Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Player hat geschrieben:Gewöhnungsbedürftiges Packungsformat, muss ich sagen. Die PSP-Hüllen (v.a. die mit GTA VCS, welche ich heute bekam :D ) sind meiner Meinung nach neben DS-Hüllen am handlichsten. PSP-Hüllen mögen zwar etwas höher als BRD-Hüllen sein, sie sind aber längst nicht so breit. Der geringe Durchmesser einer UMD macht's möglich.
Ich finde die DS Hüllen noch am beste. Werder PSP noch PS3 US Hüllen gefallen mir. Die Sehen so gar total hässlich aus. Mit der Form Könnte ich leben, aber nicht mit dem blöden weißen Rand oben und dem PS3 Logo an der Seite. Wieso nehmen die nicht das normale Logo und setzet eine dicke 3 rein. Glauben die die Amis raffen das nicht und verklagen dann noch Sony wegen Verwechslungsgefahr?

Ganz neben bei: Gibt es schon Preis von den Spielen für die USA und JAPAN?
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Sowas ist doch total bescheuert :roll: . Was ist mit den Leuten die mit ihrer Konsole nicht online gehen können oder wollen? Müssen die dann auf bestimmte Spiele verzichten? Also wenn das die Zukunft der Konsolen ist, dann ist das eine Zukunft ohne mich :evil:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Eben, das wär ja das mindeste, daß die erforderlichen Sachen dann auf der Spieledisk vorhanden sind :roll: . Alles andere wird Sony´s Position auf dem Konsolenmarkt nur weiter schwächen, aber das macht mir ehrlich gesagt garnichts aus :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Der PS3 wird eine entsprechende Disk beiliegen, mit der das Firmware-Update auf Version 1.2 durchgeführt wird.

Wäre ja noch schöner, den Zockern eine Art "Online-Zwang" aufzuerlegen... :o
Bild
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Weiß gar nicht was ihr habt? Sony wird doch nich so blöd sein und das Update nur online anbieten. Man legt das neue Spiel ein, wartet einmalig (pro Version) ein paar Minuten und spielt dann mit ner PS3 weiter, die im besten Falle stabiler läuft und an Funktionen umfangreicher ist.

Im übrigen stimme ich euch aber zu ;) Solange man neue Funktionen kriegt, ist es ja noch zu verzeihen, aber sollte es sich da um Bugfixing handeln, wärs ein echtes Armutszeugnis. Klar die leidige Patch-Diskussion, ist ja schon bei Spielen umstritten, aber wenn nun auch Hardware gefixt werden muss, find ich das echt happig, grade für so ein teures Gerät.

das schreit ja irgendwann nach Inkompatibilität oder so
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Technische Details zu PlayStation3

06.11.06 - Engadget hat einige neue technische Details zur PlayStation3 bekanntgegeben.

- Das Blu-ray-Laufwerk der PS3 ist leiser als das DVD-Laufwerk der Xbox 360.

- USB-Tastatur und Maus funktionen via 'Plug-N-Play'.

- Bluetooth-Maus und -Tastatur funktionieren zum Verkaufsstart noch nicht.

- EyeToy ist die einzige USB-Webcam, die mit dem System funktioniert.

- Es gibt im Moment keine Pläne für 'VGA-Out' der PlayStation3.

- Die PS3 unterstützt nicht mehr als 7 Controller.

- Sony hat nicht vor, eine günstigere, verkabelte Version des Sixaxis-Controllers anzubieten.

- Mit ihrer 'Media Playback Software' kann die PS3 'Custom Soundtracks' im Spiel verwenden (wie z.B. bei der Xbox 360).

- Wie berichtet, können einige Spiele Daten auf die Festplatte installieren, um Ladezeiten zu verkürzen: Nach der Installation der Genji-Daten (4 GB) reduzieren sich die Ladezeiten von 12-15 Sekunden auf 3-4 Sekunden. Diese Daten können jederzeit von der Festplatte gelöscht werden, ohne dass sie die gesicherten Spielstände beeinflussen.

- Über das PlayStation Network lassen sich nur Text-Nachrichten an andere Nutzer senden, nicht aber Sprach- oder Bild-Nachrichten.

Saturn-Spiele vielleicht auch als Download?

06.11.06 - Dave Karraker, Senior Director of Corporate Communications von Sony, sagte gegenüber Gamasutra, dass es durchaus die Chance gibt, dass einmal der Download von Segas Saturn-Spielen möglich wäre.

Derzeit ist das allerdings noch nicht machbar und weder Sony noch Sega haben solche Pläne offiziell angekündigt.

