[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Die Wiimote kann durchaus als zumeist nutzloses Gimmick enden, so wie der Touchscreen beim DS.
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Der Touchscreen beim DS ist kein nutzloses Gimmick, man muss nur die richtigen Titel spielen.
MFauli hat geschrieben: Über X360 und PS3 wird im "Andere Konsolen"-Forum disktutiert, bitte back 2 topic!
Willst mich verarschen? :roll:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Willst mich verarschen? :roll:
Jo.
Bild
Beefcake
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Beefcake »

also ich finde den preis zwar ok, aber ich werde dennoch zur ersten preissenkung warten^^
es ist halt so, dass es in 2007 sicher so gegen frühling, vielleicht wenn die ps3 rauskommt, soweit sein wird. und damit spar ich geld und hab bereits eine etwas bessere softwareauswahl. außerdem hoffe ich dass bis dahin der schwarze wii erschienen ist. zwar werde ich eventuell ein jucken im finger haben wegen zelda oder aber sogar, weil ichs nicht abwarten kann auf die gamecubeversion ausweichen, jedoch sind die anderen spiele für mich bisher nicht unbedingt pflicht sie sofort zu besitzen (ein red steel ließe sich auch noch gut zur überbrückung im sommerloch kaufen), wogegen ich sie natürlich unbedingt mal irgendwo ausprobieren muss. ich denke nach der ersten preissenkung wird sich der wii auch sehr gut etabliert haben und vielleicht sinken ja bis dahin die wii-mote/nunchaku preise oder es gibt entsprechend günstigere third party hardware :)
ansonsten bin ich sehr sehr gespannt wie es wird damit zu spielen und finde das prinzip mit den punkten für vc schonmal sehr gut^^ auch die gleich integrierte internetfähigkeit über wlan ist schön und praktisch fürs wohnzimmer :)
Chris05
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Chris05 »

ICh hab da mal so ne nebenfrage:

Was ist Wii Play?(HAbs wohl voll verpasst, bei den ganzen Nachrichten in den letzten Tagen...) Gibts da schon Bilder/Videos zu? ICh weiss nur das es mit einem Wiimote verkauft wird...
<CENTER>Bild
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Chris05 hat geschrieben:ICh hab da mal so ne nebenfrage:

Was ist Wii Play?(HAbs wohl voll verpasst, bei den ganzen Nachrichten in den letzten Tagen...) Gibts da schon Bilder/Videos zu? ICh weiss nur das es mit einem Wiimote verkauft wird...
Das ist Wii Play:

http://wii.gaming-universe.de/screenshots/82-1.html

Stelle ich mir ganz lustig vor. :)
Bild
Visolater

Beitrag von Visolater »

Hab ich zwar schon im Launchgames Thread gelinkt aber trotzdem hier nochmal :http://media.wii.ign.com/media/853/853786/vids_1.html, dort gibts Videos von 3 der Minispiele in Wii Play (Laserhockey,Ping Pong und einem Mii Minispiel).
wario
Beitrag von wario »

weil den thread bisher noch nicht so richtig mit verfolgt habe und ich auch irgend wie nicht die geduld habe jetzt 80seiten oder so durch zu lesen. Habe ich eugentlich nur eine kleine frage. unterstützt die wii jetzt doch nicht die 480p auflösung?? ich hatte in der zubehör liste so ein hd kabel gesehen wofür ist das?? ich habe schon einen hd fernseher bringt das was?? weil wenn ich gamecube auf dem spiele sind die spiele immer sehr unscharf und wenn das bei dem wii auch ist ist der spiel spass direkt wieder dahin -.- .
PSN: abbuzze1986

Bild
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

Irgendwie hab ich gar kein Problem damit, wenn MS bzw. Sony dazu zahlt.

