Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

@ "nightmare" und "Robus" :

Danke für eure Ratschläge, ich zerbreche mir gerade wirklich den Kopf darüber ob ich mir den Wii oder die PS2 kaufen soll.
Möglicherweise geht ja beides, ich muss mir da höchstens "finanzielle Unterstützung" von meinen Eltern holen :wink:

Dank eurer Hilfe weiß ich jetzt zumindest das sich das Bundle lohnt und vielleicht bin ich ja bald Multikonsolero :)
k4lutz
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von k4lutz »

Hey ich hab n kleines problem ich darf nur ein mario party kaufen!
und die wahl ist zwischen 6 und 7!!
Welches dieser 2 mario party findet ihr besser?Oder für welches würdet ihr euch entscheiden?
plz wer cool wenn ihr nnoch argumente finden könntet!
bin wirklich am verzweifeln! Embarassed !!

mfg
k4lutz

addition: beide spiele sind gleich teuer!Ich darf nur EINS nehmen!
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

na teil 7.

die MP reihe hat doch die angewohnheit, wirklich gute spiele der vorgänger mit zu übernehmen.

ich persönlich würde dir ja zu mario party 1 raten, da er imo noch charme versprüht, der dann später einfach gestorben ist.

@wiiber: kauf dir doch das günstige bundle Wii + Wiisports ;)
Bild
k4lutz

Beitrag von k4lutz »

den 1er habsch natürlich schon;)!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Hat jmd von euch Okama?
Ein Kumpel hat´s gekauft und mir kam es vor, als hätte es extremes Aliasing.
Is das normal?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Okama :? Meinst du Odama?? :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Zu Weihnachten wird ein Kirby-Spiel gewünscht.
Da ich Kirby immer schon doof fand kann ich jetzt nicht beurteilen, welches gut ist und brauch ich mal euren Rat. Ich habe nur gehört, dass das Cube-Spiel (Kirbys Airride?) nicht so toll sein soll.
Würdet ihr 'Power Paintbrush' für den DS nehmen oder 'Nightmare in Dreamland' für den GBA?
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Daniel84
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Daniel84 »

Hallo!

Neben Wii Sports, Zelda, Trauma Center 2 und Wii Play überleg ich mir noch, ein weiteres Multiplyer-Fungame zu kaufen. Was denkt ihr, was mit 2-4 Personen am meisten Spaß macht? Rayman Raving Rabbids, Super Monkey Ball Banana Blitz oder doch warten auf Wario Ware Smooth Moves???

Das selbe gilt, wenn ich mir noch einen Shooter zulegen will: Red Steel, Far Cry oder Call of Duty 3? Oder besser Stealth Action mit Splinter Cell?
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

hi leuz

Ich hab ne Bitte an euch:

Ich suche ein Prügel Game für den Cube. Am liebsten hätt ich Mortal Kombat Deception... Aber scheinbar gibts das spiel gar nicht für de cube :roll: jedenfalls kann mans nirgens kaufen

Also sollte schon recht blutig sein ^^ Soul Calibur kenn ich dann schon ne ;)

Deception hätt ich eben schon gerne ... das wär jetzt ja auch nich mehr so teua
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Hab Battalion Wars für 20€ gesehen (MMarkt).
Ich habe ein paar Fragen, weil ich unsicher bin:

-Hat man etwa immer ein Zeitlimit oder ist das nur wichtig für eine gute Bewertung? Ist das Zeitlimit sehr knapp?
-Wechselt man zwischen den Fraktionen? (sollen ja 4 Kampagnen vor)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Also Zeitlimits gibt es nur in bestimmten Missionen bzw. ab und zu innerhalb einer Mission. Die zeit ist sehr straff, aber alles zu schaffen, gibt kaum Fruststellen.
Die Fraktionen kannst in den Bonusmissionen weckslen, aber nicht in den Hauptmissionen 8wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Graßhüpfer

Beitrag von Graßhüpfer »

zu der Kirby Frage (wenn's noch aktuell ist):

Kirby's Power Paintbrush ist ein sehr gutes, lustiges Spiel abseits der gewöhnlichen Jumper. Hat von vielen Seiten Lob bekommen, wegen der innovativen Spielsteuerung und der gut designten Level. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich nicht der größte Freund von Platformern bin. Ist -wie eigentlich alle Kirby-Games - auch ziemlich auf jüngere Zocker zugeschnitten: bunt, knuddelig und süß. Aber die Grafik ist sehr detailliert, während die Musik nicht so der Oberkracher ist. Viele schnucklige (also zuckersüße) Melodien, aber nach 'ner Zeit habe ich auf leiser geschaltet, weil sie mich irgendwie gestört haben.
Die ersten Stunden Spielspaß werden vor allem durch die interessante Steuerung (per Stylus Linien ziehen, über die der Edelknödel durch die Level saust) definiert. Danach hat man sich an die Zeichnerei gewöhnt und der Schwierigkeitsgrad geht nach oben, sowie die Komplexität der Level. Ältere Gamer stören sich vielleicht an der Aufmachung und werden hauptsächlich durch die Steuerung bei Laune gehalten. Jüngere (wie z.B. meine achtjährige Schwester) müssten aber vom Gesamtbild des Spiels ganz angetan sein: Steuerung, Hauptcharakter, Musik, Grafik (auch die witzigen Animationen Kirbys während er Spezialattacken ausführt).
Kinder sollten mit dem Spiel ne Weile auskommen (c.a. 25 Stunden). Erfahrene Spieler schaffen die 7 Welten á 3 Level in knapp 15 Stunden. Danach gibt es noch zusätzliche spielbare Charaktere, die einem durch ihre Spezialfähigkeiten helfen können die letzten versteckten Münzen zu finden, die man in den Leveln entdecken kann. Für Perfektionisten ist also auch so was wie Langzeitmotivation vorhanden. Den Durchschnittsgamer wird das nicht so sehr locken.
Übrigens: Story ist kaum vorhanden. Intro und Abspann sind kaum mehr als Textsequenzen.

