Liebeskummer
-
(N)Utopia
- Level 1-4: Cheep-Cheep

mach nicht den fehler und wein ihr allzulange nach und schreib ihr nie sms oder so mit dem inhalt: gib mir ncoh eine chance...das kommt nicht gut...wenn sie wirklich was von dir will kommt sie zurück und wen nciht das wars das wohl nicht...is hart und du musst es auch nicht befolgen aber naja....
ich hab vor kurzen mit meiner freundin schlussgemacht und mit der hab ich echt viel mitgemacht(nakira wird sich noch erinnern) aber was solls... es hat halt nicht sein sollen... ich war dir zwar sicher keine hilfe aber hauptsache ich hab mal wieder meine klappe aufgemacht ^^
mach nicht den fehler und wein ihr allzulange nach und schreib ihr nie sms oder so mit dem inhalt: gib mir ncoh eine chance...das kommt nicht gut...wenn sie wirklich was von dir will kommt sie zurück und wen nciht das wars das wohl nicht...is hart und du musst es auch nicht befolgen aber naja....
ich hab vor kurzen mit meiner freundin schlussgemacht und mit der hab ich echt viel mitgemacht(nakira wird sich noch erinnern) aber was solls... es hat halt nicht sein sollen... ich war dir zwar sicher keine hilfe aber hauptsache ich hab mal wieder meine klappe aufgemacht ^^
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Kleiner Tipp von einer völlig anderen Schiene:
Mach Dir mal klar, dass es absolut doof ist traurig zu sein. Damit schadest Du dir nur selbst oder deinen Freunden wenn sie das mitbekommen. Und wenns niemand mitbekommen interessiert es auch keinen wie dreckig Du dich gerade fühlst. Sieh ein, dass es nichts Gutes hat darüber traurig zu sein, denn so bekommst Du sie auch nicht zurück. Also mach Dich nicht fertig, dass ist schlecht für die Gesundheit. =)
THINK POSITIVE!
Mach Dir mal klar, dass es absolut doof ist traurig zu sein. Damit schadest Du dir nur selbst oder deinen Freunden wenn sie das mitbekommen. Und wenns niemand mitbekommen interessiert es auch keinen wie dreckig Du dich gerade fühlst. Sieh ein, dass es nichts Gutes hat darüber traurig zu sein, denn so bekommst Du sie auch nicht zurück. Also mach Dich nicht fertig, dass ist schlecht für die Gesundheit. =)
THINK POSITIVE!

- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
link-shading
- Level 2-4: Bloober

- Kommissar Krempel

Etherlord hat geschrieben:15...17...ist doch schei** egal, saufen ist geil!Censhock hat geschrieben:in jungen jahren ist alk noch nicht so gut^^.... ihr denkt vlt. er ist 17 oder so aber in wirklichkeit ist unser ltz 15....(glaub ich)^^
15...17...ist doch egal, ein bisserl Intelligenz is immer geil
Na, is jetz nit so bös gemeint, aber trotzdem mit 15.....also bitte

