Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

hab´ CoD3 auch shcon von Spielegrotte bekommen...jetzt will ich spiiiiiiiiiiiiiiiiiielen XD
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kannst das Spiel ja in den DVD Player einlegen und mit deiner Fernbedienung rumspielen. :P
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

werd mir das spiel nun auch kaufen, ob ich mir dann noch red steel nehm weiss ich net so ganz (werd ich wohl spontan entscheiden) :)
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Doedelhai hat geschrieben:
Spike hat geschrieben: Es ist bei CoD einfach immer das gleiche, die Serie braucht neue Impulse.
es passt zwar nicht zum threadthema aber in diesem fall muss ich dir wiedersprechen, komisch das Call of Duty eine der besten Shooter-Serien ist und überall gut abschneidet, alles was es nicht braucht sind neue Impulse weil sonst mehr schief als gut gehen kann und die große Fangemeinde würde flöten gehen! :P :D
Call of Duty 2 ist einfach seelenlos. Man rennt von einem Checkpoint zum nächsten und mäht alles nieder. Teil 1 war da sehr viel abwechslungsreicher und spannender, vor allem das Addon. Ich erinnere nur an das geniale Level, wo man mit dem Boot gelandet ist, sich zu den Geschützen hochgearbeitet hat und dann mit dem Jeep geflohen ist. So etwas gibt es in Teil 2 nicht.
...und wenns dir zu langweilig ist, zock es nich... aber negative Kritik ist an dieser Stelle in meinen Augen nicht angebracht, weil dafür sind zuviele Leute von diesem Game begeistert!...
Tolle Aussage. Weil ich Teil 2 sehr viel langweiliger finde als Teil 1 darf ich das hier nicht äussern und soll es einfach nicht mehr spielen? Wie bist du denn drauf?

Ich habe nicht behauptet das Teil 3 schlecht ist. Trotzdem könnte die Serie mal einen neuen Impuls gebrauchen. Erst gestern beim CoD 2 Zocken habe ich mir gedacht wie cool es wäre, mit einem kleinen Squad die Gegend frei zu erkunden, vielleicht sogar mit einem Hauch GTA. Man hätte die freie Wahl wie man sein Missionsziel erreicht.

Klar wiederspricht das ein wenig dem gradlinigen Konzept der ersten Teile aber es wäre endlich mal wieder ein neuer Impuls im angestaubten Franchise. Wenn man ehrlich zu sich selber ist, passiert immer das gleiche. Teil 1 + Addon waren genial weil es neu war, in einer solchen Schlachtfeldatmosphäre zu spielen. Aber irgendwie haben sie es nicht geschafft, das weiter auszubauen. Teil 2 ist für mich kein würdiger Nachfolger, sondern eher ein maues drittes Addon.

Achja, von den Konsolen Umsetzungen rede ich hier nicht, die habe ich dank der Steuerung verschmäht.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Im Fall von Call of Duty unterscheiden sich die Konsolenumsetzungen aber deutlich, genauer gesagt sind es sogar ganz andere Spiele...

Mein Kommentar zum zweiten Teil auf dem GCN... Sehr nett, abgesehen vom Ende... Während die vorletzte Mission schon abrupt endet ist die letzte größtenteils sogar ziemlich einfallslos und vor allem viel zu kurz (kürzer als die meisten anderen Missionen) und zu leicht, als das es einem Finale würdig wäre und das obwohl die Location ja Potential hat... So gesehen hat mir das Ende das ansonsten sehr gute Spielschon ziemlich vermiest...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Also Teil 2 iat zwar ein nettes Spiel, nur fand ich das ganze Spiel viel zu langweilig. Im Vergleich zu MoH: European Assult fällt CoD2 weit zurück. Der ganze Ablauf der Missionen ist bei MoH: European Assult deutlich spannender und geschickter gemacht. Man bekommt erst wärend der Missionen neue Ansatzziele und muss verschiedene Aufgaben bewälltigen. Bei CoD2 geht es meist nur darum, lebend ans Ende des Levels zu kommen. Wer das beste Kriegsspiel für den GC haben will, braucht MoH: European Assult.
Ich hoffe inständig, dass Teil 3 mehr Abweckslung bietet. Ansonsten bleibt der Titel bei mir im Regal stehen.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

so habe nun CoD3 2h-3h gezockt und bin echt begeistert von dem titel. die atmo is ja mal hammer geil. sowas habe ich seit MoH:forntline nicht mehr erlebt. die auftakt mission ist wirklich klasse überall schreien männer um ihr leben, befehle werden zugerufen, bomben fallen vom himmel, flugzeuge krachen in kirchentürme. mag feuer prallt einem um die ohren usw.
habe mich übrigens für die 2 steuerungs variante entschieden (wir haben hier im thread ein trailer davon). mit der geht es nach einer eingewöhnugszeit sehr gut. was am anfang halt ist, man macht zu hektische bewegungen und dann weiss man nid mehr wo oben und unten ist^^. ansonsten is die steuerung sehr einfach (wenn bedarf besteht poste ich die ganze steuerung schnell).
über abwechslung, kann ich mich bisher überhaupt nicht beklagen. habe bisher die ersten 3 missionen geschafft. darunter kamen einige nahkämpfe vor (wie inden trailern gezeigt). fahr mission war auch dabei und eine art "schleich" mission die man aber auch auf rambo methode lösen könnte.
die zwischen sequenzen sehen gut aus! zwischen den missionen wird einem noch etwas geschichte über den 2. WK an den kopft geworfen.
und die sprachausgabe find auch sehr gelungen (der französischeakzent is cool 8) ).