Mein persönliches Fazit und Weitermpfehlung:
Ein sehr gutes Spiel mit innovativer Steuerung, die die Hälfte des Spielspaßes ausmacht, gutem Leveldesign, süßer Aufmachung und nicht so prallem Umfang. Emfehlenswert als Weihnachtsgeschenk für Jüngere (so bis 13 Jahre), für Kirbyfans und Freunde neuer Spielkonzepte, die keine große Story wollen, sondern einfach Spaß am Spiel.

Solltes du aber konservativ sein und einen guten witzigen Jumper suchen, dann ist natürlich Nightmare in Dreamland zu empfehlen. Genaueres kann ich jetzt nicht dazu sagen, außer das es gewohnte Nintendo-Jumper Qualität besitzt und als Happen für zwischendurch jeden Gamer glücklich machen wird.

Willst du was verschenken, dann rate ich zu Paintbrush. Das hat was originelles und außergewöhnliches an sich.

Hoffe etwas geholfen zu haben. :)
Als ich zurücksah,
war die Welt ertrunken
in Kirschblüten.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hi!
Gibts abgesehen von den typischen Nintendoklassikern schon lohnenswerte VC Titel zum download?
Wie siehts z.b. mit Goldene Axe aus?
Hat das einen guten 2 Spieler Mode?

Wie wär´s eigentlich mit nem "VC Empfehlungsthread" im Retro Forum oder irgendetwas in der Richtung?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Und Sonic und Ecco sind auch eine Empfehlung wert! Ich würde sowieso sagen, dass die Drittanbieter zum Start schon recht gute VC Titel bieten...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Möchte mir Anfang nächsten Jahres n schönes DS Spiel holen und
hab Children Of Mana, sowie Phoenix Wright im Auge.
Erstes gibts ja noch nich in Deutschland aber einige haben ja schon andere Versionen gespielt.
Kommt da so ein bisschen SoM-Feeling rüber oder ist es eher ne Gurke a la Sword Of Mana?

Und könnt ihr mir Phoenix Wright empfehlen?
Glaube das nutzt den Touchscreen sehr gut aber motiviert es auch auf Dauer oder ist es zu testlastig während der Verhandlungen?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel
Beitrag von Jockel »

Phoenix Wright pwned CoM um Längen.
aber CoM ist auf jeden fall nicht schlecht.

>>hol dir phoenix wright, ich liebe beide teile ;)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Kannse trotzdem noch 1-2 Sätze zu CoM sagen?
Steht scho länger auf meiner imaginären Most Wanted Liste und würd evtl. dann beide Games kaufen :D
Bild
Jockel
Beitrag von Jockel »

gutes hack n slay - beschissenes Seiken Densetsu.
dem kampfsystem fehlt die tiefe, story ist absolut nebensächlich.
macht schon spaß, aber geh nicht mit der erwartung ran ein meisterwerk wie SD3 zu spielen.
Bild
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Heyjo langsam wirds knapp mein opa fragt schon ungeduldig, was ich mir zum fest wünsche und iich möchte en wiigame haben , weiss aber net welches...
Also Zelda Wii Play und Wii Sports bestize ich bereits. Und ich hätte gerne en Game was man gut alleine spielen kann.Weil fürn Multy habe ich ja Wii play und Sports. Und Rayman Raving Rabbits wird auch unterm Baum liegen, was ja sowie single als auch Multy deckt von daher hab ich da schon beschäftigung. Aber ich will noch en Titel abgreifen und deswegen wollte ich fragen, ob ihr en paar gute single player games wisst fürn wii die ich am heiligen abend so wie letzes Jahr Paper Mario 2 bis um 4 uhr morgens zocken kann?
Also auf Shooter stehe ich net so... Wie is en dieses Marvel Game`?
Andô

Beitrag von Andô »

Ho' Dir doch Splinter Cell für den Wii. Und sag' uns, wie es ist! ;)
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Ja genau, ... "Splinter Cell - Double Agent" ist nun auch auf Nintendo Wii erhältlich.

Hat es bereits jemand gespielt, und kann evtl. etwas von der Spielmechanik erzählen, und auch wie sich die Wii-Version grafisch schlägt ?!
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Vielleicht lags an der DVD (neue Ausgabe der Maniac-DVD) aber die Grafik auf der Wii-Version war so ziemlich..öhm...bescheiden. Aber vielleicht sind so alle Versionen, keine Ahnung. Die Steuerung soll aber im Allgemeinen ziemlich korrekt funktionieren mit wenigen Ausfällen bzw. Kameraeinstellungen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Mr. Game & Watch

Beitrag von Mr. Game & Watch »

ich würd mir gern noch viewtiful joe fürn cube nachholen, aber anscheindend gibts vom 1. teil 2 versionen, was ist denn da der unterschied?
Bild
Spitzschopf

Beitrag von Spitzschopf »

Das eine Cover ist rosa - das Andere gelb. Das war es dann auch schon mit den Unterschieden.
Mr. Game & Watch

Beitrag von Mr. Game & Watch »

hm ok, komisch

trotzdem danke
Bild
Antworten