[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Rikibu hat geschrieben:dpl2 ist vielleicht mit nem tinitus und oropax im ohr hinnehmbar.
wer aber andere standards gewöhnt ist, gibt sich ungern mit weniger zufrieden, gerade weil es standard is.
egal ob pc oder andere plattformen.
aber nintendo weiss es natürlich mal wieder besser was die verbraucher wollen..
Dann lass es halt mit dem Wii und troll dich :roll:
Ist ja echt nicht mehr schön hier.
Das gilt auch für die anderen hier...
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Was ist denn dein Problem? Wenigstens ist es so keine einseitige Diskussion (ich mag Wii weil..., ich weil..., besonders toll ist..., auch schön..., und wie großartig das...).
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
tdk
Beitrag von tdk »

Nee, es ist einseitig weil 5 Seiten lang "Ich mag den Wii nicht weil..., er sit sch... weil..., etc.)

Hat ja jetzt nun wirklich jeder mitbekommen wie ihr datrüber denkt - Fertig.
Godofthedarkness

Dann ist doch nun die spannendste Frage, wieso sich die Stimmung im Thread um 180 Grad gedreht.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
tdk
Beitrag von tdk »

Sorry, wollte jetzt keine Diskussion mit dir anfangen.
Ich wollte nur mal zum Ausdruck bringen, dass ich es als "zu viel" empfinde in diesem Thread.
Godofthedarkness

Dann ist jetzt aber auch Schluss.

Bitte schließen :!:
MFauli
Beitrag von MFauli »

szer0x hat geschrieben:
Mr.Puddy hat geschrieben:
Ein wenig? Ich lese seit 5 Seiten nur wie schlecht Nintendo doch ist...
Nun, dann klappt es mit dem lesen anscheinend doch noch nicht so richtig. Üben, üben, üben :!:
Provokante Sprüche kannst du dir sparen.
Seit zig Posts wird sich über Belanglosigkeiten aufgeregt, die ewig bekannt sind...kein HD, kein 5.1? Seit Monaten bekannt. Hohe Controller-Preise? Seit Monaten abzusehen aufgrund der modernen und vielen Technik. Konsolenpreis? Verständlich bei all dem, was mit drin ist. Einzig das relativ späte Erscheinungsdatum der Konsole ist negativ. Und wie kann es an 3rd-Party-Blockbustern zum Launch fehlen? Neben Zelda sind Mini-Games oder Multiplayer-Kracher grad das Richtige...und dann gibt es da immer noch Red Steel, das nach neuem Trailer einen hervorragenden Eidnruck macht.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

szer0x hat geschrieben:
Mr.Puddy hat geschrieben: Ein wenig? Ich lese seit 5 Seiten nur wie schlecht Nintendo doch ist...
Nun, dann klappt es mit dem lesen anscheinend doch noch nicht so richtig.
Oder mit dem Rechnen^^ (nicht böse gemeint)

anderes Thema:
wem soll man jetzt eigentlich glauben zum thema regionalcode beim Wii?
:arrow: http://gonintendo.com/?p=5750 ...ich krieg schon wieder Kopfschmerzen, wie damals bei Resi4 als man nich wusste, obs jetzt cut ist, oder nicht...
:mario:Bild :mario:
Saturos

Beitrag von Saturos »

Mr.Puddy hat geschrieben:Mir reichts eben wenn die Konsole in technischer Hinsicht ein paar Schritte geht, aber wenn ich hier immer was von wegen Game Cube Technik höre und HD TV wirkt sich so schlimm aus...zweiteres mag ja sein, aber juckts mich? Ich will einfach nur meinen Spaß mit dem Ding haben und dazu brauch ich sowas nicht.

Und das Technik-Gesäusel les ich demzufolge eh nicht. Und was ich davor alles gelesen habe...jaja ich kann nicht lesen, hab ich alles erfunden. =D
Danke! Das musste gesagt werden! Du bringst es auf den Punkt!
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

