[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich hab iiiiiihn! Meine ersten Eindrücke! (inkl. Bilder!)

So geil, so geil!
over and out
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hab gerade im Nintendo Newsletter gelesen, dass man sein Nintendo VIP Konto mit dem Wii-Shoppingkanal verbinden kann. So bekommt man Wii-Points für gesammelte Sterne und auch für virtual Console Spiele bekommt man ab nun Sterne.

Darauf hatte ich gehofft. Dann bekommt man endlich mal was vernünftiges für seine Sterne. Im Sternekatalog hab ich erst ein mal was gefunden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Hab gerade einen Newletter von Nintendo zum Wii Start bekommen, darin steht ein interessantes Detail:
Verbinde Dein Konto und sichere Dir zusätzliche Vorteile!
Indem du dein Wii Shop Kanal Konto mit deiner Nintendo Online Mitgliedschaft verbindest, kannst du demnächst von zusätzlichen Vorteilen profitieren. Dann kannst du nicht nur Wii Points im Sterne Katalog erwerben, sondern Du bekommst auch Sterne für erworbene Virtual Console Spiele, wenn du uns ein paar Fragen beantwortest.
Das sieht dann ja doch danach aus, das man Sternenpunkte gegen Wii Points eintauschen kann.

edit: da war schon jemand schneller als ich :lol:
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Geilo!! Und sehr konsequent, gefällt mir... Da muss praktisch nur noch das eigentliche Angebot gut werden und die Verbindungssicherheit und Geschwindigkeit, die scheint ja bisher noch große Probleme zu machen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Wenns 1:1 is, dann is gut ;). :P
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Das ist doch mal eine geile Meldung.

Endlich mal eine ordentliche Verwendung für diese blöden Punkte.

Aber ich bezweifle einfach mal, das es 1:1 sein wird.
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

ja bezweifle ich auch.
wäre ja nen bissel wenig, dafür sind mir die punkte zuschade die ich mir angesammelt habe

1:2 wär ganz ok
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

wie is en das eigentlich mit den sternen? ich hab die noch nie benutzt... hab noch etliche auch von ssbm und so auf so karten die sehen aus wie konzerttickets und wie kann ich die sterne aktivieren bw. sind die überhaupt noch gültig weil ssbm is ja schon ne weile her... und wie kann ich die dann gegebenen falls umwandeln?
Astartus

Beitrag von Astartus »

Majin Vegeta hat geschrieben:wie is en das eigentlich mit den sternen? ich hab die noch nie benutzt... hab noch etliche auch von ssbm und so auf so karten die sehen aus wie konzerttickets und wie kann ich die sterne aktivieren bw. sind die überhaupt noch gültig weil ssbm is ja schon ne weile her... und wie kann ich die dann gegebenen falls umwandeln?
Auf diesen Karten sind silberne Felder, die du frei-rubbeln musst.
Den Code der dann zum Vorschein kommt kannst du dann hier eingeben wenn du bereits einen Account für die Nintendo Seite hast, oder einen neuen VIP 24:7 Account erstellst.

Die Sterne kannst du dann sammeln, und später für Gimmicks (Schlüsselanhänger, Wallpapers, Poster, T-Shirts) und manch mal auch ganze Spiele (gab zum Beispiel vor einger Zeit Age of Empires für den DS) eintauschen.

Und nun kann man die Sterne wohl auch für Wii Punkte eintasuchen, wie genau das gehen wird weiß aber wohl noch keiner.

Ich glaube nicht, das die Sterne ihre Gültigkeit in naher Zukunft verlieren werden.
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Wiiiii :D. So, bis auf Classic Controller und RGB und YUV Kable alles da :D. Aber muss sagen, dass neue Multi AV Panel tut sehr gute Dienste. Das Bild sieht mit einem Composite schon erstaunlich gut aus :-). Im Vergleich zum Cube finde ich, hat sich das Ausgangsignal deutlich verbesstert :-). Aber bei Zelda z.b. denke ich, ein RGB Kabel macht da schon noch mal etwas aus :-). Wii Sports sieht schon ganz knackig aus, wenn auch minimalistisch, aber absolut passend :-)

So, ich wünsche allen einen guten Wii Start :D.

Tests gibts von mir irgendwann :D. Sobald ich mich vom Wii losreißen kann *g.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

So, ich habe mal versucht, meine Kosole mit dem Internet zu verbinden, ging aber net.
Ich habe es über das Menü WLAN und dann Acces Point suchen porbiert, aber er findet nichts in der Nähe, obwohl mein Router an war. Mach ich was falsch, oder muss ich erst etwas auf dem Router einstellen, damit es funktioniert ?
kabalak
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina

Beitrag von kabalak »

Cyber Zéro hat geschrieben:So, ich habe mal versucht, meine Kosole mit dem Internet zu verbinden, ging aber net.
Ich habe es über das Menü WLAN und dann Acces Point suchen porbiert, aber er findet nichts in der Nähe, obwohl mein Router an war. Mach ich was falsch, oder muss ich erst etwas auf dem Router einstellen, damit es funktioniert ?
Machs einfach manuell - solange du deinen Netzwerknamen, Passwort, Verschlüsselung weißt ist alles ok und über ein paar Eingaben klappt es problemlos.