===
dem ist im grunde nichts hinzuzufügen.
mag ja sein das es das gute recht einer firma ist, ihre kalkulation so zu machen wie sie es für richtig halten.
man darf aber als firma nicht aus den augen verlireren, das man ein prodoukt nicht entwirft für sich selbst, sondern weil man es an möglichst viele kunden verkaufen möchte.

eine einfache kosten + gewinnaufschlag = endverbraucherpreis kalkulation aufzustellen, is natürlich einfach.

dürfte aber vorerst nicht dazu führen nicht spieler zu spielern zu machen, weil der finanzielle einstieg einfach zu hoch ist - sonst wären die nicht spieler schon früher bei anderen plattformen zu spielern mutiert.

eine andere herangehensweise ist natürlich, das immer noch die software die hardware verkäufe erzielt.
und auch hier sieht es abgesehen von zelda als launch titel doch recht düster aus, wenn man den ganzen multi plattform schmotter (carbon usw.) mal aussen vor lässt - der auf anderen plattformen wesentlich besser aussieht fürs geld.

die frage is auch, was kommt in zukunft???
sollten die verkaufszahlen in der einführungsphase nicht den erwartungen entsprechen, dann werden einige 3rd partys ihren wii support zurückfahren.

na?? dämmerts??
bekanntes problem, welches nintendo schon einmal hatte.

dazu kommt noch, das die neue steuerung sowohl eine chance als auch eine gefahr ist, wenn sie nicht akzeptiert wird.

dementsprechend bin ich gespannt wie hoch nintendo wirklich bereit ist zu pokern.
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

wario hat geschrieben:weil den thread bisher noch nicht so richtig mit verfolgt habe und ich auch irgend wie nicht die geduld habe jetzt 80seiten oder so durch zu lesen. Habe ich eugentlich nur eine kleine frage. unterstützt die wii jetzt doch nicht die 480p auflösung?? ich hatte in der zubehör liste so ein hd kabel gesehen wofür ist das?? ich habe schon einen hd fernseher bringt das was?? weil wenn ich gamecube auf dem spiele sind die spiele immer sehr unscharf und wenn das bei dem wii auch ist ist der spiel spass direkt wieder dahin -.- .
480p soll wohl unterstützt werden, bedenke aber das 480p rein auflösungstechnisch noch unter der pal auflösung liegt - 480p ist nämlich die ntsc auflösung, einziger vorteil ist das die bilder in vollbildern geliefert werden.

inwieweit sich die beiden standards unterscheiden, hängt auch von der verbauten schnittstelle des wii ab.

glaube aber nich das es so viel ausmacht.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Rikibu hat geschrieben:
wario hat geschrieben:weil den thread bisher noch nicht so richtig mit verfolgt habe und ich auch irgend wie nicht die geduld habe jetzt 80seiten oder so durch zu lesen. Habe ich eugentlich nur eine kleine frage. unterstützt die wii jetzt doch nicht die 480p auflösung?? ich hatte in der zubehör liste so ein hd kabel gesehen wofür ist das?? ich habe schon einen hd fernseher bringt das was?? weil wenn ich gamecube auf dem spiele sind die spiele immer sehr unscharf und wenn das bei dem wii auch ist ist der spiel spass direkt wieder dahin -.- .
480p soll wohl unterstützt werden, bedenke aber das 480p rein auflösungstechnisch noch unter der pal auflösung liegt - 480p ist nämlich die ntsc auflösung, einziger vorteil ist das die bilder in vollbildern geliefert werden.
Was ist eigentl der Unterschied zw Halb- und Vollbildern? Wird das nicht durch den 60hz-Modus bei PAL wieder wett gemacht?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

ne, glaub nich, die 60hz = 30 halbbilder, 50hz = 25 halbbilder
die jeweils zu einem vollen bild zusammengesetzt werden.
demnach ist 60hz nur etwas schneller - merkt man insbesondere bei schlechten pal anpassungen (wie zb. super mario kart für nintendo 64 - die pal anpassung war unter aller sau)
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

ist überhaupt sicher das wii music als spiel erscheint? habe irendwie mal gelesen das es vielleicht nur als download kommt weil es nur 2 spielmodi gibt und das ganze mehr als demo fungieren soll.
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Man kann eben nicht erwarten, das alle darin eine Revolution erkennen, wenn die Software die selbe wie immer ist.
Find es ja besonders witzig, das so eine Aussage von jemanden kommt, der eine XBox360 besitzt :D Hatte mir auch mal überlegt eine zu kaufen...aber im Endeffekt sind dort immer die alten Schinken erschienen, nur halt etwas aufgepeppt. Naja...zähle das mal unter "Geschmack"...der eine mag diese Art von Games, der andere nicht. Manche mögen es halt, das gleiche in grün zu spielen und andere wiederrum nicht.
Gruss
Keeper
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Sorry aber man sieht auf dem Wii doch auch nur Shooter, Partygames, Rennspiele etc.