naja bei fragen steh ich gerne zur verfügung! :wink:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Genauere Erläuterungen zur Steuerung würden mich interessieren, da es bei RS ja nicht die Variante mit dem feststehenden Fadenkreuz gibt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
schnecken-power

also ich benütze die zweite steuerungsvariante von dem video:

bei der 2 Steuerung bleibt das Fadenkreuz genau in der Mitte und man bewegt mit der WiiMote die Sicht des Charakters. Genau so wie es bei PC Spielen der Fall ist. also ist es eigentlich die gewohnte steuerung wie du sie aus den cube shootern kennst. der unterschied ist nicht wahnsinng gross gross von variante 1 und 2. aber mir hat die 2 einfach besser gefallen. die 1 variante war mir zu hektisch im gefecht ^^

der rest der steuerung:

A = zoomen (zielen)
steuerkreuz links = granate
steuerkreuz rechts = rauchgranate
steuerkreuz unten = schlag mit der waffe (kann aber auch mit der fernbedienung gemacht werden)
nunchk rechtsschwenker = waffen wechsel
B = schiessen
Z = ducken/kriechen
C = springen
- = waffe aufheben/aktiontaste

und bei den fahrmissionen hält man den nunchk + wii remote so wie ein lenkrad und steuert so das fahrzeug! :D

jo ich glaube das wars ich hoffe ich konnte dir helfen gin!
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Rein inhaltlich gesehen ist die Wii-Version aber identisch mit den anderen, oder wie ist das?

Merkwürdig, mittlerweile interessiert mich das Spiel doch. Allerdings eher auf Xbox 360.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hab´nun die 1.Mission gespielt.
Anfangs...Horror! Steuerung total konfus, kein Plan.
5 Minuten später renne ich zielsicher durch die Gegner, werfe Granaten wie ich sie geworfen haben will. Das einzige, was mir nicht gefällt, sind diese Nahampf-Gerangel...wirkt sehr wirr und un-immersive.

Ansonsten:

Bitte endlich in der Mitte fixierte Fadenkreuze mit A-Button = Maus-Hocheheben-Simulation. Wäre so einfach und würde Wii wirklich zur Shooter-Konsole machen.
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@MFauli: Aber du weiß schon, dass man die Steuerung bei den Optionen ändern kann, oder? (Fadenkreuz zentrieren) Allerdings hast kein "Maus hochheben - Knopf"^^
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

TheSmashmaster hat geschrieben:Allerdings hast kein "Maus hochheben - Knopf"^^
Und eben das verändert alles.
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Mmh ich glaube, wenn ich CoD2 (PC) spiele hebe ich die Maus gar nicht hoch. Bin jetzt nicht sicher, werde es demnächst ausprobieren.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

"Maus hochheben - Knopf"
Was ist damit gemeint?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:
"Maus hochheben - Knopf"
Was ist damit gemeint?
Man zeigt mit der Wiimote soweit nach links, wie es das Handgelenk zulässt. Weiter geht dann natürlich nicht. Also hält man den A-Button gedrückt, bewegt das Handgelenk wieder in Normal-Position, lässt den A-Button los, und kann sich nun weiter nach links drehen. Jeder PCler weiß, dass das unkomplizierter ist als es sich hier jetzt anhört ;-)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ah jetzt verstehe ich was du meinst, "Maus hochheben um sich weiter drehen zu können"? Ist in der Tat mit der WiiMote ein Problem und das wurde so gelöst das man den A-Knopf dafür drücken muss?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nein, das wird momentan so gelöst, dass man die Wiimote an den jeweiligen Rand bewegt und sich die Sicht dann mehr oder weniger schnell dreht. Nur kann man dadurch alles andere als genau schießen, weil man stets zuerst in Ruheposition gelangen muss, ohne dass sich der Bildschirm dreht.