Herunterladbare Inhalte nicht weltweit verfügbar

06.11.06 - Zwar wird die PlayStation3 'region-free' sein, doch sind herunterladbare Inhalte nicht weltweit verfügbar. Das sagte Dave Karraker, Senior Director of Corporate Communications von Sony, im Gespräch mit Gamasutra.

PS3-Spiele werden online speziell für ein Territorium angeboten und können auch nur von dort heruntergeladen werden.

Das wars wohl mit Importe herunterladen(Für Dt. noch die indizierten Spiele). :(
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Runner Otrich

HD Film- & TV-Downloads: Sony reagiert zurückhaltend

07.11.06 - Nach Microsofts heutiger Ankündigung, Downloads von TV Sendungen und HD Filmen für die Xbox 360 anzubieten, reagiert Sony mit Zurückhaltung.

Satoshi Fukuoka, ein Sprecher von Sony Computer Entertainment, verweigerte einen Kommentar, ob das Unternehmen ebenfalls einen High-Definition Film Service anbieten will.

Dave Karraker, Sprecher von Sony CEA, geht etwas weiter und verweist auf Sonys reichhalte 'Entertainment'-Inhalte wie Filme, Fernsehen oder Musik, die dem Konzern zur Verfügung stehen. Hierzu würde Sony irgendwann einmal eine Ankündigung machen.

Ein anderer Sony-Sprecher äußerte sich dagegen kritisch: So würde Microsoft Besitzer des Xbox 360 Core Systems ausgrenzen, da sie die Inhalte wegen der fehlenden Festplatte nicht nutzen können.
Die Inhalte der PlayStation3 richten sich stattdessen an jeden, ganz egal welche Konfiguration er besitzt. Sony würde niemals Kunden isolieren oder ausschließen, nur weil sie nicht die beste Variante eines Systems gekauft haben.

Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

naja, aber sagt ja auch, dass es ne gute Sache ist und sie 6mio PS³ auslifern wollen!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Runner Otrich hat geschrieben: Sony würde niemals Kunden isolieren oder ausschließen, nur weil sie nicht die beste Variante eines Systems gekauft haben.
Stattdessen bauen sie in die teure Version Features ein, die man später nicht mehr nachkaufen kann.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Runner Otrich

Japan: PlayStation Netzwerk ab Samstag um 07:00 Uhr online

08.11.06 - Sony gibt in der Famitsu bekannt, dass der Startschuss für das PlayStation Netzwerk in Japan am 11.11.06 um 07:00 Uhr fällt - ab dieser Zeit können PS3-Besitzer den Online-Dienst nutzen.

Kanns schon fast nicht glauben in wenigen tagen ist es wirklich soweit. :o

Hier noch Bewertungen:

Dengeki PS

Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Ridge Racer 7 (PS3, Bandai Namco): 100 / 95 / 90 / 100 :o

Mobile Suit Gundam: Target in Sight (PS3, Bandai Namco): 90 / 90 / 85 / 80

Sega Golfclub Featuring Miyazato Family (PS3, Sega): 70 / 75 / 80 / 80

Genji: Kamui Souran (PS3, Sony): 75 / 60 / 70 / 80

Resistance: Jinrui Botsuraku no Hi (PS3, Sony): 90 / 90 / 100 / 100

Mahjong Kakutou Club (PS3, Konami): 80 / 80 / 85 / 75

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kaum zu glauben, in knapp ner Woche launcht die PS3, fast ne Woche später der Wii. Die Spannung steigt :)
Runner Otrich

Spiele-Downloads: Sony nennt Preis für Blast Factor

09.11.06 - Sony gibt bekannt, dass das Herunterladen des Actionspiels Blast Factor vom japanischen PlayStation Store Yen 840 (Euro 5,50 / USD 7,10) einschließlich Steuern kosten wird.

Die Größe des Spiels beträgt 95 MB. Blast Factor ist der erste Titel, für den die Kosten des Downloads bekanntgegeben werden. Release: 11.11.06 (Japan)

Erstes Firmware Update am 11.11.06

09.11.06 - Sony gibt bekannt, dass zum japanischen Verkaufsstart der PlayStation3 am 11.11.06 das erste Firmware Update auf Version 1.10 durchgeführt wird. Das Update steht auf dem PlayStation Network online kostenlos zur Verfügung.

Ende November 2006 erfolgt auch ein Update der PSP-Firmware auf Version 3.00, durch die es neue Funktionen für die bessere Zusammenarbeit von PSP mit PS3 geben wird. Sony verspricht, auch in Zukunft regelmäßig Firmware-Updates für PS3 und PSP anzubieten.

Bild
Runner Otrich

Europa: Phil Harrison übernimmt keine Garantie für Verkaufsstart im März

10.11.06 - Phil Harrison, Präsident des Sony Worldwide Studios, wurde im britischen 'Official PlayStation Magazine' gefragt, ob die PlayStation3 definitiv im März 2007 in Europa erscheinen wird.

