenbei gesagt weiterhin dafür, dass Friedrich nix im Team zu suchen hat... :roll:
find ich überhaupt nicht! friedrich machte bisher wie ich finde ein gute WM. dafür würde ich mal den schweini rausnehmen... gefällt mir nicht der typ!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

da ich mich eigentlich nich für fußball interessier und deshalb null ahnung hab: war heute n spiel in gelsenkirchen?! weil direkt vor meinem fenster waren grad laute bekloppte (fans?!)...alle besoffen und laut...nach ner halben stunde wars dann ruhig, ich guck ausm fenster und da brennt n auto vor meiner haustür.....passiert ja auch nich alle tage
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ne, war in München das Spiel aber ganz Deutschland is voller Fußball Fans aus aller Welt, von daher nich ungewöhnlich...gut das brennende Auto schon^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

schnecken-power hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Ich bin ganz nebenbei gesagt weiterhin dafür, dass Friedrich nix im Team zu suchen hat... :roll:
find ich überhaupt nicht! friedrich machte bisher wie ich finde ein gute WM. dafür würde ich mal den schweini rausnehmen... gefällt mir nicht der typ!
Ja, Schweini dribbelt viel zu viel rum und läuft sich fest um dann nen Pass zu spielen, der absolut nichts bringt -_-"
Der soll echt ma aufm Teppich bleiben und sich lieber auf kluge und vorallem schnelle Pässe konzentrieren, das kann eher nämlich wenn er nur will :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
nini
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von nini »

Fand das Spiel heute auch richtig gut!
War schön auf ner großen leinwand schauen und war mega Stimmung dort!
Die letzte halbe stunde hat mir dann doch nicht so gut gefallen weil es einfach an
Tempo verloren hat,dennoch hatten die Deutschen noch recht gute chancen!

Also ich finde auch nicht das Klinsi,friederich rausnehmen sollte da eher echt ne tolle
WM macht genauso wie LAHM!
Fand ich richtig gut das Poldi heute die beiden tore gemacht hat!
Außerdem sollten sie lieber Ballack rausnehmen den er hat in den letzten Spielen
rein gar nichts gebracht,ausser heute hatte er 2 oder 3 gute chancen das wars aber auch schon.Außerdem hat er ziemlich viele Fehlpässe usw....

Gleich dann erstmal Argentinien obwohl ich mir da nicht so sicher bin ob sie wirklich gewinnen.
Zwar haben sie beim vorletzten spiel glaube ich zumindest,ziemlich hoch gewonnen...
Dennoch beim letzten Spiel fand ich sie nicht so gut,obwohl es gegen Holland war hätten sie mehr draus machen müssen...

Nini
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Endlich!!!
Nich mehr dieses dämliche 1-Stürmer System bei Mexiko und dazu spielen sie noch den Fußball den ich mir von ihnen von Anfang an erhofft hatte :)
Denke das wird heut Abend noch n klasse Spiel!

EDIT: Und schon das nächste Tor :D
Warum kann Fußball nich imma so schön sein^^"
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Ballack nervte vor allem wegen seiner wirklich übertriebenen Bessesenheit, endlich seine erstes WM-Tor hierzulande zu machen. Bei seinem Egoismus ging schon so manch vielversprechende Chance flöten, aber manche Spieler dürfen das einfach. :roll:
Klose war mal wieder weltklasse, schade, das es nicht für ein Tor gerreicht hatte, immerhin soll er doch WM-Torschützenkönig werden. Podolski war dagegen eher glücklicher Abstauber. Und irgendwie habe ich bei den Spielzügen von Schneider immer das Gefühl, dass er einfach zu genial für diese Welt ist. Die anderen kommen bei seinem Vorausdenken meist gar nciht mit. ^^ Achja, es muss mal wieder betont werden, dass Philipp Lahm einfach rockte!

Naja, jetzt den Mexikanern die Daumen drücken, das sie die Argentinier nach Hause schicken - die sind mir nämlich etwas unheimlich... :shock:

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Tor für Argentinien. Somit steht das 1/4 Finale fast fest :)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

So wie die Argentinier gespielt haben, sollten wir im 1/4 Finale eine gute Chance haben zu gewinnen.

Ich bin da optimistisch :fussball:
Radiant
Beitrag von Radiant »

Sie sind eben unberechenbar und schießen aus dem Nichts ihre Tore. Da sind mir sogar die Brasilianer lieber...
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Player

Beitrag von Player »

Dicker hat geschrieben:So wie die Argentinier gespielt haben, sollten wir im 1/4 Finale eine gute Chance haben zu gewinnen.