Wenn man z.B. NfS Carbon + Konsole kaufen will, dann sieht man die PS2/XBOX Fassung, da kostet die Konsole höchstens ca. 149 Euro und die Wii Version sieht genauso aus. Dann sieht man die XBOX360 Version, da sieht der Titel wesentlich besser aus und die Konsole kostet nur 50 Euro mehr.

Warum sollte sich ein Casual Gamer jetzt für die Wii Fassung entscheiden? Die selbe Frage wird Splinter Cell, Far Cry usw. auslösen.

Man muss auch bedenken das bei Exite Truck und Sonic der Controller nur umgedreht wird und es so wie ein NES Controller funktioniert.

Auch ein Zelda Port spricht nicht für die Wii, deshalb erscheint die GCN Fassung auch später damit uninformierte Kunden nicht sehen, das der größte Wii Hit auf einer 79 Euro Konsole genauso gut aussieht/sich spielt.

Und Titel wie WiiSports oder Wiiplay funktionieren nur als Gratisbeilage, aber kein Europäer egal wie betrunken, gibt dafür 49 Euro aus.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Godofthedarkness hat geschrieben: Und Titel wie WiiSports oder Wiiplay funktionieren nur als Gratisbeilage, aber kein Europäer egal wie betrunken, gibt dafür 49 Euro aus.
Oh doch, da gibts im Mag64 immer genug kranke Leute... immerhin kaufen sich auch sehr viele hier Puzzlespiele, wie Tetris... oder Kawashima...
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

@Godofthedarkness
volle zustimmung.
gerade was die multi plattform titel angeht, zieht der wii gegenüber anderen plattformen den kürzeren - und ob die steuerung eine optisch schlechte darbietung in jedem fall rausreissen kann, ist wieder spiele abhängig.
ich zb. rechne nicht damit, das electronic arts innovativ mit dem wii umgehen wird - ubisoft wird das schon eher machen.

all die jenigen die der 360 innovationslosigkeit vorwerfen sei gesagt das ein pfeiler des grundkonzepts das xbox live online spiel ist und ein weiterer natürlich das audio-visuelle erlebnis in hd und dolby digital 5.1, welches der wii ja nur in ansätzen vermitteln kann aufgrund der teils verschenkten möglichkeiten.

auf der box gab es in letzter zeit so viele neue ideen , spielmodi usw. von denen auch nintendo ungeniert kopiert hat - stichwort virtual console ist im grunde nichts weiter als xbox live arcade für nintendo uralt spiele und irgendwann auch neuentwicklungen.
auch das micropayment system kommt mir da doch arg bekannt vor.

also kann das konzept der 360 nicht ganz so schlecht sein wenn selbst nintendo teile davon verwendet, aber ihr nintendofanboys mit rosa brille auffer nase der box ständig den garaus machen wollt.

Ich bin gespannt ob es Nintendo schafft ein so abwechslungsreiches Launchlineup zu bieten wie es MS letztes Jahr getan hat. Kameo spiel ich immer noch gerne, einfach ein super Spiel.

natürlich will nintendo das das rumgefuchtel das hauptargument für den wii wird, aber man wird sich auch auf die grafische leistung stürzen die gerade bei multiplattformtiteln eine hervorragende vergleichsmöglichkeit der leistungsmessung der plattformen untereinander darstellt.
ich bin gespannt wie far cry auf m wii aussieht und wie im vergleich dazu die alte xbox fassung ausschaut.
das gleiche bei splinter cell, nfs carbon usw.

ein fehler ist zb. das es zum wii start keine online fähigen spiele gibt aber man damit wirbt das man kostenlos online spilen kann...
das ist genau das selbe debakel wie beim cube - gerade mal 1 spiel hats auf den online zug geschafft.
sprich, der kunde weiss gar nicht worauf er sich einlässt, was ihn in zukunft erwartet...
stattdessen wird er mit splitscreen multiplayer abgespeist.
von system link fähigkeit des wii ist ja bisher nichts bekannt, und dementsprechend wohl auch nicht zu erwarten...
schade - wieder ein argument für eine andere konsole...

