[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Wii-Preis drückt Nintendos Aktienkurs

15.09.06 - Nintendos Aktienkurs ist nach Bekanntgabe des Preises für Wii (Yen 25.000 in Japan (Euro 167) und USD 249,99 in den USA (Euro 196)) gesunken. Nach Ansicht von einigen Analysten sei die 75-prozentige Steigerung seit letztem Jahr zu hoch und nicht mehr angemessen, wenn man die Verkaufsprognose der Wii-Konsole berücksichtigt.

Nintendos Aktie schloss in Tokyo bei Yen 22.230 (- 3,3 Prozent). Im August 2006 stieg sie um 13 Prozent - der größte monatliche Zuwachs seit Januar 2006 - weil Anleger davon ausgingen, dass Nintendo wegen Sonys PS3-Verschiebung mehr Einheiten verkaufen wird.

Harushige Kobayashi von Maruwa Securities erklärt, das der Markt die guten Wii-Nachrichten schon vorher im Kurs berücksichtigt hatte. Auf der gestrigen Konferenz wurde von Nintendo nicht mehr gesagt, als man ohnehin schon erwartet hatte.

Soichiro Fukuda, Analyst von der Nikko Citigroup, sagt, dass der Preis von USD 250 für Wii höher ist, als er angenommen hat. Das mache es schwer, die Erwartungen auf höhere Abverkäufe der Konsole zu steigern.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Falls ich mir Wii+Zelda+einen kompletten Contr kaufe, macht das 360€ :!:
Und wenn man das alte RGB-Kabel nicht verwenden kann ist man bei knapp 400€. :roll:
Nein, danke fällt mir jetzt spontan ein. :roll:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

TheSmashmaster hat geschrieben:Falls ich mir Wii+Zelda+einen kompletten Contr kaufe, macht das 360€ :!:
Und wenn man das alte RGB-Kabel nicht verwenden kann ist man bei knapp 400€. :roll:
Nein, danke fällt mir jetzt spontan ein. :roll:
Nun ja mit den anderen Konsolen wird das auch nicht besser aussehen. Um bei der PS 3 einigermassen gute Austtatung zu bekommen, muss man schon mal 800 Euro hinblettern(mal abgesehen vom Optionalen HD-TV)...
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
TheSmashmaster

Das ist mir sowas von egal, weil ich keine PS3 will.

N wendet mal wieder den alten Trick an, dass Hardware überteuert angeboten wird.
60€ für einen Controller, das is doch Wahnsinn. Dagegen war der teure Cube-Controller ein Schnäppchen. Am besten kaufe ich gleich einen Tresor dazu. :roll:

Mag ja sein, dass der Controller teurer ist als ein normales Joypad, aber dann hätten sie das wengistens durch geringere Software-Preise ausgleichen können.
Aber seitdem Millionen Menschen auch 35€ für ein billiges Hirn-Jogging (Entwicklungskosten 1000€?) ausgeben, wundert mich gar nichts mehr...
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ich kann das Dumm-Geschwafel nicht mehr hören
Ein XBox360-Controller kostet 50 Euro, ein Wii-Controller, der viel mehr, moderne Technik drin hat, nur 10 Euro mehr. Das ist sowas von gerechtfertigt.

Wenn der Wii-Preis stört, für den gibts.....nichts, denn die anderen Konsole sind viel teurer und keine Alternativen.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

MFauli hat geschrieben:Ich kann das Dumm-Geschwafel nicht mehr hören
Ein XBox360-Controller kostet 50 Euro, ein Wii-Controller, der viel mehr, moderne Technik drin hat, nur 10 Euro mehr. Das ist sowas von gerechtfertigt.

Wenn der Wii-Preis stört, für den gibts.....nichts, denn die anderen Konsole sind viel teurer und keine Alternativen.
Fauli, weil die meisten Wii-Games schlechter aussehen als andere Next-Gen Titel meinen einige halt die Konsole und alles drum rum müsste 50% günstiger sein als bei der Konkurrenz, also lass sie reden.
Ich finds auch lächerlich, dass Nintendo die ganze Zeit so eine Sonderposition eingeräumt wird und sofort losgemeckert wird, wenn Nintendo einem nicht alles hinterherschmeißt...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dann vergleich es nicht mit der 360, sondern mit anderen Nintendo Märkten. Man hätte einfach weniger dafür verlangen sollen.

