Saturos hat geschrieben:
Von manchen Logitech-Geräten mal abgesehen, sind fast alle Mäuse symmetrisch, zumindest, wenn ich mir das bei Mediamarkt oder Saturn angucke. Fernbedienungen, die für Rechtshänder ausgelegt waren, hab ich noch nie gesehen, WASD zieht nicht, denn das kannst du in jedem Shooter selbst konfigurieren (wenn du bspw. lieber ÜÖÄ# haben willst), Handys für Rechtshänder sind mir ebenfalls unbekannt, welches Handy ist denn bitte nicht symmetrisch? Zu Waffen kann ich nix sagen.
Lieg ich mit meinen Betrachtungen völlig falsch oder hast du eventuell ein bisschen überzogen? Mein Nachbar ist jedenfalls auch Linkshänder und fühlt sich überhaupt nicht benachteiligt.
Ich bin Zocker und habe leider kein Bock eine 5€ Maus zu benutzen. Wenn du dich mal im Segment Zockermäuse umschaust, gibts es bis auf die Razor Mäuse so gut wie keine symmetrischen.
Die Tastenanordnung auf Fernbedienungen sind teilweise wirklich für Rechtshänder ausgelegt, meist nicht schlimm, aber erkennbar dadurch, dass die Knöpfe nicht symmetrisch sind.
WASD kann man jetzt umprogrammieren, aber früher war das nicht so einfach und es sollte auch nur ein Beispiel sein. Man hat nicht Knöpfe in der Mitte genommen sondern am linken Rand, weil rechts die Maus ist.
Also ich hatte schon mehrere Handys und JEDES hatte Tasten an der Seite, allerdings nur auf einer Seite und auf welcher Seite haben die Leute wohl auch nicht ausgeknobelt.
Tja, ich muss meine Aussage wohl doch revidieren. Du bist genau so einer, der meint, dass ALLES in der heutigen Welt gleich für beide Hände gemacht ist, aber das ist es nicht. Bevor du vorschnell hier so einen Unsinn postest, wäre es einfach sinnvoller mal etwas darauf zu achten. Ich hab schon gesagt, dass ich mich nich in der Minderheit fühle oder nich diskriminiert. Ich hab ja auch gesagt, wenn Nintendo in Zukunft auch schaut, dass die Spiele auch für Linkshänder geeignet sind, ist alles in Butter.
Also vllt können wir langsam wirklich wieder zu Zelda zurückkommen.