natürlich kauft man eine plattform in erster linie wegen der exlcusiv titel die vom hersteller selbst kommen, aber selbst im falle wii kommt ja von nintendo nicht all zu viel im launch fenster.
ausser zelda kommt da ja erstmal kein potentieller systemseller.
und ich kenne auch viele die mit zelda nichts anfangen können...
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

Bubbyman hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben: Und Titel wie WiiSports oder Wiiplay funktionieren nur als Gratisbeilage, aber kein Europäer egal wie betrunken, gibt dafür 49 Euro aus.
Oh doch, da gibts im Mag64 immer genug kranke Leute... immerhin kaufen sich auch sehr viele hier Puzzlespiele, wie Tetris... oder Kawashima...
sicher würden sich die spiele verkaufen, aber nicht für die von nintendo veranschlagten 50 euro.
für wii sports würde ich grad mal 30 euro zahlen.
aber nicht vollpreis...

für kawashima habe ich 20 euro bezahlt...
mehr war es mir nicht wert weil die schrifterkennung oft nur daneben is.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Naja, die Tatsache, dass Nintendo WiiSports in Europa und den USA zur Konsole dabei gibt, gibt Godof schon irgendwo Recht. Nintendo glaubt nicht, dass sich das Spiel hier allein verkaufen würde. Nur so läßt es sich erklären, dass das Game bei uns beiliegt und in Japan nicht. Gleichzeitig kann damit natürlich der relativ hohe Preis begründet werden.

Nichtsdestrotrotz geht deine Rechnung trotzdem nicht auf, Godof.
Ein Non-Gamer bzw. Casual Gamer merkt den grafischen Sprung gar nicht mehr. Besonders erste Gruppe wird zwischen Conker für Xbox und Kameo für Xbox360 nicht unterscheiden können. Obwohl beide Games grafisch ne Generation auseinander liegen. Für die schaut beides sehr gut aus. Einfach 3D, bunt, flüssig, schöne Charaktere...fertig.

Der Unterschied zwischen den Generationen ist bei Non Gamern einfach verwischt. Die wollen 3D Grafik. Fertig. Ich habe es sogar schon erlebt, dass jdm meinte die DS Grafik (Mario Kart) wäre phänomenal gut... diejenige hat zwischen DS Grafik und PSP Grafik keinen Unterschied gesehen. Für sie war beides einfach nur gut...

Und da greift dann die Steuerung, die du vergisst. Das merkt man, wenn man es anspielt. Und wenn es sich gut anfühlt, dann wird man allein deswegen etwas mehr Geld ausgeben für den Wii, als für ne PS2 oder nen GameCube.
Der grafische Unterschied ist für Casual/ Non Gamer einfach nicht ausschlaggebend...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

ich halte es für sehr spekulativ das ein non - gamer eher geld für den wii ausgibt als für eine andere current gen konsole.
insbesondere wenn er zelda tp für n cube kaufen kann und die konsole für einen drittel des preises inkl. mario football...

oder gar n ds oder ps2...
nur durch die neue steuerung wird man vielleicht interesse wecken können, aber genauso auch gedanken aufwerfen die gegen das active movement sprechen.

ich habe schon viele stimmen gehört die sagen das sie den wii nich kaufen, weil sie dazu wild rumgestikulieren müssen um spielen zu können und die leute darauf keine lust haben, weil sie nur im sessel sitzen wollen und spielen wollen.

nächster punkt der damit im zusammenhang steht ist die frage der ermüdung.
wie lange kann man wohl wii sports golf spielen, bis man eine zerrung im oberarm spürt auf grund der ungewohnten bewegung und dem tiefen schwerpunkt der die wii remote darstellt?

in wie weit ist es möglich, abgelenkt durch wild gestikulieren, überhaupt in eine spielewelt abzutauchen, sodas man alles um sich rum vergisst??

die steuerung soll innovativ sein, klar, natürliche bewegungen die den spielfluss steuern.
wie sieht aber der schwierigkeitsgrad aus? wird der mehr davon bestimmt wie genau der mensch mit der remote agiert, bzw. wie genau das system die bewegungen registriert? mit anderen worten, wird dadurch die hemmschwelle die nicht spieler zu nicht spielern klassiert hat, überhaupt genommen, oder wird sie einfach nur anders definiert indem die schwierigkeit von button + stick drücken auf button + stick drücken + körperliche bewegung verlagert wird??

