-= Final Fantasy III (DS) =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!

<t><t>Habt Ihr Interesse am Spiel?</t></t>

Ja!
68
73%
Geht so...
17
18%
Nein!
8
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

SlyBoots
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von SlyBoots »

Gin hat geschrieben:...Ich würde erstmal abwarten und nicht schon jetzt auf dem Game rumhacken, ist zumindest meine Meinung...
Auf das Game freue ich mich ja auch wie ein Schnitzel und kaufen werde ich mir es auch auf jeden Fall, nur kritisiere ich einfach eine offensichtliche Designentscheidung, welche in meinen Augen nicht zeitgemäß ist.

Mir persönlich haben schon die ersten Kämpfe in Mario & Luigi Partners in Time gefallen. Aber das liegt auch an dem aktiven Kampfsystem, welches wirklich äußerst viel Spaß macht.
Bild
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Naja.. man sehe sich das Kampfsystem in Golden Sun an... das ist ja ähnlich. Da bewegen sich die Charaktere auch nicht gerade viel.

Ich finde das passt schon. Solange die Effekte im späteren Verlauf noch anziehen, ist es kein Problem für mich, wenn die Attacken nur angedeutet sind.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Zudem würden umfangreichere Animationen/Aktionen das Spiel weiter in die Länge ziehen, vielleicht würde es den Spielfluss zu sehr stören und nach einigen Tests hat man sich dann für diese Variante entschieden...who knows
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

es geht ja nicht darum, dass die animationen länger werden, sondern dass der gegner auf die attacke reagiert... :roll:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Jockel hat geschrieben:es geht ja nicht darum, dass die animationen länger werden, sondern dass der gegner auf die attacke reagiert... :roll:
Ja, da könnte man mehr draus machen aber oben ging es schon um die gesamte Kampfanimation, zumindest hab ich es so verstanden, und wenn das Spiel schon an seine technischen Grenzen stößt, was man anhand der Ladezeiten wohl spekulieren darf(!?), kann man vielleicht nicht alles mögliche nach Belieben ausbauen auch wenn das natürlich um einiges schöner wäre. Rechtfertigen will ich hier bestimmt nichts, sehe es genauso als Kritikpunkt wie du.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
noose
Beitrag von noose »

Hier:

Kann man sich das Intro ansehen.

Ich will dieses Spiel endlich selber spielen. Die Musik ist einfach nur wunderschön :)
Jockel
Beitrag von Jockel »

sollte es nicht am 24. August Releasen?
und das ROM wurde afaik auch geleaked.

da gibt einer mit "seinem" FFIII an, was er sich runtergeladen hat.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, das Intro ist schon mal geil :shock: . Erstaunlich was man auf dieser kleinen Speicherkarte so alles unterbringen kann, wenn man bedenkt daß im Spiel bestimmt auch noch das ein oder andere Renderfilmchen vorkommt :o . Oder wird FF 3 das erste DS Spiel sein das auf zwei Speicherkarten erscheint? :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Jockel
Beitrag von Jockel »

the new nightmare hat geschrieben:Jep, das Intro ist schon mal geil :shock: . Erstaunlich was man auf dieser kleinen Speicherkarte so alles unterbringen kann, wenn man bedenkt daß im Spiel bestimmt auch noch das ein oder andere Renderfilmchen vorkommt :o . Oder wird FF 3 das erste DS Spiel sein das auf zwei Speicherkarten erscheint? :D

Tschau, nightmare
naja das ist eine 1024Mbit karte // 128 MByte.
bei dem kleinen screen sind nur low-res videos benötigt, folglich ist das gar nicht so unmöglich.
Bild
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Also ich kenne teil 3 leider nicht... ich hab es vorher noch nie gesehen oder gespielt.

