[NDS] Tomb Raider: Legend

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

[NDS] Tomb Raider: Legend

Beitrag von Ty »

Tomb Raider: Legend

Endlich ist die Handheld-Umsetzung fertig...

Nach dem Erfolg der "großen" Versionen kommt Tomb Raider: Legend nun auch zu mobilen Ehren: Lara Croft klettert über die beiden Bildschirme des Nintendo DS. Das Spiel ist zwar eine nahezu identische Umsetzung der Heimfassungen, schränkt die Bewegungsfreiheit der berühmten Archäologin aber etwas ein: So kraxelt Miss Croft durch einen linearen Polygon-Parcours, den Sie von der Seite betrachten. Erinnerungen an den PSone-Klassiker Pandemonium werden wach! Diese Perspektive sorgt für einige Ungereimtheiten: Sprünge lassen sich nur schwer abschätzen und auch das Verschieben von Kisten wird oftmals zur nervigen Geduldsprobe. Dafür kann sich die technische Seite durchaus sehen lassen: Ordentliche Animationen, haufenweise Sprachausgabe und recht detaillierte 3D-Umgebungen garantieren hochklassige Abenteuer-Stimmung.

Quelle und weiter lesen bei --> OPM

Seite zu Tomb Raider
Bild
Little Ninja
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Little Ninja »

Hmm Tomb Raider hat mich nie besonders interessiert, daher werd ich es mir auch net holen.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

hört sich ja nicht so toll an...
auf der PS2 hat mir das Spiel allerdings super gefallen, war endlich wieder Back to the Roots.
Ne 1:1 Umsetzung ist natürlich nicht möglich, aber ein 3D Adventure hätt der DS doch schon gepackt.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, so´n Spiel holt man sich wohl doch lieber für ne stationäre Konsole, genauso wie bei einem Splinter Cell, King Kong oder NfS. Handheldversionen stinken dagegen leider halt immer ziemlich ab :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Ich glaub sogar die GBA Version wurde besser bewertet als die NDS Version... aber mittlerweile ist das ja keine Seltenheit mehr.
Die Cube Version werd ich mir aber zulegen (insofern die nicht in den Sand gesetzt wurde...)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Roadie
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

würd mir das game gerne kaufen aber wollt mal hören was ihr dazu sagt

hat das vielleicht jemand und kann mir sagen ob es sich lohnt?

grafik und so interresiert mich weniger aber wie isses denn so vom gameplay her?

mfg roadie
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

bei dem spiel bleibt mir leider nichts anderes als zu schreiben "was für ein dreck". die xbox version war ja noch ganz spielbar aber die DS version wurde zu einem schlechten jump'n'run degradiert. die bewegungen sind abgehackt (teil gar nicht vorhanden), lara bewegt sich wie eine holzpuppe mit ner beinprotese. der TS wird genutzt... aber wie? ab und an muss man etwas freibuddeln (mit stylus die sandschicht wegkratzen) und beim schusswechsel wird der feind unten (zoom) angezeigt. dann wird mit A geschossen und mit dem finger/stylus auf dem unteren screen "gezielt". headshots sind deswegen aber trotzdem nicht möglich. beim schuss selbst hört man zwar ein geräusch... sieht aber nichtmal ein mündungsfeuer.

fazit: finger weg!
Microsoft does what Nintendon't
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

3rd Parties und der DS mögen sich wohl nicht... ;) Die meisten 3rd Party-Spiele sind doch Mist, von ein paar Ausnahmen abgesehen (Castlevania z.B.). Ich kann das Geschlampe der Entwickler nicht nachvollziehen, würde man sich nämlich etwas anstrengen, könnte man bei dem DS-Hype zur Zeit wirklich ne Menge Spiele unters Volk bringen... :? :? Nintendo macht's doch vor. Die reihen einen Millionenseller an den nächsten... Aus Tomb Raider hätte man wirklich etwas machen können. Oder was ist mit EA los? Ubi Soft? Das sind doch die großen Publisher, und von denen kommt nur Müll... Wo bleiben Capcom-Entwicklungen? Ein WiFi-Street Fighter wäre doch mal etwas... :wink: Konamis PES 6 soll auch nicht den Vogel abschießen. Schon traurig...
Bild
Spitzschopf

Beitrag von Spitzschopf »

Eben, es hätte ja keine Umsetzung von Legend sein müssen, ich hätte einen einfachen Tomb Raider, Tomb Raider 2 Port viiiel besser gefunden. Von der Grafik her müsste das eigentlich echt möglich sein, auf dem Touchscreen macht man einfach nur das Inventar und spielt einfach über die Buttons, würde mir echt viel besser gefallen, als diese Umsetzung mit ständigen Rumgetippe auf die Gegner. Bin eigentlich ein Riesen-Tomb-Raider-Fanboy, aber ich denke die DS Version lasse ich echt aus...
Graßhüpfer
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Graßhüpfer »

Eine DS-Version von Tomb-Raider 1 wäre auf jeden Fall möglich. Ich erinnere mich nur zu gut an die damals tolle Grafik ;-)
Aber vom Spielprinzip wär's natürlich cool sowas auf dem DS zu zocken. Tja, schade EA... war wohl nischt.
Antworten