Wehrdienst - ja oder nein?
Hat sich jetzt eh erstmal erledigt...Ist das nicht ein bisschen kurz?
Zu mir hat es geheißen: 1-2 Din A4 Seiten auf Schriftgröße 12/14, wobei 1,5-2 Seiten eindeutig besser wären...
Naja, wenn man sich dann mal im ICQ sieht, schick ich dir meine Verweigerung noch!
Virrübergehend wehrdienstunfähig und in 6 Monaten nochmal wiederkommen...
Ich verfluche den verdammten Urintest...
@Yokosuka1986
Aber ist ein Auslandsaufenthalt überhaupt ein Argument gegen den Wehrdienst, so wie du das manchst! So weit ich weiß,wird man doch nur ins Ausland geschickt, sobald die Wehrpflicht vorbei ist, und man beschließt länger dabeizubleiben!
Ich kann dich natürlich verstehen, denn ich war ja selbst Wehrdienst-Verweigerer!
Aber ist ein Auslandsaufenthalt überhaupt ein Argument gegen den Wehrdienst, so wie du das manchst! So weit ich weiß,wird man doch nur ins Ausland geschickt, sobald die Wehrpflicht vorbei ist, und man beschließt länger dabeizubleiben!
Ich kann dich natürlich verstehen, denn ich war ja selbst Wehrdienst-Verweigerer!
MarioKartWii: 3007-8217-9428
Wenn man den Wehrdienst absolviert, muss man sein Land wenn dringend nötig im Krieg verteidigen...@Yokosuka1986
Von daher denk ich, das geht.
Und wenn nicht: Ich hab eh noch Zeit...
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
so leute ich komm jezt gerade von der aushebung (musterung). ich werde meine rekrutenschule am 02.07.2007 anfangen. bei musterung hab ich das sportabzeichen geholt. kampfstiefel und so wurden uns gleich mitgegeben zum einlaufen ^^.
eingeteilt wurde ich in der "infanterie" also dass heisst, ich mach die grundausbildung mit den grenadieren und den füsilieren. danch werde ich der truppengatung " sicherungssoldat" angehören. heisst also ich werde diverse botschaften, flughäfen und ander sachen bewachen. personen schutz usw. gehört auch dazu.
ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. da ich nach der RS zur polizei gehe, kommt mir dieses truppengatung doch sehr entgegen!
eingeteilt wurde ich in der "infanterie" also dass heisst, ich mach die grundausbildung mit den grenadieren und den füsilieren. danch werde ich der truppengatung " sicherungssoldat" angehören. heisst also ich werde diverse botschaften, flughäfen und ander sachen bewachen. personen schutz usw. gehört auch dazu.
ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. da ich nach der RS zur polizei gehe, kommt mir dieses truppengatung doch sehr entgegen!
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Also ich war auch nicht beim Bund und hatte es auch nie vor. Wenn ich nicht von Anfang an ausgemustert geworden wäre, hätte ich denen auch ne 10Seitige Begründung vor den Latz geknallt. Gibt doch sowieso genügend junge Leute die geil darauf sind in die Bundeswehr zu kommen, sollen sie die doch nehmen und die Anderen in Ruhe lassen. Mein Auftritt da war sowieso grandios (ist zwar nun schon 5 Jahre her, aber ich erinnere mich immernoch sehr gut). Man kommt da an, wird am Empfangsschalter empfangen mit "Morgen Soldat! Zur Musterung?" und wenn man dann auf dem ersten Formular ankreuzt, das man Zivi machen will, schlägt die Stimmung um und alle, wirklich alle die da rumrennen sind auf einmal scheiße unfreundlich. Beim ersten Gespräch mit so ner komischen Psycho Tante durfte ich dann alle möglichen Fragen beantworten was mich, meine Ansichten und Hobbies und so Zeug anging. Danach dann ab in den Wartebereich, wo zwei andere Leute saßen. Der Eine war total fertig, denn er wollte unbedingt zum Bund, war total motiviert, aber er wäre wohl zu dick (dabei war er nur etwas stämmiger). Naja, bei der ärtzlichen Untersuchung dort hat man mir dann nix mehr geglaubt, was meine medizinische Vorgeschichte anging. Ich durfte dann zu meinem Hausarzt und zu zwei anderen Ärzten rennen um mir alles mögliche bestätigen zu lassen. Ne Woche später dann wieder zurück in die Musterungskaseren. Die Bestätigungen der Ärzte waren dem nette Herren immer noch nicht genug und ich durfte dann noch ins Bundeswehrkrankenhaus in Frankfurt und mich dort nochmal von nem Arzt untersuchen lassen. Schlußendlich hat der dann das bestätigt, wasmir meine Ärzte auch bestätigt hatten und ichwurde ausgemustert. Echt, warum so viel Aufwand um eine Person machen, wenn es genügend Andere gibt, die zum Bund wollen? Wer da hinwill soll es ja gern machen, ich halte von dem Verein gar nix. Drill, Mobbing, Erniedrigungen, all das steht auf der Tagesordnung und auf Erziehung zum strikten Gehorsam lasse ich schonmal gar nicht mit mir durchgehen. Außerdem, egal was manche sagen: Bundeswehr ist und bleibt die Ausbildung Menschen zu töten und damit komme ich persönlich nicht klar.
- schnecken-power