Ich bin da optimistisch :fussball:
Ja, das kann man nun wirklich sein. Es scheint einen Substanz-Abbau bei den Argentiniern zu geben. Gut so! :D

Das mit Schweini hab ich heute leider auch mal wieder feststellen müssen. Er ist zu ballverliebt und gibt die Kirsche einfach immer zu spät ab... Manchmal ist der Typ genial, dann wieder Kreisklasse, siehe Bayern, wo er öfter mal von Magath zwischen Regional-Liga und Bundesliga hin und her getauscht wurde...
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich konnt mir schon denken, dass Schweden abloosen würde... und Chancen waren auch eigentlich keine bis auf 1-2 da... den Elfer hat Larsson gerechterweise versemmelt, da es in meinen Augen kein Elfer war... andere Dinge waren x-mal härter und wurden nicht vom Schiedsrichter gepfiffen...

Ich hätte Ballack diesmal das Tor gegönnt... also die Schüsse von ihm waren schon gut... der Torhüter war aber bessa... :>
rainbow six

Das 2-1 für Argentinien in der regulären Spielzeit, dass der Schiri aufgrund von Abseits abgepfiffen hat war ja mal sowas von kein Abseits.. Aber ham ja trotzdem gewonnen.[/b]
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Dito @ rainbow six! War ´nen klares Tor.
Das Spiel Arg-Mex hatte ein ziemlich hohes Tempo, erste Halbzeit war imo Mexiko, zweite Argentinien überlegen. Aufgrund der besseren Chancen geht der Sieg Argentiniens in Ordnung.
Trekkie2063 hat geschrieben:Zum Thema "WM Songs": Heut hab ich auch Viva (neu) etwas tolles gehört und gesehen (passende Videoaufnahmen aus dem Fußball); "Stand up for the Champions", aber nicht so´n Schrott von Right Said Fred, sondern von irgend einem italienischen Opernsänger (leider Name entfallen). Hatte sehr viel Stil, reinhören lohnt sich! Wenn jemand den Namen erfährt bitte hier posten. ^^
Sollte es noch jemanden interessieren; http://musikdownloads.aol.de/imcdms/son ... ?id=801842
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SCHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEBUNG!!!!!!! :evil:

Dieser dämliche Portugiese tritt den holländischen Stürmer förmlich aus dem Strafraum und der Schiri der eh schon pingelig ist, gibt kein Foul :lol: :lol: :lol:

Hab jetzt aus Prinzip weggeschaltet :D
Bild
noose
Beitrag von noose »

Da hätte rot geben sollen. Scheiß Schiri. Bei Nichtigkeiten gibt der ne Gelbe...aber bei Bruce Lee aus Portugal nichmal nen Freistoß...
antithese
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von antithese »

noose hat geschrieben:Da hätte rot geben sollen. Scheiß Schiri. Bei Nichtigkeiten gibt der ne Gelbe...aber bei Bruce Lee aus Portugal nichmal nen Freistoß...
Riecht ihr das? ES RIECHT NACH BLUTIGER VERGELTUNG !!!

XD der wird seine gerechte strafe noch bekommen *hust*
<center>Bild</center>
nini
Beitrag von nini »

Jawoll Portugal hat gewonnen!!
Wenn auch nicht verdient (zumindest was der schluss angeht)
Trotzdem wenigstens ist Holland raus!*freu*

Dennoch sehr spannend bis zum schluss und es wurden ziemlich viele Karten
vergeben :) ^^

Naja ich freu mich trotzdem rieeeeeeeesig
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Beängstigt hat mich aber viel mehr, dass Lehmann bei diesen wenigen Gefahrenmomenten auch keine 100%ige Sicherheit ausgestrahlt hat... naja bestätigt mich nur wieder in meiner Meinung, dass Kahn zwischen den Pfosten stehen muss.
Völliger Quatsch ! Mit Disco-Olli wäre es weitaus häufiger arg brenzlig geworden. Zudem paßt er so gar nicht in den modernen Fußball; die Nummer 2 taugt allenfalls noch als solider Ersatzmann.
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Ohne Holland fahrn wir nach Berlin!!! xDD
rainbow six

England hat echt schwach gespielt heute, da hätte mehr gehen müssen.

Alter Falter, Niederlande - Portugal, wohl das krasseste Spiel dieser WM bis jetzt. Einfach nur unsportlich sowas, frag mich was ich morgen in der Zeitung von wegen Krawallen lesen darf...
Player

Beitrag von Player »

Was für ein "Karten-Spiel" (Ned - Por) ... Irgendwie ist es eine Erleichterung, dass die Kaas-Kopjes nun raus sind. :wink: Die Engländer dürften keine Chance gegen die Portugiesen haben... Wäre ja ein Unding, wenn diese Graupentruppe (Erikson's Team) ins 1/2-Finale käme... Aber mal schau'n... Einige wichtige Spieler Portugals fehlen jetzt erstmal rot-gesperrt...
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Bei den Niederlanden tut's mir eigentlich nur für Robben - den find ich stark - und für van Basten - der steht immer sooo cool da :D - leid. Ansonsten bin ich froh, dass Portugal weiterkommt und ich hoffe dass C. Ronaldo im VF wieder spielen kann...
Bild
Antworten