Gemessen an der bisherigen "Opposition" ist die PSP eindeutig am erfolgreichsten. Man kann ja nicht immer die Marktführerschaft erwarten. Ich bin kein Fan der PSP, und will sie auch nicht verteidigen, aber man muss anerkennen, dass sie KEIN Flopp ist. Der GCN lief ja auch ordentlich, aber im Vergleich zur PS2 ist er nicht mal ein Minigegner geworden... Erfolg ist relativ. Wenn die PSP noch zwei Jahre durchsteht, und 30, 35 Mio. Einheiten erreicht, ist sie imo ein Hit. Auch wenn der DS bis dahin vielleicht bei 80, 90 Mio. steht.verplant hat geschrieben:Andô hat geschrieben:Die Zahlen der PSP sind trotzdem klasse![]()
GBA - 641K
PSP - 411.9K
Also wenn Sony mit sowas zufrieden ist, dann hatten sie wirklich keinerlei Ansprüche...
Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Nur noch wenige Wochen, dann geht das Jahr 2006 zu Ende...
Eine Abrechnung der bisherigen 11 Monate DS vs. PSP in Sachen Software:
(es gehen alle Spiele ein, die in den Top 30 Famitsu Charts waren)
1st-Party:
Beeindruckend. Mehr kann man dazu nicht sagen: klick
Nintendo: 19,6 Mio.
Sony: 0,4 Mio.
Nintendo ist damit auch Systemübergreifend die absolute Nr. im Bereich der Software!
3rd-Party:
Die Daten: klick
NDS: 4,4 Mio.
PSP: 2,3 Mio.
Gemessen an den Hardwarezahlen kommt die PSP sogar noch relativ gut weg... der Trend geht aber Richtung DS:
(1. Jahreshälfte / 2. Jahreshälfte)
NDS: 1,1 Mio. / 3,3 Mio.
PSP: 1,3 Mio. / 1,0 Mio.
Software gesamt:
Nintendo DS: 24,0 Mio.
Sony PSP: 2,7 Mio.
Eine Abrechnung der bisherigen 11 Monate DS vs. PSP in Sachen Software:
(es gehen alle Spiele ein, die in den Top 30 Famitsu Charts waren)
1st-Party:
Beeindruckend. Mehr kann man dazu nicht sagen: klick
Nintendo: 19,6 Mio.
Sony: 0,4 Mio.
Nintendo ist damit auch Systemübergreifend die absolute Nr. im Bereich der Software!
3rd-Party:
Die Daten: klick
NDS: 4,4 Mio.
PSP: 2,3 Mio.
Gemessen an den Hardwarezahlen kommt die PSP sogar noch relativ gut weg... der Trend geht aber Richtung DS:
(1. Jahreshälfte / 2. Jahreshälfte)
NDS: 1,1 Mio. / 3,3 Mio.
PSP: 1,3 Mio. / 1,0 Mio.
Software gesamt:
Nintendo DS: 24,0 Mio.
Sony PSP: 2,7 Mio.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Europa: 325.000 verkaufte Wii an zwei Tagen
13.12.06 - Nintendo gibt bekannt, das an den ersten zwei Tagen der Markteinführung 325.000 Wii in Europa verkauft wurden. Die Konsole wurde am 08.12.06 ausgeliefert.
Quelle: http://www.gamefront.de
So kanns ruhig weitergehen...
13.12.06 - Nintendo gibt bekannt, das an den ersten zwei Tagen der Markteinführung 325.000 Wii in Europa verkauft wurden. Die Konsole wurde am 08.12.06 ausgeliefert.
So kanns ruhig weitergehen...
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ziemlich viele "wenn´s" 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Wii stellt Verkaufsrekord in Australien auf
14.12.06 - Nintendo hat in den ersten vier Tagen der Markteinführung 32.901 Wii in Australien verkaufen können. Das ist die größte Menge an Konsolen, die jemals in so kurzer Zeit in Australien verkauft wurde.
14.12.06 - Nintendo hat in den ersten vier Tagen der Markteinführung 32.901 Wii in Australien verkaufen können. Das ist die größte Menge an Konsolen, die jemals in so kurzer Zeit in Australien verkauft wurde.
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
XBOX 360 USAMr.x hat geschrieben:Gabs bei M$ damals Probleme? Glaube die hatten die gleiche Stückzahl wie jetzt die Wii zu verfügung.Dicker hat geschrieben:Es ist erstaunlich, dass der weltweite Launch so "reibungslos" ablief. Ich mein bei Sony oder MS sahs/siehts etwas schlechter aus.
November 2005: 325.902
Dezember 2005: 281.441
WII USA
November 2006: 476.000
Dezember 2006: ?
Der Wii hat sich im Novermber 2006 schonmal deutlich besser verkauft als die XBOX360 in ihrem Launchmonat - die Dezemberzahlen werden wohl eine noch viel größere Diskrepanz zeigen.
-
Link the hero
- Level 1-2: Roter Panzer

diese überaus grandiosen Hadware verkaufszahlen hat ja noch keiner gepostet. ^^
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan
Media Create hat die aktuellen Hardware-Verkaufszahlen aus Japan veröffentlicht. Die Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum vom 4.12.2006 - 10.12.2006:
System Verkaufte Einheiten Vorwoche Total (2006)
Nintendo DS Lite 309.630 176.901 6.441.813
Wii 85.439 350.358 435.797
PlayStation 3 50.171 31.436 238.007
Xbox 360 35.343 4.053 145.846
PlayStation 2 30.460 23.115 1.328.127
PlayStation Portable 28.930 23.917 1.592.948
quelle: consolewars.de
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan
Media Create hat die aktuellen Hardware-Verkaufszahlen aus Japan veröffentlicht. Die Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum vom 4.12.2006 - 10.12.2006:
System Verkaufte Einheiten Vorwoche Total (2006)
Nintendo DS Lite 309.630 176.901 6.441.813
Wii 85.439 350.358 435.797
PlayStation 3 50.171 31.436 238.007
Xbox 360 35.343 4.053 145.846
PlayStation 2 30.460 23.115 1.328.127
PlayStation Portable 28.930 23.917 1.592.948
quelle: consolewars.de
-
Link the hero