Da alle vorherigen Angaben von Sony hinsichtlich einer europäischen Markteinführung, die gleichzeitig mit Japan und den USA stattfinden sollte, nicht zutreffend waren, möchte er darüber [über den März-Termin] keine endgültigen Aussagen machen.

Autsch. Manchmal habe ich doch das gefühl Sony habe mit der Entwicklung der PS 3 gar nicht mal so früh angefangen.

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich sehe es schon kommen, wie bei der PSP wird der Europa Launch auf September verschoben.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

In Europa sind die PlayStation 3-Hüllen passend zum Namen blau, klick. Leider sieht man nicht, ob auch die Seite geändert wurde, und das rote "PS3" gegen etwas passenderes ausgetauscht wurde.
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Na, jetzt kommt die Bewertungswelle der PS3 doch ins Rollen. IGN (die ich sehr ernst nehme) haben folgende Wertungen vergeben:
1. Resistance: Fall of Man 9,1
2. Genji: Days of the Blade 6,0
3. Tony Hawk´s Project 8 7,0
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Tony nur 7,0???
Hat man das Gameplay etwa so verschlimmbessert? :shock:
Hätte mir TH mit richtig genialer Grafik ziemlich gut vorgestellt, die Titel machen eh schon immer saumäßig Spaß und dazu ne realistische Grafik...was kann da schiefgehen!?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

War eigentlich zu erwarten. oO
Spitzschopf

Beitrag von Spitzschopf »

Tony soll extremes Kantenflimmern, keinen Onlinemodus (im Gegensatz zur Xbox 360 Version) und teilweise Abstürze haben. Die XBox Version soll um einiges besser sein, wie das passieren konnte,ist mir total unverständlich :?
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Tony Hawk ist ganz einfach Mist, egal auf welcher Konsole. Die alten Konsolen haben die mieseste Umsetzung kassiert (Wertung 6,3 auf Xbox und PS2). Selbst die anscheinend stabilere Xbox 360 Fassung hat nur 7,8 Punkte erzielt. Das Konzept Tony Hawk ist ganz einfach ausgelutscht. Das wird auch langsam den Schreibern klar....

/e
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html

==> Das ist in etwa von mir erwartet worden! Ab heute wird es bei eBay.com und eBay.de vermutlich hunderte von PS3 Konsolen zum Kauf geben und es werden Fabelpreise gezahlt. Witzig dürfte nur werden, dass man ohne Adapter die Konsole gar nicht anbekommt. Aber da setzt bei Preisen über 900 Euro sowieso das Hirn des Käufers aus. :wink:

Die zweite Erkenntnis aus dem Artikel: Klar, wir bekommen die Konsole ein halbes Jahr später, aber dann dürfen wir mit Abstand den höchsten Preis zahlen. Nicht mit mir! Sollte der Preis wirklich so bleiben, dann hole ich mir den US Import! Dann muss ich zwar die Spiele importieren, aber dafür bekomme ich die Titel nicht kastriert und auch nicht 2 Jahre später. Geld spart man nebenbei auch noch! :wink:

/e
Ein weiterer Nachschub: Ich habe gerade mal bei eBay.com geschaut....... :shock: :shock: 2000 US-Dollar für eine PS3 mit zwei Spielen. *hüstel* Jaja, das menschliche Gehirn funktioniert eben nur selten.
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Jo... gibt halt nur Idioten.
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

:lol: Supergünstige PS3 nur 4000 Dollar gibts hier
Hat es wirklich so Bescheuerte die 4000 $ für das Teil bezahlen bezahlen? Mir wären 400 ja schon zuviel :roll:
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

phaseshifter hat geschrieben::lol: Supergünstige PS3 nur 4000 Dollar gibts hier
Hat es wirklich so Bescheuerte die 4000 $ für das Teil bezahlen bezahlen? Mir wären 400 ja schon zuviel :roll:
Du solltest lesen lernen..... Das ist der Verkauf einer Domain und keiner Konsole! Ob die 4000 US-Dollar dafür berechtigt sind, das muss jeder für sich selber entscheiden. Für einen Ladeninhaber dürfte die Adresse jedenfalls keinen Nachteil bringen. :wink: Es wurden schon ganz andere Preise für bestimmte Webadressen gezahlt. Da sind die 4000 Kröten noch relativ human.
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Ooops ... :lol: da hab ich aber wirklich nur mit einem halben Auge hingeschaut :oops:
Die meisten werden wohl so für um die 1500 $ verkauft wie jetzt gesehen habe.
Danke für die Berichtigung ... dachte echt die spinnen total ...
Gesperrt