einfacher nur wegen der steuermethode allein dürfte es meiner auffassung nicht werden.

das is mir alles nich so klar, und könnte durchaus auch einsteigern durch den kopf gehen.

nintendo soll endlich mal diese daten für die promo tour rauslassen, damit man sich mal n bild davon machen kann...
Keeper
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Sehe das genauso wie Hobble, kann aber Rikibu in einem Punkt beipflichten...und zwar dem Online Gaming.
Zu Hobbles Aussage möchte ich noch hinzufügen, das viele ältere Leute oder auch NonGamer damals vom EyeToy begeistert waren, weil man damit so leicht umgehen konnte. Man wusste was man machen sollte und das hat sogar meiner Oma Spass gemacht. Kurz mal einen Ball jonglieren...jedoch einmal ein Joypad in die Hand zu nehmen "Oh ne...das sind mir zuviele Knöppe." sagt doch schon so einiges.
Denke dort liegt auch der Hund begraben. Ich bin zwar ein großer Nintendo Fan, das aber nicht heisst, das ich "blind" alles kaufe, wo der Nintendo Siegel draufgepappt ist. Ich bin es einfach Leid, immer die gleichen Inhalte in Spielen zu sehen, immer das gleiche Prinzip, immer 2te Weltkrieg...Fussball jetzt mit nem Ball der 2 Poly´s mehr hat...Shooter wo man mal auf Aliens schiesst usw.
Ich kann diese "Überspeckten" Spiele einfach nicht mehr sehen. Ich möchte kein Spiel haben wo meine Soldaten jetzt abglänzen als hätten sie sich vorher mit Margarine eingerieben nur um dem Spieler zu zeigen "hey...wir haben jetz Spec Maps und Normal Maps...leider sieht man die Normal Map nur wenn wir die Glanzpunkte nach oben drehen...aber hey...sieht zwar kacke aus, ist aber ein Verkaufsargument"
Es gab in den letzten Monaten nur ein Spiel wo ich dachte "Hey...das ist mal abgefahren und lang nicht mehr da gewesen"...und zwar Dead Rising.
Ich möchte einfach mal was neues Erleben wenn ich mich schon zuhause vor dem Fernseher werfe...Mario war dort IMMER ein Garant für abwechslung, aha-effekte und einfache Bedienung. Zumindest was die Jump and Runs angeht. Dazu gesellt sich dann noch Zelda und das wars.
Doch jetzt mit dem neuen Controller fange ich an, mich für eigentlich "Standart" Games wie Red Steel und Rayman zu interessieren. Ganz ernsthaft und hand ans Herz...wer würde sich um diese Spiele scheren, wäre das Eingabegerät ein normales Standart Pad?

Zum Thema Online:
Ich hab auch Angst davor und mache mir nicht allzu viele Hoffnungen das ich mal mit dem Wii Online gehen kann. Aus den Gründen die mein Vorredner eben genannt hat. Beim Cube wurde auch sovieles Versprochen und dann nicht gehalten. Aber naja...zumindest sind sie diesesmal einen Schritt weiter und haben sowas wie eine Benutzeroberfläche und den Browser vorgestellt...das lässt hoffen.
Gruss
Keeper
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Naja... Rayman ist immernoch Geschmackssache. Ich hole es mir sicher nicht... da ich Rayman schon immer total beschissen fand.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

aber man wird sich auch auf die grafische leistung stürzen die gerade bei multiplattformtiteln eine hervorragende vergleichsmöglichkeit der leistungsmessung der plattformen untereinander darstellt.
Totaler Blödsinn. Gerade Multiplattformtitel sagen überhaupt nichts über die Leistung einer Konsole. Wenn eine GC-Version schlechter aussieht als eine PS2-Version, dann liegt das am mangelndem Aufwand der Entwickler, weil sie zb höhere Verkaufszahlen für die PS2-Version erwarten.