diese meinung kann ich leider nicht mit dir teilen nakira. klar da stimm ich dir zu es wird ein riesen theater gemacht bevor einer als untauglich eingestuft wird. da weiss ich auch nichht warum die da so einen aufstand machen. was ich aber ein bischen gemein finde ist die aussage "Bundeswehr ist und bleibt die Ausbildung Menschen zu töten". den dies ist nicht so.heisst dass auch, dass für dich die polzei tötungsmachschinen sind? denn die machen genau das gleiche nämlich verteidung des landes oder vertreten des gesetzes. und wie ich das richtig verstanden haben warst du ja nie beim militär. von daher kannst du das auch gar nicht richitg beurteilen. du weisst einfach dass was dir erzählt worden ist oder was du gesehen hast in filmen usw. aber richtig dabei warst du ja nie. bitte korrigiere mich wenn ich da was falsch verstanden habe. ich persönlich sage nicht ob der zivi was gutes oder schlechtes ist. denn ich werde nie zivi machen oder habe ihn auch nicht gemacht, darum kann ich über dass auch nichts sagen...
was ich aber immer wieder lustig finde ist, nehmen wir mal an es gibt überschwemmungen oder einen massiven erdrutsch. das militär kommt und arbeiter tag und nacht, damit der schaden bald behoben ist. retten leute und riskieren sogar ihr eingenes leben für andere! auf einmal sind alle sehr sehr froh, ist das miltär zur stelle ist und arbeitet für die bürger. alle sind froh, dass sie es nicht machen müssen.
was mich einfach stöhrt, ist dass alle das militär schlecht reden aber wenn sie es brauchen sind sie recht. und dass find ich ist einfach nicht ordnung ehrlich gesagt find es auch ein wenig dreckig!
dass soll jezt nicht heissen ich akzeptiere deine meinung nicht nakira! überhaupt nicht jede person soll seine eigene meinung haben auf jeden fall.
ich wollte einfach meine meinug hier auch noch sagen.
was ich aber immer wieder lustig finde ist, nehmen wir mal an es gibt überschwemmungen oder einen massiven erdrutsch. das militär kommt und arbeiter tag und nacht, damit der schaden bald behoben ist. retten leute und riskieren sogar ihr eingenes leben für andere! auf einmal sind alle sehr sehr froh, ist das miltär zur stelle ist und arbeitet für die bürger. alle sind froh, dass sie es nicht machen müssen.
was mich einfach stöhrt, ist dass alle das militär schlecht reden aber wenn sie es brauchen sind sie recht. und dass find ich ist einfach nicht ordnung ehrlich gesagt find es auch ein wenig dreckig!
dass soll jezt nicht heissen ich akzeptiere deine meinung nicht nakira! überhaupt nicht jede person soll seine eigene meinung haben auf jeden fall.
ich wollte einfach meine meinug hier auch noch sagen.
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

da hast Du defintiv was falsch verstanden. Ich habe das Militär an sich niemals schlecht geredet. Ein Land braucht numal Militär, eben für solche Katastrophen wie Du sie angesprochen hast. Ich bin auch froh, das es die Bundeswehr gibt und das sie in solchen Situationen zur Stelle ist. Aber die Hauptaufgabe einer Armee ist es, wie Du schon gesagt hast, das eigene Land zu verteidigen und dafür sollte man nunmal ausgebildet sein und diese Ausbildung bedeutet Menschen zu töten. Das ist ne Tatsache, nur wie man damit umgeht ist was anderes. Und kalr, ich war selber nicht beim Bund, aber ich habe schon so manche Horrorstories gehört. Aber deswegen sage ich ja: Jeder der zum Bund will sol das bitteshön machen, jeder der es nicht will soll aber in Ruhe gelassen und nicht dazu gezwungen werden!!
- schnecken-power

- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Soooo, meine Grundausbildung is inoffiziell gelaufen, hatte gestern Rekrutenprüfung und nächste Woche läuft nich mehr viel.
Donnerstag gehts dann in meine Stammeinheit in Unna und vom 22.12 - 2.1 hab ich dann frei
Bin ma gespannt wie die weiteren 6 Monate werden, habs bis jetzt aber definitiv nich bereut, war ne coole Erfahrung inner AGA die ich gerne gemacht hab, so beschissen und anstrengend auch einige Momente waren
Im großen und ganzen war´s ne nette Zeit
Donnerstag gehts dann in meine Stammeinheit in Unna und vom 22.12 - 2.1 hab ich dann frei
Bin ma gespannt wie die weiteren 6 Monate werden, habs bis jetzt aber definitiv nich bereut, war ne coole Erfahrung inner AGA die ich gerne gemacht hab, so beschissen und anstrengend auch einige Momente waren
Im großen und ganzen war´s ne nette Zeit
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Wenn du Zivildienst machst und es halbwegs ernst nimmst, ist es definitiv kein verschwendetes Jahr! Wenn du nicht gerade beim MSHD kleine, alte Omis bei der sog. Haushaltshilfe verarschst, sondern einen interessanten, verantwortungsvollen Job übernimmst (z.B. Krankenhaus), kannst du sehr wertvolle, prägende Lebenserfahrungen machen. Ich kenne nicht wenige, die frisch vom Abi kamen und noch nicht wussten, was sie danach anstellen sollen. Einige sind dann aufgrund des Zivildienstes Krankenpfleger geworden und/ oder haben Medizin studiert.Doedelhai hat geschrieben: ein verschwendetes Jahr weniger!![]()
Zum Schreiben der Verweigerung: Muss man sich im ersten Satz nicht mehr auf den Artikel 4 (3) des Grundgesetzes berufen? "Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden."
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
So nachdem ich im Dezember 2006 als Vorrübergehend nicht Wehrdienstfähig gemustert wurde, hatte ich am 2. Mai (!) Nachmusterung.
Vorgestern kam das Ergebnis: T2.
Nachdem ich Ursprünglich ab Juli bereits antreten wollte, verschiebt es sich so nun auf Oktober 2007, sofern die netten Herren daoben es so handhaben und mich da automatisch für einplanen.
D.h. jetzt erstmal auf meine Einberufung warten (ist ja au nit mehr soo lang hin bis Oktober).
PS: Achja, ich hab bei meiner Musterung Anno 2006 gesagt ich wolle zur Marine, was genau ich nun mache weiß ich nicht, und bin mir auch nicht sicher ob ich das noch gesagt bekomme (vor der Einberufung bzw. ob das da gleich mit dabei ist.) - Hat jemand vll Ahnung? - Gin?
Gute Nacht
Vorgestern kam das Ergebnis: T2.
Nachdem ich Ursprünglich ab Juli bereits antreten wollte, verschiebt es sich so nun auf Oktober 2007, sofern die netten Herren daoben es so handhaben und mich da automatisch für einplanen.
D.h. jetzt erstmal auf meine Einberufung warten (ist ja au nit mehr soo lang hin bis Oktober).
PS: Achja, ich hab bei meiner Musterung Anno 2006 gesagt ich wolle zur Marine, was genau ich nun mache weiß ich nicht, und bin mir auch nicht sicher ob ich das noch gesagt bekomme (vor der Einberufung bzw. ob das da gleich mit dabei ist.) - Hat jemand vll Ahnung? - Gin?
Gute Nacht
- SeniorDingDong

Ist wirklich so. Auf den Zivi-Lehrgang hat der Dozent gesagt :Plube hat geschrieben:Es gibt ja nur die Wehrpflicht, weil man die Zivis braucht. Klingt zwar komisch, ist aber so.
"Die Wehrpflicht würde sofort abgeschafft werden wenn jeder Zivi lieber zum Bund gegangen wäre."