Wie gesagt, versteh ich nicht, wieso eine so simple Steuerungsvariante noch nicht zum Einsatz kommt.
Bild
schnecken-power

also von den insgesamt 14 missionen die es gibt, bin ich jezt in der 11 glaub ich. und ich muss sagen mir gefällt das game immer besser. ich komm gar nid mehr los von dem teil. vorallem die wald mission ist sehr stimmg. die waffen sind der hammer (sniper, MG usw.) die sprüche von den gegner sind sehr amüsant wie z.B ich muss nachladen oder ich hab keine munition mehr. das spiel macht wirklich spass. und das wegen der steuerung kann ich nicht nachvollziehen MFauli! die is sowas von perfekt also ich weiss nid was du daran auszusetzten hast...
zwei sachen die ich dem spiel etwas ankreide nämlich:
- man kann nur 2 waffen mitsichtragen!!!
- der fehlende multi

ansonsten is das spiel für jeden der was für shooter überig hat PFLICH!
ich würd dem spiel 85% - 90% genaueres kann ich erst sagen wenn ich auch die letzten 3 missionen gepakt habe! :)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hört sich ja gut an... Sag bloß, ich muss mir das Spiel auch noch kaufen? ^^ Und zu FC, was ja auch bald erscheint: Bisher hatte mich Far Cry gelinde gesagt nicht im Geringsten gejuckt. Sowohl auf der Xbox als auch auf der Xbox 360. Dieses Insel-Setting usw. naja. Aber seit ich Red Steel spiele würde mich das Spiel mit der Steuerung des Wiis schon irgendwie reizen... Mal sehen. Zunächst erstmal RS durchspielen, dann schau'n mer mal weiter... Der Wii könnte eh die Ego-Shooter-Konsole schlechthin werden.
schnecken-power hat geschrieben:man kann nur 2 waffen mitsichtragen!!!
Halt genau wie bei RS. Ist zwar nicht so dolle, aber realistischer ist's allemal, als wenn die Spielfigur 10 Stück oder wer weiß wie viele dabei haben kann. Wo soll der Charakter die auch alle immer am Leib tragen? Ich find das bei Ego-Shooter-Games ganz vernünftig so, bei anderen Spielen stört mich das weniger.
schnecken-power

klar trägt es mehr zur realität bei. aber dennoch würd ich gerne mehr als 2 waffen bei mir tragen. naja ich weiss ist nicht ein mega grosser - punkt aber dennoch sollte man ihn erwähnen :wink:

achja player ich denke du musst dir CoD3 und FC kaufen. den CoD3 wird dich bestimmt auch begeistern. 8)
Rincewind2003
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Rincewind2003 »

schnecken-power hat geschrieben:also von den insgesamt 14 missionen die es gibt, bin ich jezt in der 11 glaub ich. und ich muss sagen mir gefällt das game immer besser. ich komm gar nid mehr los von dem teil. vorallem die wald mission ist sehr stimmg. die waffen sind der hammer (sniper, MG usw.) die sprüche von den gegner sind sehr amüsant wie z.B ich muss nachladen oder ich hab keine munition mehr. das spiel macht wirklich spass. und das wegen der steuerung kann ich nicht nachvollziehen MFauli! die is sowas von perfekt also ich weiss nid was du daran auszusetzten hast...
zwei sachen die ich dem spiel etwas ankreide nämlich:
- man kann nur 2 waffen mitsichtragen!!!
- der fehlende multi

ansonsten is das spiel für jeden der was für shooter überig hat PFLICH!
ich würd dem spiel 85% - 90% genaueres kann ich erst sagen wenn ich auch die letzten 3 missionen gepakt habe! :)

@schnecken-power
Sorry, aber wenn die Steuerung von CoD3 perfekt ist, dann ist der Papst evangelisch ;-)
Weiß ja nicht was du alles als perfekt bezeichnest, aber die Steuerung ist davon meilenweit entfernt. Spiel nurmal das Zielscheibenschießen bei Wii-Play - dann weißt du was perfekt ist (habe dort auf Anhieb eine Platin-Medaille bekommen).
Die Steuerung bei CoD3 leidet zum einen sehr stark von im Spiel vorhandenen Rucklern (bei der Grafik völlig unverständlich), außerdem ist sie äußerst indirekt, zu langsam, einfach zu ungenau. Ich leugne nicht das das Spiel trotzdem Spaß macht, aber ich frage mich wirklich was du dann sagst wenn z.B. ein richtiger, perfekt für den Wii programmierter Shooter wie Metroid Prime rauskommt, mit sicherlich viiiiel besserer Steuerung.
Ehrlich gesagt wirkt CoD3 wie ein schnell mal für den Wii portiertes Spiel, hauptsache Geld verdienen. Ehrlich gesagt war ich von Anfang an sehr skeptisch ob man Shooter überhaupt besser auf dem Wii hinbekommt, wenn man allerdings sieht wie genau und fein die Steuerung z.B. in Wii Sports u. Wii Play funktioniert kann man nur zu dem Schluß kommen das die Steuerung von CoD3 einfach nicht wirklich gut ist - wenns nicht von Activision wäre hätte ich schwören können das das mal wieder eine verpfuschte Umsetzung von EA wäre....

Wie gesagt - das Spiel macht schon Spass, aber perfekt ist was anderes.

Gruß
rincewind2003
tensman

Beitrag von tensman »

Word!

Das SPiel is ne Kati
Saturos

Beitrag von Saturos »

tensman hat geschrieben:Word!

Das SPiel is ne Kati
Bitte? Eine was?
Doch hoffentlich nicht Kat..astrophe? Das wäre ja sehr drastisch ausgedrückt und angesichts der Tests auch garantiert nicht zutreffend.
Antworten