Ich stimme Hobble zu, dass einem Nicht-Spieler die Grafikunterschiede zw neuer und alter Gen nicht besonders auffallen. Macht einfach den Test: Zeigt einem Non-Gamer ein Bild von Kameo und eins von Starfox Adv und seht selbst...
Das einige Wii-Spiele (Wii Sports, Wario Ware,...) sehr schlecht aussehen ist KEIN Indikator für die Leistungsfähigkeit der Wii :!:
Man muss auch bedenken das bei Exite Truck und Sonic der Controller nur umgedreht wird und es so wie ein NES Controller funktioniert.
Bist etwa auf die Neigungssensoren neidisch oder warum setzt du diese mit einem digitalen Steuerkreuz gleich? :clap:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

kommt drauf an wie du xbox360 spiele präsentierst.
auf nem normal tv? auf nem hdtv?

selbst der blindeste erkennt das die 360 per hd viel schärfere bilder liefert und das sich mehr objekte gleichzeitig tummeln können als auf ner ps2/gc/wii

ich würde da die vielen trolle zeigen und jemandem mal so richtig das kinn aushaken zu lassen.

oder ghost recon advanced warfighter

und da kann mir keiner erzählen das er den unterschied nicht sieht - höchstens nicht sehen will.
Duncan

Beitrag von Duncan »

Well, we had this thread going for a while. But with the, er, flood of announcements over the past couple weeks, and with Wii3 over with, it seemed time to make a new thread with an updated list (I would just bump the old one but sp0rsk doesn't like that).

So! Here it is, a complete list of announced Wii games -- culled from a variety of sources, most of these come from Nintendo's post-E3 press release, NCL's post Wii3 press release, and Nintendo of America's current Wii games list (which only goes up through March 2007).

[highlight]Bolded games are exclusives.[/highlight]

[highlight]Games with a highlighted asterisk are those that Nintendo of America has confirmed for release through March 07.[/highlight]

Enjoy.

Total Game Count: 171
Total Exclusives: 93
Games Confirmed for US Release by March 2007: 50

Activision
-Tony Hawk's Downhill Jam [highlight]***[/highlight]
-Spiderman
-Marvel: Ultimate Alliance [highlight]***[/highlight]
-Call of Duty 3 [highlight]***[/highlight]
-Rapala Tournament Fishing [highlight]***[/highlight]
-World Series of Poker [highlight]***[/highlight]

AQ Interactive
-Untitled Boxing Action Game
-Untitled Comic License Game

ASNETWORKS
-Untitled Action Game
-Untitled Fishing Game
-Untitled Shooting Game

Atari
-Dragon Ball Z Budokai: Tenkaichi 2 [highlight]***[/highlight]

Atlus
-Trauma Center: Second Opinion [highlight]***[/highlight]

Banpresto
-Crayon Shin Chan Saikyou Kazoku Kasukabe King Wii
-Untitled Action Game

Bob Ross Interactive LLC
-Bob Ross: The Joy of Painting

Buena Vista Games
-Disney's Chicken Little: Ace in Action [highlight]***[/highlight]
-Disney's Meet the Robinsons [highlight]***[/highlight]

Capcom
-Resident Evil: Umbrella Corp Chronicles
-Sengoku Basara (Devil Kings)

Cellien Studios
-Untitled Game

Codemasters
-Dance Factory [highlight]***[/highlight]
-Sidewinders [highlight]***[/highlight]

Compile Hearts
-Puzzle Tokorone

Crave Entertainment
-Veggie Tales: LarryBoy and the Bad Apple

D3Publisher
-SIMPLE series
-Untitled Acton Game

Eidos
-Untitled Game

Electronic Arts
-Madden NFL '07 [highlight]***[/highlight]
-Harry Potter Wii
-SSX Wii [highlight]***[/highlight]
-Tiger Woods PGA Tour [highlight]***[/highlight]
-The Godfather [highlight]***[/highlight]
-Medal of Honor Airborne
-Need for Speed: Carbon [highlight]***[/highlight]

Emerging Entertainment
-Untitled Game

Epoch
-Untitled Action Game

From Software
-Untitled Action Game
-Untitled RPG

Genki
-Untitled Game

High Voltage Software
-Untitled Project

Hudson Soft
-Bomberman Land
-Wing Island
-Korinpa
-Fishing Master
-Sudoku
-Crossword
-Jigsaw Puzzle
-Batinda

Ignition Entertainment
-Mercury Type R

Interchannel
-Fencing Action

Jaleco
-Untitled Game

Koei
-Samurai Warriors Wave
-Horse Racing Action
-Mahjong Wii
-Untitled RPG

Konami Digital Entertainment
-Untitled Kojima Productions Game
-Elebits [highlight]***[/highlight]
-Untitled Music Simulation Game
-Untitled Action Adventure Game 1
-Untitled Action Adventure Game 2
-Untitled Soccer Game
-Untitled Baseball Game
-Untitled RPG