MFauli hat geschrieben: Seit zig Posts wird sich über Belanglosigkeiten aufgeregt, die ewig bekannt sind...kein HD, kein 5.1? Seit Monaten bekannt. Hohe Controller-Preise? Seit Monaten abzusehen aufgrund der modernen und vielen Technik. Konsolenpreis? Verständlich bei all dem, was mit drin ist. Einzig das relativ späte Erscheinungsdatum der Konsole ist negativ.
Und die hohen Spielepreise und ein Controllerpreis um die 60 Euro war mitnichten abzusehen :schlecht:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Die Spielepreise sind nicht hoch, sondern unverändert. Des Weiteren kostete ein Pad bisher auch anfangs immer 40e. Den Nunchuk Zusatz brauchste lang nicht für jedes Game und für die Games, für die man dringend einen benötigt, liegt einer dem Wii Package bei.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sisaya hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben: Seit zig Posts wird sich über Belanglosigkeiten aufgeregt, die ewig bekannt sind...kein HD, kein 5.1? Seit Monaten bekannt. Hohe Controller-Preise? Seit Monaten abzusehen aufgrund der modernen und vielen Technik. Konsolenpreis? Verständlich bei all dem, was mit drin ist. Einzig das relativ späte Erscheinungsdatum der Konsole ist negativ.
Und die hohen Spielepreise und ein Controllerpreis um die 60 Euro war mitnichten abzusehen :schlecht:
Jo, nur dass der negativ auffallende Preis völlig zu unrecht auf die Qualität des Produkts übertragen wird und der Wiimote von vielen jetzt schon, vor dem Launch und bevor man es getestet hat, als belangsloses Gimmick dargestellt wird und ein Vergleich anscheind nur noch auf Basis der Technik zig mal durchgekaut wird.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Fabicom hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:
Mr.Puddy hat geschrieben: Ein wenig? Ich lese seit 5 Seiten nur wie schlecht Nintendo doch ist...
Nun, dann klappt es mit dem lesen anscheinend doch noch nicht so richtig.
Oder mit dem Rechnen^^ (nicht böse gemeint)

anderes Thema:
wem soll man jetzt eigentlich glauben zum thema regionalcode beim Wii?
:arrow: http://gonintendo.com/?p=5750 ...ich krieg schon wieder Kopfschmerzen, wie damals bei Resi4 als man nich wusste, obs jetzt cut ist, oder nicht...
Bild

:augenbrauen:
Bild
Shit happens.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Das mit dem "... or maybe not" ist geil :lol:
Ich hasse diese Informationslücken. Damals war es noch verständlich (s. PS3-Controller). Aber jetzt könnte man ruhig die vielen offenen Fragen beantworten.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Die Spielepreise sind nicht hoch, sondern unverändert. Des Weiteren kostete ein Pad bisher auch anfangs immer 40e. Den Nunchuk Zusatz brauchste lang nicht für jedes Game und für die Games, für die man dringend einen benötigt, liegt einer dem Wii Package bei.
sicher sind die wii spielepreise konsolen standard,
ABER
dann kann ich als firma nicht hergehen und bei sich jeder bietenden gelegenheit in den medienrumschreien das die wii spiele günstiger seien weil die entwicklung günstiger ist - nur der europäer von der günstigen entwicklung letztendlich absolut nichts spürt weil er genauso viel zahlt wie für ein 20 mio budget spiel.

macht also faktisch keinen unterschied, nur das sich die spiele auf grund verschiedener plattformen und verschiedener leistungsdaten nun mal in grafik, sound , steuerung usw. unterscheiden.

wie man mit seinem preiskonzept andere leute ansprechen will die sony und co.bisher nicht erreicht hat, ist mir auf grund der genauso hohen spiele preise absolut nicht erkennbar.

gut, die konsole ist 50 euro günstiger als die 360 core, 150 günstiger als die premium
aber 50% teurer als eine ps2 (bei der die spiele im schnitt auch billiger sind)
und sogar noch mal 100 euro teurer als der innovative ds lite aus eigenem hause.

und jetzt rate noch einmal für welches system sich ein preisbewusster spieleeinsteiger entscheidet. der nicht spieler wird nicht um jeden preis das neuste haben wollen, wenn er vorher auch gut ohne irgend eine der vielen daddelkisten ausgekommen ist.
nicht umsonst ist der nicht spieler bisher noch ein nicht spieler, weil er nicht 250 ++ euro für ein spielzeug ausgibt.
und schon gar nicht 60 euro für ein paar neue bilder aus diesem spielzeug...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Der Nicht-Spieler entscheidet sich für den Wii, weil Nintendo im Vorhinein ausreichend den Wii mit der intuitiven, direkten Steuerung beworben hat, die es sosnt nirgends gibt. Da wird Wii-Tennis gezeigt und fertig ist die Entscheidung.