Mein erster eindruck von der japanischen version ist so lala. grafisch ist es nicht grad ein blockbuster. bis auf das intro war jede zwischendequenz in spielgrafik. die grafik zwischen den (zufälligen) kämpfen ist zwar schön aber manche details sind schwer zu erkennen. in den kämpfen selbst sind die texturen sehr matchig. überhaupt ist alles ein bisschen klein geraten. der waffenladen im ersten dorf zB fült grad mal die hälfte vom unteren screen aus. der rest ist schwarz... natürlich kann man über das cam-symbol oben in der linken ecke ein bisschen reinzoomen, verlässt man aber den raum ist die cam wieder ganz oben. die kämpfe selbst sind ok... da ich noch keinen zauber drauf habe, weiss ich nicht wie effektvoll es später mal zur sache geht. bis jetzt beschränkt sich das geräusch meines schwertes aus ein unspektakuläres "PFFT". nach dem kampf ertönt der bekannte sieges-jingle aus FF7. überhaupt finde ich die musik mal wieder superb.

VIELLEICHT ist die story ja fesselnd. VIELLEICHT wird alles noch ein bisschen besser. bis jetzt kämpfe ich mich durch ein wirrwarr aus japanischen zeichen und versuche herauszufinden wo ich lang muss.

vielleicht auch mal ne frage an die veteranen: wo bzw wie kann ich speichern? die quicksave-funktionhab ich gefunden (2. menüpunkt von unten).

*edit* ahja.... auf der weltkarte...ok! :D

weiss einer ob die story die gleiche ist wie bei dem klassiker? könnte man theoretisch mal in der komplettlösung stöbern falls man gar nicht weiterkommt?

ahja... als alter BOF3-PSP-spieler kann ich sagen, die wartezeiten bei den kämpfen sind wirklich vernachlässigbar incl. dem siegestanz!
Microsoft does what Nintendon't
Jockel
Beitrag von Jockel »

die story ist dieselbe.
ich hab das spiel jetzt auch, komm aber nicht weiter.
mir gefällt das spiel so richtig gut, und ist wohl neben Mario & Luigi das erste wirklich gute RPG.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab erst jetzt 'n Video (Game Pro) dazu gesehen. Erstaunlich, wie es grafisch aussieht. Wie ein PSX-Titel letzterer Generation, würd ich sagen. Das mit den hübschen Render-Videos hätte ich nicht für möglich gehalten, wenn mir mein DS nicht schon bei Metroid Prime Hunters und Resi DS ähnlich schicke Render-Sequenzen vorgeführt hätte.
Hadez
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

hat es noch jemand von euch?

lasst uns mal ein paar liebesbriefe schreiben...

mein friendcode: 3007-3192-5512

sonst irgendwelche tipps zur job-config?
ich hab jetzt erstmal 2x warrior, 1x red mage, 1x black mage in meiner party.
Microsoft does what Nintendon't
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Gibts überhaupt mal wieder neue Infos zu diesem spiel? Ich warte so sehnsüchtig auf ein RPG für den DS, es wird langsam echt langweilig. Es kommt mir vor, als würde es nur noch Minispielchen wie 42 Spielesammlung etc. geben, das ist doch öde. Komischerweise mache ich mir keine sooo großen Hoffnungen, was z.B. Zelda PH angeht, weil mich die vorstellung, alles per Pen zu steuern, etwas wahnsinnig macht.
Von mir aus muss der Pen nicht eingesetzt werden können, aber z.B. könnte man doch ein RPG kreieren, dass ein ähnliches Prinzip wie z.B. Terranigma oder Sword auf Mana hat. Aufleveln, verschiedene Waffen und Rüstungen und das Menü könnte man ja z.B. mit dem Pen bedienen, dass einem, wie bei Animal Crossing, die Verteilung von Items einfacher gestalten lässt. Man man man, wenn den Machern Ideen fehlen, sollten sie mal mehr in den Foren lesen, da hätten sie sicher zig tolle Vorschläge.
Egal, ich hoffe, dass Final Fantasy III es bald nach Deutschland schafft und gut ist.
Hat den jemand das Spiel? Wenn ja, wie ist es so? Gibts irgendwo Bilder, neue News was Release etc. angeht? :(
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Auf Gametrailers.com gibts ein Video Review und auf diversen anderen Seiten gibts Reviews (zB IGN). Naja ich sag mal es hat durchschnittliche Wertungen bekommen.