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- schnecken-power

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Bier ist erst ab 16 daher macht er was illegales^^. aber naja mein letzter liebeskummer ist schon ne weile her. aber ich weiss noch dass ich mich an den freien tagen auch mit alk zugedeckt habe. naja viel gebrachts hat es nix ausser einen kater am morgen
wärend dem trinken geht es dir gut aber nachher ist immer noch alles gleich.
aber ich bin wohl der flasche der einem das trinken verbieten sollte^^.
aber ich bin wohl der flasche der einem das trinken verbieten sollte^^.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Mein Gott, das ist so traurig wie diese bewusstseinsverändernde Droge Alkohol in Deutschland akzeptiert ist
Schade, dass wir dann nicht wenigstens Steuern wie in Skandinavien darauf haben (dann würde es wenigstens weh tun).
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Es gibt aber Unterschiede! 
Ersteres wäre sinnlos zukippen, zweiteres wär Saufen mit Kontrolle.
1. Variante kann ich selber nicht nachvollziehen, aber anscheinend finden es viele toll einfach alles vollzukotzen und als total verblendeter Irrer durch die Straßen zu laufen.
2. Variante finde ich perfekt und ob man da jetzt 15 oder 16 ist, spielt für mich keine Rolle mehr. Man trinkt Alkohol um die Stimmung zu optimieren, alles ist lockerer und es ist einfacher neue Kontakte zu finden.
Zwischen Variante 1 und 2 gibt es allerdings ein zwischending.
Man tut Sachen, die man sonst nie tun würde, aber man ist trotzdem noch nicht so angetrunken, das man jeden Moment alles vollreiert.
Ersteres wäre sinnlos zukippen, zweiteres wär Saufen mit Kontrolle.
1. Variante kann ich selber nicht nachvollziehen, aber anscheinend finden es viele toll einfach alles vollzukotzen und als total verblendeter Irrer durch die Straßen zu laufen.
2. Variante finde ich perfekt und ob man da jetzt 15 oder 16 ist, spielt für mich keine Rolle mehr. Man trinkt Alkohol um die Stimmung zu optimieren, alles ist lockerer und es ist einfacher neue Kontakte zu finden.
Zwischen Variante 1 und 2 gibt es allerdings ein zwischending.
Man tut Sachen, die man sonst nie tun würde, aber man ist trotzdem noch nicht so angetrunken, das man jeden Moment alles vollreiert.
- Grant_Nicholas

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
nebenbei erwähnt ist alk in deutschland trinken ab 14 in öffentlichkeit gestattet sofern erziehungsberechtige person dabei ist und erlaubt hat. also um hier mal die rechtsfrage einmal noch zu klären.
damit stelle ich mich aber auf keine seite, damit das klar ist. ich bin immer noch für verantwortungsvollen umgang mit alkohol. ob man das mit 14 kann oder mit 20 nicht kann ist eine andere sache...
damit stelle ich mich aber auf keine seite, damit das klar ist. ich bin immer noch für verantwortungsvollen umgang mit alkohol. ob man das mit 14 kann oder mit 20 nicht kann ist eine andere sache...
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, hab ich was anderes behauptet? Jedenfalls kann nicht jeder abschätzen, was dann passiert. Es wird auch soviel unter Gruppenzwang getrunken, doch würden die Leute auch aus Gruppenzwang andere Drogen nehmen? Überhaupt gelten die Leute die bei Partys/Festen nicht saufen schon fast als Außenseiter. Ich würde es wirklich niemanden wünschen, aber manche haben noch nicht die Erfahrungen gemacht, was durch Alkohol vielfach passieren kann, wie sich Menschen verändern (Erheiterung ist nicht das Einzige)...
Und nein, Narrenfreiheit gibt es für Trinker auch nicht, aber eine mildere Bestrafung schon. Ist das nicht irgendwo paradox? Schließlich ist ja selber dafür verantwortlich... Imo ist das mit das Dämlichste was es in Deutschland gibt.
Aber schön zu wissen, dass es noch andere gibt die wie ich denken
Und nein, Narrenfreiheit gibt es für Trinker auch nicht, aber eine mildere Bestrafung schon. Ist das nicht irgendwo paradox? Schließlich ist ja selber dafür verantwortlich... Imo ist das mit das Dämlichste was es in Deutschland gibt.
Aber schön zu wissen, dass es noch andere gibt die wie ich denken
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Doedelhai

