Lancer hat geschrieben:Ich will hier ned (wieder mal, wie ihr euch jetz sicher denkt ^^) den Wii runtermachen, aber was ich bis jetz so gehört hab sind nicht gerade sehr viel von der Wii-Steuerung angetan. xD
Naja, dann hoffe ich für euch, dass das bei den anderen kommenden Wii-Games besser ist. *ernstmein*
Aber sieht ja eh ganz danach aus... WiiSports zB: funktioniert doch gut mit der Wii-Steuerung oder?
Ansonsten muss ich sagen: Ich hab's euch schon immer gesagt! xD
Und mir ist aber auch klar, dass TP nicht nur für Wii entwickelt wurde und daher die Wii-Steuerung sicher nicht perfekt dazu ist.
Trotzdem...
zB der von Jimmy angesprochene Punkt von "bequem zocken"... genau das ist ein Punkt bei dem ich der Wii-Steuerung schon immer kritisch entgegengesehen habe und auch immer noch tue...
Wenn ich ein Spiel zocken will, dann will ich mich einfach bequem in meinen Sessel bzw. meine Couch bzw. meinem Bett setzen (oder legen ^^) und dann das Spiel geniessen... und nicht vorm Fernseher angespannt mit 2 Controllern in der Hand vollgepackt unnötige Bewegungen machen. ^^
So will ich zumindest keine Spiele spielen...ich kann mich da einfach ned mit anfreunden. Sorry.
PS: Will endlich Weihnachten haben! Will TP spielen xD
Wegen der Steurung nochmal, was mir nicht in den sinn will, wenn man mir die möglichkeit gibt selbst zu entscheiden ob ich mit der Wiimote auf den Bildschirm ziele oder mit dem Analogstick, warum kann man mich auch nicht entscheiden lassen ob ich zum schlagen die Wiimote schüttel oder einfach einen Knopf drücke ?
Hätte Nintendo mir also die wahl gelassen geschüttelt oder gerühr....ähhh gedrückt, wäre zumindest für mich alles ok gewesen.
Doch auf keinen fall sollte man den Fehler machen und glauben die Steuerung selbst sei schlecht, ganz im gegenteil Wii Sports und Wii Play zb. zeigen eine ganz andere seite, mit meinen Freuden haben wir Stundenlang Bowling, Golf und Tennis gespielt da ist das mit der Steuerung was ganz anderes, hier setzt man sich einfach nicht hin (ausser zum ausruhen und nach 3 Stunden wirst du dich ausruhen müssen

) sondern spielt im stehen, die steuerung funktioniert so gut das wir nach einiger Zeit dachten wir sind echt auf einer Bowling-bahn, auch Ego Shooter kann ich mir gut vorstellen oder Metroid zb.
Das Kuhrennen auf Wii play zeigt was man künftig im (Fun-)Rennspielesektor erwarten darf (Mario Kart wird ein Knüller mit dieser Steurung), und das Billiard ist ja mal wirklich gut gelungen ich hoffe hier auf eine richtige version die im Play paket ist etwas abgespeckt, also echt die Steuerung ist bei den richtigen spielen über jeden zweifel erhaben.
Bloss bei Zelda merkt man irgendwie das sie mit zwang einen ersatz zum knopf drücken fürs schlagen gesucht haben und leider ist weniger manchmal mehr.....
lg Jimmy