Ich habs mir auch mal näher angesehen und muss sagen das SPiel gefällt mir nicht mehr. Besonders das Berufsystem sagt mir gar nicht zu...
Bild
Little Ninja

Beitrag von Little Ninja »

Also paar neue Infos um FF3!

Laut gamezone.de erscheint das Spiel bei uns in Europa im Frühjahr 2007, doch ein genauer Termin steht noch nicht fest.
Wie Square Enix jetzt bekannt gab, wird das Remake von "Final Fantasy III“ für Nintendos DS im Frühjahr 2007 in Europa erscheinen. Somit kommen erstmalig auch europäische Spieler in den Genuss des dritten Teils der weltbekannten Spielserie. Das Original, das im Jahre 1990 für das NES-System erschien, war nämlich nur in Japan veröffentlicht worden.
http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=47991&sys=28

Also ich Freue mich schon riesig drauf!
MaxiM

Beitrag von MaxiM »

hat hier schon jemand das spiel? wenn ja kann der ein paar eindrücke posten? bei uns in einem geschäft haben sie das spiel jetzt schon länger (die us version). spiele schon länger mit dem gedanken mir das game noch zu holen. will nicht unbedingt auf irgendwann in frühjahr warten. habe auch gerade den 4. teil auf dem gba durch und benötige dringend neuen nachschub!
Jockel
Beitrag von Jockel »

ich finde es sehr gut - importier es, da machste nix falsch.
Bild
MaxiM

Beitrag von MaxiM »

muss gar nicht importiern gibts beim laden um die ecke!

wurde die story eigentlich auch neu gemacht, also ich meine die dialoge neu geschrieben und sowas...?
MaxiM

Beitrag von MaxiM »

hab jetzt irgendwo mal gehört dass das game im märz in europa rauskommen soll?! stimmt das? und wenn ja kann mir da jemand ein genaues datum nenne? danke!
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von OderNichtOderDoch »

hab jetzt irgendwo mal gehört dass das game im märz in europa rauskommen soll?! stimmt das? und wenn ja kann mir da jemand ein genaues datum nenne? danke!
Das habe ich auch letztens irgendwo gelesen. Ich meine da stand etwas von Frühjar 2007. Ich denke mal im April oder Mai, also 2.Quartal, wird es hier erscheinen. Ein genaues Releasedatum gibt es (glaube ich) noch nicht.
MaxiM

Beitrag von MaxiM »

mir ist wieder eingefallen wo ich märz gehört habe! das war bei dem gamepro vorschau video, da sagt der deutlich am schluss man muss sich noch bis märz gedulden! ich denke mal dass es wie fast alle angekündigten spiele, für das frühjahr, am 23. März erscheinen wird?!
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Ab Übermorgen (Freitag) soll das Spiel ja bei uns rauskommen.
Bisher habe ich nur einen Test "gelesen", der allerdings nicht so positiv ausgefallen ist.
Existieren noch weitere, nützliche Tests zu FF III oder besitzt jemand das Spiel und könnte seine Meinung darüber loswerden? Bin nämlich immer noch am Überlegen, ob ich es mir kaufen soll. Habe bisher kein einziges RPG für den DS und das wollte ich eigentlich mal ändern ;)

LG Piper ;)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
der pate911
Beitrag von der pate911 »

Hi ich habe mir am Freitag das Spiel auf English gekauft und ich finde das Spiel einfach hammer. Das Kampfsystem ist wie die anderen FF teile(FF10) und die Grafik sieht sehr gut aus. In den Doungens gibt es auch viele Geheimnisse das finde ich auch toll. Der sound ist auch gut. Also du solltest dir das Spiel aufjedenfall kaufen bei diesem Rollenspiel stimmt einfach alles. :wink:
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich warte auch erst mal die Tests in der GamePro und N-Zone ab. Interesse meinerseits ist auf jeden Fall vorhanden.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten