Der Musikempfehlungsthread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Deathraceking
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Deathraceking »

@Ovi: ehrlichgesagt kenne ich gar nicht wirklich viel von Burzum, habe nur die 'Hvis Lyset Tar Oss" zuhause stehen :oops:...aber 'Ea, Lord Of The Depths' ist trotzdem genial!

Aaaaahrg, der zweite Sünder:
(N)Utopia hat geschrieben:Scar Symmetry - Also für Fans von Melodic Death ists sicher Wert reinzuhören ^^
Scar Symmetry spielen keinen Melodic Death, das ist dreckiger Pop Death so wie ihn Soilwork, In Flames und tausende andere nicht Melo-Deather spielen! :x :wink:

Jetzt noch einmal für alle:
DRK's Melodic Death Metal Test
Falls Sie sich nicht sicher sind ob eine Band wirklich Melodic Death Metal spielt, besuchen Sie diese Website und vergleichen Sie die Qualität dieser beiden Bands. Falls die Band *nicht* die Qualität von At The Gates erreicht, handelt es sich *nicht* um Melodic Death Metal.
Und falls sie ein Exemplar finden welches die Qualität erreicht, oder gar überschreitet halten sie das achte Weltwunder in ihren unwürdigen Händen.
So, jetzt wäre das auch mal geklärt... :D :D :D
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

Deathraceking hat geschrieben:
Aaaaahrg, der zweite Sünder:
(N)Utopia hat geschrieben:Scar Symmetry - Also für Fans von Melodic Death ists sicher Wert reinzuhören ^^
Scar Symmetry spielen keinen Melodic Death, das ist dreckiger Pop Death so wie ihn Soilwork, In Flames und tausende andere nicht Melo-Deather spielen! :x :wink:

Jetzt noch einmal für alle:
DRK's Melodic Death Metal Test
Falls Sie sich nicht sicher sind ob eine Band wirklich Melodic Death Metal spielt, besuchen Sie diese Website und vergleichen Sie die Qualität dieser beiden Bands. Falls die Band *nicht* die Qualität von At The Gates erreicht, handelt es sich *nicht* um Melodic Death Metal.
Und falls sie ein Exemplar finden welches die Qualität erreicht, oder gar überschreitet halten sie das achte Weltwunder in ihren unwürdigen Händen.
So, jetzt wäre das auch mal geklärt... :D :D :D
xD tjaja ich finds trozdem geil...kommt zwar nicht an At the gates, Cereminial Oath usw. ran is aber trozdem geil...is halt genau meine musikrichtung...und sag jetzt nich ich bin untrue weil sunst kann ich für nichts garaniern...aja weil ich schon mal da bin:

Misery Index

Bild

Artist: Misery Index
Album: Discordia
Genre: Mother*ucking Death metal ^^

kann ich nur empfehlen für leute die Death metal interessant finden...also mir gefällts...

P.S.: und nachher werd ich wieder in flames und dark tranquillity hören :P
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

0VERL()RD hat geschrieben:
Deathraceking hat geschrieben:
0VERL()RD hat geschrieben: Also mein absoluter Fav is klar: ea, lord irgendwas^^
EA, LORD OF THE DEPTHS du Sünder!
Der geilste Burzum Song ever! Vor allem diese tollen Dampf-Lokomotiven-Hup-Geräusche am Anfang :D
Jo ^^ oder ein Song besteht ja nur aus ... naya Gewitter xD
Ich find aber Jesus' Tod besser, das Lied rockt einfach zu derbe!

stay grind
Das finde ich auch ! Hab ja alle Alben (sogar diese Ambient Dinger :lol: ) und Jesus´ Tod ist einfach am besten.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

So, für mich bis jetzt das Album des Jahres zusammen mit 2 anderen die bald endlich offiziell erscheinen ;)

Bild

Interpret: Billy Talent
Album: Billy Talent II
Genre: Irgendwo zwischen Rock/Punk und etwas Härterem aber diese Genreeinordnungen sind eh shice, also hört einfach ma rein :)

Der Stil von Billy Talent ist IMO ziemlich einzigartig, durch die helle Stimme vom Frontman gepaart mit den (Schrei-)Parts des Gitarristen/Bassisten, einfach die perfekte Kombi zusammen mit dem obergeilen Songwriting :D

Empfehlung: Kann mich hier nich auf 1-2 Tracks beschränken, lediglich "Pins And Needles" gefällt mir nich so 100%ig, der Rest ist quasi perfekt :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
antithese

Beitrag von antithese »

http://www.myspace.com/tonband

TON!

Band Members
Tobias Roeger: Gesang, Gitarre, Klavier
Philipp Kostka: Bass, Gesang
Christoph Zipper: Schlagzeug, Gesang

Wie man sieht spielt der alte ,,Front-Mann" von den WSK mit, wunderschoene texte und wunderschoene begleitmusik.. erstes konzert startet in Koeln, ich denke ich werde dabei sein. :)
<center>Bild</center>
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Bild

Band: Sabaton
Album: Attero Dominatus
Genre: Power Metal
Lyrical themes: War (especially World War II)
Release: 28. Juli 2006

Als ich letzte Woche die Promo von Sabaton in den Händen hielt und ein Review schreiben musste, war ich nicht gerade begeistert. Ich dachte mir Sabaton wären wieder eine der Power Metal Bands, die ein bisschen von Rhapsody, ein bisschen von helloween und ein bisschen von Blind Guardian in einen Topf schmeissen, gut umrüren und dabei ein Album auf den Markt schmeissen. Gut, ich wurde eines besseren belehrt, den gleich der Opener "Attero Dominatus" ist eine echte Granate!! Direkt in den ersten Sekunden merkt man was Sabaton anders machen als die oben genannten Bands: sie haben einen genialen Sänger mit einer markanten und rauchigen Stimme, die fern abseits der üblichen hohen Power Metal Volcas ist. Diese Stimme zieht einen sofort in ihren Bann: einfach nur durchdringend!! Dazu kommt eine wirklich astreine Produktion. Die einzelnen Songs sind mit viel bombast unterlegt, teilweise mit großartigen Chören, dazwischen immer wieder schnellere Parts und saustarke Soli. Als Thema widmenen sich Sabaton auf dieser Scheibe ganz dem Zweiten Weltkrieg und schildern den Aufstieg und Fall des Dritten Reichs, wobei hier in keinster Weise glorifiziert wird!!!
Die Scheibe ist echt seit langem mal wieder ein echter Hit und eine echte Überraschung im Power Metal Bereich und zählt für mich jetzt schon zu den besten Alben des Jahres!!

Wertung: 9,5 von 10 Punkten

Anspieltipps: Attero Dominatus; Rise of Evil

Lyricsauszug:
Sabaton - Rise Of Evil

A nation in despair
Weakened by a war defeated
Lost their pride in Versaille
Former prisoner
With a vision or delusion
Rise to power in the Reich

Rebuilding an army
Make the nation proud
Disregarding the treaty
Secret plans for lebensraum
Start the holocaust

The Reich will rise
Propaganda
The Reich will rise
To last a thousand years

Burning books to spread
Anti-semic propaganda
Who will stop the madman's reign?
Night of breoken glass
Send the jews to Dakou death camp
On a port to certain death

The anxious completed
On the brink of war
At brutal with no pity
Be harse or no remorse
Start the war machine

The Reich will rise
Propaganda
The Reich will rise
To last a thousand years

I see the eagle rising
The rise of evil

In the last days of peace
Here at warlimits breath
An invasion is coming
But when will it start?
Who will be first to fall?
Who will be last to stand?
Who will stop all this madness?
That has consequences no man understands

Start the holocaust
The Reich will rise
Propaganda
The Reich will rise
To last a thousand years

I see an eagle rising
The rise of evil
Bild
Bild
Bild
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Na gut, dann will ich auch ma wieder :D

Meine heutige Empfehlung:

Bild

Interpret: The Red Jumpsuit Apparatus
Albumtitel: Don´t You Fake It
Genre: Mischung aus Pop Punk und Rock mit perfekt eingebauten Screamoparts zur Auflockerung :D

Erstma das Wichtigste: Der Name der Band hat absolut nichts zu beudeuten, bzw. er kann soviel Verschiedenes bedeuten, dass man lieber die Musik für sich sprechen lassen sollte.
Von der Genremischung ist es etwas mit A Change Of Pace vergleichbar, falls die einigen eher bekannt sind^^" Die Melodien von TRJA sind oft aber n bisschen eingängiger und ohrwürmiger aber nicht oberflächlich ;)
Kenne erst 7 von den insgesamt 11 aber selbst wenn die anderen 4 nicht so gut sind, gleichen die anderen 7 das locker wieder aus, wer also auf Rock steht mit einigen netten Einflüssen aus ähnlichen Stilen, wird mit den Jungs sicherlich glücklich :D

Gibts bei Amazon.de(Marketplace) übrigens für etwa 10Euro inkl. Versand und würde mein Kontostand auf Grund meiner Einkäufe gestern Nachmittag besser aussehen, hätt ich schon zugeschlagen :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

ich kann nur klimm und heimlich empfehlen:

Diecast
- "egal welches Album (alle gut)"
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Hab in das Red Jumpsuit Apparate Album auf deine Empfehlung Gin mal reingehört. Sind auf jeden fall nen paar interessante Tracks dabei. Hab hier noch ne latte Einzelsongs, die 2004 oder so mal auf ein Debutalbum sollten, was dann irgendwie aber doch nicht rausgekommen ist oder ich das zumindest nicht bemerkt habe und die gefielen mir damals nicht so wirklich. Daher war ich skeptisch. Aber naja, man sollte ein Album schließlich nie nach dem ersten Hören beurteilen. :P
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Nachdem ich mir das Album schon relativ oft angehört hab, kann ich es nun ruhigen Gewissens empfehlen:

Bild

Interpret: Controlling The Famous
Titel: Automatic City
Genre: Die Bezeichnung Rock/Indie/Experimental auf http://www.purevolume.com/controllingthefamous triffts eigentlich ziemlich gut und da ich diese Art von Musik in der Form noch nich so oft gehört hab, kann ichs auch nich weiter prsäzisieren :D

Das Album ist definitiv keine party-ass-kicking-punk-rock-pogen-en-mas Mukke, stattdessen isses eher was chilliges für zwischendurch, eben ne gute Abwechslung.
Die Musik besticht instrumental durch den IMO sehr einzigartigen Stil, mit teils genialen Melodien die im Prinzip gar keinen Vocalist brauchen, deshalb ist es auch ideal, dass die Stimme eher unauffällig ist und die Textzeilen sich häufiger wiederholen.
Dadurch entsteht einfach die angenehme Stimmung der Songs, ohne dass man sich irgendwie wahnsinnig auf die Musik konzentrieren muss :D

Anspieltipps wären "If You Die", "Highway Parking Lot", "Easy Life" und "Two Sides", glaub da sind auch die drei bei die man sich auf der purevolume site weiter oben anhören kann.

In diesem Sinne
"I want the easy life, I want to fuck in the sun" :D
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Würde mal gerne die Meinung von Metal-Fans (warum gibts in Foren eigentl so viele^^) zu Leningrad Cowboys und You´re My Heart
hören.

http://www.leningradcowboys.fi/main.sit ... news&ids=0
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SeniorDingDong

Gefällt mir nicht :|

Erstmal, sollte man nicht von Modern Talking covern !!!

Desweiteren haben die im Song einfach viel zu viele brakes, die bremsen den Song immer ab und lassen ihn nie richtig in fahrt kommen.
Bild
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Number One Gun - Promises for the Imperfect

Bild

Emocoreige Musik würd ich mal sagen (bin net der Experte wenn es darum geht eine Gruppe in eine von den 1000 verschiedenen Untergruppen einzuordnen..)

Lyrics sind bissel religiös angehaucht, was die Musik aber keinesfalls negativ beeinflusst.
Guter Sound, sehr rockig, guter Sänger. Einfach mal reinhören :p

Meine Anspieltips: Pretend, We Are, Time Is Now
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

TheSmashmaster hat geschrieben:Würde mal gerne die Meinung von Metal-Fans (warum gibts in Foren eigentl so viele^^) zu Leningrad Cowboys und You´re My Heart
hören.

:lol: die sollten besser wieder nach leningrad zurückfahren lol...mordern talking covern...gehts noch? :o :lol:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

@Rainbow Six´ Number One Gun Empfehlung:
Also das Album gefällt mir auch, würds aber eher so bei Indie Rock oder so einordnen, emocorig find ichs persönlich nicht so aber is ja auch wurscht.

Zu kritisieren hätt ich nur, dass es bloß 10 Tracks sind, im Gegensatz zu einigen anderen Alben, hätt ich hier gerne noch 2 schnellere Tracks drauf gehabt, dann wäre es perfekt gewesen :)
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Mindless Self Indulgence - You'll Rebel To Anything

Bild

Geiles Punk-Rock-Quartett aus Amerika (sogar mit 2 Girls, die aber hauptsächlich nur an den Instrumenten tätig sind und selbst nicht singen).

Eigentlich ist Punk ja überhaupt nicht mein Geschmack doch bei DIESEM Resident Evil 4 Video hab ich mich in diese Band verliebt. Ist echt geil und vor allem so abwechslungsreich. Super!

Beste Lieder:
- "Stupid MF"
- "Shut Me Up" (Saugeiles Video! :D)
- "2 Hookers and an 8-Ball"

Enjoy that!