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
ganz ehrlich für mich ist Alkohol in Form eines Bierchens ein reines Erfrischungsgetränk! Harter Alk wie Captain Morgan oder Absinth vllt. auch schon Korn oder sowas ist doch nur zum abschießen da.
Also ich kenne Beispiele für Gruppenzwang die sind viel heftiger als Alk-Trinken! Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist wenn bei uns z.B. im Fussballverein sagt "Nö, kein Bock auf Alk!" dann freut sich der Rest der Mannschaft über den übriggebliebenen Rest
, da wird vollkommen akzeptiert das mal einer nicht reinhauen will! Gruppenzwang ist kein Argument Alk zu trinken fertig aus....
Also ich kenne Beispiele für Gruppenzwang die sind viel heftiger als Alk-Trinken! Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist wenn bei uns z.B. im Fussballverein sagt "Nö, kein Bock auf Alk!" dann freut sich der Rest der Mannschaft über den übriggebliebenen Rest
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Alkohol ist halt DIE Volksdroge in Deutschland. Ist es auch, wie in fast allen Ländern, schon immer gewesen.
Selbstredend kann Alkohol auch gefährlich sein und jeder Vollrausch zieht irreparable Schäden nach sich. Das ist aber kein Argument für ein stricktes Verbot von Alkohol bzw. höhere Steuern.
Vielmehr sollte ein verantwortungsbewusster Umgang mit Alkohol gelehrt werden.
Selbstredend kann Alkohol auch gefährlich sein und jeder Vollrausch zieht irreparable Schäden nach sich. Das ist aber kein Argument für ein stricktes Verbot von Alkohol bzw. höhere Steuern.
Vielmehr sollte ein verantwortungsbewusster Umgang mit Alkohol gelehrt werden.
- Nakira

ja, dann wollen wir mal: Ich war Anfang des Jahres in der gleichen Situation, nur das ich schon 4 Jahre in dieser Beziehung war. Dementsprechend schwer gefallen ist es mir natürlich auch damit umzugehen und darüber hinwegzukommen, dementsprechend verstehe ich sehr gut, wie es dir gerade geht. Als erstes möchte ich mal was zum Alkohol sagen: So Argumente wie "Volksdroge Nr. 1" oder "Alle machen es" ziehen bei mir überhaupt nicht. Seinen Liebeskummer in Alkohol zu ertränken ist das blödeste was man machen kann. Vielleicht vergisst man seine Probleme für diesen Abend, am Tag darauf holt einen aber alles doppelt und dreifach ein. Ablenkung ist sicher am Anfang das richtige Mittel, früher oder später mußt Du Dich aber mit der Trennung auseinandersetzen um sie richtig zu verarbeiten. Klingt jetzt wie ein Psychologe, aber genau den Fehler hab ich gemacht. Ich hab nur auf Ablenkung gesetzt, von Anfang an und hab mich mit dem Problem und mit dem Ende der Beziehung nie auseinandergesetzt, hab alles ausgeblendet und verdrägtn. irgendwann glaubst Du das es Dir damit gut geht, doch irgendwann holt es Dich wieder ein und Du verschließt Dich immer mehr für neue Beziehungen. Darum halt mein dringender Vorschlag, die Beziehung und die Trennunh zu verarbeten, wie Du das machst ist dann Deine Sache und es gibt diverse Möglichkeiten: einen Brief schreiben, ein Tagebuch anlegen, einen Song schreiben. Ich für meinen Teil hab mir alles rausgekramt was mich and diese Beziehung erinnert: Briefe, Fotos, Geschenke. Ich hab mir dann nen Zettel geschnappt und die Beziehung quasi nochmal im Kopf revue passieren lassen und hinterher positvie und negative Dinge aufgeschrieben und Gedanken die mir durch den Kopf gehen. Danach habe ich die ganzen Fotos und Briefe meiner Ex verbrannt und das war dann bei mir der entscheidende Schritt das alles zu verarbreiten. Aber wie gesagt, wie Du das machst ist deine Entscheidung. Auch ganz wichtig ist es darüber zu reden, reden, rede. Scheiß egal, erzähl es den leuten die gern zuhören und wenn Du die Story zum 100mal erzählst, das hilft wirklich und hör auf die ratschläge die Dir die Leute dann geben. manches willst Du nicht hören, manches passt Dir nicht in den Kram, aber meistens haben sie trotzdem Recht. Und ganz wichtig ist auch erstmal Abstand zu Deiner Ex. Egal wie sehr Du Dir wünscht sie wiederzusehen, am Anfang brauchst Du Zeit und Abstand um das alles zu verarbeiten, über eine spätere Freudnschaft muß dann jeder selbst urteilen, ich bin der Meinung das es sowas nicht bringt.
So, ich hoffe ich konnte DIr ein bissl helfen. Viel Glück und Kopf hoch!
So, ich hoffe ich konnte DIr ein bissl helfen. Viel Glück und Kopf hoch!