Und die Spielepreise sind günstig!
Wo liegt die UVP für X360-Spiele? 70 oder 80 Euro? Beim Wii liegt die UVP fpr Spiele bei 50 bis 60 Euro...die Spiele bleiben also auf dem Preis-Niveau der letzten Generation im Gegensatz zu X360 und PS3, wo Spiele enorm teurer werden. Und wenn du jetzt mit irgendwelchen günstigen Angeboten für X360-Spiele kommst: Das hat nichts mit der UVP zu tun...Wii-Spiele können dann auch dementsprechend billiger verkauft werden.
Bild
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

die uvp für 360 spiele liegt auch bei 60 euro, nämlich 59,99

natürlich gibt es händler die selbst diese preisempfehlung ignorieren und noch mehr verlangen wollen.
karstadt und saturn sind zb. solche kandidaten.
da zahlt man selbst für das uralte yoshis island für gba noch 45 euro
und selbst amazon gibt nen fick auf die ovp angaben der hersteller und überspannt mit schöner regelmässigkeit den preisbogen...
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

nachschub, wer glaubt wii spile seien günstiger gegenüber anderen konsolen mitbewerbern, der möge sich bitte folgenden link näher anschauen...

http://www.ebgames.de/index.php?cPath=168_170

sicher noch keine finalpreise, aber zeigt deutlich die tendenz an, wohin es gehen wird...

da rollen sich einem die fussnägel hoch...
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Na hoffentlich nicht. Ich kaufe sowieso meine Spiele immer gebraucht, weil sie mir so zu teuer sind.
Aber auch die Remote und den Nunchuck finde ich zu teuer. Nur mit den Virtual Console Preisen kann ich mich noch anfreunden, obwohl ich doch nicht so viel erwartet hätte, für ein Spiel, dass 10-20 Jahre alt ist und dazu noch ohne Hülle oder Anleitung kommt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

MFauli hat geschrieben:Der Nicht-Spieler entscheidet sich für den Wii, weil Nintendo im Vorhinein ausreichend den Wii mit der intuitiven, direkten Steuerung beworben hat, die es sosnt nirgends gibt. Da wird Wii-Tennis gezeigt und fertig ist die Entscheidung.
Seit einem Jahr macht die neue XBox 360 eine Werbekampagne nach der anderen und einen Werbespot nach dem anderen. Überall wird sie angeprießen und inzwischen kennt sie in meiner Altersgruppe fast jeder, auch wenn er vorher nie eine Konsole hatte. Und nun glaubst du, weil einmal irgendjemand Wii Tennis sieht wird er sich nen Wii kaufen?

Wenn Nintendo nicht jetzt mit einer riesigen Werbekampagne beginnen wird, bleibt der Wii eher unbekannt auch bei seinem Erscheinen. Bekannt ist er hauptsächlich unter Konsolenspielern und nicht unter Nicht-Spielern.

Schaut euch mal das an:
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=4&pID=9634

Wenn Microsoft bis zum Launch des Wii den Preis der 360 Core auf 250€ drückt, wird der Wii meiner Ansicht nach wenig Chancen haben. Klar wird er ausverkauft sein und die ersten Monate werden super laufen, aber danach wird es immer stiller...
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Klingt komisch aber meine ganze Hoffnung liegt jetzt auf Microsoft, dass sie eine Preissenkung für Europa ankündigen und damit die Wii evtl billiger zum Launch erscheint.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

und wenn nicht offiziell von ms, der handel wirds richten, die 360 gibs schon vielerorts für unter ovp.