Cya,
TOAD

PS: Und seht euch doch mal das blaue Kreuz auf dem Cover genauer an ;)
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

(N)Utopia hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Würde mal gerne die Meinung von Metal-Fans (warum gibts in Foren eigentl so viele^^) zu Leningrad Cowboys und You´re My Heart
hören.

:lol: die sollten besser wieder nach leningrad zurückfahren lol...mordern talking covern...gehts noch? :o :lol:
Erstens sind es Finnen und zweitens seid ihr doch nur neidisch, weil ihr noch nicht fassen könnt, dass es auch einen Metal-Track geben kann, der Melodie hat. 8)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

hnvju hzyx
Cubestar2003™

Luigi16 hat geschrieben:hnvju hzyx
Wie süß, er hat getrunken. :P
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ima acowboc vrom hell
Cubestar2003™

Wat? Cowboy from Hell? Alles klar, bring mir was mit wenn de nächsters Mal rüberfährst. :P
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Nochmal was für alle(naja soviele gibts hier wohl nich :D) Pop Punk/Rock Fans:

Bild

Interpret: All Time Low
Titel: Put Up Or Shut Up
Release: 25 July
Genre: Pop Punk/Punk/Rock

Vergleichbar vielleicht mit Hit The Lights aber IMO weniger einseitig, zumindest haben Hopeless Records mit All Time Low und Amber Pacific zwei der besten Pop Punk Bands und
"Pop Punk" mein ich nicht negativ wenn ich das sage, ist halt etwas "leichter" als typischer Punk Rock, IMO macht diese Musik einfach Spaß und gute Laune :D
Sonst gibts eigentlich nich viel zu dem Album zu sagen, besonders die Stimme des Leadsängers gefällt mir und es sind viele schnelle Tracks dabei und abwechslungsreiche mit schnellem Chorus und etwas langsameren Strophen.

Einfach ma reinhören wenn ihr Lust habt...

P.S. Editiert endlich mal die Überschrift und fügt das blöde "p" oben ein, das...nervt ein wenig^^"
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Beitrag von patte-chan »

Oh, ich kann mal wieder was von den Jungs hier empfehlen! ^^
Bild

Jaja, der erste neue Song seit September 2005! XD

Bild
Titel: 凌辱の雨 [RYOUJOKU NO AME]
Artist: Dir en grey
Genre: Visual kei (Wenn man es denn als Genre sehen will, was ja eigentlich nicht korrekt ist! @_@)

Tracklist:

01. 凌辱の雨
02. THE FINAL [LIVE]
03. 悲劇は目蓋を下ろした優しき鬱 [LIVE]
04. Mr.NEWSMAN [LIVE]

Die Liveaufnahmen stammen vom Konzert vom 27. Mai 2006 in der Berliner ColumbiaHalle.
Erscheinen wird die Single am 26. Juli in Japan und am 04. August über GAN SHIN in Deutschland. Da das Promotion Video zum Song bereits im japanischen Fernsehen läuft, findet man es selbstverständlich auch schon auf Youtube! XD

http://www.youtube.com/watch?v=h6kE_XcYAVU
Bild
SeniorDingDong

TheSmashmaster hat geschrieben:[...]
Erstens sind es Finnen und zweitens seid ihr doch nur neidisch, weil ihr noch nicht fassen könnt, dass es auch einen Metal-Track geben kann, der Melodie hat. 8)
:rockit: :rockit: :rockit: DAS halte ich ja sowieso nur für ein Gerücht :D :rockit: :rockit: :rockit:
Bild
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Link_the_zocker hat geschrieben:Bild

Titel: Gheddo
Artist(en): Eko Fresh & Bushido
Art: Single

Endlich draussen! Ein Track den jeder gehört haben muss, der HipHop mag. Eko rappt darin verdammt gut und auch Bushido ist einfach klasse. Für mich ein Meisterwerk. Sowas geniales bekommt man nicht oft zu hören!
In welche Situation unserer Gesellschaft uns diese 'Musik' hinbiegt, erkennt man ja schon deutlich in Hauptschulen/Ossendorf usw. :roll: Besonders witzig finde ich es, wenn Bushido zur Verbesserung des Verhaltens in Hauptschulen beitragen will. Oh ja, seine 'Meistewerke' sind ja ein richtig gutes Beispiel und dienen herrvoragend zur Motivation sich ins positive zu ändern.

Wärt ihr jetzt keine Fan_boyz, würdet ihr meine Meinung akzeptieren. :)
Antworten