LucasArts
-Untitled Game

Majesco
-Bust-A-Move Revolution [highlight]***[/highlight]
-Untitled Game

Marvelous Interactive
-Ranch Story
-Heroes (Grasshopper Manufacture)
-Legend of the River King
-Untitled Original Simulation Game

Mastiff
-Mr. D. Goes to Town

Midway Games
-Mortal Kombat: Armageddon [highlight]***[/highlight]
-The Ant Bully [highlight]***[/highlight]
-Happy Feet [highlight]***[/highlight]
-Blitz: The League
-Rampage: Total Destruction [highlight]***[/highlight]
-The Grim Adventures of Billy and Mandy [highlight]***[/highlight]

Milestone
-Untitled Vertical Scrolling Shooter
-Untitled Action Game

MTO
-Healing Type Character Action Game
-SAN-X All-Star Revolution

Namco Bandai Games
-Final Furlong
-Digimon
-SD Gundam G Breaker
-One Piece Unlimited Adventure
-Tamagotchi
-Sword of Legendia
-Tatsujin Festival
-Pac Man Carnival
-Dress Unlimited Adventure
-Dragon Ball Z: Sparking Neo
-Mobile Suit Gundam

Natsume
-Harvest Moon (Marvelous)

Nintendo
-My First Wii
-Super Mario Galaxy [highlight]***[/highlight]
-Animal Crossing Wii
-Pokemon Battle Revolution
-Super Smash Bros. Brawl
-Wario Ware: Smooth Moves [highlight]***[/highlight]
-Mario Kart Wii
-Wii Sports [highlight]***[/highlight]
-Wii Music
-Donkey Kong
-Marionette
-Big Brain Academy Wii [highlight]***[/highlight]
-Donkey Kong: Barrel Blast
-Mario Party 8
-EyeShield 21
-Legend of Zelda: Twilight Princess [highlight]***[/highlight]
-Project H.A.M.M.E.R. (NST)
-Super Paper Mario (Intelligent Systems)
-Fire Emblem: Dawn of the Goddess (Intelligent Systems)
-Metroid Prime 3: Corruption (Retro Studios) [highlight]***[/highlight]
-Star of Kirby (HAL Laboratories)
-ExciteTruck (Monster Games) [highlight]***[/highlight]
-Forever Blue (Arika)
-Disaster: Day of Crisis (Monolith Software)
-Mario Strikers Charged (Next Level Games) [highlight]***[/highlight]
-Batallion Wars 2 (Kuju Entertainment) [highlight]***[/highlight]
-Untitled Game (n-Space)
-Untitled Game (n-Space)

Sega
-Super Monkey Ball Banana Blitz [highlight]***[/highlight]
-Sonic and the Secret Rings [highlight]***[/highlight]
-Bleach Wii
-GUN SHOOTING

SNK
-Metal Slug Anthology [highlight]***[/highlight]

Spike
-Necro-Nesia
-Jawa

Starfish
-Princess Company

Square Enix
-Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
-Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
-Motto! Mawasundaa!! (Taito)
-Cooking Mama: Cooking with International Friends (Taito)
-Densha de GO! (Taito)

Success
-Machi Kuru Domino (Red Entertainment)

System 3
-Gottleib Pinball Classics
-Leaderboard
-Super Fruit Fall

Tecmo
-Super Swing Golf PANGYA (NTREEV Soft)

The Game Factory
-Untitled Game

THQ
-Avatar: the Last Airbender [highlight]***[/highlight]
-SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab (Blitz Games) [highlight]***[/highlight]
-Disney/Pixar Cars [highlight]***[/highlight]
-Barnyard [highlight]***[/highlight]
-Untitled Relic Entertainment Game
-Untitled Game

Tomy Takara
-Naruto Gekitou Ninja Taisen EX
-Untitled 3D Action Game
-Battle Action

Ubisoft
-Red Steel [highlight]***[/highlight]
-Rayman: Raving Rabbids [highlight]***[/highlight]
-Far Cry: Vengeance [highlight]***[/highlight]