habe sogar schon für 200 eine core gekauft - neuware mit rechnung usw.
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Core ist schrott!!
Wer denkt mit 250€ein Schnäppchen gemacht zu haben, sollte nochmal drüber nachdenken.
Die Masse lässt sich damit bestimmt aber verarschen, was imo das Problem ist.
TheSmashmaster hat geschrieben:Klingt komisch aber meine ganze Hoffnung liegt jetzt auf Microsoft, dass sie eine Preissenkung für Europa ankündigen und damit die Wii evtl billiger zum Launch erscheint.
Wenn nIntendo es hätte billiger anbieten wollen hätten sie es gemacht, aber damit hätten sie wohl zuviel verlust eingefahren. Das Böse Wort heißt "Mehrwertsteuer"!. Nintendo wollte dann noch einen Rundenpreis und haben Wii Sport dazu gelegt. Nebenbei denken viele Menschen noch, was teuer ist, ist gut.
Bei Core bekommst du kein Wirless Controller, kein Spiel, keine Festplatte, kein Speicherplatz, bestimmte Kabel nicht, etc. das muss man alles noch zum Preis von 250€ dazu rechnen.
Beim Wii kannst du 250€ und praktisch gleich anfangen zu spielen und VC SPiele spielen.
...die Welt ist komisch ...
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Der Nicht-Spieler entscheidet sich für den Wii, weil Nintendo im Vorhinein ausreichend den Wii mit der intuitiven, direkten Steuerung beworben hat, die es sosnt nirgends gibt. Da wird Wii-Tennis gezeigt und fertig ist die Entscheidung.
was ist ein wii? kenn ich nicht, komisches ding. ah, eine playstation 2. die hat doch auch Hans und Jakob hat soviel ich weiß auch eine. hey, nur 100€ und da steht ein ganzer krabbeltisch voll mit spielen für 20€. ah, fußball! ich bolze ja auch in meiner freizeit gerne mit freunden. bisher habe ich zwar noch nie ein videospiel gespielt, aber ich glaube, das probier ich mal aus.
"Die meisten Leute kaufen sich ihre Zeitschrift doch offenbar nur, um ihre Hypemeinung nochmal schwarz auf weiß bestätigt zu sehen."

"Bei jedem großen Titel gehen die Publisher mit dem schwarzen Koffer der Spenden und Gefälligkeiten zu den großen Magazinen und verteilen."
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also die CORE ist nicht Schrott ! Sie hat nicht weniger Kabel mit an Bord wie der Wii und man benötigt nur ne Memcard - was die bisherigen Konsolenplattformen auch verlangt haben (außer XBox). Der Kabelcontroller hat dafür den Vorteil, dass die Batterien nicht laufend nachgeladen oder ausgetauscht werden müssen und über das Silber-Account hat man durchaus mindestens dieselben Möglichkeiten wie mit dem Wii. Im Oktober/November kommen die ersten "Platinum" Spiele raus für 29,99 Euro. Und mit MS-Points kannst du wie beim Wii Retro-Games runterladen - wenn auch nicht die, die es über die VC geben wird. Hinzu kommt, wie Rikibu sagt, dass es zum Teil die Core deutlich für unter 299 Euro gibt oder Bundles mit zwei Spielen. Diese Bundles wird MS sicherlich noch bis Ende des Jahres ausbauen.

Der Wii ist nicht ausreichend beworben worden - egal welche Medien, man hört, liest oder sieht eher was von MS oder Sony, selbst wenn es schlechte Nachrichten sind.

Die Mehrwertsteuer ist allen egal ! Sorry, doch dem ist so. Diese Prozente werden auf die Händler abgewälzt und schau mal seit ein paar Monaten in die Läden - die Erhöhungen bei vielen Produkten laufen bereits schon, damit offiziell nächstes Jahr der Preis stabil bleibt.

@MFauli: der UVP liegt bei 360 Spielen bei 69 - doch diese Preise siehst Du praktisch kaum. Möglich, dass Top-Titel wie "Gears of War" das am Anfang kosten, jedoch stehen im MM alle Games, incl. den gerade vor ein paar Tagen erschienenen, für 59 Euro. Einzig ein Tiger Woods 06 kostete 64 Euro und das Tischtennis-Game von Rockstar kostete 39 Euro. Ansonsten ALLE bei 59 Euro. In manchen Fällen wie bei TR LEGEND wars sogar so, dass das Game am Anfang 39 Euro gekostet hat und erst nach 2 Wochen auf 59 wieder hoch gegangen ist. Wie oben erwähnt, wird es jetzt auch ne "nice price" Linie geben, wonach etwas ältere Titel für 30 Euro zu haben sein werden. Lass ich KAMEO für 30 daheim laufen, selbst über nen normalen TV, und schau mir parallel ein Wii-Sports an, werden 50 Euro mehr eher nebensächlich. Zudem bei fast allen 360 Spielen eine Online-Gaming MP Möglichkeit herrscht - nicht erst ab Mitte nächsten Jahres wie beim Wii.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gesperrt