Japan: Wiimote: 3800 Yen (25 Euro)
USA: Wiimote: 39,99$ (32,50 Euro)
Europa: 39,99 Euro
TheSmashmaster

Es geht mir nicht um die Konkurrenz, sondern, dass dieses Hobby allgemein immer teuerer wird.
Das soll ein Preis sein um neue Kunden zu gewinnen? Aber sicher... :roll:
Rikibu
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Rikibu »

Nicht nur die Spiele sehen schlechter aus, damit kann man leben wenn das gameplay stimmt...

so sehe ich das zumindest.

das entscheidende ist, das die entwicklungskosten exorbitant geringer sind als auf anderen next gen geräten - aber man zahlt trotzdem genauso viel für die software wie bei den viel teureren entwicklungen auf ps3 und co.

da kann doch was ncht stimmen.
nintendo lässt sich den arsch vergolden.
ich weiss natürlich nicht, was hier den preis in die höhe treibt.
die lizenzkosten die jeder publisher erbringen muss??

ich hätte absolut nichts gesagt, wenn die informationen aus der vorberichterstattung auch wirklich anwendung in der praxis gefunden hätten - und zwar auf allen märkten der welt.
von wegen softwareentwicklung für wii ist viel günstiger als auf anderen plattformen - ergo müsste auch der endverkaufspreis günstiger sein als bei teuren entwicklungen.
aber angeblich soll ja der entwicklungsetat von red steel bei 10 mio gelegen haben.

den größten fehler macht man jedoch mit der zwangs bündelung.
das hat mir derzeit das interesse verhagelt..
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

@Rikibu
Wo ist das Problem?
360 UVP geht bis 69,99€, spiele gibts für 56,99€.
GameCube UVP war 59,99€, brandneue Spiele hab ich immer für um die 49€ bei Spielegrotte und Amazon gekauft.

Abwarten ... Wario Ware wird wohl maximal 49€ kosten, wohl auch günstiger wenn z.B. Media Markt damit wirbt.
TheSmashmaster

Spike hat geschrieben: GameCube UVP war 59,99€
Das gitl für 3rd Party. Und das scheint auch weiterhin bei der Wii so zu sein.
Ergo keine günstigere Software.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Für Games wie Zelda geb ich auch weiterhin gerne Cubepreise aus. Für Games wie WiiSports oder Wario bezahlt man dann eben 39-49€.
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Spike hat geschrieben: GameCube UVP war 59,99€
Das gitl für 3rd Party. Und das scheint auch weiterhin bei der Wii so zu sein.
Ergo keine günstigere Software.
und vor allem bei multi plattform games, wenn man im geschäft vom saturn mitarbeiter die vorzüge einer jeden plattform erleutert bekommt...
wohlgemerkt als einstiegs gamer...

wenn man splinter cell double agent mal vergleicht... kommt ja auf wii , 360 usw. usw.

der saturn mitarbeiter wird primär "bombengrafik auf 360" argumente bringen als das zappelphilip argument zum selben preis für den wii...

so ist s doch leider...
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Spike hat geschrieben:
Dann vergleich es nicht mit der 360, sondern mit anderen Nintendo Märkten. Man hätte einfach weniger dafür verlangen sollen.

Der 360 wireless Controller kostet max. 43 Euro, der mit Kabel (dafür jetzt schon PC-kompatibel) 34 Euro. Und darüber hinaus mit Headset-Anschluß, was beide haben.

@Rikibu: das mit dem "Arsch vergolden" find ich jetzt geil ausgedrückt - gefällt mir !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Olschi hat geschrieben:Wii Interface Movie
http://wiimovies.ign.com/wii/video/arti ... _qtlow.mov
lol, das Videopuzzle! :lol:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Jetzt auch in deutsch: http://www.wii.com/de/
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Dann vergleich es nicht mit der 360, sondern mit anderen Nintendo Märkten. Man hätte einfach weniger dafür verlangen sollen.

Jo, und bei den 39,99$ ist die Steuer noch nicht dabei, ebenso wie bei den 249$ bei den Amis. Kostet damit alels genauso viel wie in Europa.
Und in Japan ist schon immer alles viel billiger, wohl weil dort die Konsole herkommt. Ich mein, niemand regt sich auf, dass die X360-Premium in Japan um die 200 Euro kostet, lol.