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- SeniorDingDong

Gin trink ich doch pur aus der Flasche, Dir kann ich auch helfen

Erstmal hast Du wohl bei der Musterung auch eine art Eignungstest gemacht, oder ? Was kamen denn bei für Ergebnisse raus welche Einsatzbereiche man sich bei Dir vorgestellt hat... bei mir kamen ürbirens Funker, Versorgung, ABC-Abwehr und Scharfschütze bei raus
(ABC-Waffen + Scharfschütze = Erster Weltkrieg \O/ )
Wenn Du also auch zB Funker hast, ist es schonmal einfacher zur Marine zu kommen...
Jedenfalls weiss ich , dass man nach der Grundi meinstens nochmal dahin versetzt wird wo man dann am ende "eingesetzt" wird. Ich hätte meine Grundi beim nem Panzerregiment hier in der Nähe gemacht und wäre dann, für beispielsweise ABC-Abwehr, ins südlichste Bayern gekommen *schauder*
Vondaher wirst Du dann wohl bei / vor der Grundi deinen Wunsch äußern können ins Wasser fallen zu wollen.
PS : Überleg es Dir mit der Marine, bei deinem Antritt ist tiefster Winter
Erstmal hast Du wohl bei der Musterung auch eine art Eignungstest gemacht, oder ? Was kamen denn bei für Ergebnisse raus welche Einsatzbereiche man sich bei Dir vorgestellt hat... bei mir kamen ürbirens Funker, Versorgung, ABC-Abwehr und Scharfschütze bei raus
(ABC-Waffen + Scharfschütze = Erster Weltkrieg \O/ )
Wenn Du also auch zB Funker hast, ist es schonmal einfacher zur Marine zu kommen...
Jedenfalls weiss ich , dass man nach der Grundi meinstens nochmal dahin versetzt wird wo man dann am ende "eingesetzt" wird. Ich hätte meine Grundi beim nem Panzerregiment hier in der Nähe gemacht und wäre dann, für beispielsweise ABC-Abwehr, ins südlichste Bayern gekommen *schauder*
Vondaher wirst Du dann wohl bei / vor der Grundi deinen Wunsch äußern können ins Wasser fallen zu wollen.
PS : Überleg es Dir mit der Marine, bei deinem Antritt ist tiefster Winter

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Joa wie gesagt ich weiß nicht genau was ich genau tun werde.
Bei der Musterung hat mich auch niemand gefragt wohin ich gerne möchte. Mein Musterungsergebnis hab ich per Post bekommen, bis auf die Tatsache das darin stand ich bin fähig alles zu tun bis auf "Pilotschüler", "Flugabwehr" und "Wachbatallion", weiß ich nichts.
Daher ja meine Frage ob ich das noch gesagt bekomme bzw. das einfach bestimmt wird und ich per Einzugsbescheid dann wohin gesteckt werde
PS: Ja an der Küste kanns schon recht frisch werden in den Windermonaten, aber seit meiner Kindheit fasziniert mich die See
- Mal Schaun.
Achja, und danke schonmal für deine Hilfe
Bei der Musterung hat mich auch niemand gefragt wohin ich gerne möchte. Mein Musterungsergebnis hab ich per Post bekommen, bis auf die Tatsache das darin stand ich bin fähig alles zu tun bis auf "Pilotschüler", "Flugabwehr" und "Wachbatallion", weiß ich nichts.
Daher ja meine Frage ob ich das noch gesagt bekomme bzw. das einfach bestimmt wird und ich per Einzugsbescheid dann wohin gesteckt werde
PS: Ja an der Küste kanns schon recht frisch werden in den Windermonaten, aber seit meiner Kindheit fasziniert mich die See
Achja, und danke schonmal für deine Hilfe
- schnecken-power

ich bin letzten montag in die rekrutenschule eingerückt als sichersungsoldat. ist wirklich bisher eine tolle ausbildung! werde vorallem in 2 kategorien trainiert. nämlich in häuserkampf und nahkampf.
mache die grundausbildung mit den füsilieren --> infanterie
wenn du sportlich bist und dich für stürmen und durchsuchen von häusern und fahrzeugen interessierst, würd ich dir sicherungssoldat empfehlen.
ich bin mit zwar nicht sicher, ob dir dass bei euch in deutschland auch habt!
mal ne andere frage. was für ein sturmgewehr ist bei euch standart in deutschland?
bei uns in der schweiz ist es das sturmgewehr 90.
mache die grundausbildung mit den füsilieren --> infanterie
wenn du sportlich bist und dich für stürmen und durchsuchen von häusern und fahrzeugen interessierst, würd ich dir sicherungssoldat empfehlen.
ich bin mit zwar nicht sicher, ob dir dass bei euch in deutschland auch habt!
mal ne andere frage. was für ein sturmgewehr ist bei euch standart in deutschland?
bei uns in der schweiz ist es das sturmgewehr 90.
- schnecken-power