Sicher, daß du keine aktive MAC-Adressenfilterung vor Ort hast?
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Kleine Frage... hat schon jemand den Wii Shop Channel ausprobiert? Ich hab gelesen, dass man sich dafür zunächst ein Update herunterladen muss. Das dürfte heute, am Launchtag, aber mit Sicherheit Ewigkeiten dauern... wenn schon die NoE Seite kaum/nicht zu erreichen ist. Hat jemand das Update schon und wenn ja, wie lange hat die Installation gedauert?
Ich hab einfach keine Lust, 30 oder 45 Minuten in ein Systemupdate zu inevestieren... da warte ich lieber, bis sich der große Ansturm gelegt hat :wink:
coc
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room

Beitrag von coc »

Hi, ich habe mir schon Points geladen und F-Zero runtergezogen. Ging flott, auch das vorangehende Update. Verbindung erstellen war easy, Accessspoint suchen, Schlüssel eingeben, fertig.

Würde nur gerne wissen: Wann kommt der Webbrowser, wann kommen die anderen Channels?
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Bei mir is auch alles da und hab schon 7 Stunden gespielt steht bei den Nachrichten im Menü.^^

P.S.

Die Minispiele von Monkey Ball sucken ma. :)
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich habe mal eine quasi technische Frage: Das hübsche blaue Licht am Disc-Schacht leuchtet bei meinem Wii nur einmal kurz beim Einschalten auf (kurzes Aufflackern). Ist das normal?
Reaviel
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Reaviel »

Hi mag64 user.

Hab grad wohl so ne art Lotto 6er geschafft. Im negativen Sinne.
Hab mir schon vor Wochen einen Wii vorbestellt und vor Tagen die Meldung bekommen das ich leider keinen mehr kriegen werde. Also heute ab ins Auto und rumgedüst und oh Glück einen gefunden.

Tja und nun das schöne. Anscheinend ist das gute ding defekt. Nach ca 10-15 min ist das Ding brühtend heiß und schält sich dann auch flott ab. Geht erst wieder nach 5min abkühlen

Hab den Fehler dann noch 2x reproduziert um sicher zu gehn. Najo werdn morgen gleichmal zurückbringen umtauschen/einschicken. Wohl eher einschicken, wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit das da morgen noch einer rumliegt.

Warum immer ich :cry:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

kabalak hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:So, ich habe mal versucht, meine Kosole mit dem Internet zu verbinden, ging aber net.
Machs einfach manuell - solange du deinen Netzwerknamen, Passwort, Verschlüsselung weißt ist alles ok und über ein paar Eingaben klappt es problemlos.

Sicher, daß du keine aktive MAC-Adressenfilterung vor Ort hast?
Und ich muss alles manuel eintippen ? Oh Gott, da muss ich ja alle Unterlagen durchsuchen ... Aber warum geht das denn nicht über Acces Point suchen ? Oder mache ich einfach was falsch ?
Solid
Beitrag von Solid »

Ich habe den Nachmittag Donkey Country mit dem Classic Controller durchgezockt.
Dabei ist mir an dem Controller ein "Button" aufgefallen, dem ich irgendwie keine Funktion zuordnen konnte.
Dieser befindet sich in der Mitte zwischen den 4 Schultertasten und sobald man ihn drückt, fahren auf Rückseite bloß zwei so Klappen herunter.

Hat einer von euch ne Ahnung wozu das gut sein soll?
Bild

Rest in pieces...
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Das weiß noch keiner so recht. Warten wir ab, was uns Nintendo noch so enthüllen wird...
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bubbyman hat geschrieben:7 Stunden gespielt steht bei den Nachrichten im Menü.^^
Das finde ich mal klasse, dass sowas bei einer Konsole in den Statistiken steht. Hab schon über 8 Stunden Gesamtzeit. Ist interessant zu sehen, wie lang man sich mit welchem Game beschäftigt hat.

@Solid
What?! Klingt ja irgendwie nach Sci-Fi. :shock: Den Controller brauch ich neben Zelda und einigen anderen Dingen auch irgendwann.
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Für was ist eigentlich die durchsichtige Disc mit den 4 nasen die beim Wii dabei ist?

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

Helmuth hat geschrieben:Für was ist eigentlich die durchsichtige Disc mit den 4 nasen die beim Wii dabei ist?
stell mal deinen wii-ständer drauf, dann weißt du es^^
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ein Ständer für den Ständer....

Klingt echt pervers ;)
Bild
coc
Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room

Beitrag von coc »

Erstmal der Ständer für den Ständer und dann der Ständer für die Sensorleiste.
Antworten