dieses forum finde ich komisch. in anderen foren sind alle total an verkaufszahlen interessiert und diskutieren darüber und hier hat noch nicht mal jemand die zahlen gepostet und nachdem ich sie jetzt gepostet habe gerade mal ein kommentar. ^^
die 360 verkauft sich gerade so wegen wegen eines bestimmten spiels, dessen namen ich aber gerade vergessen habe. und von Wii und ps3 wurden wahrscheinlich einfach die kompletten bestände verkauft. derzeit verkaufen beide so viele konsolen wie sie liefern können. spannend wird es natürlich wenn von beiden konsolen ausreichend stückzahlen zur verfügung stehen.
die 360 verkauft sich gerade so wegen wegen eines bestimmten spiels, dessen namen ich aber gerade vergessen habe. und von Wii und ps3 wurden wahrscheinlich einfach die kompletten bestände verkauft. derzeit verkaufen beide so viele konsolen wie sie liefern können. spannend wird es natürlich wenn von beiden konsolen ausreichend stückzahlen zur verfügung stehen.
OHOH.
TonyHawk downhill jam ist schlecht umgesetzt. Die Steuerung bietet nichts besonderes und jeder normale Stick hätte es auch getan..... ohwe....
TonyHawk downhill jam ist schlecht umgesetzt. Die Steuerung bietet nichts besonderes und jeder normale Stick hätte es auch getan..... ohwe....
Tony Hawk goes Downhill on Nintendo Wii
Well then, it took lots of complaining to get here, didn't it? In the end (this is the end), Tony Hawk's Downhill Jam is a mild downhill racer with too many glitches, and beyond the grinding, nothing to do with its licence. The Wiimote controls don't ruin it, despite the madness of the button use, but they don't add anything a regular analogue stick couldn't have made easier. I'd say stick to Project 8 on the Xbox 360 if you can. If you can't, just know that this isn't the Wii equivalent, and it doesn't feel like a proper member of the franchise.
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=71033
Ich denke, dass die PS3 mit der Zeit sicherlich rocken wird.
Auch wenn ich Nintendo Fan bin und selber natürlich stolz auf meinen Wii bin, werden in der Zukunft die Spiele wieder entscheiden, welche Konsole abgehen wird
Und jeder der sagt, die PS3 sei nicht geil, ist meiner Meinung nach übrigens ein F anboy
Höchstens die Spiele können schlecht sein.
Und: Billiger wird die PS3 schon werden - da bin ich mir sicher.
Hoffen wir einfach, dass demnächst HAMMER Titel für Wii rauskommen werden...aber das kriegen die diesmal glaub ich ganz gut gebacken.
Auch wenn ich Nintendo Fan bin und selber natürlich stolz auf meinen Wii bin, werden in der Zukunft die Spiele wieder entscheiden, welche Konsole abgehen wird
Und jeder der sagt, die PS3 sei nicht geil, ist meiner Meinung nach übrigens ein F anboy
Und: Billiger wird die PS3 schon werden - da bin ich mir sicher.
Hoffen wir einfach, dass demnächst HAMMER Titel für Wii rauskommen werden...aber das kriegen die diesmal glaub ich ganz gut gebacken.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Du meinst wohl Blue Dragon, eh?Link the hero hat geschrieben:dieses forum finde ich komisch. in anderen foren sind alle total an verkaufszahlen interessiert und diskutieren darüber und hier hat noch nicht mal jemand die zahlen gepostet und nachdem ich sie jetzt gepostet habe gerade mal ein kommentar. ^^
-
Link the hero

kann sein.Robus hat geschrieben:Du meinst wohl Blue Dragon, eh?Link the hero hat geschrieben:dieses forum finde ich komisch. in anderen foren sind alle total an verkaufszahlen interessiert und diskutieren darüber und hier hat noch nicht mal jemand die zahlen gepostet und nachdem ich sie jetzt gepostet habe gerade mal ein kommentar. ^^
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
QuelleBilanz: 3 Millionen Wiis in 2006 verkauft
Geschrieben am Thursday, 28.December. @ 03:42:56 CET von Max
Nintendos Durchmarsch und Zahlen der Konkurrenz als Diagramme inside...
Laut VG Charts, konnte Nintendo seit Launch (19. November 2006 in den USA) 3,19 Millionen Wii Konsolen verkaufen. Das sind eine Million in Japan, 1,32 Millionen in den Staaten und 0,86 Millionen Einheiten im Rest der Welt.
Microsoft konnte innerhalb eines Jahres 7,74 Millionen Xbox 360 Konsolen verkaufen. In etwas mehr als einem Monat konnte Nintendo somit bereits 40% dieser Menge absetzen.
Sony konnte nur 1,81 Millionen PS3 Konsolen verkaufen, diesem Verlustgeschäft könnten nur Neulieferungen der noch sehr knappen Hardware und bessere Games in den Regalen entgegenwirken.
Die Konsolen-Verkäufe in 2006 als Diagramm:
>> zu den Diagrammen <<
over and out