Und "man hätte einfach weniger verlangen sollen" ist Mist, ich bin froh, dass Nintendo diese Subventions-Kacke nicht mitmacht. Genau das ist es doch, was ALLE Märkte zerstört, nicht nur den Videospielmarkt.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Und "man hätte einfach weniger verlangen sollen" ist Mist
Das ist kein Mist, das ist meine Meinung. Wenn du die nicht akzeptieren kannst, ist das allein dein Problem ;)
Ich hab mit 29€ gerechnet (vor allen Ankündigungen). Mit dem Rest bin ich sehr zufrieden, weil es in meiner Erwartung lag. Nur eben der Preis des Zubehörs nicht ...
Aber ich hab mich damals auch über den GCN Controllerpreis aufgeregt, von daher ;)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, meinetwegen sollen alle Konsolenhersteller weniger verlangen, aber es ist trotzdem unrealistisch ;-)
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

MFauli hat geschrieben:Ich mein, niemand regt sich auf, dass die X360-Premium in Japan um die 200 Euro kostet, lol.
doch.
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Also ich finde auch auf jeden Fall, dass es zu teuer ist.
Von einer "sehr günstigen" Konsole kann in dem Fall einfach nicht mehr gesprochen werden. Die Xbox360 wird Ende des Jahres in vergleichbaren Regionen liegen preislich.

Die 250 Euro inkl. Wii Sports sind geraaade so noch Massenmarkt- tauglich. 199Eur hätte ich für deutlich werbewirksamer gehalten. Es wäre einfach der passende Preis. Vor allem wenn man den Vergleich mit Japan und den USA nicht scheut.

Aber wie Spike auch schon sagte, sind die Zubehörpreise eine Frechheit.
Da liefert man Wii - Sports "gratis" mit zur Konsole...ein absolut auf Mehrspieleduelle ausgelegtes Spiel.... mehr Mehrspieler als bei Sports geht nicht.
Nintendo hat auch immer Mehrspieler- Funktionaität beim Wii hervorgehoben.

Und dann 40Eur für nen Remote und nochmal 20Eur für den Nunchuk? Hallo? 60Eur pro kompletten Controller? Das bedeutet mal eben Mehrkosten von 180 Eur, wenn man den tollen Mehrspielermodus bei Sports auch genießen will.

Das ist schlicht scheiße...Beides zusammen sollte nicht teurer sein als ein kabelloser 360- Controller, dh. maximal 40-45 Eur kosten. Dann wärs ok...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Bei dem Preis ist schon was dran mit dem meckern. Alle haben technische Sparmaßnahmen in Kauf genommen, weil es hieß, dass die Konsole dadurch WIRKLICH GÜNSTIG wird. Ok, sie ist im Vergleich zur Konkurrenz günstiger, die Technik find ich auch gut (auch, wenn der Sprung von Cube auf Wii ruhig höher hätte ausfallen können), aber man muss auch sagen:
Trotz des Mottos, der Wii sein noch so günstig, steht fest: Es ist die bisher teuerste Nintendokonsole überhaupt :cry:

Zu den Controllerpreisen muss ich jedoch sagen, dass sie einfach nur unverschämt sind. Ich hoffe doch sehr, dass es auch GamepadBundles nachher geben wird, bei denen man etwas an Geld spart, ansonsten hab ich gestern gelesen, dass in Japan die WiiMote einer Minispielsammlung Gratis beiliegen wird, welche weniger kostet, als NUR die WiiMote hierzulande.
:arrow: Gamepads werd ich mir für den Wii vielleicht importieren, oder darauf hoffen, dass es eBayHändler gibt, die importierte WiiMotes hierzulande günstig verkaufen (z.B. die aus dem oben genannten Spielebundle)
Zuletzt geändert von Fabicom am Fr 15. Sep 2006, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
:mario:Bild :mario:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Da Hobble den Vergleich mach, gilt für ihn ,was ich vorhin schrieb:

In der Wiimote steck viel mdoernere und mehr Technologie drin als im X360-Controller.
Und ob die X360 preislich in Wii-Regionen kommt, ist irrelevant, weil X360 und PS3 keine Alternative zum Wii sind...X360 und PS3 sind nahezu beliebig austauschbar, Wii ist etwas Einzigartiges.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

@Fauli: Auch, wenn die WiiMote angeblich mit 40€ gerechtfertigt sein SOLLTE: Was rechtfertigt 20€ je für den Chucky oder den Classic? Chucky hat zwar den einen Sensor, aber ansonsten sind es sehr simple Eingabegeräte ohne Infrarot, Kabelloszeugs oder Rumble, etc.
Es geht darum, dass der Preis einfach unverschämt ist, da:
Die Konsole für JEDERMANN ZUGÄNGLICH sein soll
und zudem geht es eben auch darum, dass 40€ nie und nimmer gerechtfertigt sind, wenn das selbe Gerät in Japan fast nur die Hälfte kostet.

Punkt. Aus. Ende
:mario:Bild :mario:
Gesperrt